AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Neue Swisscom TV-Box

wenn ich die schwarze FB sehe merke ich, dass ich wohl im Schlafzimmer auch die neue Box habe.

Würde demnach wohl Sinn machen die ins Wohnzimmer zu nehmen. Dort wird viel mehr TV geschaut. Ist mir gar nicht aufgefallen.

 
Ja, die Fernbedienung wurde vereinfacht, weil viele Leute mit der alten nicht zu Rande gekommen sind. Ebenso das Synchen mit dem TV war für viele zu kompliziert. Deshalb wird nur nocheine minimalistische mitgeliefert. Wer höhere Ansprüche hat, kann sich eine Fb nach Wahl zulegen... Ich nutze zB. eine Harmony200 für 20.-.

 
Ich bringe meine 555 mit Deep Standby nicht zum Laufen.

Ich muss die Box meist manuell starten (oder via Devices --> Toggle Power).

Hast Du DSB überhaupt aktiviert? Und startet die Box via Harmony auch sauber vom DSB ?

Schaltet sie dann auch korrekt aus wie Off Button der Harmony?

 
Habe ich das übersehen oder gibt es den "Search"-Button auch nicht mehr? Finde ich noch essentiell.

Und solange die SRF die Dolby Digital Tonspur auf dem 2. Tonkanal senden, wäre für mich auch die "Dual"-Taste noch Pflicht.

 
Ich bringe meine 555 mit Deep Standby nicht zum Laufen.

Ich muss die Box meist manuell starten (oder via Devices --> Toggle Power).

Hast Du DSB überhaupt aktiviert? Und startet die Box via Harmony auch sauber vom DSB ?

Schaltet sie dann auch korrekt aus wie Off Button der Harmony?
Dann Programmier doch einfach noch den Power Knopf mit rein in die Sequenz und es klappt.
 
Habe ich das übersehen oder gibt es den "Search"-Button auch nicht mehr? Finde ich noch essentiell.

Und solange die SRF die Dolby Digital Tonspur auf dem 2. Tonkanal senden, wäre für mich auch die "Dual"-Taste noch Pflicht.
Search is im Menu einfach aufindbar und man hört Gerüchte aus Leutschenbach, dass sie ihre Tonspuren eventuell neu sortieren, resp. breschallen werden ;-)

 
ich find die neue fb auch nicht toll, viel zu lang und unhandlich und die falschen knöpfe weg gelassen /emoticons/default_smile.png . aber da ich eh eine harmony hab störts mich nicht gross /emoticons/default_smile.png
ich hätte immer noch eine alte fb zur neuen tatung box. (ohne tv taste aber die anderen tasten die auf der neuen langen fb fehlen sind da noch drauf).

 
Ich vermisse vor allem die TV-Taste und die Dual-Taste! Speziell bei Sport Events muss ich immer die Sprache wechseln und so ist es über Optionen sehr umständlich.

Gut die Harmony 650 soll diese Woche noch eintreffen.... und Deep Standby habe ich schon deaktiviert.

Gibt es Tipps wie ich die Harmony am schnellsten mit der Tatung verheirate?

 
Hab die neue Box erhalten... ...aber was soll die kastrierte Fernbedienung? Abgesehen dass die TV Taste fehlt, fehlen noch weitere Tasten! Ist nun eine Harmony zwingend?? Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Oha, mir fehlt da die "Dual" und die "Delete" Taste. Letztere ist sehr angenehm beim Löschen mehrerer Aufnahmen (wie's bei diversen Serienaufnahmen bei uns immer wieder mal vorkommt. Schade, ein Rückschritt, da es meist doch sehr, sehr lange dauert, bis das Options-Menu angezeigt wird (zumindest auf der "alten" Box). Aber im Vergleich zu Horizon immer noch erstklassig /emoticons/default_rolleyes.gif

 
Dass der neuen Fernbedienung Knöpfe fehlen, habe ich auch festgestellt. Delete und Dual fehlen da. Aber da ich ja eine Harmony 1100 habe, spielt das keine Rolle. Da sind die fehlenden Befehle vorhanden.

 
Und wann kommt eine 2TB Box, wie bei sky? Mit der digi-tv Mobile App gesendet

Nie!
Einerseits weil die viel zu teuer würde - durch die unsäglichen Abgaben auf Harddisks - und andererseits, weil die Zukunft in der Cloud liegt und nicht auf lokalem Speicher ;-)
Mit Cloud wäre ich auch glücklich.


Mit der digi-tv Mobile App gesendet
 
Zurück
Oben