Netflix in der Schweiz?
1'622 Antworten252'885 AufrufeGestartet von Noel ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Netflix Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
smid12'144 Beiträge
Bin auch gespannt wie lange man sich verpflichten muss.
Markus81168 Beiträge
Bin auch gespannt wie lange man sich verpflichten muss.hoffe nicht für 1 Jahr. Als Übergang Netflix nehmen, bis das Swisscom Angebot kommt, wäre interessant.
Und 13 Franken sind nicht viel. 2 Filme pro Monat geschaut, und schon hat man gespart.
Zudem kommt ein Kinoeintritt teurer.
vagzubi1'319 Beiträge
Bin auch gespannt wie lange man sich verpflichten muss.Ich tippe auf 1Monat....
schnuerbel1'837 Beiträge
Bin auch gespannt wie lange man sich verpflichten muss.Steht doch auf deren Seite http://www.netflix.ch (ist eines der Top-Verkaufsargumente - auch in den USA)
"Keine Verpflichtung – jederzeit online kündbar."
Man kann sich durchaus auch auf "Orange is the new black" und "Fargo" (<--- mein absoluter Geheimtipp) freuen. Beides Serien, welche irgendwie im "Breaking Bad" / "House of Cards"-Hype - zu Unrecht - untergehen. Zumindest kündet Netflix Deutschland diese Serien ebenfalls an. Und schon nur für diese beiden Serien lohnen sich für mich die 13 Stutz.
Kein Gefriemel mehr mit "Sickbeard" und anderen Serien-Downloadern aus dem Usenet. Und ich spar so nebenbei meine 9 Stutz pro Monat für das Usenet-Abo...
olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #125
Ja Schnürbel, wenn das Angebot denn den Usenet Account ersetzen kann... Allerdings benötige ich seit SCTV 2.0 Usenet schon viel weniger als früher, da ich dort bereits recht komfortabel die meisten Serien die mich interessieren aufnehmen und nach Bedarf schauen kann.
Wenn jetzt noch Netflix kommt, welches noch komfortabler ist (kein zum Annfang der Sendung spulen, keine Werbung zum überspringen), dann geht es langsam in die richtige Richtung. Bin gespannt, was Swisscom noch dazu beizutragen hat.
Wenn jetzt noch Netflix kommt, welches noch komfortabler ist (kein zum Annfang der Sendung spulen, keine Werbung zum überspringen), dann geht es langsam in die richtige Richtung. Bin gespannt, was Swisscom noch dazu beizutragen hat.
ks00512 Beiträge
Preis ist o.k so finde ich.
Trotzdem werde ich bei meinem Usenet Abo bleiben. Bietet für mich doch noch einiges mehr als Netflix. Serien sind für mich zwar schon wichtig aber ich muss sie nicht gleich 1 Tag nach Start in den USA gesehen haben. Lieber warte ich bis eine gesamte Staffel verfügbar ist und schaue mir dann je nach dem an einem Abend gleich 2-3 Folgen an. Hab ich mit GOT auch so gemacht.
Aber letzten endes muss das jeder für sich entscheiden.
Ich werde wohl erst ein Streamangebot nutzen sobald Filme zeitgleich mit dem Bluray start oder sogar kurz nach Kinostart verfügbar sind.
Das wird aber aus logischen Gründen nie der Fall sein.
Trotzdem werde ich bei meinem Usenet Abo bleiben. Bietet für mich doch noch einiges mehr als Netflix. Serien sind für mich zwar schon wichtig aber ich muss sie nicht gleich 1 Tag nach Start in den USA gesehen haben. Lieber warte ich bis eine gesamte Staffel verfügbar ist und schaue mir dann je nach dem an einem Abend gleich 2-3 Folgen an. Hab ich mit GOT auch so gemacht.
Aber letzten endes muss das jeder für sich entscheiden.
Ich werde wohl erst ein Streamangebot nutzen sobald Filme zeitgleich mit dem Bluray start oder sogar kurz nach Kinostart verfügbar sind.
Das wird aber aus logischen Gründen nie der Fall sein.
texarkana1'539 Beiträge
ich habe Netflix und Hulu Plus.. und brauche es selten,
da praktisch alles was ich schaue täglich auf dem Usenet kommt..!
Live TV schaue ich selten.
da praktisch alles was ich schaue täglich auf dem Usenet kommt..!
Live TV schaue ich selten.
willehalm1'738 Beiträge
Ich befürchte, dass das kommen von netflix nicht gut für den Kunden sein wird. Der Markt und die Serien werden fragmentiert. Fargo und orange is the New Black wären auf den Sky teleclub Sendern gekommen. Doch jetzt muss man teleclub/Sky atlantic (House of cards3 z.B.) und netflix haben. Es wird also teurer wegen den exklusivrechten.
Man siehe was in Frankreich mit dem Sport passiert ist. Als beIn kam wurde gejubelt, dass Konkurrenz gut sei und jetzt braucht ein Sportfreak in Frankreich zwei abos (C+ und Bein).
