AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Download Setup für Serien

smid

Super-Moderator
Hallo zusammen

Wir haben hier immer wieder über NAS, OCH und co. gesprochen.

Was mich mal interessieren würde: Wie sieht eure aktuelle Konfiguration aus?

Ich hatte bis jetzt ein (altes) Synology NAS + SABnzbd + SickBeard. Das hat eigentlich immer mehr oder weniger getan was es sollte. Irgendwie wird aber SickBeard selbst nicht mehr weiterentwickelt.

Ich hab jetzt mal auf Sonarr gewechselt. Läuft auch nicht mehr auf dem NAS sondern auf einem virtuellen Server in der Wolke. Scheint so weit zu klappen.

Was habt ihr so im Einsatz?

SABnzbd läuft auf einem Synology DS916+ und DX513. Der Downloads werden weitestgehend manuell selektiert und angestossen. Automatisiert (SickBeard, etc.) habe ich nichts. Als Medienserver läuft Plex welches diverse Clients versorgt. 

Die Downloadprozesse zu automatisieren ist mir nie wirklich gelungen. Aber es ist für mich auch vernachlässigbar, ich investiere mehrmals Wöchentlich ein paar Minuten und lade mir die letzten aktuellen Folgen von Serien und was mich sonst so interessiert runter. Dazu durchstöbere ich entsprechende Usenet-Boards oder DDL-Boards.

Ich hatte schon die Erfahrung gemacht, dass Serie wie BBT teilweise schon am nächsten Morgen geDCMAt wurden. Wenn man die Serie ein paar Minuten nach Ausstrahlung zieht, hat man vielleicht mehr Glück.

Sonarr für Serien, Couchpotato für Filme. Die beiden laufen bei mir auf einem Synology 214 und laden vollautomatisch via NZBget runter. Anschliessend läuft dann alles zusammen in einen Plex Media Server auf einem Nvidia Shield.

Läuft bei mir absolut zuverlässig, die letzten Jahre habe ich da vielleicht zweimal jährlich reingeschaut um etwaige API's anzupassen. Neue Filme füge ich via Safari Plugin auf imdb hinzu.

DMCA Strikes sind je nach Anbieter unterschiedlich im Usenet. Ich habe da bei meinem absolut keine Probleme. Ich streame selber nicht mehr über Plex sondern habe jetzt auf eine Qualitativ besser Lösung und min. so komfortable Lösung mit KODI auf dem Nvidia Shield + Share auf nem Synology gewechselt. Software nutze ich NZBget (früher SABnzb)

Würdest zu nzbGET "massiv" besser als SABNZBD bezeichnen? 
ich hatte mit SABnzbd bei hohen Downloadraten (über 100mbit) meine Synology CPU praktisch mit 100% belastet. NZBget läuft da sehr viel Ressourcenschonender bei mir auf dem NAS. Deshalb habe ich damals auch gewechselt, weiss aber nicht wie sich die neuen SABnzbd Versionen verbessert haben.

Ich setze SickRage und NZBget auf ner Synology DS 216j ein und hab alles automatisiert. Habe dasselbe auch mal bei nem Kollegen als Low-Budget-Version auf nem Raspberry Pi 3 aufgesetzt. 

Da ich meine Serien gerne auf deutsch konsumiere läufts im Moment nicht gerade rund. Ich warte jetzt mal ab, wie es in der Szene so weitergeht und entscheide dann, ob ich mit Usenet weitermache, Alternativen suche oder ganz darauf verzichte.

Als Player setze ich FireTV Sticks ein.

Grad auf dem virtuellen Server kann ich es ja parellel laufen lassen.

Werds mal anschauen. 

Ich hatte schon die Erfahrung gemacht, dass Serie wie BBT teilweise schon am nächsten Morgen geDCMAt wurden. Wenn man die Serie ein paar Minuten nach Ausstrahlung zieht, hat man vielleicht mehr Glück.

Die Inhalte die du über die boards findest werden nicht geDCMAed. Die sind kryptisch beschriftet und mit pw geschützt. Da findest du auch jahre alte sachen wenn du mal was suchst

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

Wirklich Neues dazu kann ich nicht beitragen. Mir geht es ähnlich wie Smid. Ich hatte zwischenzeitlich mal SickRage anstatt SickBeard ausprobiert - aber mein Problem waren ebenfalls die DCMA takedowns. 

Netflix deckt deshalb mittlerweile einen Grossteil meines Serienkonsums ab. Für den Rest (z.B. "The Orville") habe ich per Zufall entdeckt, dass es Reddit-Threds zu Megadownload gibt (Beispiel: Googeln nach "the orville s01e12 megalink"). Das ist zwar total "händschig" und ein totaler Rückschritt aus der vollständigen Automatisierung von vor ca. 10 Jahren mit Usenet/SickBeard/usw.. Aber die 1.5GB pro Folge lädt man mit Glasfaser ja im nu runter :-)  Das ist natürlich nicht machbar, wenn man viele Folgen, Serien runterladen will. Aber in meinem Fall, d.h. ergänzend zu Netflix mal sporadisch eine Serie zu downloaden, klappt das recht anständig. Ich werd' - glaub ich - deshalb mein Usenet-Abo demnächst künden.

Serienjunkies ist seit Jahren eine gute Quelle für Serien. Für die 1080p Version muss man sich aber häufig einen Tag gedulden. Uploaded und Shareonline werden benutzt.

Daneben gibts noch immer die boerse und hd-area und kleine feine blogs, jdownloader benutzen.

Netflix bietet aber auch mir schon sehr viel, insb. wenn man USA und UK dazu nimmt...

Sent from my iPhone using Digi-TV

Mein Usenet Abo als solches hab ich schon lange gekündigt. Als mein Anbieter damals massive Speedprobleme hatte und sich ISP und Usenet gegenseitig die Schuld in die Schuhe schoben, hab ich zu einem Plan mit Datenguthaben gewechselt. Nach über 3 Jahren hab ich noch mehr als die Hälft. Lohnt sich: Damals wars 15$ pro Monat, für die 1 TB zahlte ich 50$ einmalig und Speed ist sehr gut.

Sollte das mal aufgebraucht sein, muss ich wieder schauen. Man ist halt faul geworden und es ist halt schon praktisch, wenn Family Guy gleich auf der Platte liegt.

Mir ist grad aufgefallen, dass mit Grand Tour S2E08 fehlt.
Hat Amazon hier eine Löschorgie gemacht oder ist es ein Zufall.

Zurück
Oben