Zum Inhalt springen

Neue Fussballsaison

123 Antworten16'585 AufrufeGestartet von Snowman4 ·

Snowman4Themenstart10'415 Beiträge
Sehe gerade die erst Übertragung Aarau-GC und ein paar Bitraten mehr wären ja schon Toll.

Guest
Sehe gerade die erst Übertragung Aarau-GC und ein paar Bitraten mehr wären ja schon Toll.
Ich schaue auch gerade,finde die Bildqualität nicht schlecht.....

Snowman410'415 Beiträge
Ich schaue auch gerade,finde die Bildqualität nicht schlecht.....
Nicht schlecht, ist aber noch nicht gut.

Sie geht, aber noch oben in SD wäre noch Luft.

Sergio797 Beiträge
Bei Offsides keine Wiederholungen, weil man keine besseren Kamerapositionen hatte. Würden die Bilder besser weiterhin von TPC beziehen!!! /emoticons/default_mad.png😡/emoticons/default_mad.png

smid12'144 Beiträge
Im Gegensatz zu SSF ist es wenigstens 16:9!

zoki_rs822 Beiträge
Im Gegensatz zu SSF ist es wenigstens 16:9!

darf man doch von pay-tv auch erwarten finde ich /emoticons/default_biggrin.png😉

aber das mit den, keine wiederholungen, ist shcon ein schlechter scherz....

Gelöschtes Mitglied 21
Was ich total Lächerlich finde ist, dass man momentan auf Sport 1 die Konferenz (mit 2 Spielen zeigt) und auf Sport 2 oder 3 ein Einzelspiel.

Warum wird auf Sport 1 eine "Konferenz" aus zwei Spielen gezeigt wenn man beide Spiele komplett einzeln zeigen kann?

Snowman410'415 Beiträge
Was ich total Lächerlich finde ist, dass man momentan auf Sport 1 die Konferenz (mit 2 Spielen zeigt) und auf Sport 2 oder 3 ein Einzelspiel.
Warum wird auf Sport 1 eine "Konferenz" aus zwei Spielen gezeigt wenn man beide Spiele komplett einzeln zeigen kann?
Ist doch logisch - Ich will nicht ein Spiel sehen, sondern die wichtigsten Aktionen aus beiden Spielen und das kann ich nur in der Konferenz.

Guest
Was für eine Frage..../emoticons/default_confused.png

Icetiger877 Beiträge
Danke vielmals Herr Carsten Schloter und Herr Stephan Sager...... /emoticons/default_mad.png - Ich nehme zur Kenntnis, dass sie jetzt die TC-Kunden via Kabel dorthaben, wo sie sie haben wollen, nämlich in der "letzte Reihe". Anders kann ich es mir ja nicht erklären, dass BluewinTV-Kunden nun 24 (!) Sportsender zur Verfügung stehen, während man den Kabelkunden gerade noch 3 Sportsender zugesteht und diese im Paket erst noch teurer sind als via BluewinTV

Da ich diese Ungerechtigkeit nicht mehr akzeptiere und seitens Swisscom/BluewinTV bzw. Teleclub keine Änderung in Sicht ist, lasse ich diese Angelegenheit von der Wettbewerbskommission (Wettbewerbskommission - Willkommen bei der Wettbewerbskommission)

prüfen.

Snowman410'415 Beiträge
Danke vielmals Herr Carsten Schloter und Herr Stephan Sager...... /emoticons/default_mad.png - Ich nehme zur Kenntnis, dass sie jetzt die TC-Kunden via Kabel dorthaben, wo sie sie haben wollen, nämlich in der "letzte Reihe". Anders kann ich es mir ja nicht erklären, dass BluewinTV-Kunden nun 24 (!) Sportsender zur Verfügung stehen, während man den Kabelkunden gerade noch 3 Sportsender zugesteht und diese im Paket erst noch teurer sind als via BluewinTV
Da ich diese Ungerechtigkeit nicht mehr akzeptiere und seitens Swisscom/BluewinTV bzw. Teleclub keine Änderung in Sicht ist, lasse ich diese Angelegenheit von der Wettbewerbskommission (Wettbewerbskommission - Willkommen bei der Wettbewerbskommission)

prüfen.
Leicht verrückt geworden. Das wiederspricht doch keinem Wettbewerb.

Snowman410'415 Beiträge
Das ist doch Aussichtslos. TC ist eine Privat Firma und kann ihr Programm anbieten wie sie es für gut findet.

Ist doch klar Wettbewerb, wenn ein Anbieter mehr anbieten kann als ein anderer.

Wohnst du denn in einem Gebiet wo es kein BW gibt? Wenn nicht, kannst du doch ohne Probleme den Anbieter wechseln.

