AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Neue Swisscom TV-Box

Die neue Box ist ja der Hammer! Endlich alles wieder flüssig! Wow

Und wie konnte ich bis jetzt ohne Harmony (650) leben??

 
Net+ im Wallis scheint schon einen cloud Speicher für die Aufnahmen zu haben.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

 
Hat Quickline mit Verte! ebenfalls...und TVair auch. Es geht langsam in die richtige Richtung.

 
Die neue Box ist ja der Hammer! Endlich alles wieder flüssig! Wow Und wie konnte ich bis jetzt ohne Harmony (650) leben?? Die Einrichtung über MyHarmony.com war schnell und problemlos (ausser Verbdinungsprobleme mit USB3, dann gelöst über Usb2 Hub). Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Du hast dran gedacht, die Lautstärkeregelung der Harmony auf den TV zu legen? Box auf 25 rauf und nie mehr verändern. Dann hast du (mit Stereo) die wenigsten Lautstärkeunterschiede.

 
Hallo zusammen

Endlich habe ich mir die neue Box auch gegönnt! :-) Und ja, finde auch es lohnt sich, sie reagiert viel schneller und angenehmer. Habe das Gefühl auch das Spulen geht schneller, aber ist eventuell auch Einbildung. Die neue Fernbedienung gefällt mir super, schade dass ich sie dank Harmony nicht benötige :-)

Was mir nicht gefällt:

  • Stromsparmodus
    Den habe ich leider wieder deaktiviert, da es offenbar keine Möglichkeit gibt mit Uhr-Zeiten zu arbeiten. Das wäre für mich viel passender als x Stunden nach dem letzten Ausschalten. Denn: Wenn ich die Box um 20:00 Uhr ausschalte, ist die Chance gross, dass ich sie um 22:00 Uhr nochmals einschalte. Ist hier etwas geplant? Dass man das so einstellen kann wie fürs WLAN?
  • 30 Sekunden-Sprung
    Ich habs das Gefühl, dass das "Vorspringen" um 30 Sekunden früher das Bild nach jedem "klick" aktualisiert hat. Auf der neuen Box bleibt das Ursprungsbild eingefroren und wird relativ spät aktualisiert.
Aber ansonsten eine top Box, und wirklich sehr leise! :-)

Gruess

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 30 Sekunden-SprungIch habs das Gefühl, dass das "Vorspringen" um 30 Sekunden früher das Bild nach jedem "klick" aktualisiert hat. Auf der neuen Box bleibt das Ursprungsbild eingefroren und wird relativ spät aktualisiert.
Das habe ich aber nur bei Replay, weil es dort ja vom Swisscom-Server kommt und nicht lokal.

Wenn du auf einem Sender mit Replay einmal zurück spulst oder die 7 Sekunden-Sprünge retour machst, bist du automatisch im Replay. Das ist aber meines Wissens bei der alten Box auch nicht anders.

 
Das habe ich aber nur bei Replay, weil es dort ja vom Swisscom-Server kommt und nicht lokal.

Wenn du auf einem Sender mit Replay einmal zurück spulst oder die 7 Sekunden-Sprünge retour machst, bist du automatisch im Replay. Das ist aber meines Wissens bei der alten Box auch nicht anders.
Das kann gut sein, hab mich bei der alten Box wohl einfach nicht geachtet. :-)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • StromsparmodusDen habe ich leider wieder deaktiviert, da es offenbar keine Möglichkeit gibt mit Uhr-Zeiten zu arbeiten. Das wäre für mich viel passender als x Stunden nach dem letzten Ausschalten. Denn: Wenn ich die Box um 20:00 Uhr ausschalte, ist die Chance gross, dass ich sie um 22:00 Uhr nochmals einschalte. Ist hier etwas geplant? Dass man das so einstellen kann wie fürs WLAN?
1. Du kannst ja einstellen nach wie vielen Stunden die Box in den DSB geht.

2. Wenn das nicht reicht und du regelmässig schnelle Aufstartzeit benötigst: Mach eine Serienaufnahme um die Zeit in der du die Box benötigst. Stell in den Optionen ein, dass nur die neueste Folge behalten werden soll und du merkst nichts mehr vom DSB. Mach das auch mal unter Tags, wenn du die Fernprogrammierung verwenden willst.

3. Überlege dir, ob es nicht einfachere Möglichkeiten gibt um in deinem Haushalt Strom zu sparen ;-)

Robi

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Du kannst ja einstellen nach wie vielen Stunden die Box in den DSB geht.

2. Wenn das nicht reicht und du regelmässig schnelle Aufstartzeit benötigst: Mach eine Serienaufnahme um die Zeit in der du die Box benötigst. Stell in den Optionen ein, dass nur die neueste Folge behalten werden soll und du merkst nichts mehr vom DSB. Mach das auch mal unter Tags, wenn du die Fernprogrammierung verwenden willst.

3. Überlege dir, ob es nicht einfachere Möglichkeiten gibt um in deinem Haushalt Strom zu sparen ;-)

Robi
:-) Danke für die Tipps! Denke aber, dass es wirklich auf die dritte Option fallen wird, also anderweitig Strom sparen. Zumindest bis man ein Profil einrichten kann (z.B.:

- MO - Do Box auf DSB von 01:00 - 14:00

- FR - SO Bos auf DSB von 02:00 - 09:00

  und dies, ohne störende Aufnahmen in den "Recordings", das hat nämlich wieder einen geringen WAF)

Schönes Weekend!

 
Ein solches Profil wird es kaum geben.

Warum? Frag den Gesetzgeber :-)
Es zählen errechnete Durchschnittsverbäuche und mit solchen Profilen wird es sehr schwer den geforderten Verbrauch zu beweisen.

 
So, nun bin ich auch im Besitz der "neuen schnellen Box" (bis es dann wieder eine noch bessere gibt...). Der Umstieg hat sich gelohnt, auch bedienungstechnisch, da nun beide Boxen die neue FB haben. Alles flüssig d.h. mit ansprechender Reaktonszeit. Auch das Display mit der Uhrzeit kann man nun von weitem wieder sehen /emoticons/default_smile.png Ausserdem funktionieren nun auch die Internet-Radio-Kanäle (die normalen funktionierten immer). Die haben bei der 1. und 2. Gen.-Boxen nie funktioniert. Nun ja, war auch nicht so wichtig. Die anderen Vor- und Nachteile wurden ja schon genannt, copy/paste.

 
Gester ist mir aufgefallen, dass die Box wieder langsam ist.. Senderwechsel geht locker 1-2 Sekunden, Menu- und Sporttaste auch.

Neustart hat nicht geholfen. Ist das durch eine neue Clietntversion reingekommen?

 
Gester ist mir aufgefallen, dass die Box wieder langsam ist.. Senderwechsel geht locker 1-2 Sekunden, Menu- und Sporttaste auch.

Neustart hat nicht geholfen. Ist das durch eine neue Clietntversion reingekommen?
Der letzte Update war im Sommer. Hast du eine volle Harddisk?

 
Interessant! Mir ist seit etwa 2 Tagen das Gleiche aufgefallen. Zum ersten Mal überhaupt seit ich sie habe, reagiert die Box plötzlich nicht mehr sofort auf einen Knopfdruck. Beispiele: Aufruf Menu, aufruf und weiterschalten Senderleiste. Nicht ganz so schlimm, aber doch ähnlich wie bei der alten schwarzen Box. Das kann doch kein Zufall sein!

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

 
Zurück
Oben