Neue Fussballsaison
123 Antworten16'585 AufrufeGestartet von Snowman4 ·
Snowman410'415 Beiträge
heute zeigt Teleclub das FCL Spiel nicht, der Kollege mit dem TC Abo ist genervt...Sie zeigen also nur zwei Spiele aber nicht beide komplett im Kabel, nein FCB-FCZ alleine und FCB-FCZ mit YB-BEL in der Konferenz?! Mehr kann man ja die Leute nicht ärgern...Es wurde ja mitgeteilt, dass erst ab dem 8. Spieltag alle Spiele übertragen werden. Den Grund dafür kenne ich nicht.
Dancisco17 Beiträge
heute zeigt Teleclub das FCL Spiel nicht, der Kollege mit dem TC Abo ist genervt...Sie zeigen also nur zwei Spiele aber nicht beide komplett im Kabel, nein FCB-FCZ alleine und FCB-FCZ mit YB-BEL in der Konferenz?! Mehr kann man ja die Leute nicht ärgern...Und nächsten Samstag wird im Kabel offenbar nur die Konferenz aus den Spielen Sion-FCZ und St. Gallen-Bellinzona (sonst sind keine Spiele am Samstag). Auf den beiden anderen Kanälen werden ein Spiel aus der Bundesliga und aus England übertragen. Dies finde ich grundsätzlich gut, aber warum muss bei Teleclub (Schweiz) ausgerechnet beim Schweizer Fussball Konzessionen gemacht werden?
Wenn das so weiter geht und nur noch die Konferenz gezeigt wird (ein Witz bei 2 Spielen) werde ich mein Teleclub-Abo abbestellen, denn ich habe dies v.a. darum abonniert, damit ich die Auswärtsspiele meines Clubs in voller Länge sehen kann. Ganz zu schweigen vom Preis-/Leistungsverhältnis. Es nützt mir nichts, wenn ich anstatt vollständiger Schweizer Spiele neu auch Spiele aus Portugal oder Frankreich live sehen kann. Die interessieren mich zumindest nicht.
Mein Vorschlag: Wenn schon Konzessionen dann bitte Verzicht auf die Konferenz aus 2 Spielen (ein unsinniger Kompromiss) und dann halt 1 Spiel zeigen (dasjenige, das unter Würdigung der Spannung und des Zuschauerinteresses mehr Sinn macht - ähnlicher Gedanke wie das Topspiel in Deutschland) und das andere gleich anschliessend oder mit Kurzeinblendungen der Tore.
Dancisco17 Beiträge
Es wurde ja mitgeteilt, dass erst ab dem 8. Spieltag alle Spiele übertragen werden. Den Grund dafür kenne ich nicht.
Was heisst alle Spiele übertragen? Die Konferenz und die beiden Einzelspiele frühmorgens ab 1 Uhr und 3 Uhr? Das interessiert keinen richtigen Fan, und wenn dann nur als Ausnahme.
Dancisco17 Beiträge
Bin der gleichen Meinung wie Icetiger.
Habe dazumal Teleclub wegen Lost und Bundesliga abonniert. Lost gibt es auch bei CC auf FOX oder auf dem PC.
Die Bundesliga nur über Konferenzschaltung ist mir zuwenig. Musste letzte Saison schon paar mal auf ATV ausweichen.
Filmangebot ist generell nicht schlecht, aber mein Verhalten hat sich dahin geändert, dass ich zuwenig Zeit zum schauen aufbringen kann.
Ich warte mal das Angebot von CC VOD ab. Dies wäre für mich bei attraktiven Filmen sicher eine Alternative. Allerdings ist dieser Dienst bei uns noch nicht empfangbar.
TC wird nun gekündigt. Wäre aber bereit, bei einem verbesserten Angebot wieder Kunde zu werden.
Das mit dem Ausweichen via ATV geht diese Saison ja leider auch nicht mehr, da in Österreich die Deutsche Bundesliga neu auch nur noch via Pay-TV gesehen werden kann. Aber es ging mir letzte Saison teilweise ähnlich. Immerhin handelt es sich bei der Bundesliga-Konferenz um eine richtige Konferenzschaltung mit vielen Spielen und separatem Kommentar. Nicht wie in der Schweiz, wo die Konferenz aus 2 Spielen und dem Kommentar des Einzelspieles besteht und so TC im Prinzip einfach hin und her zappt (was man eigentlich dem durchaus mündigen Kunden überlassen könnte).
