Netflix in der Schweiz?
1'622 Antworten252'885 AufrufeGestartet von Noel ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Netflix Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
easypeacy422'068 Beiträge
"Boerse.to" ist wie so ziemlich jeder Service im .to Domain nicht legal betrieben. Die Nutzung ist zwar nicht strafbar aber der Betrieb dieser Plattform verstösst sicherlich gegen etliche Gesetze. Ich suche einen legal betriebenen Service, der auch legal die Rechte für die angebotenen Inhalte besitzt.
HBO und Hulu gibt es meines Wissens offiziell nicht in der Schweiz, da muss man dann wieder mit VPNs, etc. arbeiten, oder?
HBO und Hulu gibt es meines Wissens offiziell nicht in der Schweiz, da muss man dann wieder mit VPNs, etc. arbeiten, oder?
Noel3'777 Beiträge
Ich fürchte dann wirst Du überhaupt keine Lösung mehr finden.
vom iPhone mit Tapatalk
vom iPhone mit Tapatalk
MichelZ672 Beiträge
Ich nutze Netfilx, Hulu und HBO und bin ziemlich bedient.
Downloads sind gut und recht, aber man muss sich das Zeug immer zuerst zusammensuchen. Wieso kompliziert, wenn ich nur ein paar Klicks brauche um den gewünschten Content anzuschauen?
Dann solltest du mal Lösungen wie Sonarr ansehen. Ich lade schon seit ewigkeiten nichtsmehr "manuell" herunter. Mein Plex ist jeden Tag automatisch gefüllt 🙂
Ich fürchte dann wirst Du überhaupt keine Lösung mehr finden.vom iPhone mit TapatalkJa das denke ich eben auch. War nur interessiert zu sehen, ob ich was verpasst habe, da es laut powerzug ja viel besseres gibt als Netflix. Ist aber, zumindest für meine Bedürfnisse, offenbar nicht der Fall.
spiceman534 Beiträge
naja, es werden einfach sehr wenige inhalte stets hinzugefügt, wie ich finde...
Nun, das Angebot ist seit dem CH Start schon deutlich gewachsen. Das USA Angebot hat aber noch immer glaub ca. 2.5x so viele Inhalte. Jetzt da Netflix in (fast) jedem Land weltweit vertreten ist, kriegen sie eine immer stärkere Verhandlungsposition den Rechteinhabern gegenüber. Ich gehe davon aus, dass in den kommenden 6-12 Monaten das Angebot laufend wachsen wird.
Mit jedem zusätzlichen Abonnenten können sie auch wiederum weitere Inhalte finanzieren. Deshalb lohnt es sich meiner Meinung nach durchaus, auch permanent Netflix Abonnent zu bleiben wenn es auch mal 2-3 Monate nichts Neues hat, das man sehen möchte. Man ermöglicht damit Netflix, zusätzliche Inhalte zu finanzieren, was einem selbst schlussendlich mittelfristig zu Gute kommt.
Mit jedem zusätzlichen Abonnenten können sie auch wiederum weitere Inhalte finanzieren. Deshalb lohnt es sich meiner Meinung nach durchaus, auch permanent Netflix Abonnent zu bleiben wenn es auch mal 2-3 Monate nichts Neues hat, das man sehen möchte. Man ermöglicht damit Netflix, zusätzliche Inhalte zu finanzieren, was einem selbst schlussendlich mittelfristig zu Gute kommt.
omsec505 Beiträge
Ach die haben doch wirklich sehr viel. Hab jetzt grad mit "Flaked" angefangen, hat mir der Algorithmus empfohlen...
spiceman534 Beiträge
Ach die haben doch wirklich sehr viel. Hab jetzt grad mit "Flaked" angefangen, hat mir der Algorithmus empfohlen...hab ich nach 10 minuten ausgemacht...
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
@easypeacy42: Das war bislang auch ein Mitgedanke, warum ich noch nicht gekündigt habe.
Der Algorithmus hat bei mir noch nicht wirklich funktioniert. Nur weil ich Cartoons mag, will ich nicht dauernd irgendwelchen Pony- und Prinzessinnenkram vorgeschlagen bekommen. Das sollte Netflix spätestens dann begriffen haben, nachdem ich Archer, BoJack Horseman und Happy Tree Friends komplett durchgeguckt hatte.
