Zum Inhalt springen

Netflix in der Schweiz?

1'622 Antworten252'885 AufrufeGestartet von Noel ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Netflix Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

MichelZ672 Beiträge
Der Termin ist ja bekannt. 16. September.

discokrueger1'581 Beiträge
Was nützt das wenn die App da ist aber noch kein Material. Einfach abwarten bis alles da ist, und dann checken.
Ich hab schon von Usern aus DE gehört, die mit nem US-Account deutsche Tonspuren wählen konnten, drum hab ich gedacht, dass das jemanden interessieren könnte.

Meiner einer kann mit dem US-Account keine deutschen Tonspuren finden, nur spanisch und englisch.

schnuerbel1'837 Beiträge
bearbeitet #103
Mein Droide hat eben ein upgrade der Netflix-App gemacht. Die ist nun also auch im Playstore. Mein Arbeitskollege hat sie im Appstore von Apple auch gefunden.
Merci - soeben auf Smartphone und Tablet installiert. Ich will ja den Start am 16. nicht verpassen 🙂

Ach ja und auf der PS3 und dem Sony Smart TV ist die Netflix App ebenfalls drauf.

Voll "munitioniert" für das "Binge-Watching". lol

micromag84646 Beiträge
bearbeitet #104
Serien wie "House of Cards", "Breaking Bad", "Elementary" und Spielfilme wie "Captain America – The first Avenger" und andere konnte W. R. nun in HD auf bis zu vier Geräten gleichzeitig streamen; "Breaking Bad" und andere sogar in Ultra-HD.
Mehr Infos: http://www.cetoday.ch/de-CH/News/2014/09/11/Netflix-Preisplaene.aspx

Und die iPhone App

„Netflix“ von Netflix, Inc.

https://appsto.re/ch/Jg_Qv.i

magicfriend3'697 Beiträge
Also 13 Stutz. Das scheint langsam Programm zu sein à la Spotify etc.

Also etwa gleich viel wie US-Netflix und unblock-us zusammen kosten. Dafür hat man dort dann Ultra-HD dabei.

olifaessler4'260 Beiträge
Wenn jetzt noch die Inhalte in der CH stimmen, dann gehen 13 Stutz für HD und 2 Geräte i.O. 

(heisst 2 Geräte, dass man es parallel auf 2 betreiben kann, oder dass man es absolut nur auf 2 Geräten aktivieren kann?)

vagzubi1'319 Beiträge
Also etwa gleich viel wie US-Netflix und unblock-us zusammen kosten. Dafür hat man dort dann Ultra-HD dabei.
Glaube kaum das UHD durch kommt.... Ist ja in US schon schwer....
Glaube kaum das UHD durch kommt.... Ist ja in US schon schwer....
Oops, hatte da ein Durcheinander mit UHD und Super-HD. Super-HD funzt bei mir, UHD kann ich nicht testen, da mir der TV dazu fehlt.

Oops, hatte da ein Durcheinander mit UHD und Super-HD. Super-HD funzt bei mir, UHD kann ich nicht testen, da mir der TV dazu fehlt.
Was zum Teufel soll Super-HD sein? Eine proprietäre Netflix Definition von HD? Google findet dazu in den Suchresultaten der ersten Seite nur Vitaminprodukte ;-)

Ja, das ist ne Netflix Definition.

Google hat gerne Kontext beim suchen: "netflix super hd" und schon hast du schlaue Resultate.

bearbeitet #112
Ja, das ist ne Netflix Definition.

Google hat gerne Kontext beim suchen: "netflix super hd" und schon hast du schlaue Resultate.
Jetzt bin ich noch mehr verwirrt. Benötige ich nun wenn ich die beste Qualität für meinen 1080p Full-HD Fernseher will das Netflix Super HD?

Das Abo ist aber teurer, und dafür erhalte ich "nur" höher bandbreitige streams (sowie 4 statt 2) oder auch bessere Auflösung? Oder wie kommen die "normalen" HD Streams bei Netflix daher? In 720p, 1080i oder ebenfalls 1080p?

vagzubi1'319 Beiträge
bearbeitet #113
Ich versteh es so:

Billig SD

Mitte HD (max1080p)

Teuer (UHD mit den richtigen tvs)

Dazu steigt noch die anzahl an gleichzeitigen streams....

Jetzt bin ich noch mehr verwirrt. Benötige ich nun wenn ich die beste Qualität für meinen 1080p Full-HD Fernseher will das Netflix Super HD?
Ja ich erinnere mich daran das Netflix HD 720p war. Als es dann 1080p wurde hat man das als superhd verkauft....

MichelZ672 Beiträge
Höhere Bandbreite = bessere Qualität.

Ich kann dir einen Full HD Stream auch auf 4 MBit/s runterkomprimieren, aber freude wirst du nicht haben dran...

bearbeitet #115
Höhere Bandbreite = bessere Qualität.

Ich kann dir einen Full HD Stream auch auf 4 MBit/s runterkomprimieren, aber freude wirst du nicht haben dran...
Ja deswegen hab ich das "nur" vor der höheren Bandrbeite ja auch in Anführungszeichen gesetzt. 

Ich war nur kurz verwirrt, weil "Super HD" ins Spiel gebracht wurde, was nicht gleich "Ultra HD" ist. Aber auf der geleakten Preisliste (von welcher man ja noch nicht weiss, ob sie final ist, das wissen wir in einer Woche) ist billig gleich SD, mittel gleich HD und teuer gleich UHD, sowie vagzubi auch sagt...

[SIZE=14.3999996185303px]D.h. ich brauch noch kein teures Abo solange noch kein UHD Fernseher bei mir in der Hütte steht.[/SIZE]

Ausserdem hab ich irgendwo gelesen, dass UHD bei Netflix mit 15 mbps daher kommen soll... Das muss ja dann auch schon wieder ziemlich komprimiert sein... Man wird sehen, wenn man es sich anschauen kann ;-)

Caracho442 Beiträge
Lustig ist, in den Volkverblödungszeitungen wird schon gemeckert das 13 Fr zu Teuer sei.

Wenn das so kommt wie es da steht, die Auswahl an Content genügend ist, find ich den Preis durchaus gut.

Snowman410'415 Beiträge
Lustig ist, in den Volkverblödungszeitungen wird schon gemeckert das 13 Fr zu Teuer sei.

Wenn das so kommt wie es da steht, die Auswahl an Content genügend ist, find ich den Preis durchaus gut.
Ist ja logisch, die sind nur begeistert wenn es kostenlos ist.

Wenn die Auswahl an Content kleiner ist als in den USA, wovon ich ausgehe, ist der Preis nicht sehr fair. Man bezahlt dann, verglichen mit nem Ami, mehr als das doppelte für das kleinere Angebot.

ForceUser2'136 Beiträge
bearbeitet #119
Die lizenzen hierzulande sind pro kopf gerechnet wohl höher als anderswo

Ich finds fair wenn den das angebot halbwegs brauchbar ist. Flat für den preis EINER blu ray

Wer nen unblock-us account hat, kann dort die Netflix-Region mal auf "Germany" stellen und sich das Angebot mal anschauen. Streamen geht auch schon.

Seite 6 von 82 · 1'623 Beiträge in diesem Thema