Guest
Gestern wurden die Ligue 1-Spiele noch mit Englischem Kommentar gesendet (war extrem geil); heute wieder mit Schweizer Kommentator /emoticons/default_mad.png Warum das? Englisch ist viel geiler!
roman709'245 Beiträge
Gestern wurden die Ligue 1-Spiele noch mit Englischem Kommentar gesendet (war extrem geil); heute wieder mit Schweizer Kommentator /emoticons/default_mad.png Warum das? Englisch ist viel geiler!Weil in der Schweiz immer noch Deutsch die Sprache ist, die verstanden wird. Kam denn auf der 2. Tonspur nicht englisch?
Snowman410'415 Beiträge
Was heisst alle Spiele übertragen? Die Konferenz und die beiden Einzelspiele frühmorgens ab 1 Uhr und 3 Uhr? Das interessiert keinen richtigen Fan, und wenn dann nur als Ausnahme.Ich kann doch nicht dafür, das ihr bei Kabelanbieter nur 3 Sportkanäle habt.
Dancisco17 Beiträge
Gestern wurden die Ligue 1-Spiele noch mit Englischem Kommentar gesendet (war extrem geil); heute wieder mit Schweizer Kommentator /emoticons/default_mad.png Warum das? Englisch ist viel geiler!Bei mir war gestern nur englischer Kommentar, mit der Option ohne Kommentar (nur Stadiongeräusche, auch mal interessant...)
Dancisco17 Beiträge
Ich kann doch nicht dafür, das ihr bei Kabelanbieter nur 3 Sportkanäle habt.Logisch, die Frage ging ja auch mehr an den Anbieter. Denn "übertragen" muss ja nicht gleichbedeutend sein mit "live übertragen", sondern kann auch bedeuten, ein Spiel in voller Länge mitten in der Nacht zu zeigen.
edy863 Beiträge
Wer das vollen Sportprogramm will muss auf Bluewin TC wechseln. Ist halt leider so und ich weiss nicht bei allen möglich
Guest
Wer das vollen Sportprogramm will muss auf Bluewin TC wechseln. Ist halt leider so und ich weiss nicht bei allen möglichGenau so ist es!
Ich bin ja mal gespannt,wann alle 24 TC Sportsender mal gebraucht werden../emoticons/default_biggrin.png
XXL131 Beiträge
Wer das vollen Sportprogramm will muss auf Bluewin TC wechseln. Ist halt leider so und ich weiss nicht bei allen möglichBlabla... Ich glaube das hat unterdessen jeder hier mitbekommen, deshalb muss das auch nicht zum 100ten mal wiederholt werden. Ausserdem ist das ja gar nicht Gegenstand der hier geführten Diskussion! Es ging hier um die idiotischen Konferenzen und um den Kommentar bei Ligue1-Spielen.
Und nächsten Samstag wird im Kabel offenbar nur die Konferenz aus den Spielen Sion-FCZ und St. Gallen-Bellinzona (sonst sind keine Spiele am Samstag). Auf den beiden anderen Kanälen werden ein Spiel aus der Bundesliga und aus England übertragen. Dies finde ich grundsätzlich gut, aber warum muss bei Teleclub (Schweiz) ausgerechnet beim Schweizer Fussball Konzessionen gemacht werden?Dem kann ich zu 100% zustimmen, du hast es exakt auf den Punkt gebracht mit deinem Beitrag. Aus diesem Grunde habe ich auch gekündet per Ende Jahr. Diese Spielchen kann die Swisscom mit den Kabelkunden bieten, welche NOCH dabei sind, ich für meinen Teil habe genug. Swisscom lässt einem ja keine andere Wahl: Entweder alles bei Swisscom (TC+BW+Tel+Inet) oder gar nichts.
