Netflix in der Schweiz?
1'622 Antworten252'885 AufrufeGestartet von Noel ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Netflix Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
Gelöschtes Mitglied 757
Ist auf euren TV bei der App schon das neue Bewertungssystem mit den Daumen angekommen? Auf meinem Samsung sind es noch die Sternchen.
creep2'589 Beiträge
ich hab die Update Funktion deaktiviert, da ja plötzlich der Infobutton nicht mehr die Auflösung angezeigt hat. ist dies in der aktuellen Version für Samsung jetzt wieder verfügbar? dann würde ich wieder mal ein Update machen.
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
The Dude908 Beiträge
Ist auf euren TV bei der App schon das neue Bewertungssystem mit den Daumen angekommen? Auf meinem Samsung sind es noch die Sternchen.Auf meinem Samsung TV ist bereits das neue Bewertungssystem bereits seit einigen Wochen aktiv.
frantic2'985 Beiträge
Netflix hat die Art, wie wir TV-Inhalte konsumieren, revolutioniert. Mac & i zeigt mit 17 Tipps und Tricks, wie Sie den Serien- oder Spielfilmabend optimieren und dabei zudem Geld sparen.
Netflix: 17 Tipps zum besseren Fernsehen
Netflix: 17 Tipps zum besseren Fernsehen
roman709'245 Beiträge
Ist auf euren TV bei der App schon das neue Bewertungssystem mit den Daumen angekommen? Auf meinem Samsung sind es noch die Sternchen.
Auf meinem Samsung habe ich Daumen. Zudem wird auch die Übereinstimmung in % angegeben.
ich hab die Update Funktion deaktiviert, da ja plötzlich der Infobutton nicht mehr die Auflösung angezeigt hat. ist dies in der aktuellen Version für Samsung jetzt wieder verfügbar? dann würde ich wieder mal ein Update machen.Der Infobutton gibt bei mir auf meinem Samsung schon seit einiger Zeit wieder Die Auflösung an.
Noel3'777 Beiträge
Dieses neue Bewertungssystem ist doch totaler Müll. Eine dazwischen gibt es nicht mehr nur noch top oder flop. Ich glaube nicht das diese Bewertung lange so bleibt.
roman709'245 Beiträge
Dieses neue Bewertungssystem ist doch totaler Müll. Eine dazwischen gibt es nicht mehr nur noch top oder flop. Ich glaube nicht das diese Bewertung lange so bleibt.Man kann wirklich nicht mehr differenzieren. Ich halte es doch für möglich, dass es noch lange so bleibt. Sie stufen einen wohl lieber selber ein anhand der von ihnen berechneten Übereinstimmung anhand des bereits geschauten.
zoki_r.s529 Beiträge
Dieses neue Bewertungssystem ist doch totaler Müll. Eine dazwischen gibt es nicht mehr nur noch top oder flop. Ich glaube nicht das diese Bewertung lange so bleibt.Ja das mit den Sternen hat klar mehr sinn gemacht... diese % Übereinstimmung macht nicht so richtig Sinn... das was ich gerne schaue ist von 97%-99% und dass was ich mir gar nicht ansehen will hat trotzdem noch 80%-85%... mit den Sternen war es ziemlich eindeutig aber ja nu...
magicfriend3'697 Beiträge
Doch. Die ist gut diese Bewertung für mich und sagt statistisch schlussendlich mehr aus. Weiterempfehlungsquoten sind heute salonfähig. Bei Hotels auf Ferienportalen sieht man dies auch oft. Würdest du die Serie noch einmal schauen oder nicht? 95% heisst also, dass 19 von 20 diese Serie gut finden. Für mich stimmt das so. Ob da nun 3.89 Sterne stehen oder 85% Weiterempfehlung. Es ist ein Anhaltspunkt. Lese oft zuvor Rezensionen auf Moviepilot, fernsehserien.de etc., um mir ein Bild zu machen.
zoki_r.s529 Beiträge
Naja nicht wirklich... hier findet man die serie entweder gut oder schlecht. Was wenn ich sie 3-sterne-gut finde?
roman709'245 Beiträge
Bei Hotels auf Ferienportalen sieht man dies auch oft.Dort hat man aber noch schriftliche Bewertungen. Ohne die wäre das für mich wertlos. Worauf legen die Leute wert? Wegen welcher Lappalie verweigern sie dem Hotel die Weiterempfehlung? Oder irgend ein Deutscher hat Einstern bezahlt und flucht, weil er nicht Fünfstern bekommen hat. Als ich nach Cancun an den Springbreak ging, wurde der Prozentsatz meines Hotels massiv nach unten gezogen, weil da Senioren waren, die Ruhe gesucht haben. Für mich war es aber perfekt zum Party machen.
