Zum Inhalt springen

Neue Migration

122 Antworten18'054 AufrufeGestartet von smid ·

smid12'144 Beiträge
Die Sache mit der Zwangsbox wird früher oder später geregelt.

Zumindest die Basis-Sender könnten uncodiert sein.

Doch leider geht der Trend ins Gegenteil (Siehe Astra)

Mal sehen was Somoruga erreicht

NaTakk359 Beiträge
ich kann dich ja verstehen das du den analogen sendern nachtrauerst, aber das ist wirklich

fast so wie wenn ich ein kassettendeck habe und deshalb keine CDs möchte oder? wenn eine

neue technologie kommt wird die alte langsam verdrängt. die digitale übertragen ist nun mal

die aktuelle technologie. analog ist mMn schon veraltet. wer kauft heute noch vhs kassetten?

klar ist es von der cc nicht sauber den scheiss auf ihre boxen zu begrenzen und

so die leute an der stange zu halten. aber ich finde das sind zwei paar schuhe.

in der presse die ich gelesen habe wird ihnen die digitalisierung vorgeworfen!

aber wie anders wollen sie platz auf ihren kabeln machen?

sendervielfalt möchte man sicher und hd kanäle in zukunft sicher auch.

weis nicht mehr wo, habe ich gelesen, das es doch nicht normal sei, 6 sender zu streichen

und ab 2008 noch 2 chf mehr zu verlangen. aber, für total 8 chf mehr gibt es eine ordentlich

anzahl sender mehr!

smid12'144 Beiträge
Tipp an alle Raucher: Ein Päkli weniger pro Monat und man hats schon ammortisiert /emoticons/default_wink.png

izio2 Beiträge
ich kann dich ja verstehen das du den analogen sendern nachtrauerst, aber das ist wirklichfast so wie wenn ich ein kassettendeck habe und deshalb keine CDs möchte oder? wenn eine

neue technologie kommt wird die alte langsam verdrängt. die digitale übertragen ist nun mal

die aktuelle technologie. analog ist mMn schon veraltet. wer kauft heute noch vhs kassetten?
Das sie verdraengt wird, die Analoge Technik, ist klar und auch verstaendlich. Bloss das Verhalten der Cablecom zu den Set-Top-Boxen und der Verschluesselung find ich nicht OK. Ich werde zu ueberteuerten und veralteter Technik gezwungen. Zur Zeit sieht es so bei mir aus:

[CC]-AnalogesSignal->[umwandlung]-DigitalesSignal->Fernseher

Wuerd ich zu CablecomDigital wechseln haette ich wegem dem Produktezwang folgendes Bild:

[CC]-DigitalesSignal->[CC-Set-Top-Box]-AnalogesSignal->[umwandlung]-DigitalesSignal->Fernseher

Abgesehn vom Aufwand wie ich von verschiedenen Clients (Fernseher) via dem Server die Set-Top-Box fernsteuer soll (Kanalwechsel) verliere ich einiges an Bildqualitaet...

Um zu deinem Vergleich zurueck zu kommen. Ich habe jetzt schon DVD, sie zwingen mich zur Zeit zurueck zur CD /emoticons/default_wink.png

klar ist es von der cc nicht sauber den scheiss auf ihre boxen zu begrenzen und

so die leute an der stange zu halten. aber ich finde das sind zwei paar schuhe.
Einverstanden

in der presse die ich gelesen habe wird ihnen die digitalisierung vorgeworfen!

aber wie anders wollen sie platz auf ihren kabeln machen?

sendervielfalt möchte man sicher und hd kanäle in zukunft sicher auch.

weis nicht mehr wo, habe ich gelesen, das es doch nicht normal sei, 6 sender zu streichen

und ab 2008 noch 2 chf mehr zu verlangen. aber, für total 8 chf mehr gibt es eine ordentlich

anzahl sender mehr!
Das hat die Presse zu populistisch verfasst. Wie gesagt, die technik ist nicht boese. Der Zwang und die Bindung schon.

