Zum Inhalt springen

Neue Migration

122 Antworten18'054 AufrufeGestartet von smid ·

Angelo258 Beiträge
1. Italienisch ist eine offizielle Landessprache

2. Die Italiener stellen den grössten Anteil der Ausländer (ca. 20%), nicht zu vergessen all die eingebürgerten Italiener.

3. Solange Schrottsender wie 9Live analog bleiben, ist es ein Witz wenn Sender wie Rai1 zwangsdigitalisiert werden.

jericho2'340 Beiträge
neun 9live ist gar nicht auf dem netz der cc... zumindest nicht in züri...

smid12'144 Beiträge
Klar und die Italiener sind auch ein wichtiger Teil der Gesellschaft.

Aber leider sind z.B. RTP schon draussen und so muss RAI dranglauben.

Die Sender wie U1 müssen übertragen werden, bei HSE24 wird es wohl Vertäge geben.

Auch irgendwann ist auch RTL dran.

Aber klar sind die Italiener frustriert, kann man verstehen.

Markus1'750 Beiträge
1. Italienisch ist eine offizielle Landessprache2. Die Italiener stellen den grössten Anteil der Ausländer (ca. 20%), nicht zu vergessen all die eingebürgerten Italiener.

3. Solange Schrottsender wie 9Live analog bleiben, ist es ein Witz wenn Sender wie Rai1 zwangsdigitalisiert werden.
Wer jene TV-Programme aus dem südlichen Nachbarland geniessen will, der hat doch sicherlich entweder in den sauren Apfel gebissen (für teures Geld Digital-TV der CC zugelegt) oder nach einer Alternative (Satellit bzw. IPTV) umgesehen.

Wegen der noch zwei verbliebenen TV-Progamme... ...dem gegenüber stehen via IPTV im Deutschpaket massenweise Free-TV-Programme aus Italien zur Verfügung, im Italienischpaket nebst den Free-TV- auch einige Pay-TV-Programme aus Italien.

Wo Telefonanschluss nicht VDSL-tauglich ist, da sieht es halt etwas traurig aus. Da ist man auf Wohlwollen des Vermieters bzw. der Eigentümerversammlung angewiesen (Satellit!).

Was jene Schrott-Sender betrifft... ...eines der Kriterien ist es meines Erachtens, wieviel CC für deren Einspeisung von der Sendeanstalt bezahlt bekommt.

Ich denke, 9Life wollte für die Einspeisung ins CC-TV-Kabelnetz nichts bezahlen, da wurde es rausgekippt.

Dass da Qualitäts-TV-Programme (die Dritten der ARD-Sendeanstalten) aus dem Analog-Angebot gekippt werden, ist dies wohl meines Erachtens der einzige Grund (die bezahlen nichts).

Gruss Markus

Rai 1730 Beiträge
Wer jene TV-Programme aus dem südlichen Nachbarland geniessen will, der hat doch sicherlich entweder in den sauren Apfel gebissen (für teures Geld Digital-TV der CC zugelegt) oder nach einer Alternative (Satellit bzw. IPTV) umgesehen.
Genau so ist es! Die Italiener, die ich kenne, waren besorgt, als sie hörten, dass RaiUno und Canale 5 gekappt werden sollte. Aber als ich ihnen erklärte, dass sie schon Digi-TV haben und sich nichts ändert, war der Frust verflogen.

Ausserdem sind die beiden Sender ja digital gratis zu empfangen (bitte an dieser Stelle nicht schon wieder eine Boxenzwangdiskussion anfangen ...). Die 150 Franken für die STB sind ein anständiger Preis (oder noch besser die 6 Franken Miete), schliesslich legt sich auch jeder einen 5000-Franken-Fernseher zu und keiner klagt, dass Cablecom die Kosten nicht übernimmt (bitte an dieser Stelle nicht schon wieder eine Boxenzwangdiskussion anfangen ...).

Italienisch ist zwar eine Landessprache, erstens sind wir hier aber immer noch in der Deutschschweiz und zweitens können die beiden Tessiner (die wahre Landessprache!) weiterhin empfangen werden. Sonst könnte ja noch einer kommen und die Aufschaltung eines Senders aus Französisch-Guayana oder noch schlimmer aus Québec verlangen.

Aber so sind wir Italiener nun mal – Polemik ist unser Lieblingswort.

smid12'144 Beiträge
Rai Uno: Selbstkritik ist immer gut /emoticons/default_wink.png

Zudem kommen Canale 5 und Italia 1 ins Basis-Paket. Dann wird wohl das Italia Pakage entweder neue Premium Kanäle kriegen oder billiger.

Spannend finde ich aber, dass es für Italiener keine offizielle Möglichkeit haben Canale 5 auf Sat zu sehen. Auch mit Sky Italia bleibt er teilweise dunkel.

Zudem hat CC nichts gegen Italiener /emoticons/default_wink.png

smid12'144 Beiträge
Cablecom macht weiter wie erwartet

http://www.20min.ch/tools/suchen/story/21451313

Positiv, dass es so früh kommuniziert wird.

Schade, dass man aus dem Vertrag mit HSE24 nicht raus kommt.

Aber eben, was ich von 6 Franken halte weiss man jetzt. Mal sehen was das Bakom zu der Entbündelung der Boxen sagt

Angelo258 Beiträge
Entwarnung für alle Basler: gemäss Kabelstiftung soll kein einziger analoger Sender abgeschaltet werden (Quelle: Baslerstab).

discokrueger1'581 Beiträge
Kommt immer auf den Standpunkt an, ich würd viel eher schreiben

Warnung an Basler: hdtv und andere zusätzliche Dienste kommen hier später als im Rest der Schweiz

Vampire539 Beiträge
Kommt immer auf den Standpunkt an, ich würd viel eher schreiben
Warnung an Basler: hdtv und andere zusätzliche Dienste kommen hier später als im Rest der Schweiz
Wieso? Basel hat ja ein 862 MHz Kabelnetz. Da gibts genug Platz für alles.

