AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Netflix Perlen

willehalm

Erfahrener Benutzer
Der Dienst ist tatsächlich recht witzlos in der Schweiz. Nach einem kurzen Test funktioniert auch CH-Account mit DE VPN nicht. Der Probeaccount wird wieder gelöscht. The Grand Tour wird weiterhin aus dem Usenet bezogen und bequem über Plex und ATV4 auf dem Fernseher geschaut.

Bis Amazon was Gscheites bringt freue mich über das stetig besser werdende Netflix Angebot (da sind en den letzten Wochen echt wieder ein paar Perlen dazugekommen, und das Angebot als ganzes ist unterdessen echt rund. Einzig bei Blockbuster-Spielfilmen happert es noch immer ein wenig, aber da kann man drüber hinwegsehen. Die Netflix Originals (auch bei Film und Dokus etc) machen es wett.

Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
Bin neu bei Netflix: was sind deine Perlen?

Ich finde im Moment the crown sehr gut (außer die Schilderung in Kenya ist ein bisschen naiv).

 
Ich habe das mal abgesplittet vom Amazon Prime Thread, da off topic. Und es ist wohl einen eigenen Thread wert. Ein Problem von Netflix ist schon, dass es nicht ganz so einfach ist, sich einen Überblick über das Angebot zu schaffen. Oft sucht man länger, als man was schaut ;-)

@willehalm aber nun zu den Perlen: Ist natürlich Geschmackssache. Wenn du neu bei Netflix bist, gibt es vieles, was sich lohnt nach zu schauen. Aber auch in den letzten Wochen ist wieder einiges dazu gekommen.

Ohne bestimmte Reihenfolge einige Tipps, welche mir grad spontan einfallen:

Ein klassiker unter den Perlen bei Netflix ist sicher Lilyhammer, wenn du das noch nicht gesehen hast.

Im Bereich der Komödien lohnt sich: Unbreakable Kimmy Schmidt (sicher nicht jedermanns Geschmack), Fuller House (wenn man drauf steht), Tartort Reiniger

Aus dem Marvel Universum: "Jessica Jones" oder "Luke Cage"

Mysterieserie: Stranger Things

Sci-Fi: Black Mirror 

Polit-Thriller: Designated Survivor

Ausserdem auch noch

- Better Call Saul

- Luther

Dann gibts noch ein paar Dokus die neu dazu gekommen sind, bin aber noch nicht zum schauen gekommen. Fällt mir auch grad kein Titel ein

Bei Filmen ist es lau, aber aber das Netflix Original "Die Wahren Memoiren eines Internationalen Killers" mit Kevin James ist ganz unterhaltsam 

Wenn mir mehr einfällt oder bei neuen Filmen und Serien welche mir gefallen, werde ich das ergänzen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Müsstest vielleicht noch beschreiben, was dir selbst am besten gefällt (Filme, Serien, Dokus ... und z.B. welches Genre: Action, Sci-Fi, Komödien, etc. mit Beispielen) ... denn was für den einen eine "Perle" ist, ist für den anderen sterbenslangweilig (bei Amazon reden alle von "Grand Tour" als "Perle", für mich persönlich ist das langweiliger Schrott)  :)

 
" "Jessica Jones"  Hat mir am Anfang auch gut gefallen. Inzwischen finde ich die Hauptdarstellerin als etwas überdreht.,

 
Lillyhammer hab ich gesehen und es hat mir gefallen.
Meine Perlen: House of cards, stranger things, the crown und meine Lieblingsserie:

FARGO

und Rectify (nur zwei Staffeln auf Netflix).

Habe gehört dass 3% auch gut sein soll.
 
Ich bin mehr im Sci-Fi / Drama zuhause ... meine "Perlen":

Serien: Orphan Black, The Expanse, The 100, Jessica Jones, Sens8, Person of Interest, 12 Monkeys, usw.

Auch gerne geschaut: Stranger Things, 3%

Filme, auch da hats ein paar tolle Blockbuster, wie z.B. Interstellar (sensationeller Film, wer zuhause die "Bild- und Tongewalt" hat, um richtig in den Film einzutauchen), Hunger Games, Inception, Serenity, The Big Lebowski (hammermässige Komödie!), The Host ("Seelen"), Gravity ... und auch noch etliche ältere Blockbuster wie die Matrix Trilogie, Sin City (nichts für zarte Gemüter), etc.

