3 neue UHD Sender

Kein Mehrwert für mich. RTL in UHD zwar schön und gut, aber so ein werbeverseuchter Sender, der nicht mal Replay haben wird, braucht ich jetzt nicht unbedingt.

 
Last edited by a moderator:
  • Like
Reactions: schlufi192
Cartoon Network und Boomerang Italia wären ja toll, bleibt mir als DigiCard-Nutzer aber verwehrt.

 
Frage: Sind die UHD Sender wie der RTL UHD nur mit einer UPC Box zu empfangen, da diese über IPTV und nicht über DVB-C verteilt werden und somit nicht mit der DigiCard und einem UHD TV mit H265 empfangbar sind?

 
Die Sender kommen als IP Stream. Ohne Internet Verbindung kann man sie nicht sehen.

 
Danke, d.h. nun gibt es wieder einen Boxenzwang? Ich nehme an, dass der Sender verschlüsselt ist und so kann auch kein TV mit IPTV Tuner diesen Sender empfangen? Die DE Privatsender in HD Qualität sind ja heute auch verschlüsselt und so braucht man eine DigiCard.

Werden dann die kommenden ZDF, ARD, ORF und SRF UHD Sender auch alle in einem IP Stream verteilt, d.h. ohne Box werden die dann auch nicht empfangbar sein oder wenn diese Sender unverschlüsselt wären, würde dann ein TV mit IPTV Empfänger helfen, falls es TV's gibt bzw.  geben wird, die neben DVB-C auch IP Streams gleichzeitig und ohne Tuner-Umschaltung empfangen können...

 
  • Like
  • Sad
Reactions: Wrzlbrnft and rad
hört doch endlich mit diesem Boxenzwang Gestürm auf. Es zwingt euch niemand Kunde von Swisscom, UPC oder anderen zu sein. Ihr könnt euch auch einfach eine Antenne aufs Dach stellen und empfangen was durch die Luft kommt.

 
  • Thanks
Reactions: Stephan
Nur, dass eben diese Sender dann auch nicht durch die Luft kommen, sondern eben gar nicht mehr vernünftig empfangbar sein werden.

 
  • Like
Reactions: rad
Ihr könnt euch auch einfach eine Antenne aufs Dach stellen und empfangen was durch die Luft kommt.

Nicht alle Sender können durch die Luft empfangen werden. Zum Beispiel Premium Sender und HD Sender der RTL Gruppe.

 
hört doch endlich mit diesem Boxenzwang Gestürm auf. Es zwingt euch niemand Kunde von Swisscom, UPC oder anderen zu sein. Ihr könnt euch auch einfach eine Antenne aufs Dach stellen und empfangen was durch die Luft kommt.
Das kann jemand mit einem eigenen Haus und alle anderen können das nicht.