Zum Inhalt springen

Neue Migration

122 Antworten18'054 AufrufeGestartet von smid ·

wishfulthinking39 Beiträge
Um die "Sender à la Carte" Diskussion mal zusammen zu fassen:

Technisch möglich, doch die Preis-Politik der Anbieter wirkt diesem Wunsch entgegen.

Auch hier ein klares Anzeichen dafür, dass der Markt noch nicht genügend spielt.

"Homezone"-artige Angebote wären dringend nötig und m.E. (=IMO für diejenigen, die sich mit alten Kürzeln nicht mehr auskennen =8) ) würden diese bei vernünftiger Preisgestaltung auch ausgezeichnet laufen.

Berlusconi133 Beiträge
Jetzt gibt's zwei neue PDF auf der Website von CC. Diese besagen, dass das Einstiegspaket zu CHF 6.- tatsaechlich rund 85 Kanaele umfassen soll. Ausserdem werden ab April 2007 die Programme Canale 5 und Italia 1 zum Basispaket gehoeren.

Ab 10. Januar 2007 wird das Italia Paket die Programme "Sportitalia" und "Planete Italia" umfassen.

Mehr Infos hier:

http://www.cablecom.ch/faq_web.pdf

http://www.cablecom.ch/letter_web.pdf

DJQube12 Beiträge
Ist nur die Frage, ob bei den 85 Programmen auch die Radio Kanäle mit eingeschlossen sind? /emoticons/default_confused.png

jericho2'340 Beiträge
ich denke da ist dir rede von 85 tv-sendern... aber interessant ist auch was sie unter http://www.cablecom.ch/letter_web.pdf noch so alles für neue dienste ankündigen... vod, catch-up etc...

sparky336 Beiträge
Aus dem Ron Orp Newsletter:

/// Don Wüthrich, capo di tutti capi der Cablecom, gab als Kommentar auf die heftige Kritik an seinem Vorgehen Folgendes zu Protokoll: „Uns beim Wechsel auf Digitalfernsehen Erpressung vorzuwerfen, wäre, wie wenn man sich bei der Umstellung von Schallplatten auf CD beklagt hätte, einen CD-Player kaufen zu müssen“.
Wisi: „Wurden die Schallplatten auch teurer, als die CD eingeführt wurde, bei sinkender Angebotsvielfalt?“

Steinmetz: „Nein“

Wisi: „Kamen CDs und Schallplatten von einer Firma, ohne die Möglichkeit für die Kundschaft, einen anderen Anbieter aufzusuchen?“

Steinmetz: „Nein“

Wisi: „War die Abnahme beim Schallplattenangebot während des Siegeszuges der CD der Entscheid einer einzigen Firma (95% der Konsumenten wollen gar noch nicht wechseln) oder einfach eine in einer Marktwirtschaft ganz natürliche Reaktion auf das Kaufverhalten der Kundschaft?“

Steinmetz: „Zweites“

Wisi: ….

Steinmetz: ….

Wisi: „Also entweder argumentiert der Wüthrich sehr dumm oder er hält seine Kunden für sehr dumm oder die dumme Kundschaft ist ihm einfach schnurz“

Steinmetz: „Ich denke, die ganzen Oders kannst Du dir sparen“

Wisis Zunftkolumne bei Ron Orps Mail

email gelöscht

mehr Wisi auf terminal-z.net:

terminal-z.net
/emoticons/default_biggrin.png

smid12'144 Beiträge
Also Ergänzung nur News von Roman:

Ich kann das gejammere nicht mehr hören. Überall in Europa wird digitalisiert. Das Fernsehen wird nun mal teurer. Genau wie der Kaffee, die Krankenkasse und das Benzin.

Fischer selbst mag ich auch nicht wirklich. Vorallem sein Auftritt im Kassensturz trug dazu bei.

Klar: Die Zwnagsboxen sind eine Sauerei. Aber es gibt nun mal keine Alternative zur Migration. Als der Aufpreis 25 Franken war sah ich das auch anders. Aber 6 Franken, 72 Franken pro Jahr sind jetzt wirklich nichts.

Wir sind hier eben auch verwöhnt. Wenn ich denke wieviel ein Spanier für seinen Fussball zahlt und wir den gratis im Staatsfernsehen kriegen frage ich mich schon ein wenig...

Gelöschtes Mitglied 21
Ich mag den Fischer auch nicht aber in diesem Punkt hat er recht. Warum soviele leute nicht auf Digital wechseln wollen verstehe ich wirklich nicht. Viel mehr Sender in besserer Qualität mit EPG usw. zu einem in Zukunft nur wenig höheren Preis.

smid12'144 Beiträge
Primär wohl der "Ich brauch das nicht Gedanke"

Wenn mans dann mal hat will mans nicht mehr hergeben.

NaTakk359 Beiträge
Primär wohl der "Ich brauch das nicht Gedanke"
Wenn mans dann mal hat will mans nicht mehr hergeben.
ist doch bei allem neuen so oder?

heute hat auch jeder einen farbfernseher /emoticons/default_wink.png

aber ich kann diese leute auch verstehen. ich habe selber auch nur den tc abonniert und sonst noch kein digiTV. (gibt es in meiner region zur zeit keines)

und wenn mein kabelnetzbetreiber nicht sender bringt die mir passen, dann werd ich es auch nicht nehmen und halt die preiserhöhung fürs analoge tv in kauf nehmen.

