P2P movie download from Warner Bros. in Switzerland

Der Preis für den Endverbraucher soll im Bereich einer Kauf-DVD liegen
is ja unter aller Sau!

-Die Server durch zusätzliches P2P entlasten

-keine Rohling-, Hüllen-, Booklet- und Vertriebskosten

und doch den DVD-Preis berechnen

die habens immer noch nicht rausgefunden, dass man dem Kunden einen Preis- oder Qualitätsvorteil (HDTV?) geben muss, damit sowas wirklich läuft.

 
is ja unter aller Sau!

-Die Server durch zusätzliches P2P entlasten

-keine Rohling-, Hüllen-, Booklet- und Vertriebskosten

und doch den DVD-Preis berechnen.
Das ist auch das, was mich masslos aufgeregt hat, als ich den Artikel gelesen habe :twisted: . Die werden es nie kapieren, dass man bei Downloads entweder den Preis tiefer halten muss oder zusätzliche Features (als Ersatz für die "Hardware") bieten muss, wobei ich persönlich auf die ganzen Extras auch bei Kauf-DVDs verzichten kann - ich will nen FIlm und gut wars. Aber wahrscheinlich darf ich mir ale Endverbraucher beim legalen Download zum vollen Preis (plus eigentlich den Onlinekosten und sie verwenden meinen PC auch noch als Server für andere) auch noch zwangsweise den "Raubkopierer-sind-Mörder"-Spot anschaun, der bei einem illegalen Download wohl nicht drauf wäre :roll: .

 
edit: hab grad festgestellt, dass ich mich verlesen habe... PSP anstelle von P2P /emoticons/default_wink.png

drum hab ich mein post gelöscht /emoticons/default_wink.png

 
is ja unter aller Sau!

-Die Server durch zusätzliches P2P entlasten

-keine Rohling-, Hüllen-, Booklet- und Vertriebskosten

und doch den DVD-Preis berechnen
Sehe ich auch so. Der Preis müsste ja wirklich deutlich unter einer Kauf-DVD liegen, sonst kann ich sie ja gleich bei Amazon bestellen oder im Media Markt holen, wenn ich's eilig mit dem Film habe.

 
Nun ja - wenigstens wird das Wort P2P damit endlich entkriminalisiert. So wie das vor Jahren mit MP3 - dank der legalen Kaufmöglichkeit - passiert ist.

 
Habe mal Warner mal ein Mail geschickt,wie der Stand der Dinge ist. :?

 
Warner Bros. sind doch auch die, welche für die Serien auf DVD solche Mondpreise verlangen, oder? Das ist etwas was ich nicht begreife. Aktuelle Serien wie 24, Lost, Monk, etc. sind durchaus zu vernünftigen Preisen pro Staffel von CHF 50-70 zu erhalten. Und dann sind da die Mondpreisigen Sachen (lustigerweise meist Sci-Fi) welche dann locker CHF 150 - 180.-- kosten. Da muss sich die Industrie auch nicht wundern, dass die Serien illegal über P2P gezogen werden.

Bezahldownloads wären doch ein Supermedium, gerade für Serien, die man sich dann schön häppchenweise runterladen kann. Aber dann bitte pro folge für 2-3 Franken oder so...

 
Nachdem ich etwas im Internet gesurft habe bin ich darauf gestossen. So wird wohl die Homepage heissen.

http://in2movies.ch/
Ich habe auf dieser Seite schon vor einiger Zeit den Newsletter abonniert. Bis jetzt ist noch kein Newsletter raus. Ich hoffe doch, dass das denn funktioniert, wenn's aktuell wird.

 
Mein Gott, muss da jemand total behämmert sein um dieses Angebot zu nutzen.

Genauer gesagt, es ist eine Frechheit dieses Angebot. Der gleiche Preis wie eine DVD

und ich kann es nicht mal auf eine DVD brennen ... :|

 
Wies zu erwarten war:

-Auflösung von gerademal 720x300

-kein Dolby Digital, sondern nur wmv codierter Surroundsound (keine Bitstream Weiterleitung an Receiver möglich)

-langsam (okey, das liegt wohl daran, dass der Service erst gestartet wurde und ein Film gratis angeboten wird)

-Sicherheitslücken

Details, siehe hier:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/71985

 
Die Sicherheitslücken scheinen sogar extrem zu sein, den Client haben sie zumindest erstmal wieder vom Netz genommen und bestehende User können sich nicht mehr einloggen. Da werden die Kunden mal wieder zu Betatestern :evil: .

Und die Schlussfolgerung von Heise gefällt mir auch, daran sieht man, wie weit das legale Angebot doch noch hinterherhinkt:

Alles in allem ist der erste Eindruck von in2movies überaus schlecht – nicht zuletzt auch, weil ein 2-CD-XviD-Rip der Potter-DVD mit originalem Dolby-Digital-5.1-Sound bei einer Größe von 1,4 GByte eine wesentlich bessere Bildqualität bieten dürfte.

(Im Vergleich zu dem legalen Download, der 2GB gross ist, 15Std gedauert hat und eben kein DD sowie eine Auflösung von nur 720x300 hat)

 
Typisch:

Weniger Leistung aber gleich teuer wie eine DVD.

 
Wie Heise vermeldet ist das Filmportal in2movies nach Update wieder in Betrieb. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Haben wir eigentlich Betatester hier im Forum?

Ich glaube kaum, dass es Tester hier im Forum gibt. Der Dienst ist nicht von der Schweiz aus benutzbar.