SF info neu auf DVB-T

Izzmir

Erfahrener Benutzer
Hallo Zusammen

Seit heute sendet der Deutschschweizer-Mux auch SF info.

Nun kann ich mittlerweile ganze sechs verschiedene Sender schauen...

gruss

Ich bin unentschlossen: Soll mich diese Meldung jetzt begeistern, weil das Programmangebot via DVB-T um satte 20 % gewachsen ist, oder soll sie mir am Allerwertesten vorbeigehen, weil die nunmehr 6 Sender ganze 3 % (!) des CC-Angebots ausmachen?

Man soll bei Witzen die Pointe nie verraten, daher überlasse ich die Antwort euch ...

In Bern kriege ich auch noch den Franz-Mux rein, somit habe ich zusätzlich noch TSR2.

Die Programmvielfalt ist schon eher bescheiden, doch dank Zweikanalton gibt’s doch eine stattliche Auswahl an Filmen und Serien.

Zur Not habe ich ja auch noch Analog-Kabel und eine Multitenne auf dem Balkon /emoticons/default_wink.png

Laufen die Untertitel auf SF Info (Videotext Tafel 777) oder zeigt das bei euch auch rund um die Uhr "UT-Test >>>" an wie ab Sat? Also auch bei Sendungen, die in der Erstausstrahlung Untertitel hatten (Tagesschau etc)

In Basel sinds 35 (Free-TV), wenn man noch den welschen MUX empfängt sogar 36. Dazu noch 3 Franzosen welche nur teilweise unverschlüsselt senden. Man braucht aber eine Aussenantenne oder eine gute Lage. Bei mir gehen die 35 Programme mit einer Zimmerantenne auf der Innenseite des Dachfensters.

Hallo Zusammen
Seit heute sendet der Deutschschweizer-Mux auch SF info.

Nun kann ich mittlerweile ganze sechs verschiedene Sender schauen...

gruss
Interessant wird es erst ab ca. 16 TV-Programme...

Also nebst den 7 TV-Programme der SRG mindestens neun weitere.

Gruss Markus

Gestern wurde auf SF2 mit einem Laufband auf die Aufschaltung von SF info aufmerksam gemacht.

Sehr diskret quer übers Bild, was zum Teil zu starken Bildartefakten führte und mir meine Aufnahme ruinierte... Danke SF. /emoticons/default_mad.png

DVB-T ist so ein Witz hier in der Schweiz.

Hab gestern meinem Schatz ihren neuen TV inkl. DVB-T Zimmerantenne in München eingerichtet.

Kommen 24 Sender in astreiner Qualität rein.

So schön könnte es sein. Da würde die Kabelnetzbetreiber wohl einige Kunden verlieren...

Halt einen Nachteil, weil bei uns so viel Kabel verbudelt wurde! Es haben nur noch abgelegene Doerfer eine TV-Antenne auf dem Dach und dort investiert niehmand in DVB-T ausser der Bund.

Ich verstehe auch nicht, dass die Privatsender (Regionalsender meine ich) sich mehr Mühe geben, ihr Programm via DVB-T oder via Satellit zu verbreiten.

Gut kostet halt was, aber Zuschauer zu erreichen, sollte in dem werberelevanten Markt wohl das A und O sein...

Andererseits glaube ich, dass es wohl in der Konzession festgelegt ist: Kabel und sonst nichts, oder?

Von daher ist es vielleicht positiv, dass Tele Züri und Tele Tell keine Konzession erhalten haben. Dann geht endlich mal was...

thankyou - Sat ist wohl wirklich zu teuer, wenn SF sicht nicht mal mehr als zwei Transponder im Moment leisten kann (will) - und DVB-T schaut niemand, es könnte zwar bei DVB-S-Benutzer mit dem Sat-Signal im Haus verteilt werden, jedoch bräuchte man dann noch immer DVB-T Empfänger...

CHfish

Zurück
Oben