Bei Netflix hat man jetzt einfach schwarz oder weiss und keine Grautöne wie vorher.
Oder wird der Prozentsatz bei Netflix anders ermittelt? Sie nennen es "Übereinstimmung". Fliessen da die eigenen Sehgewohnheiten mit ein?
laskd43 Beiträge
Oder wird der Prozentsatz bei Netflix anders ermittelt? Sie nennen es "Übereinstimmung". Fliessen da die eigenen Sehgewohnheiten mit ein?Ja. Und das war auch schon vorher mit den sternen so. Nicht jeder user hat bei jedem film/serie die gleiche anzahl an sternen angezeigt erhalten.
Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
zoki_r.s529 Beiträge
Ja. Und das war auch schon vorher mit den sternen so. Nicht jeder user hat bei jedem film/serie die gleiche anzahl an sternen angezeigt erhalten.Aber erst nachdem man selbst die sterne abgegeben hat sah man halt die eigene benotung in gelb... bevor man selber benotet hat sah man natürlich in rot den durchschnitt aller und das war gleich für alle
laskd43 Beiträge
Aber erst nachdem man selbst die sterne abgegeben hat sah man halt die eigene benotung in gelb... bevor man selber benotet hat sah man natürlich in rot den durchschnitt aller und das war gleich für alleNein auch die roten sterne waren eine einschätzung von netflix und nicht die summe bzw durchschnitt aller anderen bewertungen.
zoki_r.s529 Beiträge
laskd43 Beiträge
bearbeitet #1496
Nicht wirklich... aber egalHabe es selbst verifiziert film bei mir mit 5 roten sternen und bei freundin nur 3 rote sterne. Eben weil das viele leute nicht gewusst haben, und beim abgeben der bewertung immer gemeint haben sie müssen eine "objektive" bewertung abgeben und nich ob es ihnen wirklich gefallen hat, haben sie nun auf das daumen system gewecheslt. die heutige Prozent angabe ist eine 1 zu 1 transformation der bisherigen roten sterne.
Die gesammte menge an abgegebenen bewertungen fliess schon in die wertung ein (und das tut sie auch mit dem heutigen prozent wert), aber grundsätzlich war diese rote sterne bewertung bei jedem user individuell berechnet
laskd43 Beiträge
Wenn man einen neuen Netflix Account hatte, waren die roten Sterne schon in etwa die durchschnittsbewertungen, aber je mehr man selbs geschaut hat und selbst bewertet hatte wurden die roten sterne je länger je mehr individueller. Das wurde früher übrigens auch so in den netflix FAQ erläutert.
Launedernatur212 Beiträge
Oder wenn nun eine Serie nicht gut bleibt? Staffel 1 von Sense 8 z. B. gefiel mir super, Staffel 2 ist Schrott, imho. Was nun, wenn ich den Stil grundsätzlich mag? Daumen hoch: mehr unpassende Vorschläge? Daumen runter und damit die Produzenten bewusst abstrafen?
Sent from my ONEPLUS A3003 using Digi-TV.ch mobile app
easypeacy422'068 Beiträge
Oder wenn nun eine Serie nicht gut bleibt? Staffel 1 von Sense 8 z. B. gefiel mir super, Staffel 2 ist Schrott, imho. Was nun, wenn ich den Stil grundsätzlich mag? Daumen hoch: mehr unpassende Vorschläge? Daumen runter und damit die Produzenten bewusst abstrafen?Ja das Problem stellt sich mir auch. Z.B. Genre und Thema einer Serie gefällt mir sehr, aber die Umsetzung ist schlecht. Ist das nun "Daumen hoch" fürs Empfehlungsmodell oder "Daumen runter" weil ich die spezifische Serie/Umsetzung nicht mochte? Irgendwie nicht wirklich klar für mich.
Henry495 Beiträge
Geo-Blocking in der EU wird aufgehoben. Da werden wie beim Roaming sicher wieder Norwegen, Island und Liechtenstein auch mitmachen. Nur ein Land wird fehlen. Man stelle sich vor: swisscom-tv ohne VPN auch im Ausland benutzen, geht doch gar nicht...
http://www.digitalfernsehen.de/EU-will-Geoblocking-fuer-Streaming-aufheben.153092.0.html
http://www.digitalfernsehen.de/EU-will-Geoblocking-fuer-Streaming-aufheben.153092.0.html
Seite 75 von 82 · 1'623 Beiträge in diesem Thema