Gruss

izio

roman709'245 Beiträge
aber das ist wirklichfast so wie wenn ich ein kassettendeck habe und deshalb keine CDs möchte oder?
Wenn man sich einen CD-Player kauft, kann man sich aber auswählen, welchen man kauft und welche Funktionen aber haben soll und in welcher Preisklasse...

NaTakk359 Beiträge
Wenn man sich einen CD-Player kauft, kann man sichaber auswählen, welchen man kauft und welche Funktionen aber haben soll und

in welcher Preisklasse...
ich habe doch klar geschrieben, das dies mMn zwei paar schuhe sind.

das mit der box ist ja leider nicht nur bei der cc so.

das ändert aber mMn nichts daran das die digitalisierung gut ist und

vorangetrieben werden sollte.

ich persönlich habe lieber 70 sender + paytv mit einer box die mir nicht so passt

als das volle analoge programm vor von 3 jahren.

wie gesagt, das ist mM, jeder darf gern anderer sein.

smid12'144 Beiträge
Es ist wohl ein Trend, dass TV mehr kosten wird aber auch mehr bieten wird.

CC hat leider mit ihrer Kommunikationspolitik vieles verbockt. Haben die Leute aber mal Digi-TV wollen sies nicht mehr hergeben.

Snowman410'415 Beiträge
Ich finde aber, dass CC diesesmal sehr gut Kommuniziert hat.

Wenn in den Zeitungen wieder mal das Klagelied wegen der Abschaltung im Analogbereich berichtet wird, sind das nach meiner Meinung, Journalisten mit Rückwärtsblick.

smid12'144 Beiträge
Ich meinte Auftritte von Fischer und so.

Wenn selbst Laien sagen: "Was redet der für einen Käse", dann stimmt was nicht

cybi2'842 Beiträge
und genau um diesem ewigen teater zu entgehen bin ich glücklicher Bluewin TV Gucker.

da mich analog TV mit Verwaltungskosten swieso 30 Fränkli im Monat kostet zahl ich gleich viel habe abe viel mehr davon.

infoline286 Beiträge
Es gibt eine Alternative:

Dreambox dm 500+CAM3d+kekse aus dem Internet.

Sage doch mal jemand von CC man könne die Programme nur mit ihren Boxen empfangen....

Snowman410'415 Beiträge
und genau um diesem ewigen teater zu entgehen bin ich glücklicher Bluewin TV Gucker.da mich analog TV mit Verwaltungskosten swieso 30 Fränkli im Monat kostet zahl ich gleich viel habe abe viel mehr davon.
Das mag für dich ja zustimmen. Ich habe Telefon nicht bei der Swisscom und auch keine Lust dahin zurückzukehren.

Ist doch eigentlich der gleiche Zwang wie bei CC die Box, ich muss Telefon bei der Swisscom und Internet bei bluewin haben.

Berlusconi133 Beiträge
Schon mal positiv, dass es 2007 reichlich Kapazitaeten fuer Neuaufschaltungen gibt. Andererseits ist es aber noch mehr als fraglich, ob die anstehenden Veraenderungen auch wirklich allesamt nur Gutes bringen werden. Ich koennte mir gut vorstellen, dass das Basispaket zu CHF 6.- gerademal aus jenen Programmen besteht, welche wir frueher analog empfangen konnten. Will man weiterhin gegen 100 Programme empfangen koennen, braucht's dann wohl wiederum ein Bonus-Paket, dass wie schon heute rund 25 Franken kosten wird. Sind wir mal gespannt...

Die Abschaltung im April wird uns sicherlich neue Programme in italienischer Sprache und auch etwas in deutsch bescheren. Im Bereich der deutschen Programme hoffe ich auf folgende Neuaufschaltungen:

- ZDF info

- EinsExtra

- hr fernsehen

- rbb

- DMAX

- terranova

- N24

Mein Herz wuerde es freuen, wenn auch im Bereich englisch- und spanischsprachiger Programme ein Zuwachs erfolgen wuerde.

