Zum Inhalt springen

Netflix in der Schweiz?

1'622 Antworten252'885 AufrufeGestartet von Noel ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Netflix Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

magicfriend3'697 Beiträge
Oder ein Usenet Abo.

Traurig aber wahr
Genau so wird es wohl sein. Wenn dann Netflix sogar noch eigene Sache macht, wird Swisscom ebenfalls nachziehen. Vier Player und alle mit teilweise exklusiven Inhalten...da ist der fregmentierte Markt wieder Tatsache und der findige User beschafft sich andere Zugangswege.

roman709'245 Beiträge
Swisscom wurde wohl kontaktiert um die Erlaubnis für eine Netflix App einzuholen /emoticons/default_smile.png ^^.
Denke ich. Ja.

Butcher88 Beiträge
Oder ein Usenet Abo.

Traurig aber wahr
Und das schon seit Jahren....

willehalm1'738 Beiträge
Das Angebot von UPC in Holland scheint nicht sehr sexy:

"Das My Prime-Angebot gewährt Zugriff in ein sehr grosses Archiv an Video-On-Demand-Filmen. Allerdings lägen viele Filmangebote in SD-Qualität vor und das Angebot beschränke sich auf Filme vom Zeitraum von 2000 bis 2010, meinte Jeroen de Jager, IT-Journalist beim holländischen Schwestermagazin Computer Totaal, auf Anfrage."

In: pc tipp

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

texarkana1'539 Beiträge
Und das schon seit Jahren....
...seit  14  Jahren  genau..!!

Noel3'777 Beiträge
Netflix schaue ich mir gut an und das Cablecom ABO Comfort habe ich auch also könnte ich da evtl. in den Genuss kommen wenn es nicht Horizon only ist. Usenet ist momentan auch mein Favorit.

robi6'764 Beiträge
Die Flatangebote der Kabler und IPTV-Anbieter werden sicher nicht allzu attraktiv werden. Man will sich ja den VoD Umsatz nicht kaputt machen ;-)
Und die Contentanbieter werden sicher auch nicht ihre Rennpferde für das Flatangebot freigeben. Ausserdem wird die Lizenzpolitik schon dafür sorgen, dass eher unattraktive Titel im Angebot sein werden....

creep2'589 Beiträge
Die Flatangebote der Kabler und IPTV-Anbieter werden sicher nicht allzu attraktiv werden. Man will sich ja den VoD Umsatz nicht kaputt machen ;-)

Und die Contentanbieter werden sicher auch nicht ihre Rennpferde für das Flatangebot freigeben. Ausserdem wird die Lizenzpolitik schon dafür sorgen, dass eher unattraktive Titel im Angebot sein werden....
und genau mit dieser Geschäftspolitik wird das ganze zum Flop und Anbieter wie Usenet werden weiterhin florieren.

Aber die Rechtemafia lernt es halt nie. Sie machen die gleichen Fehler wie vor Jahren die Musikindustrie. Aber mit immer jammern wird nichts besser.

Noel3'777 Beiträge
Ich denke Netflix hat da einen starken Background für die Rechteverhandlungen. Das Swisscom sein Teleclub nicht schwächen will ist mir schon bewusst. Ich traue Swisscom sogar zu, dass man ihr Abgebot nur mit einem Teleclub Grundabo bekommen kann...

smid12'144 Beiträge
Nur echt mit dem Teleclub Logo 🙂

Snowman410'415 Beiträge
Ich denke Netflix hat da einen starken Background für die Rechteverhandlungen. Das Swisscom sein Teleclub nicht schwächen will ist mir schon bewusst. Ich traue Swisscom sogar zu, dass man ihr Abgebot nur mit einem Teleclub Grundabo bekommen kann...
Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Noel3'777 Beiträge
Selten so einen Schwachsinn gelesen.
Ist es so abwegig? Oder warum meinst Du dass es so schwachsinnig ist?
Snowman410'415 Beiträge
bearbeitet #73
Ist es so abwegig? Oder warum meinst Du dass es so schwachsinnig ist?
Ja, das ist abwegig.

Aber man weiss ja nie. Habe gerade bei der Kündigung eines Abo bei CC auch etwas schwachsinniges erlebt.

Noel3'777 Beiträge
na wir werden es sehen, ich finde es gar nicht so abwegig.

Cablecom und schwachsinnig ist leider in vielen Fällen die normal Konstellation...

Snowman410'415 Beiträge
na wir werden es sehen, ich finde es gar nicht so abwegig.

Cablecom und schwachsinnig ist leider in vielen Fällen die normal Konstellation...
  Dann müsste aber bei TC eine ganz andere Preisstruktur kommen, sonst wäre es zu vielen Swisscomkunden zu teuer.

frantic2'985 Beiträge
Auch in Deutschland löst Netflix Reaktionen aus - Sky senkt die Preise für Snap massiv:

http://www.golem.de/news/snap-sky-reagiert-auf-netflix-einstieg-mit-preissenkung-1408-108697.html

http://winfuture.de/news,83242.html

frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #77
Ausserdem bezahlt Netflix in den USA jetzt alle 4 grossen Provider für bessere Streamingqualität:

http://www.golem.de/news/videostreaming-netflix-bezahlt-nun-alle-vier-grossen-us-provider-1408-108705.html

So viel zur Netzneutralität...

readonly333 Beiträge
Seit heute ist die App auf meinem Panasonic.

In Bälde verfügbar...

willehalm1'738 Beiträge
In Deutschland wird Netflix auf der xbox one kommen.

in: xbox.de "Tolle News: Netflix kommt nach Deutschland! Der Service erfreut sich bereits in vielen Ländern großer Beliebtheit - daher streben wir an, ihn künftig auch hier auf der ‪#‎XboxOne‬ anzubieten."

Snowman410'415 Beiträge
In Deutschland wird Netflix auf der xbox one kommen.

in: xbox.de "Tolle News: Netflix kommt nach Deutschland! Der Service erfreut sich bereits in vielen Ländern großer Beliebtheit - daher streben wir an, ihn künftig auch hier auf der ‪#‎XboxOne‬ anzubieten."
Dafür brauche ich wirklich keine XboxOne.

Seite 4 von 82 · 1'623 Beiträge in diesem Thema