Zum Inhalt springen

Neue Fussballsaison

123 Antworten16'585 AufrufeGestartet von Snowman4 ·

Guest
War mir doch so, also ein direkter Vergleich war nicht möglich.
Das SF eine leicht verbesserte Qualität liefert ist mir schon klar, aber TC liefert immerhin ein besseres Bild als z.B. die Bundesliga von Sky.
Warum war kein direkter Vergleich möglich? /emoticons/default_confused.png XXL spricht ja vom Vergleich SF/TC!

Man konnte/musste ja zappen,wollte man von beiden Spielen was sehen....

Snowman410'415 Beiträge
Warum war kein direkter Vergleich möglich? /emoticons/default_confused.png XXL spricht ja vom Vergleich SF/TC!
Man konnte/musste ja zappen,wollte man von beiden Spielen was sehen....
Korrekterweise kann ich nur A mit A vergleichen und nicht A mit B.

Auf SF und TC liefen nicht die gleichen Spiele.

Guest
Muss ich das nun verstehen? /emoticons/default_confused.png😕

Es geht ja um den direkten Vergleich zw. TC und SF. Am Sonntag konnte man beim zappen den Unterschied gut sehen....

Snowman410'415 Beiträge
XXL hatte geschrieben: Der Direktvergleich am heutigen Fussball-Sonntag hat einmal mehr gezeigt ....

Unter einem Direktvergleich verstehe ich wenn A mit A verglichen wird und nichts anderes.

Also SF zeigte das Spiel A und TC zeigte auch das Spiel A.

Die Qualitäts unterschiede zwischen den beiden verschiedenen Spielen war für mich nicht so gross.

Guest
Dieser Fall wird ja nie eintreten,dass SF und TC das gleiche Spiel live zeigen!!

XXL131 Beiträge
XXL hatte geschrieben: Der Direktvergleich am heutigen Fussball-Sonntag hat einmal mehr gezeigt ....
Unter einem Direktvergleich verstehe ich wenn A mit A verglichen wird und nichts anderes.

Also SF zeigte das Spiel A und TC zeigte auch das Spiel A.
Selbstverständlich habe ich damit die zeitgleiche Übertragung von zwei Superleague-Spielen gemeint und nicht das exakt gleiche Spiel, was anderes ist ja nicht möglich wie eroman richtig festgestellt hat. Eigentlich ist es völlig egal was du unter Direktvergleich verstehst, das ist Definitionssache und das kann man auslegen wie man will. Das ist ja auch nicht der springende Punkt. Wenn du die von mir kritisierten Punkte nochmals anschaust, wirst du feststellen, dass dieser Vergleich völlig ausreicht, um diesen Klassenunterschied zu veranschaulichen. Ausserdem waren ja sogar die Voraussetzungen von der Location her ziemlich gleich. Fakt ist, dass TC eine Klasse tiefer spielt, wenn es um Fussballübertragungen geht. Das ist unbestritten und das wird wohl jeder so auslegen, welcher nicht das erste mal ein Fussballspiel sieht.

****463 Beiträge
Achtung XXL leg dich nicht mit den Experten hier an,HA HA,(solte ein Witz sein)aber ich gebe dir 100% recht der Kommentar auf TC ist grotten schlecht die haben keine Ahnung von Fussball,ich bewerbe mich jede Woche bei denen aber die Wollen Keinen Basler, TC Kommentatoren sind reine Amateure in Sachen Sport

Guest
Achtung XXL leg dich nicht mit den Experten hier an,HA HA,(solte ein Witz sein)aber ich gebe dir 100% recht der Kommentar auf TC ist grotten schlecht die haben keine Ahnung von Fussball,ich bewerbe mich jede Woche bei denen aber die Wollen Keinen Basler, TC Kommentatoren sind reine Amateure in Sachen Sport
Ich möchte auch keinen Basler /emoticons/default_biggrin.png😀😀!!

Mir ist einfach nicht klar,was Snowman meint. Es wird ja nie einen direkten Vergleich zw. TC und SF mit dem gleichen Match geben.

****463 Beiträge
Ich möchte auch keinen Basler /emoticons/default_biggrin.png😀😀!!
Mir ist einfach nicht klar,was Snowman meint. Es wird ja nie einen direkten Vergleich zw. TC und SF mit dem gleichen Match geben.
schö rächt, oh ich darf ja nur Hochdeutsch schreiben sorry schon recht meint ich /emoticons/default_biggrin.png😀😀

crypticro689 Beiträge
LOL... dann brauchst du auch nichts zu vergleichen... a=a.

Mathe Algebra?

Icetiger877 Beiträge
LOL... dann brauchst du auch nichts zu vergleichen... a=a.Mathe Algebra?
Für mich wäre "a" = ein Champions League Spiel der Saison 08/09, welches von Teleclub (via Kabel) und SFzwei (digital) gleichzeitig das selbe (!) Spiel übertragen haben. Die Bildqualität lag meilenweit auseinander. Was da TC abgeliefert hat, war unterste Schublade.....

Icetiger877 Beiträge
Sehr geehrter xy

Wir beziehen uns auf die Antwort des Sekretariats der Wettbewerbskommission vom 22. Juli auf Ihre Anfrage vom 21. Juli.