Man siehe was in Frankreich mit dem Sport passiert ist. Als beIn kam wurde gejubelt, dass Konkurrenz gut sei und jetzt braucht ein Sportfreak in Frankreich zwei abos (C+ und Bein).
schnuerbel1'837 Beiträge
bearbeitet #129
Der Markt in Europa ist bereits Fragmentiert - entlang den Ländergrenzen.
Der Vergleich mit beIn hinkt etwas, denn es geht um Verteilkämpfe im traditionellen, linearen Geschäft, bei welchem der Kunde eine längerfristige Vertragsbindung mit dem (PayTV-)Anbieter eingeht und allenfalls noch Basispakete (oder Zusatzdienste wie Telefonie, et al) als Vorbedingung abonnieren muss.
Das alles ist Netflix nicht.
Aber der Markt in den USA hat sich tatsächlich fragmentiert (etwas was die Amis - im Gegensatz zu den Europäern - bisher nicht kannten). Letztendlich läuft es darauf hinaus, dass Konsumenten mehrere Streaminganbieter kombinieren.
Gehversuche mit "Meta"-Apps, welche verschiedene Streamingdienste zwecks bequemer Bedienung für den Konsumenten zusammenfassen, gibt es: So stellt z.B. Sky UK auf ihren proprietären Settop-Boxen die Streamingdienste von BBC iPlayer und anderen Anbietern zur Verfügung - inkl. deren Mediatheken. Aber eben: Man schliesst längerfristige Verträge mit Kündigungsfristen ab - und braucht dazu natürlich auch ein Basisabo des PayTV-Anbieters (z.B. Sky UK).
Welchen Weg der europäische Konsument geht, ist noch offen. Kombinieren von günstigen Streaming-Diensten ohne längere Vertragsbindung oder Komfortangebote der traditionellen PayTV-Anbieter? Wir werden es erleben...
Der Vergleich mit beIn hinkt etwas, denn es geht um Verteilkämpfe im traditionellen, linearen Geschäft, bei welchem der Kunde eine längerfristige Vertragsbindung mit dem (PayTV-)Anbieter eingeht und allenfalls noch Basispakete (oder Zusatzdienste wie Telefonie, et al) als Vorbedingung abonnieren muss.
Das alles ist Netflix nicht.
Aber der Markt in den USA hat sich tatsächlich fragmentiert (etwas was die Amis - im Gegensatz zu den Europäern - bisher nicht kannten). Letztendlich läuft es darauf hinaus, dass Konsumenten mehrere Streaminganbieter kombinieren.
Gehversuche mit "Meta"-Apps, welche verschiedene Streamingdienste zwecks bequemer Bedienung für den Konsumenten zusammenfassen, gibt es: So stellt z.B. Sky UK auf ihren proprietären Settop-Boxen die Streamingdienste von BBC iPlayer und anderen Anbietern zur Verfügung - inkl. deren Mediatheken. Aber eben: Man schliesst längerfristige Verträge mit Kündigungsfristen ab - und braucht dazu natürlich auch ein Basisabo des PayTV-Anbieters (z.B. Sky UK).
Welchen Weg der europäische Konsument geht, ist noch offen. Kombinieren von günstigen Streaming-Diensten ohne längere Vertragsbindung oder Komfortangebote der traditionellen PayTV-Anbieter? Wir werden es erleben...
schnuerbel1'837 Beiträge
Hier noch ein Nachtrag: Netflix kooperiert in Deutschland mit der Deutschen Telecom ("Entertain") und Vodafone.
http://www.golem.de/news/entertain-netflix-soll-mit-deutscher-telekom-und-vodafone-kooperieren-1409-109233.html
Es darf nun darüber spekuliert werden, wie sich die Anbieter in der Schweiz gegenüber Netflix "aufstellen" (Ich rate mal: Man gedenkt es "auszusitzen")
http://www.golem.de/news/entertain-netflix-soll-mit-deutscher-telekom-und-vodafone-kooperieren-1409-109233.html
Es darf nun darüber spekuliert werden, wie sich die Anbieter in der Schweiz gegenüber Netflix "aufstellen" (Ich rate mal: Man gedenkt es "auszusitzen")
willehalm1'738 Beiträge
Ich frage mich, ob ich in der Westschweiz das deutsche Angebot nehmen kann.
Hanfred482 Beiträge
bearbeitet #132
Machen die lokale Angebote oder ist es einfach multilingual? Mir wäre letzteres wichtig, ansonsten hätte ich kein Interesse.
Naja, in vier Tagen wissen wir's.
