Serie A neu Live auf TSI2

laroma

Benutzer
Ab kommendem Sonntag überträgt TSI 2 jeweils das Sonntag Abendspiel um 20.30 Uhr der Serie A Live.

Der Vertrag ist für 27 Sonntagabendspiele!!

RTSI

Gruss aus ZH

Laroma

P.S

Forza AS Roma

So viel ich weiss hat Sky Italia gegne SF geklagt.

Der DVB-T Overspil hat ihnen nicht gefallen.

Ist den das Signal über DVB-T nicht verschlüsselt? Das mit dem Overspill verstehe ich nicht ganz. Habe zwar gegoogelt und etwas darüber gelesen, aber so richtig schlau werde ich trotzdem nicht. Kannst du mir das ein wenig besser erklären?

Danke vielmals.

Gruss aus ZH

LaRoma

Das DVB-T Signal von TSI2 ist uncodiert.

Man kann es je nach Aufwand auch in Italien empfangen.

Offenbar passt dies Sky nicht.

Overspill heisst, dass du es auch ausserhalb des offiziellen Verbreitungsgebietes empfangen kannst. Z.B. auch an einem Ort, wo ein anderer Rechteinhaber viel Geld dafür bezahlt hat, um es anbieten zu können. In diesem Fall ist es Sky Italia und betrifft Grenzregionen in Norditalien

Danke für die guten Auskünfte. Jetzt ist es mir schon klarer. Das muss man verstehen das Sky nicht begeistert ist. Aber könnte man das Signal für DVB-T für solch spezielle Sendungen nicht codieren? Dann würde man sich ja kaum Strafbar machen?

Gruss aus ZH

LaRoma

Codieren würde nichts bringen, da 99% der DVB-T Boxen keinen Smartcard Slot haben.

Man könnte die Spiele per DVB-T "ausblenden". Das ist natürlich auch nicht sinnvoll. Zumal der Overspill relativ klein ist und schon bald eine sehr grosse Antenne benötigt wird.

Zurück
Oben