Zum Inhalt springen

Netflix in der Schweiz?

1'622 Antworten252'885 AufrufeGestartet von Noel ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Netflix Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

micromag84646 Beiträge
Also bei mir geht nichts mehr, es ladet und ladet aber vom Stream keine Spur /emoticons/default_sad.png

magicfriend3'697 Beiträge
Hane Swisscom und nutze Netflix auf PS4. Keine Probleme.

creep2'589 Beiträge
kann ich etwas machen, damit ich vom schlechten Peering aufs gute Peering komme? Neustart oder sonst etwas?

DesiWeb48 Beiträge
kann ich etwas machen, damit ich vom schlechten Peering aufs gute Peering komme? Neustart oder sonst etwas?
Das würde mich auch interessieren, aber ich glaube nicht dass es hierfür eine Lösung gibt.

Jetzt gerade geht es so, aber am Abend habe ich keine Chance etwas zu streamen [emoji30]

olifaessler4'260 Beiträge
Nachdem ich offenbar immer Glück hatte geht jetzt gar nichts mehr bei Swisscom mit Netflix. Gestern Abend langes Puffern dann Klötzchenfernsehen und jetzt geht gar nichts mehr. Irgendwas scheint komplett kaputt. Ich bekomme auch kein SWR 3 Radio mehr gestreamt über die Squeezebox. Damit hatte ich früher schonmal Probleme die offenbar auch am Routing lagen.

moechte-gern-guru30 Beiträge
Aufgrund der aktuellen Situation wird das Thema auch auf anderen Kanälen intensiv diskutiert. Heute Morgen wurde unter anderem dazu ein detaillierter Blog-Eintrag veröffentlicht:

https://isp-blog.ch/das-netflix-paradoxon-bei-swisscom/

Seventhson74 Beiträge
Bei meinem Sony TV ( und Sony Blu-ray Player) funktioniert die Netflix App meist wieder wenn ich den Internet inhalt aktualisiere. Bei meiner PS4 gibts die Möglichkeit nicht. 

schnuerbel1'837 Beiträge
Jezt platzt mir dann gleich der Kragen. Sorry, aber jetzt muss ich mal Klartext reden:

Ich verstehe nicht ganz, was die Selbstbemitleidung in zahlreichen Vor-Postings in diesem Thread soll. Ihr zahlt alle für eine Leistung (z.B. Vivo M / 100MBit für knapp 100 Stutz im Monat - sic!).

Und ihr kriegt Klötzchen bei Netflix? Da wäre ich schon lange weg bei denen.

Was muss Swisscom Euch denn noch alles antun, damit ihr endlich begreift, dass ihr nicht die verkaufte Leistung erhaltet? Und nein: Best Effort zählt nicht - andere Provider machen da mehr "Effort". Ihr habt doch alle freie Provider-Auswahl. Entweder ist Euch der Netflix-Empfang nicht wirklich wichtig, oder ihr liebt es, rumzujammern.

easypeacy422'068 Beiträge
Grundsätzlich hast du ja recht, schnuerbel. Ich empfehle in dieser Situation auch jedem, den Provider zu wechseln, denn was die Swisscom hier bietet ist schlichtweg inakzeptabel. Kein anderer ISP in der Schweiz geht zur Zeit so dreist und rücksichtslos mit ihren Kunden um.

Leider ist es aber nicht immer für jeden einzelnen so einfach zu wechseln. Innerhalb einer Familie gibt es verschiedene Bedürfnisse zu berücksichtigen und "leider" ist SCTV 2.0 ein gutes Produkt. So fehlt mir momentan leider der "Familien-Konsens" um zu wechseln (was ich persönlich schon lange getan hätte, denn so ein Verhalten darf man eigentlich nur schon aus Prinzip nicht mehr unterstützen). Je nach Wohnort stehen dann leider auch nur bedingt Alternativen zur Verfügung.

Will heissen: Ja, jeder der irgenwie wechseln kann soll das auch dringendst tun. Hier aber allen pauschal zu unterstellen, man liebe es einfach zu jammern, ist etwas zu einfach und weder realistisch noch fair.

roku732'920 Beiträge
Also bei mir geht Netflix über UPC und Swisscom genau gleich gut, hab ja beide Möglichkeiten bei mir zu Hause. Hatte nur bei UPC vor mehreren Wochen die besagten Probleme. Jetzt bei beiden volle 4K Leistung.

easypeacy422'068 Beiträge
Ja bei mir gehts im moment auch wieder.

powerzug1'157 Beiträge
Grundsätzlich hast du ja recht, schnuerbel. Ich empfehle in dieser Situation auch jedem, den Provider zu wechseln, denn was die Swisscom hier bietet ist schlichtweg inakzeptabel. Kein anderer ISP in der Schweiz geht zur Zeit so dreist und rücksichtslos mit ihren Kunden um.Leider ist es aber nicht immer für jeden einzelnen so einfach zu wechseln. Innerhalb einer Familie gibt es verschiedene Bedürfnisse zu berücksichtigen und "leider" ist SCTV 2.0 ein gutes Produkt. So fehlt mir momentan leider der "Familien-Konsens" um zu wechseln (was ich persönlich schon lange getan hätte, denn so ein Verhalten darf man eigentlich nur schon aus Prinzip nicht mehr unterstützen). Je nach Wohnort stehen dann leider auch nur bedingt Alternativen zur Verfügung.

Will heissen: Ja, jeder der irgenwie wechseln kann soll das auch dringendst tun. Hier aber allen pauschal zu unterstellen, man liebe es einfach zu jammern, ist etwas zu einfach und weder realistisch noch fair.
Wenn du nicht so viele Sender

brauchst und dir 300 Stunden

Aufnahme Kapazität genügen sowie

7 Tage Replay dann geniesse dein

TV Erlebnis mit Teleboy und falls

verfügbar bei dir Internet über Fiber7.ch

Ca 65 Franken pro Monat für das

schnellste Internet der Schweiz.

Teleboy Kosten 75 Franken pro Jahr.

Und Festnetz mach ich über netvoip.ch

Monatliche Kosten 0 franken.

Nur wenn du telefonierst fallen kosten

an. Dies ist ein Prepaid Abo.

Bei Fiber7 ruckelt auch kein Netflix

creep2'589 Beiträge
grauenhaft, ich komme wieder nicht über 288 bei der Auflösung. ich nerve mich immer mehr über die Unfähigkeit der Swisscom. hat mir jemand den Link zu dem Kontaktformular? ich komme immer entweder auf das Forum wo mir nicht geholfen werden kann oder erhalte eine Nummer wo ich anrufen soll. Wohin das führt haben wir ja hier auch schon gelesen.

olifaessler4'260 Beiträge
Kontaktformular:

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/kontakt01/formular/contactform14.html

In der Swisscom Supportcommunity wird das Thema auch gerade heiss diskutiert. Auf Meldung mittels Kontaktformular kommen plumpe Standardantworten zurück, man solle sich an Netflix wenden. Trotzdem sollten möglichst viele sich beschweren, damit die Sache endlich genug Gewicht bekommt.

magicfriend3'697 Beiträge
Auf das Kontaktformular kommt eine Standardtextkonserve. Das bringt gar nichts. Wenn du ihnen weh tun willst, musst du schriftlich reklamieren. Am besten ganz oben rein. Das wird dann auch in der Regel von kompetenteren Personen beantwortet, die dies auch nach oben weiterleiten.

Geht bei mir nun übrigens auch nichts. Tote Hose bei Netflix und Buffering die ganze Zeit. Aber ich lasse auch Netflix nicht davonkommen. Schlussendlich wollen die mir ihr Abo verkaufen. Werde dies nicht mehr beziehen, bis sie das mit Swisscom geregelt haben.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Jezt platzt mir dann gleich der Kragen. Sorry, aber jetzt muss ich mal Klartext reden:

Ich verstehe nicht ganz, was die Selbstbemitleidung in zahlreichen Vor-Postings in diesem Thread soll. Ihr zahlt alle für eine Leistung (z.B. Vivo M / 100MBit für knapp 100 Stutz im Monat - sic!).

Und ihr kriegt Klötzchen bei Netflix? Da wäre ich schon lange weg bei denen.

Was muss Swisscom Euch denn noch alles antun, damit ihr endlich begreift, dass ihr nicht die verkaufte Leistung erhaltet? Und nein: Best Effort zählt nicht - andere Provider machen da mehr "Effort". Ihr habt doch alle freie Provider-Auswahl. Entweder ist Euch der Netflix-Empfang nicht wirklich wichtig, oder ihr liebt es, rumzujammern.

Was mir Swisscom noch alles antun muss? Weg möchte ich schon lange...

Dem liegt aber die Mindestvertragslaufzeit (hier bis Ende Oktober 2016) zugrunde sowie der örtliche Kabelbetreiber, den ich boykottiere. Swisscom ist nur eine Verlegenheitslösung mangels Alternativen am Wohnort. Zugegeben, den Netflix-Genuss macht das freilich nicht besser.

tosci5'731 Beiträge
Anhang anzeigen 1723

Wir versuchen gerade eine Doku auf Netflix zu schauen. Über Swisscom: NO WAY! Standard-Gateway des TV's auf Quickline gewechselt und innert Millisekunden ein HD Bild ohne stocken, buffern usw...

micromag84646 Beiträge
Ich versuche es seit gestern aber nix... entweder buffert es meistens oder die Quali ist bei 320p

smid12'144 Beiträge
Es scheint auch via Mobile jetzt nichts mehr zu gehen.

creep2'589 Beiträge
@olifaessler

Danke für das Kontaktformular

Gibts auch für Netflix ein Kontaktformular? ich lande auch dort immer auf FAQs Webseiten oder bei einer Nummer die ich anrufen kann.

Seite 61 von 82 · 1'623 Beiträge in diesem Thema