Dass Teleclub über BluewinTV günstiger als über die Kabelfernsehnetze angeboten wird, hat kommerzielle Gründe, die uns im Einzelnen nicht bekannt sind. Sicherlich spielt hierbei sowohl die Geschäftspolitik der Teleclub als auch diejenige der BluewinTV und der Kabelnetzbetreiber eine Rolle.

Ein Einschreiten der Preisüberwachung in die Preisgestaltung ist aus rechtlichen Gründen vorliegend leider nicht möglich. So kann die Preisüberwachung nur korrigierend eingreifen, wenn auf dem betreffenden Markt Ausweichsmöglichkeiten fehlen und kein Wettbewerb zwischen den Anbietern stattfindet. Teleclub kann sowohl über Satellit, Kabelfernsehnetze und BluewinTV empfangen werden. Gemäss Einschätzung der Wettbewerbskommission liegt keine marktbeherrschende Stellung der Teleclub bzw. der Swisscom im Bereich Pay-TV vor. Die gesetzlichen Voraussetzungen für einen Eingriff in die Preisgestaltung sind aus diesen Gründen vorliegend nicht gegeben.

Wir bedauern, Ihnen keine erfreulichere Auskunft erteilen zu können, hoffen aber, Ihnen mit unseren Ausführungen trotzdem gedient zu haben.

Freundliche Grüsse

Simon Pfister

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Preisüberwachung PUE

Wirtschaftsdienst

>>> Thema für mich erledigt. Kündigung Teleclub ist abgeschickt. Diese Preispolitik bzw. Quersubventionierung seitens TC bzw. Swisscom unterstütze ich sicher nicht.

kincaid0363 Beiträge
Bin der gleichen Meinung wie Icetiger.

Habe dazumal Teleclub wegen Lost und Bundesliga abonniert. Lost gibt es auch bei CC auf FOX oder auf dem PC.

Die Bundesliga nur über Konferenzschaltung ist mir zuwenig. Musste letzte Saison schon paar mal auf ATV ausweichen.

Filmangebot ist generell nicht schlecht, aber mein Verhalten hat sich dahin geändert, dass ich zuwenig Zeit zum schauen aufbringen kann.

Ich warte mal das Angebot von CC VOD ab. Dies wäre für mich bei attraktiven Filmen sicher eine Alternative. Allerdings ist dieser Dienst bei uns noch nicht empfangbar.

TC wird nun gekündigt. Wäre aber bereit, bei einem verbesserten Angebot wieder Kunde zu werden.

zoki_rs822 Beiträge
hab lange mit mir gekämpft

hab mir nun bluewintv geholt, also teleclub basic + sport über bluewintv

im kabel kostete dies 50 franken ( 3 + 3 sender )

über bluewin kostet das ganze insgesamt ca. 64 franken ( 3 + 24 sender + grundangebot bluewin )

die 21 zusätzlichen sportsender lassen mich über die 14 franken mehr pro monat ohne probleme hinwegkommen /emoticons/default_biggrin.png

Snowman410'415 Beiträge
hab lange mit mir gekämpft
hab mir nun bluewintv geholt, also teleclub basic + sport über bluewintv

im kabel kostete dies 50 franken ( 3 + 3 sender )

über bluewin kostet das ganze insgesamt ca. 64 franken ( 3 + 24 sender + grundangebot bluewin )

die 21 zusätzlichen sportsender lassen mich über die 14 franken mehr pro monat ohne probleme hinwegkommen /emoticons/default_biggrin.png
Die Fr. 50.-- bei Kabel sind aber nur für TC, für das Grundangebot wird ja auch da noch was anfallen.

boiler196 Beiträge
Also die Sportsender über BWTV lohnen sich alle mal. Bereits dieses WE werden vier Spiele aus der Ligue 1 übertragen😀! Wie im Heft angekündigt! Hoffe das halten sie bei den anderen Ligen dann auch ein. Dazu noch 1. und 2. Bundesliga.

Ende August beginnen dann noch die anderen Ligen. Fussballherz was willst du mehr🙂!!!

Gomoli69 Beiträge
Fussballherz was willst du mehr🙂!!!
Eine Partnerin, die dafür Verständnis hat? /emoticons/default_wink.png

boiler196 Beiträge
Nimm Dir ne Krankenschwester, die arbeiten auch an Wochenenden!!!/emoticons/default_biggrin.png

Nee Quatsch, du hast schon recht. Es ist einfach ein Geben und Nehmen. Ich hab das grosse Glück, dass es - zumindest bis jetzt - kein Problem darstellt.

zoki_rs822 Beiträge
Die Fr. 50.-- bei Kabel sind aber nur für TC, für das Grundangebot wird ja auch da noch was anfallen.
klar, ich hab ja nur mit teleclub gerechnet, 50 franken und hier 64 inkl 140 andere sender....

CHfish3'690 Beiträge
heute zeigt Teleclub das FCL Spiel nicht, der Kollege mit dem TC Abo ist genervt...

Sie zeigen also nur zwei Spiele aber nicht beide komplett im Kabel, nein FCB-FCZ alleine und FCB-FCZ mit YB-BEL in der Konferenz?! Mehr kann man ja die Leute nicht ärgern...

Seite 5 von 7 · 124 Beiträge in diesem Thema