Wenn das so weiter geht und nur noch die Konferenz gezeigt wird (ein Witz bei 2 Spielen) werde ich mein Teleclub-Abo abbestellen, denn ich habe dies v.a. darum abonniert, damit ich die Auswärtsspiele meines Clubs in voller Länge sehen kann. Ganz zu schweigen vom Preis-/Leistungsverhältnis. Es nützt mir nichts, wenn ich anstatt vollständiger Schweizer Spiele neu auch Spiele aus Portugal oder Frankreich live sehen kann. Die interessieren mich zumindest nicht.
Mein Vorschlag: Wenn schon Konzessionen dann bitte Verzicht auf die Konferenz aus 2 Spielen (ein unsinniger Kompromiss) und dann halt 1 Spiel zeigen (dasjenige, das unter Würdigung der Spannung und des Zuschauerinteresses mehr Sinn macht - ähnlicher Gedanke wie das Topspiel in Deutschland) und das andere gleich anschliessend oder mit Kurzeinblendungen der Tore.
Guest
Affiche lautet: Zweiter gegen Erster.
Luzern gegen YB. Doch gerade mal 8200 Menschen auf diesem Planeten werden die Partie live im ausverkauften Kleinstadion Gersag sehen. Eine Live-Fernsehübertragung gibt es nicht. Der Gästesektor bietet gerade mal Platz für 416 Fans. Kein Wunder laufen die YB-Fans Sturm. Und auch viele Innerschweizer bleiben aussen vor. Warum eigentlich?
Dass der Gästesektor im Gersag derart klein ist, leuchtet ein. Reglementarisch ist der Heimklub verpflichtet, fünf Prozent der Gesamtkapazität für die Gäste zu reservieren. Dass man, wenn nicht mal für die eigenen Fans genügend Platz da ist, diese Platzanzahl nicht freiwillig erhöht, liegt auf der Hand.
Doch warum herrscht am Sonntagnachmittag Mattscheibe? Es liegt am Licht, heisst es. Wie denn das, an einem Sonntagnachmittag um 16 Uhr im Hochsommer?
Die Antwort ist einfach: Die Liga billigte dem FCL zu, die 800´000 Franken teure Lichtan*lage erst nach Sicherung des Ligaerhalts zu bestellen. Bei einem Abstieg hätte es diese nicht gebraucht. «Dass es so spät wurde, ist also einzig eine Frage der Lieferfristen, so FCL-Präsident Walter Stierli. Teleclub wollte das Risiko einer Übertragung ganz ohne Lichtanlage verständlicherweise nicht eingehen. Was, wenn ein Gewitter hereinbricht und man am Bildschirm nur noch Bindfäden statt Fussballer sieht? Also entschloss man sich, erst mit fixfertig montierter Lichtanlage zu übertragen.
Das erste TV-Live-Spiel aus Emmenbrücke steigt somit erst am 29. August gegen St. Gallen. Und das Heimspiel danach gegen Sion vom 24. September dürfte dem FCL einen neuen Zuschauerrekord auf Teleclub bescheren.
Wenn man davon ausgeht, dass der Rekurs gegen das Geisterspiel wegen des Petarden-Wurfs aus dem Spiel gegen Lugano abgewiesen wird, wird man gegen die Walliser unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielen müssen.
Gegen YB wirds auch keinen «Henman Hill» mehr geben wie beim ausverkauften Spiel gegen Xamax. Damals hatten rund 400 Fans das Spiel von einer kleinen Anhöhe verfolgt. Wie in Wimbledon, nur dass die Luzerner das Spiel nicht auf Grossleinwand, sondern in natura sehen konnten. «Wir mussten einen Sichtschutz montieren», sagt Reto Mattmann, Projektleiter Stadion Gersag. «Dies aus zwei Gründen: Erstens weil das Land nicht uns, sondern einem Bauern gehört. Die Aufräumkosten aber haben wir zu tragen. Und zweitens aus Sicherheitsgründen. Was, wenn plötzlich 3000 Leute dort stehen – und unter Umständen sogar ein Gegenstand ins Stadion fliegt?»
Zum letzten Mal Gelb-Schwarz tragen wird in diesem Spiel Joetex Frimpong. Der Ghanaer wechselt am Montag leihweise zum FC Luzern zurück. Trainer Rolf Fringer freut sich schon auf den Stürmer: «Wir wollten Joetex ja unbedingt behalten. Schliesslich war er unser bester Torschütze in der letzten Saison.»
