Download - Soll er verboten werden?

Soll die Schweiz den Download von Filmen oder Musik verbieten?

• Umfrageteilnehmer
    8
Simfy hat Air. Spotify so viel ich weiss nicht.
Danke für den Hinweis. Allerdings hat Spotify einen Facebook-Account-Zwang und die Sign-Up Seite funktioniert bei mir nicht.

kVuoo.png

Das wird ein Privacy / Ad Blocker Problem sein...

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von digi-tv.ch

Der "melde Dich hier an..." bei Spotify führt Dich zur Facebook-Registrierseite (sic!). Wenn also FB (z.B. im Geschäft) gesperrt ist, dann funktioniert das nicht (ich nütze deswegen mittlerweile Grooveshark).

FB ist bei mir zwar offen, aber ich glaube nicht, dass die Freude am Streaming Traffic hätten :-)

Mein Arbeitgeber soll Grooveshark blocken oder das Musikhören über das Internet in einer internen Regelung verbieten. Er macht das nicht, also höre ich.

Es ist doch so, dass heutzutage alles was nicht verboten ist, erlaubt ist. So werden wir durch die Gesellschaft mittlerweile erzogen. Der aus dem Elternhaus antrainierte gesunde Menschenverstand ist - streng betrachtet - nichts mehr wert.

Hatte ich früher Skrupel, Musik oder Videos downzuloaden, da letztlich die Künstler vom Verkauf der Musik (resp. der Filme) leben - so sind diese komplett verflogen. Downloaden ist mein persönlicher Beitrag eines subversiven Handelns wider den gesunden Menschenverstand. Irgendwann kommt ja eh ein Gesetz, welches das verbietet. Dann werde ich halt Nacktwanderer.

Ich bin Glückliche mit der momentanen Situation und stimme deswegen für nein. Ist ja nicht so dass ich alles downloade, gute Filme kaufe ich mir weiterhin als BluRay oder Staffel DVD.
Super Einstellung!! Ich mache es ähnlich da ich bisher nicht wusste das es legal ist habe ich oft bei Kollegen geladene Filme mit geguckt. Und wenn ich der Meinung war das ist gut und sehenswert habe ich mir im Anschluss die Bd bzw. DVD geholt.

Also Leute stellt euch mal folgendes vor

Ihr kauft im Laden Rohlinge und es wäre verboten Filme auf diese Rohlinge zu Brennen ?

Was für einen Sinn würde das denn machen ?

Genau gleich ist es doch bei Filmen die man runterladet im Netz.

Die sollten einfach ne Gebühr einrichten die jeder Internet Benutzer zahlen muss zusätzlich zu den Provider Gebühren.

Genau das gleiche wie es bei den leeren Rohlingen der Fall ist, dort ist nämlich auch eine Suisa Gebühr drauf

damit man die Möglichkeit hat Filme unter guten Freunden legal zu Brennen und zu verschenken.

Das ist doch nicht das Gleiche. Ich glaube nicht das alle Internetnutzer Filme downloaden, ich z.B. habe noch nie einen Film im Internet geholt.

Was muss ich mich wieder aufregen! So viel gequirlte Scheisse auf einer Seite hab ich noch selten gesehen. Schaut euch doch nur mal die Mitglieder dieses Vereins an. Da haben doch tatsächlich ein paar zugekokste Geldsäcke Mitleid mit den armen Künstlern. Wer wohl schuld ist, dass die armen Künstler die letzten 50 Jahre kaum was für ihre Kunst bekommen haben? Wo ist die Kohle nur hin?

Sorry, wenn hier meine Objektivität ein bisschen verloren geht und mein Stil rauer wird, aber wenn ich mich so aufregen muss, passiert das halt manchmal.

Du hast ja recht. Man will mit denen Mitleid erregen.

So dass linke Kreise, welche eben hinter den Kulturschaffenden stehen, für ACTA sind.

Herr Nef lehnt sich bezüglich ACTA ziemlich weit zum Fenster raus:

...Ich kann die Befürchtung, dass Netzsperren auch die Falschen treffen könnten, verstehen. Aber das steht für die Schweiz gar nicht zur Diskussion, weil mit der Unterzeichnung von Acta keine Gesetzesänderungen verbunden sind und also auch keine neuen staatlichen Sanktionen eingeführt werden. Wir sind deshalb für eine Unterzeichnung von Acta. Im Übrigen wird hierzulande der Datenschutz nicht vernachlässigt.
Versteht ich seine Aussage richtig: Weil sich mit ACTA in der Schweiz angeblich sowieso nichts ändert, kann man ACTA auch problemlos ratifizieren? Glaubt er das wirklich? Hat er sich die Mühe gemacht, den Text so lesen und zu interpretieren, wie sich dieses Handelsabkommen auf die Schweiz mit hoher Wahrscheinlichkeit auswirkt oder plappert er nur nach, was seine Ghostwriter im vorlegen?

Zurück
Oben