Zum Inhalt springen

Netflix in der Schweiz?

1'622 Antworten252'885 AufrufeGestartet von Noel ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Netflix Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

White-Husky164 Beiträge
bearbeitet #1341
Wer sich für Geschichte und gute Dokus interessiert, dem empfehle ich wärmstens die sechsteilige Filmdokumentation Auschwitz anzuschauen, die sich mit der Endlösung der Judenfrage beschäftigt. Eine sehr beeindruckende Dokumentation, zu was manche Menschen fähig sind. Interessant ist, dass nicht nur Opfer, sondern auch Täter zu Wort kommen...

Launedernatur212 Beiträge
Ich brauche eben Netflix CH und Amazon D gleichzeitig in der Schweiz und das geht nicht!

Amazon Region Setting auf "D", nicht "UK"? Und ein deutsches Amazon-Konto? Kauf doch eine Amazon Fire TV Box (hab jetzt grad eine für 50.- erstanden) und lass da mit Unlocator Amazon DE laufen und über die TV-App ohne Unlocator Netflix CH. So läufts bei mir. Heute werde ich noch Amazon US versuchen mit einer prepaid Amazon-KK, sollte auch gehen.

doom2'266 Beiträge
@Launedernatur: lass uns wissen ob und wie du Amazon US zum laufen kriegst. Ich hab dasselbe Setup wie du hardwaremässig.

eliash33 Beiträge
@Launedernatur: lass uns wissen ob und wie du Amazon US zum laufen kriegst. Ich hab dasselbe Setup wie du hardwaremässig.
du kannst die lieferadresse und dann die region für dein Konto zu US wechseln. (Amazon speichert beide also kannst du beliebig hin und her switchen).
Danach über VPN, Cyberghost hat ein App das du herunterladen kannst, kenne mich mit Unlocator nicht aus aber nehme an das sollte auch klappen.

doom2'266 Beiträge
Die Region reicht noch nicht.... ich habs mal testhalber probiert aber die wollen noch ne US Kreditkarte.

eliash33 Beiträge
hast du schon prime abonniert? ich glaube das abo ändert sich einfach nachdem du die region änderst.

also kannst du ein normales amazon de prime instant video konto machen und dann die region ändern und vpn wie bei netflix

kann aber auch sein das sie das geändert haben

doom2'266 Beiträge
Ich hab 2 Accounts... einen mit Lieferadresse in Deutschland wo auch mein Prime drüber läuft - denke Prime funktioniert da nicht wenn man das Land ändert - immerhin kostet uS Prime 99$, statt 49€. Also hab ich mal versuch meinen normalen Account zu migrieren und testhalber mal ein Musikstück zu kaufen. Jetzt organisier ich mal ne US Kreditkarte und dann sehen wir weiter. Wie lange die Streams laden wird auch ein Thema sein... für US Kunden brauchen sie ja kein CDN das bis nach Europa reicht.

doom2'266 Beiträge
@eliash: Prime kommt nicht mit rüber wenn man die Region wechselt. Ich habs versucht. Und über FireTV Prime zu aktivieren ging dann auch nicht - ich musste das über den PC Machen und dann das Konto nochmals auf der Box einrichten. Jetzt gehts.. bis sie versuchen die Karte zu belasten... dann wirds ja interessant. Und ob die deutsche Prime Mitgliedschaft weiterläuft wird auch interessant sein. Dürfte nicht, aber ausschalten kann man auch nicht mehr ohne den Account wieder zu transferieren. Das wird ja lustig warden.

Und offensichtlich scheint das mit dem CDN kein Thema zu sein.. ich krieg auf USA gestellt FHD ab Start, bei DE dauerts ne Weile. Ob die bei einem Double Pay Provider einspeisen? Dann sollte man alle Fiber7 Kunden dort abspielen lassen und plötzlich kann Init7 dort Geld verlangen 😉  

eliash33 Beiträge
Das sollte wegen der Karte kein Problem sein das klappt mit mir auch.
Ja ich musste das US Prime mit der Ami Adresse anmelden.
Und dann hier auch per VPN rein, sonst läuft das nicht. 