Luzern gegen YB. Doch gerade mal 8200 Menschen auf diesem Planeten werden die Partie live im ausverkauften Kleinstadion Gersag sehen. Eine Live-Fernsehübertragung gibt es nicht. Der Gästesektor bietet gerade mal Platz für 416 Fans. Kein Wunder laufen die YB-Fans Sturm. Und auch viele Innerschweizer bleiben aussen vor. Warum eigentlich?
Dass der Gästesektor im Gersag derart klein ist, leuchtet ein. Reglementarisch ist der Heimklub verpflichtet, fünf Prozent der Gesamtkapazität für die Gäste zu reservieren. Dass man, wenn nicht mal für die eigenen Fans genügend Platz da ist, diese Platzanzahl nicht freiwillig erhöht, liegt auf der Hand.
Doch warum herrscht am Sonntagnachmittag Mattscheibe? Es liegt am Licht, heisst es. Wie denn das, an einem Sonntagnachmittag um 16 Uhr im Hochsommer?
Die Antwort ist einfach: Die Liga billigte dem FCL zu, die 800´000 Franken teure Lichtan*lage erst nach Sicherung des Ligaerhalts zu bestellen. Bei einem Abstieg hätte es diese nicht gebraucht. «Dass es so spät wurde, ist also einzig eine Frage der Lieferfristen, so FCL-Präsident Walter Stierli. Teleclub wollte das Risiko einer Übertragung ganz ohne Lichtanlage verständlicherweise nicht eingehen. Was, wenn ein Gewitter hereinbricht und man am Bildschirm nur noch Bindfäden statt Fussballer sieht? Also entschloss man sich, erst mit fixfertig montierter Lichtanlage zu übertragen.
Das erste TV-Live-Spiel aus Emmenbrücke steigt somit erst am 29. August gegen St. Gallen. Und das Heimspiel danach gegen Sion vom 24. September dürfte dem FCL einen neuen Zuschauerrekord auf Teleclub bescheren.
Wenn man davon ausgeht, dass der Rekurs gegen das Geisterspiel wegen des Petarden-Wurfs aus dem Spiel gegen Lugano abgewiesen wird, wird man gegen die Walliser unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielen müssen.
Gegen YB wirds auch keinen «Henman Hill» mehr geben wie beim ausverkauften Spiel gegen Xamax. Damals hatten rund 400 Fans das Spiel von einer kleinen Anhöhe verfolgt. Wie in Wimbledon, nur dass die Luzerner das Spiel nicht auf Grossleinwand, sondern in natura sehen konnten. «Wir mussten einen Sichtschutz montieren», sagt Reto Mattmann, Projektleiter Stadion Gersag. «Dies aus zwei Gründen: Erstens weil das Land nicht uns, sondern einem Bauern gehört. Die Aufräumkosten aber haben wir zu tragen. Und zweitens aus Sicherheitsgründen. Was, wenn plötzlich 3000 Leute dort stehen – und unter Umständen sogar ein Gegenstand ins Stadion fliegt?»
Zum letzten Mal Gelb-Schwarz tragen wird in diesem Spiel Joetex Frimpong. Der Ghanaer wechselt am Montag leihweise zum FC Luzern zurück. Trainer Rolf Fringer freut sich schon auf den Stürmer: «Wir wollten Joetex ja unbedingt behalten. Schliesslich war er unser bester Torschütze in der letzten Saison.»
Guest
Gibt es eigentlich eine Übersicht, wann welches Fussballspiel (und zwar nicht nur pro Land, sondern ALLE) auf welchem Sport Kanal läuft, so im Stile von:
Samstag, 22. August 2009
18.00 xxx - yyy (Teleclub Sport 1)
20.00 aaa - bbb (Teleclub Sport 7)
20.15 ccc -ddd (Teleclub Sport 11)
usw.
Ich finde es ziemlich mühsam, alle Sportkanäle fast einzeln auf der Homepage von Teleclub zu durchforsten.