 
Ich bin hingegen der Animationsfreund. Leider ist das Angebot an animierten Serien - v.a. auch jener, die auch Erwachsene ansprechen können - noch recht dürftig. Mir gefielen bisher:

- BoJack Horseman: Serie über ein abgehalftertes Hollywood-Pferd, das in den 90er-Jahren eine höchst erfolgreiche Sitcom-Serie hatte und nun wieder versucht, gross ins Showbiz zurückzukehren, dabei aber regelmässig über gescheiterte Beziehungen, seinen eigenen Egoismus und seine Depressionen stolpert. Skurrile Serie, aber dennoch mitreissend.

- F is for Family: In den 70er-Jahren spielend greift diese Show eine typische US-Vorstadtfamilie und ihre Probleme auf. Thematisiert und durch den Kakao gezogen werden dabei gerne auch gesellschaftliche Fragen wie Rassismus, richtige Kindererziehung oder Emanzipation.

- Archer: Durchgeknallte Serie über die US-Geheimdienstorganisation ISIS mit ihren unfähigen Mitarbeitern. Im Mittelpunkt steht der Agent Sterling Archer, der unter der Ägide seiner Mutter Malory steht, die gleichzeitig auch die Chefin von ISIS ist. Gerne unter der Gürtellinie und gespickt mit stereotypischen Agenten- und Gesellschaftsklischees... aber ich find's lustig. :D

Vom Hörensagen her auch grossartig, von mir aber noch nicht angesehen, weil zu wenig Zeit ;) :

- Rick & Morty: Cartoonserie, die vom alkoholsüchtigen Wissenschaftler Rick Sanchez erzählt, der mit seinem Enkel Morty regelmässig Reisen durch Universen und in andere Parallelwelten unternimmt. Die Kritiken loben die Show jedenfalls durchwegs in den Himmel.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne gross nachzudenken

House of Cards

Narcos

Breaking Bad

Better Call Saul

@easypeacy42: Person of Interest schau ich auch, aber direkt ab Internet.. finds da schade dass man immer eine Saison hinterherrennt.

The paar Netflix eigenen Filme (Do Over, der Kevin James Film, und der mit dem Berichterstattern die gar nie die Stadt verlassen) fand ich recht gut (4K hilft natürlich immer :)  Filme ziehe ich aber auf BluRay vor - da ist die Bildqualität schon noch eine andere. Würde mich mal wunder nehmen wie die 4K Filmqualität von Netflix gegen 4K Blu-Ray steht, aber den Player der mir passt hab ich noch nicht gefunden, und TV bräuchte ich auch noch ein Upgrade auf HDR - mal schauen was an der CES so rauskommt.

 
Alle Serien ausser den Selbstproduzierten hinken eine Season hinterher. Das ist finanziell nicht anders machbar, genau so wie bei den Filmen. Ansonsten würde das Netflix Abo eher 70.- als 14/18.- kosten, was niemand bezahlen würde.

Bei einer Serie, die ich bei Netflix begonnen habe zu schauen, ist mir das Hinterherhinken egal. Ich muss nicht immer alles am ersten Tag der Veröffentlichung sehen und es hat für mich genügend andere Unterhaltung auf Netflix, bis dann wieder Zeit für die neue Season ist. Kann mich da problemlos dem "Netflix-Zeitplan" anpassen. Schliesslich muss man überall ein Jahr auf eine neue Season warten. Ob ich da bei Netflix von Season 1 auf Season 2 warte oder am TV von Season 2 auf Season 3 ist ja egal.

 
3% geschaut, ist genau mein geschmack, meiner besseren hälfte hats eher weniger gefallen, untertitel sind nicht ihr ding und das thema der serie auch nicht wirklich...

Stranger things sind wir bei der letzten folge angelangt, hammer wie wir finden

Fauda ist auch so ein geheimfavorit das uns gefällt, sind bei folge 5

Orange ist the new Black haben wir auch alle 4 staffeln geschaut, da war sie etwas mehr begeistert als ich aber ist an und für sich auch eine klasse serie


Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

 
Ich vergass noch zwei Sachen aus der "Realserien"-Sparte:

Braunschlag: Nachdem der Bürgermeister der Gemeinde Braunschlag im österreichischen Waldviertel sein Dorf an den Rande der Pleite getrieben hat, versucht dieser mit seinem Kumpel eine Marienerscheinung in seinem Ort nachzustellen, um daraus einen beliebten Wallfahrtsort für Touristen zu machen. Nach und nach lernt man auch weitere Einwohner Braunschlags kennen, welche einen herrlich sarkastischen und bisweilen skurrilen Rundumschlag um die gesellschaftlichen Abgründe auf dem flachen österreichischen Land geben.

