AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Netflix Perlen

Dark ist von mir eine absolute Empfehlung! Flashte mich noch mehr als zum Beispiel "Tote Mädchen lügen nicht". Die Vorgehensweise von Netflix finde ich allgemein klasse, dass sie Serien in den jeweiligen Ländern produzieren lassen. 3% aus Brasilien hat mir auch extrem gut gefallen. Bei Dark ist es eine Produktion aus Deutschland. Kommt ja auch beim ganzen Set, den Namen und allem sehr gut zum Vorschein. Klar, bei Dark bleiben einige Fragen offen, doch die Macher haben wohl auf eine weitere Staffel gehofft. Und so kommt es jetzt! Netflix hat gerade vor einer Woche die zweite Staffel bei den Produzenten bestellt. Wir können uns also auf die Fortsetzung (Achtung Spoiler) in der Zukunft freuen.

Gröhl! Hast Du die 2 Links im Artikel zu "Life of Brian" gesehen? NRW hat einen Film-Index, was am Karfreitag nicht öffentlich aufgeführt werden darf!  :rolleyes:  Tiefstes Mittelalter <kopfschüttel> <facepalm>
In Deutschland darf man auch "Heidi" oder "Mary Poppins" nicht an Karfreitag zeigen... Es gibt auch das Tanzverbot (gab es bis vor ein paar Jahren in der Schweiz noch in vielen Kantonen, heute noch in einzelnen). Du darfst auch dein Auto nicht in der Waschanlage waschen am Karfreitag in DE.

Wen es interessiert, hier die ganze Liste mit Aufführverbot an Karfreitag (sind etwa 700) https://www.spio-fsk.de/media_Content/3224.pdf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Schweiz ist das von Kanton zu Kanton verschieden :-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Tanzverbot#Schweiz

Netflix muss am Karfreitag sicher ein Stopp Schild aufstellen, würde iich denen zutrauen :-)

Apple Pay kriegen sie ja auch nicht hin... (Du weisst aus welchem Podcast ich das weiss)

https://support.apple.com/en-us/HT207957
Ja, hab ich auch grad noch gesehen, dass es das Tanzverbot in der CH immer noch in einigen Kantonen gibt.

Um einigermassen zum Thema zurück zu kommen, gilt VoD wie etwa bei Netflix als "öffentliche Aufführung"? Dann müssten sie tatsächlich die Filme von der Liste der FSK sperren. Wenigstens in DE. In der CH gibt es das Aufführverbot glaub nicht.

Casa de papel (Haus des Geldes) kann ich weiterempfehlen. Habe die 4 ersten Episoden geschaut und finde es sehr unterhaltsam.

Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV

Woher kommt die Annahme? Mein AppleTV meldet von 60 bis 24 alle Formate wenn ich die Netflix App nutze.
Bisherige eigene Erfahrungen bei 50/60-FPS-Inhalten, kann aber tatsächlich auch Geräte-abhängig sein (hier bislang via Wii U, Desktop-PC oder der UPC-Horizon-Box). Zudem habe ich dies auch an diversen Orten im Netz so gelesen. Freue mich aber, wenn es bei den Pythons anders käme.

"on my block" ist auch nicht zu verachten. beginnt ein wenig zäh und langatmig, nimmt dann aber fahrt auf und wird gegen ende hin sogar nochmal richtig spannend. 

Casa de papel (Haus des Geldes) kann ich weiterempfehlen. Habe die 4 ersten Episoden geschaut und finde es sehr unterhaltsam.  Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV
 Hab gerade das Finale von Staffel 1 gesehen. Ich finde die Serie genial, und bin sehr gespannt auf Staffel 2 die zum Glück bald kommen soll.
Ich bin etwas erstaunt darüber, dass man von der Serie nicht mehr hört, und dass sie erst vor kurzem bei mir aufs Radar kam, da sie offensichtlich schon seit letztem November auf Netflix läuft.

Achtung mini-Spoiler: ich bin allerdings froh, dass nicht mehr Zeit zwischen Staffel 1 und 2 liegt, da das Finale der Staffel 1 doch mit einem grossen Cliffhanger endet.

EDIT: Hab grad gesehen, dass in Spanien die 2. Staffel wohl ab Mai läuft. Bei Netflix von der ersten Staffel aber erst 13 der 16 Folgen von Staffel 1 gezeigt wurden. Es wird also wohl erst noch der Rest von Staffel 1 gezeigt im April, wie Sergio richtig sagt.