Gruss
Marcel
Samstag, 22. August 2009
usw.
Ich finde es ziemlich mühsam, alle Sportkanäle fast einzeln auf der Homepage von Teleclub zu durchforsten.
Gruss
Marcel
Gelöschtes Mitglied 21
Eigentlich gäbe es eine solche Übersicht hier.
Teleclub - Das Beste. Zuerst.
Aber irgendwie hält es TC nicht für nötig die neuen Ligen da aufzuführen.
Auch auf der Bluewin Seite sind nicht alle Daten nicht auf dem aktuellen Stand und man sieht nicht auf welchem Kanal gesendet wird.
Swisscom Privatkunden - Live Sport Events
Absolut unprofessionell.
Aber irgendwie hält es TC nicht für nötig die neuen Ligen da aufzuführen.
Auch auf der Bluewin Seite sind nicht alle Daten nicht auf dem aktuellen Stand und man sieht nicht auf welchem Kanal gesendet wird.
Swisscom Privatkunden - Live Sport Events
Absolut unprofessionell.
Guest
Die Übersicht von Teleclub kannte ich, nicht sehr brauchbar....
Diejenige von Swisscom sieht nicht schlecht aus, allerdings nicht gerade aktuell. Bei der Ligue 1 sind noch die Spiele von letztem Wochenende drin. Das sagt auch schon einiges aus...
Ich suche immer noch weiter!
Gruss
Marcel
Diejenige von Swisscom sieht nicht schlecht aus, allerdings nicht gerade aktuell. Bei der Ligue 1 sind noch die Spiele von letztem Wochenende drin. Das sagt auch schon einiges aus...
Ich suche immer noch weiter!
Gruss
Marcel
Gelöschtes Mitglied 21
Ich hab das mal irgendwie zusammengefasst
http://www.digi-tv.ch/tv-tipps/4789-programmvorschauen.html
ganz unten Teleclub
http://www.digi-tv.ch/tv-tipps/4789-programmvorschauen.html
ganz unten Teleclub
zoki_rs822 Beiträge
ja, aber ihr habt schon recht, nirgends gibts ne übersichtiliche zusammenfassung alles sportereignisse welche live auf teleclub kommen, ist ein wenig amateurhaft, nur die premier league wird auf der teleclub seite aufgeführt, als ob die anderen spiele nichts mit teleclub zu tun hätten...
wörre klasse wenn sich das dann schnell ändern würde
wörre klasse wenn sich das dann schnell ändern würde
Dancisco17 Beiträge
Gibt es eigentlich eine Übersicht, wann welches Fussballspiel (und zwar nicht nur pro Land, sondern ALLE) auf welchem Sport Kanal läuft, so im Stile von:
Samstag, 22. August 2009
usw.
Gruss
Marcel
Eventuell das hier (oben links den Tag anwählen):
Ist halt nur für 7 Tage im Voraus.
edy863 Beiträge
@mjbrunner
Ich habe diesbezüglich letzte Woche TC geschrieben. Ich finde es auch eher mühsam. Ich hatte keine Ahnung wann und wo Ligue 1 oder Portugal gezeigt wird. Das war letzten Montag. Leider haben sie es nicht bis zum Wochenende geschafft. Der Link "Fussball International" hat nur die Premier League gelistet.
Die Antwort von TC:
Besten Dank für ihre Anfrage.
Wir werden auch die neuen internationalen Ligen in der entsprechenden Liveprogrammübersicht schnellstmöglich einbinden.
Vielen Dank für ihr Feedback.
Ich habe diesbezüglich letzte Woche TC geschrieben. Ich finde es auch eher mühsam. Ich hatte keine Ahnung wann und wo Ligue 1 oder Portugal gezeigt wird. Das war letzten Montag. Leider haben sie es nicht bis zum Wochenende geschafft. Der Link "Fussball International" hat nur die Premier League gelistet.
Die Antwort von TC:
Besten Dank für ihre Anfrage.
Wir werden auch die neuen internationalen Ligen in der entsprechenden Liveprogrammübersicht schnellstmöglich einbinden.
Vielen Dank für ihr Feedback.
Seite 6 von 7 · 124 Beiträge in diesem Thema