Zum Inhalt springen

Netflix in der Schweiz?

1'622 Antworten252'885 AufrufeGestartet von Noel ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Netflix Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

willehalm1'738 Beiträge
Hab sie schon seit einem Jahr. Ist praktisch: NHL gamecenter und netflix auf der gleichen Box.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

magicfriend3'697 Beiträge
bearbeitet #82
Mhmmmm. Ehrlich gesagt ist das schon noch relevant für mich. Wie Willehalm sagt, ist für die Anzahl notwendiger Abspielgeräte doch noch entscheidend. Es ist toll, alles oder fast alles auf einem Device abspielen zu können. Laut Wikipedia funktioniert Netflix für alle bisherigen Regionen auf den für uns relevanten Playern wie:

XBOX One / 360

PS4 /3

Boxee

WD TV (neuere Generationen)

Apple TV (2/3. Generation)

Chromecast (nicht alle Regionen)

verschiedene Samsung und LG Blu-Ray Player

Offizielle Smart TV's Apps sind da nicht aufgeführt. Natürlich geht auch der Zugriff über PC und Laptop. Jedoch möchten wohl die meisten hier direkt auf den TV streamen.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Kein einziges Gerät darunter, von dem auch bei mir was rumstünde. Bin gespannt, ob der Spass auch an einem Philips-Flachmann zum Laufen gebracht werden kann.

Snowman410'415 Beiträge
Kein einziges Gerät darunter, von dem auch bei mir was rumstünde. Bin gespannt, ob der Spass auch an einem Philips-Flachmann zum Laufen gebracht werden kann.
Auf meinem Sony TV ist das Netflix App da.

Snowman410'415 Beiträge
Mhmmmm. Ehrlich gesagt ist das schon noch relevant für mich. Wie Willehalm sagt, ist für die Anzahl notwendiger Abspielgeräte doch noch entscheidend. Es ist toll, alles oder fast alles auf einem Device abspielen zu können. Laut Wikipedia funktioniert Netflix für alle bisherigen Regionen auf den für uns relevanten Playern wie:

XBOX One / 360

PS4 /3

Boxee

WD TV (neuere Generationen)

Apple TV (2/3. Generation)

Chromecast (nicht alle Regionen)

verschiedene Samsung und LG Blu-Ray Player

Offizielle Smart TV's Apps sind da nicht aufgeführt. Natürlich geht auch der Zugriff über PC und Laptop. Jedoch möchten wohl die meisten hier direkt auf den TV streamen.
PS4/3  ob das auch in der Schweiz so sein wird, ist sicher noch ein grosses Fragezeichen.

powerzug1'157 Beiträge
bearbeitet #86
Ich schaue Maxdome. Und lebe in der Schweiz. Ich kann mit Google Chromecast den Stream vom PC gemütlich auf meinem Smart TV geniessen. Maxdome hat eine grosse Auswahl an Serien und Filmen.

www.maxdome.de

Übrigens bei Maxdome kann man

24/7 Stunden ins Promi Big Brother Haus reinschauen.

roku732'920 Beiträge
Hat einer von euch auch mal Snap von Sky getestet? Ich als Sky D Abonnent wollte es einmal testen über eine VPN Verbindung mit mienem Iphone oder Ipad. Leider komm ich über die App von Snap nicht zum Abspielen, nur die Trailer laufen (kommt eine nichtssagende Errormeldung). Wenn ich aber die Sky Go App nehme, in der man Snap Inhalte auch abspielen kann, funktioniert es. Verhält sich auch so an einem Windows PC im Browser. Über Sky go gehts, über Snap nicht.

Nun denkt ihr vermutlich, dann nimm doch diese Sky Go App. Will ich aber nicht, weil diese einen grossen Nachteil hat. Air Play geht nur mit der Snap App, und man will ja auch mal was über den Fernseher anschauen.

Vielleicht kann ja einer von euch das auch mal testen.

schnuerbel1'837 Beiträge
PS4/3  ob das auch in der Schweiz so sein wird, ist sicher noch ein grosses Fragezeichen.
Einserseits hat Sony wegen den anderen Märkten (D, etc.) sicher Druck, die Netflix-App auch auf den Konsolen freizugeben. Andererseits traue ich Sony Schweiz nicht über den Weg. Die Eigenmarke Sony Unlimited (Video, Music, etc.) gibts ja auch in Deutschland, aber nicht in der Schweiz (zumindest nicht auf Sony Konsolen).