Netflix schüttet unaufhörlich neue Inhalte in sein Angebot. Langsam wird es richtig anstrengend dabei zu bleiben. Eines solltet ihr Euch aber anschauen:

Happy!

Eine Serie, in der ein gruseliger Weihnachtsmann ein Kind entführt und sich ein versoffener, drogenabhängiger Auftragskiller, der einst ein richtig guter, aber auch korrupter Cop war, zusammen mit dem imaginären Freund des entführten Mädchens — einem blauen Comic-Einhorn — auf den Weg macht, um dieses Kind zu retten.

Mehr muss man gar nicht dazu sagen, ausser vielleicht noch, dass die Serie von den Machern von Crank gemacht wurde, und dass man das auch sieht. Wer auf überzeichnete Gewalt, und deftige Sprüche gepaart mit Situationskomik steht, der wird hier seine Freude haben.

Ich hatte nun wieder einen Monat Netflix, hauptsächlich da Tochter längere Zeit hier zu Besuch war. Selber habe ich es überhaupt nicht benötigt und werde es wohl wieder auf Eis legen. Von "Happy" habe ich schon gehört, das klingt zugegebenermassen interessantgenug, dass ich mir vielleicht doch noch einen Monat gebe. ;)

Casa de papel (Haus des Geldes) kann ich weiterempfehlen. Habe die 4 ersten Episoden geschaut und finde es sehr unterhaltsam.

Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV
Ich kann es sogar sehr empfehlen! Wir haben uns gestern die letzten drei Folgen der zweiten Staffel reingezogen: war wieder mal ein Feeling wie bei Breaking Bad oder Sons of Anarchy… Ganz starke Drehbücher mit schön gezeichneten Charakteren, überraschenden Wendungen und eben viel Spannung. Haus des Geldes beweist, dass auch europäische Produktionen durchaus mit amerikanischen mithalten können. Für uns wirklich eine Perle.

Viele von euch kennen diese Seite bestimmt, ich finde die besonders für Filme praktisch. Bei Netflix findet man die anschliessend mit dem Titel. Die Übersicht der Filme könnte bei Netflix besser sein.

https://www.allflicks.ch/

Da ich in letzter Zeit wieder etwas Zeit für Netflix hatte, hier auch noch meine Empfehlungen. Sämtliche Serien, die ich hier vorstelle, habe ich komplett gesehen und beurteile sei nicht nach nur 2-3 Folgen. Gewisse Serien sind schon etwas älter aber nach wie vor sehenswert. No-brainer wie Stranger Things und House of Cards setze ich jetzt einfach mal als gesehen voraus ;).

-  das allseits gelobte "Haus des Geldes" hält sein Niveau auch in Staffel 2 und findet einen gelungenen Abschluss

- Seven Seconds: kein hochspannender Thriller, aber realistische und atmosphärisch dichte Cop/Anwalts-Geschichte in New Jersey. Ähnlich wie "The Night Of" gibt es nur eine Staffel und das ist gut so. Gute Schauspieler und schön gefilmt mit Dolby Vision UHD Optik.

- Manhunt Unabomber: Fand ich faszinierend und super umgesetzt mit starken Darstellern. 

- The People vs. OJ Simpson: ist schon älter, ging wohl an mir vorbei. Absolut sehenswert für alle die auch nur entfernt auf Gerichtsfilme stehen.

- Unser Kosmos: Klassiker unter den Natur/Weltraum-Dokus. Must-See! An die Eltern: sollte Pflichtprogramm mit den Kindern sein. Man lernt doch einiges auch hochunterhaltsame Weise.

- Slasher: Wirklich gelungene Horror-Serie für alle denen Scream zu Teenie-mässig und American Horror Story zu abgedreht ist. Straigt-forward, brutal, spannend. Leider nur Staffel 1 auf Netflix, für Staffel 2 wird man aber im Usenet fündig.

- The Sinner: starker Auftakt, der dann leider etwas nachlässt. Aber insgesamt doch sehenswert mit Jessica Biel in einer etwas anderen Rolle.

- Dark: wurde ja sehr gehyped im Herbst und das zurecht. Must-see für alle Thriller-Freunde.

Wünsche allen viel Spass beim Bingen... ?

Zurück
Oben