Angelo258 Beiträge
Nur ein Beispiel wieso Leute nicht umsteigen wollen: meine Mutter will einfach z.B. RTP International oder Rai 1 schauen ohne dass sie jetzt ein zusätzliches Gerät installieren und dafür auch noch mehr bezahlen muss. Die Bildqualität ist ihr ziemlich egal, ob jetzt digital oder analog.

smid12'144 Beiträge
Früher oder später muss man umsteigen.

Und ab April ist das äusserst attraktiv.

NaTakk359 Beiträge
Nur ein Beispiel wieso Leute nicht umsteigen wollen: meine Mutter will einfach z.B. RTP International oder Rai 1 schauen ohne dass sie jetzt ein zusätzliches Gerät installieren und dafür auch noch mehr bezahlen muss. Die Bildqualität ist ihr ziemlich egal, ob jetzt digital oder analog.
dann hat sie doch glück, das die bisher überhaupt übertragen wurden oder?

jedes angebot ändert sich halt mit der zeit.

gibt sicher viele die noch schallplatten kaufen würden, aber wieviele neue

schallplatten gibt es heute wirklich noch?

ich kann ja verstehen, dass jemand der mit analog alles bekommt was er zur zeit

braucht nicht auf digital umsteigen will verstehe ich sehr gut. ich habe auch noch kein digiTV, da die sender noch nicht meinem bedürfnis entsprechen.

aber ich ärgere mich absolut nicht über die abschaltung der sender.

ev. wird mit dem digiTV für deine mutter auch 2-3 zusätzliche portugiesische sender aufgeschaltet die ihr dann auch gefallen /emoticons/default_wink.png

kolumbo14 Beiträge
Hallo, allerseits.

ich frage mich schon langsam, ob jemand hier von Swisscom bezahlt wird, um immer die gleiche Geschichte über CC zu verbreiten? Erstmals, das mit DigiBox, irgendeine kaufen, usw... , konnte ich auch niergendwo bei Swisscom, oder TC zur Auswahl kriegen????. Interessant, oder? Das mit 6 Franken für Digi Empfang, vergisst da jemand dass auch Möglichkeit geben wird, eine Box auch für 150 Franken zu kaufen anstatt für 6 Franken Miete? Und wegen Analoge Sender, bin auch froh das endlich irgendwann weg sind. Wozu habe ich dann mein Plasma TV gekauft, um schrotempfang zu haben? Ja sicher ist DigiTV die einzige Lösung für Flachfernseher. Sorry, aber so ist es mal. Seien wir doch ehrlich, "Verschlüsselung, was soll das?" so eine Frage. Na ja, Cablecom zahlt auch an Verschiedene Anbieter, so wird es auch mit TC sein. Ich zahle an Cablecom, und Cablecom zahlt an TC. Ist einfach zu begriffen, oder? Ich bin ein zufriedener Kunde, und soll so bleiben, hatte einfach satt von ewigem Jamern. Sorry für Schreibfehler, bin ziemlich müde. Gute Nacht.

smid12'144 Beiträge
TC gibt bei Bedarf CI-Module raus.

Aber mit dem 6 Franken ist der Preis fair.

Man redet aber bei der Verschlüsslung von Sendern wie ARD, die FTA über Sat kommen. Das ist nicht ganz optimal. Klar, dass History Channel und co. codiert sind.

Ich hoffen jedenfalls, dass im April schöne neue Programme kommen, die ich aber auch verstehe /emoticons/default_wink.png

NaTakk359 Beiträge
Das mit 6 Franken für Digi Empfang, vergisst da jemand dass auch Möglichkeit geben wird, eine Box auch für 150 Franken zu kaufen anstatt für 6 Franken Miete?
bei diesen preisen ist die box erst nach 25 monaten (2 jahren) abbezahlt.

also ich denke da rentiert der kauf nicht, wenn ich bei der miete eine garantie auf lebenszeit habe und bei einem box wechsel den auch gratis vollziehen kann /emoticons/default_biggrin.png

und wenn ich eine box kaufe, dann schon eine die mir passt.

roman709'245 Beiträge
Hallo, allerseits.ich frage mich schon langsam, ob jemand hier von Swisscom bezahlt wird, um immer die gleiche Geschichte über CC zu verbreiten?
Nein. Aber nach jahrelangen Erfahrungen mit der CC wird "man" zwangsläufig so. ;-)

[quote=kolumbo;15519

Erstmals, das mit DigiBox, irgendeine kaufen, usw... , konnte ich auch niergendwo bei Swisscom, oder TC zur Auswahl kriegen????.

smid12'144 Beiträge
Aber generell jammert man hier schon ein bisschen oft. Meistens auch wenn man technisch keine Ahnung hat.

Wir sind einfach verwöhnt hier. CL, Filme und Serien im Zweikanalton ohne Werbung. In anderen Ländern gibts das nur im Pay-TV.

Aber Roman hat recht: Die Kommunikation von CC war doch suboptimal...

sparky336 Beiträge
http://petizionetv.ch/

Die fahren aber schärfere Geschütze auf als z. B. die Spanier...

smid12'144 Beiträge
"Demonstranten ketten sich an Multiplexer der Cablecom"

icaros60 Beiträge
dieses Gemotze jetzt auch noch von den von diesen Ausländervereinen gegen die CC schlägt dem Fass den Boden raus. Würde mich schon mal interessieren welche ausländischen Programme z. Bsp. in Italien übers Kabel angeboten werden und wenn überhaupt - zu welchen Bedingungen.

Seite 3 von 7 · 123 Beiträge in diesem Thema