Netflix in der Schweiz?
1'622 Antworten252'885 AufrufeGestartet von Noel ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Netflix Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
doom2'266 Beiträge
@roman70: ich hab nen 2015er Samsung.
In letzter Zeit wären mir keine Changes aufgefallen, aber im Verlauf des Jahres gabs mal ein Update der das UI merklich verändert hat. Werde zuhause mal auf die Infotaste drücken..
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
In letzter Zeit wären mir keine Changes aufgefallen, aber im Verlauf des Jahres gabs mal ein Update der das UI merklich verändert hat. Werde zuhause mal auf die Infotaste drücken..
doom2'266 Beiträge
creep2'589 Beiträge
Bei meinem Samsung geht die Infotaste zum Glück noch und ich möchte auch nicht darauf verzichten. Wenn ich nicht die höchste Auflösung erhalte, deutet das meistenns auf ein Problem hin und ein Neustart hilft da teilweise.
Gibts eine andere Möglichkeit die Auslösung zu sehen, wenn die Taste nicht mehr geht?
Gibts eine andere Möglichkeit die Auslösung zu sehen, wenn die Taste nicht mehr geht?
doom2'266 Beiträge
Ich schau mir die Statistik des Routers an - 15mbit = 4K.
Ob die Double Paid Provider dahinterstecken? Da wirds schwieriger zu belegen dass der Provider wieder mal bremst /emoticons/default_wink.png
Ob die Double Paid Provider dahinterstecken? Da wirds schwieriger zu belegen dass der Provider wieder mal bremst /emoticons/default_wink.png
frantic2'985 Beiträge
wer weiss, wenn alle Streaming Anbieter die Filme rauskicken, dann wird die Filmindustrie vielleicht ihr Wirtschaftsmodell überdenken.Betreffs veraltetem Modell Verwertungskette:
iTunes: Apple will aktuelle Kinofilme verleihen
frantic2'985 Beiträge
Ich gehe davon aus, dass dies auch für CH + A gilt, weil die Situation ja eine sehr ähnliche ist:
Netflix-Chef: Deutsche schauen "vergleichsweise wenig Filme und Serien illegal"
magicfriend3'697 Beiträge
Ich gehe davon aus, dass dies auch für CH + A gilt, weil die Situation ja eine sehr ähnliche ist:Netflix und Co sind für mich ein gutes Beispiel, dass man gerne bereit ist einen adäquaten Preis zu bezahlen. Wenn es denn funktioniert und komfortabel ist. Gestern habe ich mein Spotify-Abo auch wieder um 6 Monate verlängert. Ebenfalls sehr gutes Produkt ohne Werbung.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
In der Schweiz ist die Zahl illegaler Downloader vor allem schon deswegen niedriger, weil der Download solcher Inhalte hierzulande als legal eingestuft wird. 😉
frantic2'985 Beiträge
Klar, auch... 😛
Aber ich dachte eher an die im Beitrag erwähnten qualitativ guten ÖR-Sender in den DACH Ländern.
Aber ich dachte eher an die im Beitrag erwähnten qualitativ guten ÖR-Sender in den DACH Ländern.
willehalm1'738 Beiträge
Wenn ich etwas bezahle, dann genieße ich es mehr also gratis Wahre. Deshalb bezahle ich lieber als alles wild downzuloaden.
Launedernatur212 Beiträge
Ich gehe davon aus, dass dies auch für CH + A gilt, weil die Situation ja eine sehr ähnliche ist:
Ähnlich bis auf den Umstand, dass wir in der Schweiz, zusätzlich zu den Billag-Gebühren, noch rekordverdächtig mit Werbung zugemüllt werden. Zählt mal die Werbeblöcke zwischen 18:00 und 21:00. Live-TV tu ich mir seit längerem nur noch im Notfall an.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Ähnlich bis auf den Umstand, dass wir in der Schweiz, zusätzlich zu den Billag-Gebühren, noch rekordverdächtig mit Werbung zugemüllt werden. Zählt mal die Werbeblöcke zwischen 18:00 und 21:00. Live-TV tu ich mir seit längerem nur noch im Notfall an.
Und in Österreich und Deutschland ist das vollkommen anders?
