Bitraten von TC Cinema und Star

Slayer_ch

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
4.285
288
83
Weis eigentlich jemand wie hoch die Bitraten von TC Cinema und Star sind? So im Vergleich zu den Premiere Kanälen wäre das noch interessant.

 
Ich weiss nur, dass die Bitraten dynamisch sind. Bei der Besichtigung konnte man das auch sehen. Sie können pro Kanal einen minimale und eine maximale Rate definieren. Cinema und Star haben auf jeden Fall die höchste Bitrate erhalten.

Man konnte das ganze auch auf einem Bildschirm beobachten.

 
Was mich wundert, dass es offenbar möglich ist, auch auf Premiere-Serie eine akzeptable Bildqualität zu liefern, zum Beispiel bei Taken oder Six Feet Under. Das ist dann aber leider schon die Ausnahme.

 
Premiere sendet auch dynamisch. Da kommts halt wirklich darauf an wie hoch die minimale und maximale Bitrate ist. Schade dass man das bei der Box nicht direkt verfolgen kann.