Alles was Init7 stärkt wäre ein plus für mich. Ein richtig erfrischender Anbieter, leider zu limitiert und bei den grossen sehe ich das leider unwahrscheinlich beim content mitzubieten.
Aber wir haben ja eben diese Workarounds.

White-Husky164 Beiträge
bearbeitet #1350
Zurück zum Thema: Vielleicht wird ein Offline-Modus bei Netflix bald Realität sein.

Netflix denkt über Downloads nach

frantic2'985 Beiträge
Netflix rüstet technisch auf. Nicht "nur" UHD sondern auch HDR:

Netflix startet HDR-Streaming (Update)

roman709'245 Beiträge
Fast wie der diesjährige Aprilscherz hier... 🙂

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Soll ich doch mal bei ImproWare nachfragen, wie das mit den unverschlüsselten Festplatten aussieht? 😀

schnuerbel1'837 Beiträge
Es sind nur 10 Folgen, ja. War definitiv zu kurz. Falls du aber auf den Geschmack gekommen bist: "Escobar, el Patrón del Mal"  ist bei Netflix verfügbar, inzwischen auch im CH-Sortiment. Ist Original-kolumbianisch, also nicht so hollywood-style und über 70 Folgen stark. Bin inzwischen bei etwa Folge 30 und bleibe definitiv dran. Auch wenn ich Wagner Moura gerne sehe, Andrés Parra gibt den noch besseren Pablo.

Ansonsten gäbe es noch den Film "Tropa de Elite", in welchem man Wagner Moura als Protagonisten im Drogenkrieg von Rio de Janeiro auf der Seite des Gesetzes sieht. So als Kontrastpunkt zu "Escobar" noch ganz unterhaltsam. 

http://www.imdb.com/title/tt0861739/

mtagmann52 Beiträge
Habe heute von 18.00 - 21.00 Uhr "Arrow" geschaut die Bildqualität liess zu wünschen übrig, griesslig und manchmal auch unscharf bzw. verschwommen. Mein Provider ist Quickline und mein Abo ist Internet XL 400/40, hatte sonst nie Probleme mit Netflix über Quickline.

roman709'245 Beiträge
Welche Auflösung hat es denn angezeigt?

mtagmann52 Beiträge
Bitrate 5800kbps / 1920x1080 gemessen mit Netflix Example Video, aber eben bei der erwähnten Serie gab es Unschärfen und griesslige Bilder vorallem bei dunklen und schnellen Stellen.

roman709'245 Beiträge
Wenn du diese Auflösung hattest, liegt das Problem nicht an der Bandbreite und somit nicht bei Quickline. Es liegt entweder auf Seiten Netflix (schlechtes Ausgangsmaterial, schlechte Komprimierung) oder auf deiner Seite (schlechte Darstellung durch den TV oder eine entsprechende Netflix-App). Am wahrscheinlichsten auf Seiten Netflix.

Der Internet-Provider, in deinem Fall Quickline, ändert ja nichts am Datenstrom zwischen Netflix und dir. Netflix regelt lediglich die Auflösung runter (und die Komprimierung rauf), wenn auf dem Weg von Netflix zur dir die Bandbreite nicht genügend ist. Und das ist bei einer Auflösung von 1920x1080 nicht der Fall.

creep2'589 Beiträge
sieht auch in der Statistik wieder besser aus bei Swisscom

https://ispspeedindex.netflix.com/country/switzerland/

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

omsec505 Beiträge
/monthly_2016_05/ImageUploadedByDigi-TV.ch1463941922.172502.thumb.jpg.398611e555d2ae25211cac8cbde49ea5.jpgbei mir über Quickline ist es oft so, dass er beim Laden stehen bleibt. Immer ganz am Anfang. Muss dann die TV App beenden und neu rein, dann geht's. Mühsam.

Seite 68 von 82 · 1'623 Beiträge in diesem Thema