Der Algorithmus hat bei mir noch nicht wirklich funktioniert. Nur weil ich Cartoons mag, will ich nicht dauernd irgendwelchen Pony- und Prinzessinnenkram vorgeschlagen bekommen. Das sollte Netflix spätestens dann begriffen haben, nachdem ich Archer, BoJack Horseman und Happy Tree Friends komplett durchgeguckt hatte.
magicfriend3'697 Beiträge
Hab da gleich mal ne Frage. Werde bald für 5 Wochen in die USA reisen und habe aktuell Netflix CH abonniert. Wenn ich nun mit Laptop oder der iPad App in den USA per WLAN zugreife, welchen Katalog erhalte ich dann? Klar, müsste ja noch die Sprache umstellen. Wenn ich Deutsch habe, kriege ich dann den US-Katalog mit deutschen Inhalten?
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Du solltest meines Wissens Zugriff auf den US-Katalog mit englischsprachigen Inhalten haben, ohne dass die Sprache extra umgestellt werden muss.
powerzug1'157 Beiträge
Ok kannte ich noch nicht. Da hat jemand mit dem Service offenbar eine rechtliche Grauzone gefunden, die akzeptiert wird.
Wenn ich das aber richtig sehe, dann wird eine einzelne Episode auf 200-400MB komprimiert. Das ist knapp mittelmässiges SD. Ich schaue nur Inhalte in guter HD Auflösung mit 5.1 Originalton, und natürlich ohne Werbung. Somit kann dieser "onlinetvrecorder" nicht mit Netflix verglichen werden und kann auch, zumindest für meine Bedürfnisse, nicht im Geringsten mit Netflix konkurrenzieren. Komprimierte SD Qualität mit DE Stereoton schaue ich nicht einmal gratis.
Das Angebot ist ohne Werbung bei den Serien. Bei den TV Sendungen hat es teilweise Werbung drin, aber jetzt kommt das aber teilweise kann man die TV Sendungen ohne Werbung runterladen also geschnitten.
powerzug1'157 Beiträge
Hab da gleich mal ne Frage. Werde bald für 5 Wochen in die USA reisen und habe aktuell Netflix CH abonniert. Wenn ich nun mit Laptop oder der iPad App in den USA per WLAN zugreife, welchen Katalog erhalte ich dann? Klar, müsste ja noch die Sprache umstellen. Wenn ich Deutsch habe, kriege ich dann den US-Katalog mit deutschen Inhalten?
Du kriegst immer das Angebot von dem Land wo du gerade bist, also kriegst du das Angebot von USA. Ausser du benutzt VPN wo noch nicht geblockt worden ist von Netflix dann kannste auch das Schweizer Angebot in den USA nutzen.
spiceman534 Beiträge
Du kriegst immer das Angebot von dem Land wo du gerade bist, also kriegst du das Angebot von USA. Ausser du benutzt VPN wo noch nicht geblockt worden ist von Netflix dann kannste auch das Schweizer Angebot in den USA nutzen.Welche DNS-Adresse nutzt du für den amerikanischen Katalog? Mit meiner jetzigen habe ich immer Qualitätsschwankungen.. meist zwischen 720p und 1080p.. es variiert immer. Kennst du das auch?
smid12'144 Beiträge
Noel3'777 Beiträge
Swisscom kriegt mit Abstand die rote Laterne. Es könnte sogar noch schlimmer sein, wenn Cablecom dank direktem Peering nicht den L3 Transit entlasten würde.
Quelle: TuxOne http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zu-Swisscom/Netflix-Probleme-Swisscom-Backbone-überlastet/m-p/427158/highlight/true#M43967
vom iPhone mit Tapatalk
Quelle: TuxOne http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zu-Swisscom/Netflix-Probleme-Swisscom-Backbone-überlastet/m-p/427158/highlight/true#M43967
vom iPhone mit Tapatalk
smid12'144 Beiträge
Einfach nur peinlich für den Ex Monopolisten. Selbst die böse UPC hat ihn überholt
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Wie kommt es eigentlich, dass Fiber7 / Init7 nicht auf der Liste erscheint? Die haben doch die glamourösen Netflix-Content-Server, auf die auch ImproWare zugreift?
smid12'144 Beiträge
Noch zu klein?
Ich kann gerne nachfragen
Ich kann gerne nachfragen
CHfish3'690 Beiträge
Seite 58 von 82 · 1'623 Beiträge in diesem Thema