Naja, in vier Tagen wissen wir's.
schnuerbel1'837 Beiträge
bearbeitet #133
While we all wait for Netflix....
http://fabfunny.com/wp-content/uploads/2011/02/funny-celebrity-pictures-time-spent-on-netflix.jpg
http://fabfunny.com/wp-content/uploads/2011/02/funny-celebrity-pictures-time-spent-on-netflix.jpg
texarkana1'539 Beiträge
bearbeitet #134
While we all wait for Netflix.......genauso geht es mir..
jeden Abend starte ich Netflix kämpfe mich durch all die " just added " etc.
nach 5 Minuten schaue ich dann kurz in einen Film rein .. passt mir dann
doch nicht.. am Schluss beende ich Netflix..ohne etwas geschaut zu haben..!
schnuerbel1'837 Beiträge
bearbeitet #135
Zum Netflix-Start hat der Spiegel Online einen Vergleich der Streaming-Anbieter (Maxdome, Watchever, Amazon Prime Instant Video und Sky Snap) in Deutschland durchgeführt.
Verglichen wurden Kriterien wie Preise, Anmeldung, Kündigung, Plattformen, Download-Funktionen, Erwachsenen-Inhalte, Film- und Serien-Auswahl (anhand von konkreten Top 25 Listen), sowie Verfügbarkeit in Originalton.
Da wir derartige Angebote in der Schweiz bislang nicht kennen, gibt dieser Vergleich einen guten Vorgeschmack darauf, was wir ab Donnerstag von Netflix erwarten dürfen - und was nicht.
http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/netflix-alternative-maxdome-watchever-sky-snap-amazon-im-vergleich-a-991197.html
Verglichen wurden Kriterien wie Preise, Anmeldung, Kündigung, Plattformen, Download-Funktionen, Erwachsenen-Inhalte, Film- und Serien-Auswahl (anhand von konkreten Top 25 Listen), sowie Verfügbarkeit in Originalton.
Da wir derartige Angebote in der Schweiz bislang nicht kennen, gibt dieser Vergleich einen guten Vorgeschmack darauf, was wir ab Donnerstag von Netflix erwarten dürfen - und was nicht.
http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/netflix-alternative-maxdome-watchever-sky-snap-amazon-im-vergleich-a-991197.html
ks00512 Beiträge
Hab mir den Artikel durchgelesen. Stimmt mich, wie befürchtet und wie hier von diversen mitgliedern geschrieben, nicht sehr positiv.
creep2'589 Beiträge
genau aus diesen Gründen denke ich, dass ich mit Meinem Teleclub Abo über Swisscom TV bestens bedient bin.
1200 Stunden Aufnahmen und Serienprogrammierung (wenn auch noch nicht perfekt). Und da die Serien und Filme ja dauernd auf einem der Nichtwerbesender oder Pay-Sender wiederholt werden, habe ich schnell alles was ich brauche.
Und wenn ich nicht weiss was schauen, dann zappe ich lieber durchs Programm bis ich etwas finde und wenn der Sender Replay hat kann ichs sogar von Anfang schauen. Deshalb würde mir Replay auf den Pay-Sender mehr bringen als eine Flat.
1200 Stunden Aufnahmen und Serienprogrammierung (wenn auch noch nicht perfekt). Und da die Serien und Filme ja dauernd auf einem der Nichtwerbesender oder Pay-Sender wiederholt werden, habe ich schnell alles was ich brauche.
Und wenn ich nicht weiss was schauen, dann zappe ich lieber durchs Programm bis ich etwas finde und wenn der Sender Replay hat kann ichs sogar von Anfang schauen. Deshalb würde mir Replay auf den Pay-Sender mehr bringen als eine Flat.
Retonato296 Beiträge
bearbeitet #138
Natürlich wird Netflix nicht der Oberbrüller werden. Aber schon allein aus Dankbarkeit werde ich dort ein Abo abschliesen. Mit Netflix kommt ein wenig Bewegung in den Markt und
unsere bestehenden Abzocker müssen sich mal bewegen.
olifaessler4'260 Beiträge
Bald wissen wir mehr. Aber höchstwahrscheinlich wird man mit Netflix alleine nicht glücklich werden. Wie creep schon sagt, kommt man mit Swisscom TV 2.0 inkl. Zusatzpaketen und Teleclub immer noch am weitesten in Kombination mit der Aufnhamefunktion. Wenn sich die Suche und Aufnahmefunktion bei Swisscom TV 2.0 noch etwas bessert (z.B. Einschränkung auf bestimmte Staffeln) dann wird es vom Inhalt und Benutzerfreudlichkeit / Einfachheit schon besser oder mindestens gleichwertig mit Netflix sein, aber auch deutlich teurer. Evtl. kommt ja da von Swisscom und Teleclub auch noch was in der Richtung in günstiger, jetzt wo der Wettbewerb langsam anfängt zu spielen...
Snowman410'415 Beiträge
Natürlich wird Netflix nicht der Oberbrüller werden. Aber schon allein aus Dankbarkeit werde ich dort ein Abo abschliesen. Mit Netflix kommt ein wenig Bewegung in den Markt undIch mag dieses Wort Abzocker nicht mehr hören. Alles was Geld kostet ist bei euch Abzockerei, aber einen entsprechenden Lohn für die eigene Arbeit möchte man aber doch.
Seite 7 von 82 · 1'623 Beiträge in diesem Thema