Angelo258 Beiträge
http://epaper.baslerstab.ch/sixcms/detail.php?id=26732

Herr Löffler,hat die Cablecom bei der Stiftung schon einen konkreten Antrag

zur Streichung von Sendern eingereicht?

Bis jetzt noch nicht.Basel hat von allen Cablecom-Netzen den modernsten

Standard.Die Abschaltung von analogen Sendern zugunsten von digitalen Paketen ist in Basel deshalb zumindest aus technischer Sicht auch

nicht nötig.Die digitalen Pakete haben auf dem Netz neben den bisherigen

analogen Sendern Platz. Das Problem für Cablecom ist allerdings,dass ihre Netze sehr variieren: Basel hat die grösste Kapazitä, Zürich eine mittlere und manche kleineren Netze eine geringe Kapazität.Dort muss man analoge Sender abschalten, um neue digitale Programme aufschalten zu können. Nun möchte Cablecom aber auf ihrem ganzen Netz ein möglichst einheitliches Programm-Angebot haben.Denn gewisse Netze wie Basel erfordern einen

zusätzlichen Aufwand an technischer Betreuung.
smid12'144 Beiträge
http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv/2007/01/26/schweiz/73687

Also werden RaiUno und France 2 bleiben.

Somit fliegen zwei andere Programme.

Echt toll, andere Regierungen bestimmen das analoge Programm der Schweiz.

extrem222 Beiträge
http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv/2007/01/26/schweiz/73687
Also werden RaiUno und France 2 bleiben.

Somit fliegen zwei andere Programme.
Ist doch kein problem... Digi-box reinziehen und weiterschauen /emoticons/default_biggrin.png

Echt toll, andere Regierungen bestimmen das analoge Programm der Schweiz.
Nö, würde eher sagen das der Moritz vor seinen Ausländischen Amts-Kollegen nicht NEIN sagen kann /emoticons/default_rolleyes.gif

jericho2'340 Beiträge
jetzt wird es echt langsam absurd...

smid12'144 Beiträge
Dann machen wir mal Lotto

Was flieht raus? Ich tippe

Super RTL

CNN

jericho2'340 Beiträge
ich höre jetzt schon wieder alle leute aufschreien... und wie wäre es dann mit einer neuen petition...

aber es ist ja noch nichts beschlossen... es wird ja nur geschrieben dass man dies einbringen wolle... ob es dann auch so übernommen wird ist ne zweite frage...

Roedu1'111 Beiträge
*ironiemodus ein*

Ich als Holland-Freak werde nun eine Petition androhen, dass die Sender BVN, Nederland1, Nederland2 und Nederland3 analog aufgeschaltet werden müssen.

Schliesslich gibt es auch Holländer in der Schweiz, und die haben gar keinen Sender analog

*irnoniemodus aus*

wishfulthinking39 Beiträge
*ironiemodus ein*
Ich als Holland-Freak werde nun eine Petition androhen, dass die Sender BVN, Nederland1, Nederland2 und Nederland3 analog aufgeschaltet werden müssen.

Schliesslich gibt es auch Holländer in der Schweiz, und die haben gar keinen Sender analog

*irnoniemodus aus*
Bitte! Leute, kriegt Euch wieder ein und stellt Euch den Facts: was angeprangert wird, ist nicht die Tatsache, dass bisher nicht übertragene Sender neu übertragen werden sollen, sondern dass Sender, die von mehreren hunderttausend *zahlenden* Abonnenten geschätzt wurden, plötzlich gekappt werden. Gekappt werden mit dem Scheinargument "fehlender Kapazität". Dass es auch anders geht, zeigen kleinere Anbieter im "nicht-grossstädtischen" Raum.

trosty514 Beiträge
was angeprangert wird, ist nicht die Tatsache, dass bisher nicht übertragene Sender neu übertragen werden sollen, sondern dass Sender, die von mehreren hunderttausend *zahlenden* Abonnenten geschätzt wurden, plötzlich gekappt werden.
Nunja, "hunderttausend zahlende Kunden geschätzt" halte ich für sehr hoch gegriffen, aber okay.

Diese kamen übrigens ohne Gebührenerhöhung nach und nach sozusagen als Geschenk dazu - angefangen hat es im analogen Kabel mit gut 10 Sendern wenn ich richtig informiert bin.

Ich kann mich nur wiederholen - der Fehler den die CC macht ist die falsche Kommunikation und ein wenig die falsche Strategie (also nicht einfach das analoge Grundangebot auch digital unverschlüsselt kostenlos anzubieten). Nicht die Abschltung an sich - wer Extrakonten will, soll dafür extra zahlen, bei der Meinung bleibe ich. Und eine Grundversorgung sind für mich persönlich keine 40 Sender in 5 Sprachen, das sind die SRG-Sender und gut ist es.

jericho2'340 Beiträge
kann mich da trosty anschliessen... die grundversorgung sollte nur auf die srg und die lokalen beschränkt bleigen...

und was andere anbieter im netz haben ist nicht relevant...

schliesslich haben die vielleicht andere netze...

evtl keine phone und internet...

und meist nur ein recht verkrüppeltes digitales angebot...

man kann dies gar nicht eins zu eins vergleichen...

Seite 4 von 7 · 123 Beiträge in diesem Thema