Icetiger877 Beiträge
Snowman, hier einen Auszug aus einem Wikipedia Eintrag über die Swisscom:

CT Cinetrade

Keinem spezifischem Geschäftsbereich zugeordnet ist die strategische Beteiligung an der CT Cinetrade AG an der man 49 % des Aktienkapitals hält. Die Mediengesellschaft Cinetrade, an der man seit April 2005 beteiligt ist, hält Mehrheitbeteiligungen am Bezahlfernsehsender Teleclub AG (67 %) und der Kitag-Gruppe, bestehend aus der KITAG Kino-Theater Zürich AG (80 %), KITAG Kino-Theater St. Gallen AG (100 %), der KITAG Kino-Theater Bern AG (80 %) und der KITAG Kino-Theater Basel AG (100 %) und ist Eigentümerin des Videolabels PlazaVista Entertainment AG.

Und nun zu deinen Fragen: Aussichtslos sehe ich diese Angelegenheit nicht. Im Gegenteil: Ich hoffe, dass sich noch viele TC-Kunden via Kabel beschweren werden, sei es bei der Weko oder dem Bakom. Wenn wirklich Wettbewerb existieren würde, hätte ich auch keine Eingabe bei der Weko gemacht. Aber wie Du aus dem obigen Eintrag siehst, gehört der Swisscom zur Hälfte bzw. zu zwei Drittel der Teleclub!

BluewinTV wäre bei mir möglich, wenn die Swisscom will. Aber seit der "freie Markt (?)" herrscht, beschränkt sich die Swisscom auf die sogenannte "Grundversorgung" * von sage und schreibe 600 kbit/s (viel zu wenig für BluewinTV....!!!) bzw. lässt sich den Ausbau durch die jeweilige Gemeinde bezahlen ** - dies ist schon bedenklich wenn man weiss, dass 55,2% der Aktien *** der Eidgenossenschaft gehören, also zu einem gewissen Teil der Schweizerinnen und Schweizer......!!!

*

Swisscom -

**

Swisscom Residential Customers - Bluewin TV in your region?

Swisscom -

CHfish3'690 Beiträge
da fehlt das Kino in Luzern bei der Kitag... /emoticons/default_wink.png - ob sonst alles stimmt?

boiler196 Beiträge
Schon mal überlegt, dass TC vielleicht gerne mehr Sportsender über Kabel anbieten möchte, dies aber von Seiten CC verwehrt wird??

anykey5'528 Beiträge
Schon mal überlegt, dass TC vielleicht gerne mehr Sportsender über Kabel anbieten möchte, dies aber von Seiten CC verwehrt wird??
TC ist noch in vielen anderen Kabelnetzen aufgeschaltet, welche problemlos genügend Bandbreite hätten. Die CC baut das Netz ja auch aktiv aus und hat somit auch bald genügend Platz.

Es ist doch offensichtlich, dass die Swisscom TC benutzt um BWTV zu pushen (was ich auch völlig legitim finde).

boiler196 Beiträge
Meine Frage an TC:

Warum werden eigentlich im Kabel nur 3 Sportsender von TC angeboten und über BWTV ab August bis zu 24 Sportsender??

Genügend Kapazität im digitalen Kabel wäre ja vorhanden.

Hier die Antwort von TC:

Besten Dank für Ihre Anfrage. Leider ist dem nicht ganz so. Im Kabelnetz haben wir leider aufgrund der Bandbreite zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht genügend Kapazität. Wir würden es sehr begrüssen mehr Bandbreite belegen zu können, um somit auch im Kabel mehr Sportkanäle belegen zu können. Wir sind aber stetig in Verhandlungen diesbezüglich.

Im IP-TP haben wir aufgrund der Technologie das Bandbreitenproblem nicht und können daher so viele Feeds anbieten.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

Teleclub AG

Izzmir568 Beiträge
bearbeitet #18
Da Video on Demand auch bei Cabelcom als IP-TV funktioniert, denke ich, dass früher oder später auch die PPV Sender von Teleclub bei Cablecom auftauchen werden.

Anubis875 Beiträge
... mit simulcrypt könnte man ja problemlos die verschlüsselung von CC und TC auf einer frequenz laufen lassen.

dann könnte man die CC frequenz für TC verwenden für weitere sender.

absolutjoy496 Beiträge
... mit simulcrypt könnte man ja problemlos die verschlüsselung von CC und TC auf einer frequenz laufen lassen.dann könnte man die CC frequenz für TC verwenden für weitere sender.
Aber nicht wenn verschiedene QPSK in Zukunft verwendet werden. Wie hier im Forum steht.

Seite 1 von 7 · 124 Beiträge in diesem Thema