Im Juni kommt dann hoffentlich endlich eine Erweiterung des franzoesischsprachigen Angebots. Seit dem wir unsere Sat-Schuessel eingemottet haben, warten wir schon sehnsuechtig darauf. Fuer eine Option bestehend aus folgenden Kanaelen koennte CC meinetwegen auch eine Zusatzgebuehr verlangen:

- RTL9

- TMC

- AB1

- NRJ12

- Europe2TV

- W9

- NT1

- France 24

- gulli TV

- MCM Top / Trace.tv o.ä.

Mal sehn', welche Wahl jene Kunden haben werden, welche noch ueber laufende Abos verfuegen. Hoffentlich keine Einschraenkungen...

smid12'144 Beiträge
@Silvio /emoticons/default_wink.png

Ich würde da noch Boomerang, MTV Dance und Sat1 Comedy in die Runde werfen.

Wie schon erwähnt: Französisch ist eine Landessprache und ich hoffe CC bringt ein paar neue Programme. Die von dir erwähnten sind ja FTA wie TNT zu sehen.

jericho2'340 Beiträge
@ berlusconi...

als die cc damals das angebot für 6.- angekündigt hat war auch davon die rede dass man da ca 100 sender für bekomme... denke werden einfach die basic und bonus sender drin sein...

und ja ich hoffe auch auf paar gute neuaufschaltungen...

wishfulthinking39 Beiträge
(als neuer Teilnehmer an diesem Forum muss ich in Kauf nehmen, dass dies bereits erwähnt wurde. Falls dem so ist, sorry Leute)

Wie wäre es eigentlich mit einer user-individuellen Senderauswahl? Sind diese STBs (SetTopBoxen) denn nicht sowas wie kleine Computerchen, die sich beim Provider mit einer ID anmelden?

Sollte doch möglich sein, dass man sich seine haushalts-individuelle Liste zusammensetzt, die dann einfach nach Umfang (dh. Anzahl Sendern) verrechnet wird. Auf diese Art könnte man sich das Abonnieren ganzer Pakete sparen, wenn man einzig an bestimmten Sendern daraus interessiert ist.

Wäre technisch machbar, seht Ihr das nicht auch so?

redbad448 Beiträge
technisch ist es machbar!

der kabel-tv provider in schaffhausen "sasag" bietet "Fernsehen «à la carte»"

siehe link: http://www.sasag.ch/digitaltv/digitalTV1.php

Gelöschtes Mitglied 21
Ist aber schweine teuer!! Ich hab mal ein paar mir wichtige Kanäle angewählt und bin glcih auf über 60.-Fr. Abogebühr gekommen.

smid12'144 Beiträge
Ein Kombi-Version (Packages + a la carte) wäre eben gut. Das ist kundenfreundlich, aber der Provider macht natürlich nicht mehr so viel Gewinn.

Wer es nocht nicht kennt

http://www.cablecom.ch/faq_web.pdf

roman709'245 Beiträge
(als neuer Teilnehmer an diesem Forum muss ich in Kauf nehmen, dass dies bereits erwähnt wurde. Falls dem so ist, sorry Leute)
Wie wäre es eigentlich mit einer user-individuellen Senderauswahl? Sind diese STBs (SetTopBoxen) denn nicht sowas wie kleine Computerchen, die sich beim Provider mit einer ID anmelden?

Sollte doch möglich sein, dass man sich seine haushalts-individuelle Liste zusammensetzt, die dann einfach nach Umfang (dh. Anzahl Sendern) verrechnet wird. Auf diese Art könnte man sich das Abonnieren ganzer Pakete sparen, wenn man einzig an bestimmten Sendern daraus interessiert ist.

Wäre technisch machbar, seht Ihr das nicht auch so?
Es gibt schon verschiedene, die das machen. Wenn ich dort aber so die interessanten Sender auswähle kostet das mehr als alles andere zusammen.

Seite 2 von 7 · 123 Beiträge in diesem Thema