Bösterreich: Eine äusserst bösartige und schwarzhumorige 10-teilige Comedyreihe von den selben Machern (und auch den selben Hauptprotagonisten) wie Braunschlag. Die beiden Hauptdarsteller Robert Palfrader und Nicolas Ofczarek schlüpfen in rund 40 verschiedene Rollen, vom Arbeitslosen über alleinerziehende Mütter bis zu Akademikern und Swingerclub-Besuchern.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe die erste Staffel non Marco Polo angeschaut. Die Serie ist gar nicht so schlecht wie es heisst (metacritic). Fand sie sehr unterhaltsam.

 
ich höre sowieso nicht auf die Kritik. Ich bilde mir lieber selber ein Urteil.
ich habe Mentalist durchgeschaut und bin jetzt bei Blacklist in UHD. super Bildqualität.
Meist schau ich nur 1-2 Serien aufs mal. Mehr bringt mich durcheinander [emoji848]


Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

 
Ich habe letztes Wochenende ein seltsames Phänomen festgestellt: Habe in den Ferien in Thailand angefangen "Shooter" mit Ryan Philippe zu schauen. Tiptop, Folge 1-3 in Englisch mit deutschen UT, Folge 4 habe ich dann, wenn ich mich recht erinnere, in der Schweiz geschaut, ebenfalls Englisch, deutsche UT. Ab Folge 5 sind nur nur noch englische CC-Untertitel verfügbar. Ändere ich in den Netflix-Einstellungen(!!) die Sprache auf Deutsch, ist die Serie sogar ganz verschwunden.

Zudem meinte ich beim Durchsuchen in Thailand eine (neue) BBC-Doku von D. Attenborough gefunden zu haben, die "The Hunt" oder so ähnlich heisst, und obwohl ich sie zu meiner Liste zugefügt habe, kann ich sie zurück in der Schweiz wieder nicht finden, nicht mal in der Suchfunktion. Hat jemand eine Erklärung oder ähnliches beobachtet?

 
Völlig normal, darum benutzen viele Leute sog. Unlocator, welche vorgaukeln, du seist in einem anderen Land. Netflix hat nicht alle Lizenz weltweit

 
Das ist so, dass du in der Schweiz ein anderes Angebot hast, wenn du die Netflix Sprache auf Englisch einstellst (ohne Unlocator, etc. zu benutzen). Meines Wissens hast du dann nach wie vor ein grösseres Angebot, allerdings fehlt da manchmal die Deutsche Sprache / Deutsche Untertitel. Ich habe ziemlich zu Beginn bereits auf Englisch umgestellt wegen dem grösseren Angebot.

 
Das ist so, dass du in der Schweiz ein anderes Angebot hast, wenn du die Netflix Sprache auf Englisch einstellst (ohne Unlocator, etc. zu benutzen). Meines Wissens hast du dann nach wie vor ein grösseres Angebot, allerdings fehlt da manchmal die Deutsche Sprache / Deutsche Untertitel. Ich habe ziemlich zu Beginn bereits auf Englisch umgestellt wegen dem grösseren Angebot.
Kennst du Serien oder Filme, die du nur siehst weil du auf Englisch umgestellt hast? Gibt es darunter auch solche, die Trotzdem einen deutschen Ton haben?

 
Als ich damals umgestellt hatte auf Englisch, da gab es unzählige Serien, die so neu verfügbar wurden. Beispiele habe ich keine mehr im Kopf. Ich hatte umgestellt, weil mir jemand eine Serie empfohlen hatte, die nur so in der Schweiz verfügbar war. Den Vergleich kann aber jeder für sich selbst machen. Einfach die Sprache im Netflix Konto umstellen.

 
Ich war vor ein paar Wochen in den Ferien auf den kapverdischen Inseln was ja zu Afrika gehört. Rein aus Neugier habe ich auf dem iPad mal Netflix gestartet und war ganz erstaunt dass dort genau die gleichen Inhalte incl. deutscher Synchronfassung  verfügbar waren. Also genau so wie zu Hause! Das dürfte doch eigentlich gar nicht sein? Oder gibt es Regionen wo das alles keine Rolle spielt?

 
Zurück
Oben