Umgekehrt haben wir hier mittlerweile bei fast allen Providern Replay. Danach leckt man sich im Ausland die Finger.
War die Frage ernst gemeint? Schau mal wieder bei ARD, ZDF, ORF, ARTE oder 3 Sat rein...
Und in Österreich und Deutschland ist das vollkommen anders?
Umgekehrt haben wir hier mittlerweile bei fast allen Providern Replay. Danach leckt man sich im Ausland die Finger.
Und Replay ist kein Angebot von SRF, nein, ganz bestimmt nicht.
Sent from my ONEPLUS A3003 using Digi-TV.ch mobile app
Sergio797 Beiträge
Und Replay ist kein Angebot von SRF, nein, ganz bestimmt nicht.Mit "Provider" meint Wrzlbrnft wohl eher Swisscom, UPC, Sunrise, Zattoo und wie sie alle heissen 😉
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #1455
Sergio hat's korrekt verstanden. 😉
Wenn die Aussage rein auf die Werbung bei den öffentlich-rechtlichen bezogen war, so sind in diesem Zeitraum auch bei ARD, ZDF und vor allem auch den beiden ORF-Programmen längere Werbeblöcke zwischen den Sendungen zu sehen.
arte und 3sat sind werbefrei, das ist korrekt.
Aber auch die staatlichen Programmveranstalter France Television und Rai in Italien bringen fleissig Werbung.
Allgemein wird hier in der Schweiz bezüglich Werbeunterbrechungen schon auf sehr hohem Niveau gejammert.
Wenn die Aussage rein auf die Werbung bei den öffentlich-rechtlichen bezogen war, so sind in diesem Zeitraum auch bei ARD, ZDF und vor allem auch den beiden ORF-Programmen längere Werbeblöcke zwischen den Sendungen zu sehen.
arte und 3sat sind werbefrei, das ist korrekt.
Aber auch die staatlichen Programmveranstalter France Television und Rai in Italien bringen fleissig Werbung.
Allgemein wird hier in der Schweiz bezüglich Werbeunterbrechungen schon auf sehr hohem Niveau gejammert.
magicfriend3'697 Beiträge
Korrekt Wrzbrnft. Seht nur mal ORF. Die haben meiner Ansicht nach klar mehr Werbung und auch mehr Unterbrecherwerbung. Bei ARD und ZDF ist es genauso. Sehe da ein bis zwei Serien und bei Sendungen ab 45 Minuten haben die einen langen und einen kurzen Werbeblock. Wir klagen also wirklich auf sehr tiefem Niveau.
War vor einem Jahr in den USA. Auch die Pay-TV-Sender sind dort mit Werbung zugepflastert. Und zwar immer und überall, nicht nur durch Unterbrecherwerbung. Kürzlich wurde hier im Forum bezüglich Werbung ein Artikel gepostet. Es gibt wohl niemand weltweit, der Werbung mehr ablehnt im TV, als die Deutsch sprechenden Länder. Ich persönlich hasse Werbung🙂
War vor einem Jahr in den USA. Auch die Pay-TV-Sender sind dort mit Werbung zugepflastert. Und zwar immer und überall, nicht nur durch Unterbrecherwerbung. Kürzlich wurde hier im Forum bezüglich Werbung ein Artikel gepostet. Es gibt wohl niemand weltweit, der Werbung mehr ablehnt im TV, als die Deutsch sprechenden Länder. Ich persönlich hasse Werbung🙂
creep2'589 Beiträge
ARD, ZDF und ORF bringen afaik nach 20 Uhr keine Unterbrecherwerbung oder gar keine Werbung.
Bei den Filmen und Serien die ich auf diesen Sendern schaue, habe ich im Gegensatz zu SRF noch nie eine Unterbrecherwerbung gesehen. Wie gesagt, nach 20 Uhr. Vorher komme ich gar nicht zum TV-Schauen.
Werbung zwischen den Sendungen ist mir egal, sogar bei Pay-TV Sendern.
Unterbrecherwebung hasse ich. Ist für mich ein nogo und geht bei Pay-TV Sendern gar nicht. Solche Sender würde ich sofort künden oder auf meiner Senderliste zu dem Werbemüllsendern verschieben.