Netflix via PS3 wäre in der Tat mein Wunschszenario. Mal sehen, ob's klappt.

The Dude908 Beiträge
Auf meinem Sony Blu-ray Player ist die App nun vorhanden.

vagzubi1'319 Beiträge
Netflix via PS3 wäre in der Tat mein Wunschszenario. Mal sehen, ob's klappt.
Notfalls kann man die App ja vom US store nehmen....

willehalm1'738 Beiträge
Netflix wird wahrscheinlich sehr enttäuschend sein:

http://www.pctipp.ch/news/web-dienste/artikel/netflix-deutsche-angebote-und-preise-durchgesickert-80816/

robi6'764 Beiträge
Netflix wird wahrscheinlich sehr enttäuschend sein:

http://www.pctipp.ch/news/web-dienste/artikel/netflix-deutsche-angebote-und-preise-durchgesickert-80816/
Alle Flatrates werden für den Filmfreak eher enttäuschend sein, resp. der Neuheitenjunkie wird sicher nicht auf seine Kosten kommen. Wer die Verwertungskette der Rechteinhaber kennt, weiss, dass es aktuell gar nicht anders sein kann.

Je nach Preis ist das Angebot aber für Serienfans und  Leute die einfach einen guten Film sehen wollen (und denen es egal ist, wenn er schon etwas angejahrt ist) durchaus attraktiv.

Snowman410'415 Beiträge
Alle Flatrates werden für den Filmfreak eher enttäuschend sein, resp. der Neuheitenjunkie wird sicher nicht auf seine Kosten kommen. Wer die Verwertungskette der Rechteinhaber kennt, weiss, dass es aktuell gar nicht anders sein kann.

Je nach Preis ist das Angebot aber für Serienfans und  Leute die einfach einen guten Film sehen wollen (und denen es egal ist, wenn er schon etwas angejahrt ist) durchaus attraktiv.
"Deutschland keinen Zugriff auf US-Serien wie «House of Cards» "

Ja, man kann nicht alles doppelt verkaufen. Sky DE hat die Rechte für diese Serie.

Noel3'777 Beiträge
Da könnte für die Schweiz jedoch mehr drin liegen, als in D.

Markus1'750 Beiträge
Das mit den Exklusiv-Rechten ist so eine Sache...

...diese Erfahrung durfte die Musikinstrie machen mit Ergebnis, dass man mittlerweile beispielsweise via iTunes von allen möglichen Anbietern die Musikdateien runterziehen kann.

Was Filme betrifft, kaum jemand stellt von 10 Anbietern 10 Boxen unters TV-Gerät und bleicht schon hierfür 10mal irgendeine Grundgebühr.

Dürfte wohl auch eine Frage der Zeit sein, bis es beispielsweise mit AppleTV auch soweit ist wie mittlerweile mit iTunes.

Aber solange es noch jene "Exklusiv"-Rechte noch gibt, werden auch zahlreiche User jene "exklusiven" Filme via Torrent und Co. runterziehen.

Gruss Markus

willehalm1'738 Beiträge

Ich werde also bei meinem Supercombo: TC (Serien, Filme, Sport)+Usenet (gratis VOD)+Nhl Game Center bleiben. 

roku732'920 Beiträge
Ich werde also bei meinem Supercombo: TC (Serien, Filme, Sport)+Usenet (gratis VOD)+Nhl Game Center bleiben. 
Warten wir mal ab, was Teleclub Flat so bieten wird. Wird mit Sicherheit nicht mehr lange dauern bis man mehr erfahren wird.

Sind ja in Zugzwang, wenn Netflix und myPrime in den nächsten Tagen startet.

willehalm1'738 Beiträge
Netflix ist nun auf der Xbox One Schweizer store.

discokrueger1'581 Beiträge
Mein Droide hat eben ein upgrade der Netflix-App gemacht. Die ist nun also auch im Playstore. Mein Arbeitskollege hat sie im Appstore von Apple auch gefunden.

powerzug1'157 Beiträge
Was nützt das wenn die App da ist aber noch kein Material. Einfach abwarten bis alles da ist, und dann checken.

Seite 5 von 82 · 1'623 Beiträge in diesem Thema