AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Neue Swisscom TV-Box

Ich hab das Gefühl, es könnte mit dem Guide zusammenhängen. @robi: Gabs da ausser dem scharfen sz bei "Fussball" noch andere Aenderungen?

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

 
Oder liegt es an den aktuellen Störungen?

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

 
Meine alte Box ist mittlerweile so träge dass ein Upgrade not tut. Hat Swisscom das Lager der alten lahmen Boxen (die grosse Schwarze mit der silbrigen Fernbedienung) endlich abgebaut?

Z.B.Teleclub Pay-per-View Abonnieren dauert bei mir gefühlt über 1 Minute. Beim Zappen reagiert die Box teilweise gar nicht, und rennt dann nach ca. 15 Sekunden den Tastendrücken hinterher...

Ist das bei Euch auch so?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja... Mit so einem OS kann man auf so einer Hardware 2014 keine Wunder erwarten.

 
Das macht die Box manchmal schon von selbst - so geschehen nach 10 Sekunden Lausanne - FCB...

Spass bei Seite, auch durch den Trick mit 3x Aus-/Einschalten und darauffolgender SW Neuinstallation wird die Box nicht wirklich komfortabel schnell.
Das muss am Spiel liegen.... Man(n) schaut auch nicht Lausanne-FCB ... ;-)
 
Meine alte Box ist mittlerweile so träge dass ein Upgrade not tut. Hat Swisscom das Lager der alten lahmen Boxen (die grosse Schwarze mit der silbrigen Fernbedienung) endlich abgebaut?

Z.B.Teleclub Pay-per-View Abonnieren dauert bei mir gefühlt über 1 Minute. Beim Zappen reagiert die Box teilweise gar nicht, und rennt dann nach ca. 15 Sekunden den Tastendrücken hinterher...

Ist das bei Euch auch so?
Ich habe letzte Woche eine neue Box bestellt, da die HDMI-Buchse am alten Gerät einen Wackelkontakt hatte. Mir wurde nun ohne Diskussion die neue Box zugestellt und die bewährt sich...

 
Ich habe aktuell diese ältere TV-Box:
1360167840147.jpg


Wenn ich nun zu Vivo Casa ** wechsle bekomm ich die neue Box gratis? Wenn nein, wie viel würde Sie kosten und kann Die Box endlich mal als Medienserver DNLA eingesetz werden oder geht das immer noch nicht?  Die Startzeit sollte auch schneller sein bei der alten wenn komplett aus braucht es Minuten...

1342016981838.jpg


danke

 
Du hast bereits die Neuste Box beim TV 1.0

Neuer ist nur mit 2.0 mit entsprechendem Vivo Abo möglich.

 
DNLA ist für Swisscom TV 2.0 noch auf dieses Jahr unverbindlich geplant. Für Swisscom TV 1.0 wird es wohl nicht kommen. Dort wird sicher kaum mehr etwas an neuen Funktionen dazukommen.

 
na toll.... selbst meine PS3 kann DNLA und das in 1080p!

Nur wenn man schon eine IPTV Box hat ist es mir nicht klar wieso diese Funktion überhaupt fehlt?

Die PS3 wird halt schon hörbar beim Streamen und da wäre es super die Geräuschfreie IPTV Box nutzen zu können, extra noch ein Gerät kaufen will ich nicht dann lieber weiterhin die PS3 dafür benutzen. Das dieses ach so neue tolle TV 2.0 immer noch kein DNLA hat sagt schon alles /emoticons/default_tongue.png

 
Ist natürlich blöd,aber ich denke das sie es schon noch raushauen werden.

Mich selber stört es jetzt nicht so,da Nas, Smart TV und Smart Fon.

Die neue Internet Box kann es aber.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen ganzen Dienst an einer einzigen Funktion zu messen und die nicht mal wichtig ist für 90% der User? Da kann ich nur den Kopf schütteln.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na toll.... selbst meine PS3 kann DNLA und das in 1080p!

Das dieses ach so neue tolle TV 2.0 immer noch kein DNLA hat sagt schon alles /emoticons/default_tongue.png
Um bei Deinem Beispiel zu bleiben -> die PS4 kann auch kein DLNA!

Es ist also genau wie beim SCTV. Die ältere Box kann's, die neuere nicht...

Auch dort ist eine Nachrüstung per späterem Software Update in Aussicht gestellt.

Wenn dieses Feature für Dich so wichtig ist, also erst dann die Box Upgraden, wenn die Software DLNA bietet.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben