Zum Inhalt springen

Netflix in der Schweiz?

1'622 Antworten252'885 AufrufeGestartet von Noel ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Netflix Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

easypeacy422'068 Beiträge
Danke für die Antworten der Swisscom, roman70. Im entsprechenden Swisscom Community Thread ist nachzulesen, weshalb diese "Argumente" der Swisscom lediglich haltlose Ausreden sind.

@roku73: Naja, also die Aussagen dieses Swisscom Mitarbeiters sind ja schon eine Frechheit, und vor allem eine mutige Lüge. Da ist es dann auch egal, ob der Kunde "zu laut in den Wald posaunt" hat, wie du User infoline ja ohne es zu wissen unterstellst. Es geht nicht an, dass man als Kunde so unverfroren von Swisscom belogen wird. Find ich offen gesagt inakzeptabel.

DesiWeb48 Beiträge
ich habe zur Zeit auch massive Probleme in der Homebase, mit 4G über das Handy ist's OK, aber sonst?

Also auch ich bin mit der Gesamtsituation gar nicht zufrieden :angry:

Grüess

Martin

creep2'589 Beiträge
kann ich bestätigen. Aktuell ist netflix nicht brauchbar, Auflösung so um die 288.

Guest
Ich habe bzw. noch nie Probleme mit Netflix und Swisscom.

Ich schaue über den LG TV und habe das Netflix Abo mit UHD. 

Wo kann ich eigentlich die aktuelle Auflösung ansehen?

Wenn ich z.B. The Blacklist schaue, dann sehe ich oben links die Einblendung 2160 (Druck auf die Taste "Info" bei der LG FB). Ist das die Auflösung?

Gruss Marcel

Seventhson74 Beiträge
Ich habe bzw. noch nie Probleme mit Netflix und Swisscom.

Ich schaue über den LG TV und habe das Netflix Abo mit UHD. 

Wo kann ich eigentlich die aktuelle Auflösung ansehen?

Wenn ich z.B. The Blacklist schaue, dann sehe ich oben links die Einblendung 2160 (Druck auf die Taste "Info" bei der LG FB). Ist das die Auflösung?

Gruss Marcel
Ja das ist die Auflösung. Wie lange hast Du Netflix schon? Bei mir läufts jetzt zum Glück wieder. Hoffe es bleibt so.

Seventhson74 Beiträge
Muss mich korrigieren. PC funzt immer noch nicht :angry:

Guest
Habe Netflix schon seit Nov 2014, LG TV seit August 2015, davor mit Chromecast geschaut. Noch gar nie Probleme gehabt, habe Swisscom Vivo M (Max. 60'000 Speed)

schaue momentan wieder The Blacklist in höchster Auflösung (2160)

Gruss Marcel

roman709'245 Beiträge
Bei mir läuft Netflix über Swisscom wieder einwandfrei. Kurz nach Start auf 1080p. Ich hatte nur gestern Probleme.

spiceman534 Beiträge
ich habe im schlafzimmer nen 40 zöller UHD fernseher und hatte probehalber schon 2x das ULTRA HD abo von netflix. die auflösung (gem. info taste) war 2160, jedoch muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich KEINEN UNTERSCHIED zu normalem full hd sehen kann?!!! ist das normal? 

White-Husky164 Beiträge
ich habe im schlafzimmer nen 40 zöller UHD fernseher und hatte probehalber schon 2x das ULTRA HD abo von netflix. die auflösung (gem. info taste) war 2160, jedoch muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich KEINEN UNTERSCHIED zu normalem full hd sehen kann?!!! ist das normal? 
Ja, das ist durchaus normal. Wie weit entfernt sitzt, oder besser gesagt liegst vom Fernseher entfernt? Ein UHD Gerät erscheint mir eher sinnlos bei dieser Grösse. Wenn du liegst, sind es bestimmt schon 2-3 Meter entfernung. Bei diesem Abstand wirst keinen Unterschied feststellen.

Ich sitze selber manchmal 2 Meter von meinem 55", und das ohne UHD.

olifaessler4'260 Beiträge
Hat eigentlich von Euch bei Netflix auf dem Apple TV 4 auch einer das Problem, dass er die Untertitel nur temporär ausschalten kann? Immer wenn ich einen Inhalt starte muss ich die Untertitel abschalten. Das hält nur bis zur nächsten Episode, da erscheint der Untertitel schon wieder. Das nervt ziemlich und es gibt wohl keine Lösung dafür die verhebt. Oder ist jemand von Euch das Problem los geworden?

Gemäss meiner Erfahrung sieht man bei Bilddiagonalen unter ca. 55" generell keinen Unterschied zwischen FullHD und UHD. Dafür sind die Diagonalen ganz einfach zu klein, nahezu egal bei welchem Sitzabstand. 40" mit UHD ist in meinen Augen praktisch gesehen sinnlos. Sehe auf meinem 48" UHD auch kaum wirklich einen Unterschied zu FullHD.

Seventhson74 Beiträge
Ich denke 40 Zoll UHD macht nur als PC Bildschirm sinn. Dann sitzt man nahe genug dran 😎 . Das curved gedöns kann ich gar nicht ab. Scheusslich -_-

Seventhson74 Beiträge
Im moment wieder nur vhs qualität. Grausam auf 55 zoll Tv :angry: . Bin echt angepisst.

roku732'920 Beiträge
Also bei mir hat es jeweils was gebracht (als UPC noch Probleme machte) wenn ich ein paar Minuten laufen ließ (wenn es eine schlechte Bildauflösung hatte) und dann etwas zurückgespult habe. Dann kam das Bild meist wieder so wies s sein sollte.

Seventhson74 Beiträge
Also bei mir hat es jeweils was gebracht (als UPC noch Probleme machte) wenn ich ein paar Minuten laufen ließ (wenn es eine schlechte Bildauflösung hatte) und dann etwas zurückgespult habe. Dann kam das Bild meist wieder so wies s sein sollte.
Danke für den Tip. Werde ich ausprobieren.

Noel3'777 Beiträge
es häufen sich die Meldungen auch im Swisscom Forum, daher glaube ich dass die vermeintlichen Swisscom Massnahmen eher kontraproduktiv waren.

vom iPhone mit Tapatalk

Guest
Habe soeben 30 Minuten Netflix (UHD) geschaut, alles ohne einen einzigen Aussetzer. Bild und Auflösung (2160) innert weniger Sekunden da.

Also bei mir macht Swisscom alles richtig.

Aber ist schon komisch, warum es bei einigen so langsam läuft!!

es häufen sich die Meldungen auch im Swisscom Forum, daher glaube ich dass die vermeintlichen Swisscom Massnahmen eher kontraproduktiv waren.

vom iPhone mit Tapatalk
Ja der Verdacht kam mir auch schon, dass man da eher "verschlimmbessert".

@mjbrunner: Es ist erklärt im Swisscom Community Thread weshalb es für einige klappt und für andere nicht. Es wurde auch hier mehrmals wiederholt. Es kommt darauf an, ob dein Netflix Stream über das überlastete Peering muss oder nicht. Grob gesagt eine 50:50 Chance ob Himmel oder Hölle. Anstatt eine saubere Lösung zu implementieren (direktes Peering mit Netflix), implementiert die Swisscom nun lieber unschöne Routing-Hacks, durch welche sie dieses 50:50 Verhältnis in etwas besseres verwandeln wollen. Die Chance, dass so etwas sauber klappt ist, gerade angesichts des dynamischen CDN von Netflix, meiner Meinung nach relativ gering. Zudem möchte ich nicht der arme Tropf sein, der diese Hacks danach dauernd unterhalten muss. Bei uns in der Firma wäre so etwas ein absolutes No-Go.

roman709'245 Beiträge

Ich kann nur für einen 55-zöller sprechen. Aber auch da ist bei Netflix der Unterschied zwischen HD und UHD sehr minim. Es gibt schon UHD-Material, bei dem die Unterschiede gut sichtbar sind, aber auch dort würde ich bei einem 40-zöller nicht viel erwarten.

Generell ist es halt nicht das Aha-Erlebnis wie von SD zu HD.

Seite 60 von 82 · 1'623 Beiträge in diesem Thema