Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weil ORF-Sender über DVB-T in Österreich nicht verschlüsselt sind, was in der Ostschweiz problemlos empfangbar ist. ORF HD im Südtirol nicht, was im Münstertal (GR) empfangbar ist. Die Swisscom-Empfangsanlage soll beim Zollgebäude in Müstair stehen. ATV HD kommt da meines Wissens (noch?) nicht....ORF Sender sind ja auch verschlüsselt und werden bei SCTV, Cablecom, etc. eingespeist... wieso sollte das bei ATV nicht gehen?
Ja, das stimmt. Südtirol ist ORF HD nicht verschlüsselt.Weil ORF-Sender über DVB-T in Österreich nicht verschlüsselt sind, was in der Ostschweiz problemlos empfangbar ist. ORF HD im Südtirol nicht, was im Münstertal (GR) empfangbar ist. Die Swisscom-Empfangsanlage soll beim Zollgebäude in Müstair stehen. ATV HD kommt da meines Wissens (noch?) nicht.
ATV HD kommt verschlüsselt über Sat.
Die HD-Sender über DVB-T in Österreich wären in der Ostschweiz auch empfangbar, sind aber inkl. verschlüsselt.
Es darf eingespiesen werden, was auf Schweizer Gebiet unverschlüsselt mit normalem Antennenaufwand empfangbar ist. Und natürlich das, was durch Lizenzverträge so vereinbart ist.
Ich denke zu 99.9% , dass die CH-Kabelnetz Anbieter keinen Lizenzvertrag unterzeichnet haben mit ORF.Mit ORF Karte läufts.
Und der Sender wird ohne Problemein CH Kabelnetzeeingespielt werden.
Sicher läuft es mit ORF-Karte.Mit ORF Karte läufts.
Und der Sender wird ohne Problemein CH Kabelnetzeeingespielt werden.
Rii-Seez-Net müsste rein rechtlich die HD-Varianten des ORF ebenfalls ab Müstair beziehen.Ja, das stimmt. Südtirol ist ORF HD nicht verschlüsselt.
Ab Pfänder (Bregenz) ist es verschlüsselt. Frage mich jetzt nur, von wo das Rii-Seez-Net im Rheintal die Sender abgreift.
Oder bekommen sie die ORF HD's auch aus Müstair geliefert?.
Ich weiss nicht, woher sie es beziehen.Rii-Seez-Net müsste rein rechtlich die HD-Varianten des ORF ebenfalls ab Müstair beziehen.
Da verstehe ich BHf. Weil........ist es dann illegal das wir über Kabel ORF schauen dürfen und über Sat nicht? Es gibt einen Grund warum die verschlüsselt sind.Sicher läuft es mit ORF-Karte.
Nur können es sich die grossen Anbieter rechtlich sicher nicht leisten, Sender einzuspeisen, die sie vom Gesetz her nicht dürfen. Und die Bedingungen habe ich oben ja schon formuliert (wenn auch frei, bin kein Jurist).
ORF ist eben nicht verschlüsselt über DVB-T und darum in der CH legal via Kabel zu verbreiten. Über SAt sind sie verschlüsselt und somit NICHT legal zu empfangen.Da verstehe ich BHf. Weil........ist es dann illegal das wir über Kabel ORF schauen dürfen und über Sat nicht? Es gibt einen Grund warum die verschlüsselt sind.
Ja.Da verstehe ich BHf. Weil........ist es dann illegal das wir über Kabel ORF schauen dürfen und über Sat nicht? Es gibt einen Grund warum die verschlüsselt sind.