Neue Migration

Da steht wieder etwas vom vollständigen Angebot von Teleclub. Gibt es dann doch alle 14 Sportkanäle?

Ich nehme an. Das stand schon glaub damals in der Presseerklärung.

Mal ganz böse gesagt:

Ich hoffe, dass Cablecom bei den neuen Angeboten Sprachen berücksichtigt, welche eine Mehrheit auch versteht /emoticons/default_wink.png

Ich denke da an Boomerang, ein paar MTV Kanäle und was sonst noch möglich wäre. Man kann ja mal sehen was im Home-Packet von KD so ist.

Französisch ist auch eine Landessprache. Wenn man also schon die Franzosen kickt wären ein paar Sender aus dem TNT-Packet auch nicht verkehrt. Auch Al-Jazera International fehlt noch.

Ein Kanal ist noch frei von tve. Der wird wohl demnächst benutzt.

Die drei von April für neue Kanäle in SD. Die Juni-Kanäle werden dann wohl für HD weichen.

Aber alles reine Spekulation /emoticons/default_wink.png

User436 : Als Spanier würdest du wohl mit einem D+ Abo besser fahren, sofern das möglich ist.

ja hoffe auch dass sie mit dem freiwerdenden plätzen was gescheites anfangen...

aber stimmt mich schon mal positiv dass sie jetzt endlich vorwärts machen mit der digitalisierung...

ja das kommt auf alle fälle... aber wohl erst ab zweiter jahreshälfte...

steht ja eigentlich deutlich für was es genutzt wird oder?

Die Senderverschiebungen erfolgen im Rahmen der vom Preisüberwacher im November 2006 formulierten Bedingungen. Mit der Migration schafft cablecom Platz im Netz für neue Angebote im Bereich digital tv, für das vollständige Angebot von Teleclub und für die Übertragung von Sendungen in der neuen digitalen Signalqualität High Definition TV (HDTV). Die Einführung des neuen Basisangebotes für sechs Franken findet im April statt, die Aufschaltung von HD-Programmen ist im zweiten Halbjahr 2007 geplant.
für mich steht dort deutlich aufschaltung aller auf bluewin empfangbaren tc kanäle (sonst wärs ja kein ausbau) und für HD. obs dann noch andere neue sender gibt wird man ja dann sehen.

ich finde es auf jedenfall gut, dass die cc als grösster kabelnetzbetreiber da vorwärts macht. dann kommen die anderen dann ev. auch mal nach.

dass man tc ausbauen will steht nirgends... es ist bis anhin nur die rede davon das tc über die gleiche box wie cc laufen wird...

und dazu benötigt es ja keinen weiteren platz im netz...

Aber die restlichen Sportkanäle.

Bei HD ist die Frage was man bringen will.

Teleclub HD würde Sinn machen.

Allenfalls noch Pro7 HD. Aber der sendet selten HD und so wärs schade so viel Bandbreite zu verbrauchen.

Ich denke, der Rest wird für neue digitale Kanäle benutzt.

hies es nicht mal irgendwo die TC Sportkanäle seien exklusiv über Bluewin zu empfangen?

Eigentlich müsste TC doch interesse haben alle ihre Kanäle auch im Kabel anbieten zu können.

@ cybi

TC gehört zu einem grossen Teil der Swisscom. Ist nun auch eine Frage der Priorität und da denke ich ist es für die SC wichtiger, ihr Bluewin TV zu pushen als TC auszubauen.

dass man tc ausbauen will steht nirgends... es ist bis anhin nur die rede davon das tc über die gleiche box wie cc laufen wird...und dazu benötigt es ja keinen weiteren platz im netz...
... Mit der Migration schafft cablecom Platz im Netz für neue Angebote im Bereich digital tv, für das vollständige Angebot von Teleclub und ...

Ich hoff TC kriegt jetzt nicht böse Briefe /emoticons/default_wink.png

@ cybi
TC gehört zu einem grossen Teil der Swisscom. Ist nun auch eine Frage der Priorität und da denke ich ist es für die SC wichtiger, ihr Bluewin TV zu pushen als TC auszubauen.
Ist aber nicht Mehrheitsaktionär

warum wird cc in der presse deshalb in der luftzerissen?

mit den neuen abokosten von 6.00 CHF ist das ganze doch wirklich fair oder?

klar könnte das basis digital paket eigentlich gratis sein. (also wenn man das analog paket schon kauft) aber so tragisch ist der betrag wirklich nicht mehr. ich verstehs wirklich nicht.

CC hat es sogar auf die Frontseite vom Tagi geschafft.

Man zahlt jetzt also knapp 30 Franken pro Monat, 1 Franken pro Tag. Vergleicht man das mit der Zeit, an der eine durchschnittliche Glotze läuft ist das doch ganz fair.

Schön wärs natürlich, wenn jeder seine Box wählen könnte.

Wirds wohl bald eine Volksinitiative gegen den Switchover geben?

6 Franken, Einigung mit TC und ITV; ich hab die CC wieder lieb.

warum wird cc in der presse deshalb in der luftzerissen?
ich kann jetzt nicht für die Presse sprechen...

Aber ich kann dir gerne sagen warum ich das ganze nicht toll finde.

Nun habe ich weitere Analoge Sender verloren. Möchte ich sie sehen werd ich gezwungen zum Digital-Angebot zu wechseln. An sich wär das ja nun nicht schlimm. Bloss, die Cablecom zwingt mich einer ihrer Set-Top-Boxen zu kaufen bzw. zu mieten. Die Decoder-Karten sind natürlich an ihre Hardware gekoppelt, da läuft mein System[1] überhaupt nicht. Die Cablecom verschlüsselt das Signal und erlaubt die Entschlüsselung nur mit ihren eigenen Geräten. Nicht gerade die feine Art der Kundenbindung, denn ein pairing also Koppelung wäre gar nicht nötig. Eigentlich ist die Verschlüsselung schon überflüssig...

Gruss

izio

[1]

Analoges Signal wird via Encoder-Karte in MPEG2 umgewandelt. Server spielt Data-Strem ins Hausnetzwerk ein oder legt ih direkt auf Festplatte ab (recording). Alle angeschlossene Clients können den Stream empfangen und abspielen.