Werbung wird bei mir konsequent überspult, falls ich mal einen Sender mit Werbung sehe.
Bei den Filmen und Serien die ich auf diesen Sendern schaue, habe ich im Gegensatz zu SRF noch nie eine Unterbrecherwerbung gesehen. Wie gesagt, nach 20 Uhr. Vorher komme ich gar nicht zum TV-Schauen.
Werbung zwischen den Sendungen ist mir egal, sogar bei Pay-TV Sendern.
Unterbrecherwebung hasse ich. Ist für mich ein nogo und geht bei Pay-TV Sendern gar nicht. Solche Sender würde ich sofort künden oder auf meiner Senderliste zu dem Werbemüllsendern verschieben.
Werbung wird bei mir konsequent überspult, falls ich mal einen Sender mit Werbung sehe.
Entschuldigung, SRF-Fans, etwas Berichtigung muss dann doch sein.
https://www.ktipp.ch/artikel/d/schweizer-fernsehen-immer-mehr-werbung/
Faktisch besteht in Deutschland ein Werbeverbot nach 20 Uhr, an Sonn- und Feiertagen.
Ein Ausschnitt aus der Seite:
"Private Rundfunkveranstalter dürfen 20 Prozent ihrer täglichen Sendezeit mit Werbung füllen. In der Regel heißt das: drei bis vier Stunden Werbung pro Tag und Programm. Hinsichtlich der Werbesendungen von ARD und ZDF sind durch den Staatsvertrag folgende Rahmenbedingungen festgelegt: Werktäglich dürfen höchstens bis zu 20 Minuten Werbung ausgestrahlt werden. Nach 20 Uhr und an Sonn- und Feiertagen ist es für ARD und ZDF generell verboten, Werbung zu senden. Das ZDF strahlt in der Regel werktäglich sieben Werbeinseln aus. Die durchschnittliche Länge beträgt dabei lediglich 2.39 Minuten (Jahr 2012)."
https://www.ktipp.ch/artikel/d/schweizer-fernsehen-immer-mehr-werbung/
Faktisch besteht in Deutschland ein Werbeverbot nach 20 Uhr, an Sonn- und Feiertagen.
Ein Ausschnitt aus der Seite:
"Private Rundfunkveranstalter dürfen 20 Prozent ihrer täglichen Sendezeit mit Werbung füllen. In der Regel heißt das: drei bis vier Stunden Werbung pro Tag und Programm. Hinsichtlich der Werbesendungen von ARD und ZDF sind durch den Staatsvertrag folgende Rahmenbedingungen festgelegt: Werktäglich dürfen höchstens bis zu 20 Minuten Werbung ausgestrahlt werden. Nach 20 Uhr und an Sonn- und Feiertagen ist es für ARD und ZDF generell verboten, Werbung zu senden. Das ZDF strahlt in der Regel werktäglich sieben Werbeinseln aus. Die durchschnittliche Länge beträgt dabei lediglich 2.39 Minuten (Jahr 2012)."
Mit "Provider" meint Wrzlbrnft wohl eher Swisscom, UPC, Sunrise, Zattoo und wie sie alle heissen [emoji6]Ja, schon klar. Die Möglichkeit Werbung zu überspringen wäre ja komplett gegen die SRF-Interessen. Die Provider ermöglichen durch Replay ein aufgenommenes oder versetzt begonnenes SRF-Abendprogramm innert nützlicher Frist zu geniessen. Danke dafür.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #1460
ARD, ZDF und ORF bringen afaik nach 20 Uhr keine Unterbrecherwerbung oder gar keine Werbung.
Die vier ORF-Programme strahlen allesamt den gesamten Tag hindurch Werbung zwischen den Sendungen aus. Unterbrecherwerbung ist - im Gegensatz zur Schweiz - nicht erlaubt.
Umgekehrt dürfen die SRG-Radios bis auf Sponsoring keinerlei Werbung ausstrahlen. Bei den Pop- und AC-Wellen von ARD und ORF sieht das ganz anders aus. Da wird geworben, was das Zeug hält.
Seite 73 von 82 · 1'623 Beiträge in diesem Thema