nEU?

cybi

Super-Moderator
10. Dez. 2012
2.784
161
63
45
ist das neu oder hab ich die Rubrik SAT nur noch nie bemerkt?.

Na dann mal die erste Frage...

Wer ist SAT Kunde bei Teleclub und kann über erfahrungen berichten?

Wenn jemand beide möglichkeiten hat, was soll er sich zulegen.

Die TC Box oder den Humax für Premiere?

greez

 
Also die Rubrik ist noch ziemlich neu.

Ich bin Kunde von TC und empfange Premiere via Sat. Und meine eindrücke sind fast durchwegs positiv. Wenn das mit der Kartenfreischaltung klappt, gibt es eigentlich keine Probleme.

Wenn jemand zwischen den beiden möglichkeiten auswählen kann, würde ich auf jedenfall die Sat version empfehlen. Viel mehr Programme und da beim Sat, das ganze nicht nochmals gequetscht wird auch ne leicht bessere Qualität.

Grössere auswahl beim Sport. Du hast freie Optionenwahl bei F1, Bundesliga, Championsleague.

 
/emoticons/default_biggrin.png Auch viele Programme die bei CC kosten gibt es gratis und franko über sat
 
Hallo

Freut mich, dass ich jetzt in der Schweiz auch ein Sat Forum gefunden habe.

Gruss Grautvornix

 
zu derinem Link....

Ich hab neuerdings einen Quattro Swotch LNB installiert und habe jetzt in 3 Räumen unabhängigen Sat Anschluss.

LNB für 99 plus noch ein par Meter Kabel.

Bestimmt die günstigere Methode als das Gerät.

greez

 
Hallo Cybi

Ist schön für Dich /emoticons/default_smile.png Aber das sind zwei ganz verscheidene Dinge. Du hast Kabel gelegt und eine Sternverteilung gemacht. Aber das geht nicht überall. Meist sind die Dosen in Reihe oder eine sog. Baumstruktur. Dann ist Ende mit Quad oder Multischalter. Hier ist die Einkabellösung GP31-D angesagt, damit man schnell vom teuren Kabel zu gratis digital Sat umsteigen kann, ohne eine Grossbaustelle zu eröffnen

Gruss Grautvornix

 
ja das stimmt schon mit den kabel zeihen. war aber für mich als elektriker kein problem. hehe

ne ich find es eigentlich wirklich ne tolle sache. ein einfacher weg.

bin mir jetzt aber nicht ganz sicher... kann man mit dem gerät alle programme ab sat z.B Astra normal empfangen oder gibts einschränkungen??

greez

 
Hallo Cybi

Man kann nicht alle Programme empfangen, aber alle die man empfangen möchte kann man auch empfangen. Eine Einkabelanlage kann ja bekanntlich nicht umschalten, man hat also nur eine Ebene zur Verfügung, nämlich den Eingangsbereich des Tuners zwischen 950 und 2150 MHz. Das Grundangebot ist ja auf der Seite www.s-a-t.tv aufgelistet. Dazu kann man noch andere Transponder hinzufügen, wie beispielsweise SRG ab Hotbird oder eben die, die man sehen möchte. Dies geschieht im allgemeinen mit einem Frequenzumsetzer und einer Vorschaltweiche. Für SRG und Rai gibt es auch spezielle LNBs.

Gruss Grautvornix