Zum Inhalt springen

Netflix in der Schweiz?

1'622 Antworten252'885 AufrufeGestartet von Noel ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Netflix Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

roman709'245 Beiträge
genau aus diesen Gründen denke ich, dass ich mit Meinem Teleclub Abo über Swisscom TV bestens bedient bin.

1200 Stunden Aufnahmen und Serienprogrammierung (wenn auch noch nicht perfekt). Und da die Serien und Filme ja dauernd auf einem der Nichtwerbesender oder Pay-Sender wiederholt werden, habe ich schnell alles was ich brauche.

Und wenn ich nicht weiss was schauen, dann zappe ich lieber durchs Programm bis ich etwas finde und wenn der Sender Replay hat kann ichs sogar von Anfang schauen. Deshalb würde mir Replay auf den Pay-Sender mehr bringen als eine Flat.
Genauso sehe ich das auch.

Retonato296 Beiträge
bearbeitet #142
Ich mag dieses Wort Abzocker nicht mehr hören.  Alles was Geld kostet ist bei euch Abzockerei, aber einen entsprechenden Lohn für die eigene Arbeit möchte man aber doch.
Wenn ich sehe was bei Itunes und Swisscom ein Filmabruf kostet ist es für mich Abzocke.

powerzug1'157 Beiträge
Die Abzockerbande noch in Schutz nehmen, und zu unterstützen ist ein No Go, und dumm

robi6'764 Beiträge
Wenn ich sehe was bei Itunes und Swisscom ein Filmabruf kostet ist es für mich Abzocke.
Weisst du denn, was iTunes und Swisscom (Teleclub) im Einkauf für einen Film bezahlen? Kennst du die verschiedenen Lizenzmodelle? Kannst du dir ausrechnen, dass es in einem kleineren Markt ungleich schwerer ist, zB. eine geforderte Mindestabanhmemenge zu erreichen? etc. Oder als Kalkulationshilfe kannst du dir ja mal die Erträge der Firmen genauer anschauen, dann weisst du, wo wieviel hängenbleibt. Gerade Apple ist ja dafür bekannt, dass sie höhere Margen einfahren als der Rest des Marktes.

Aber "Abzocke" zu rufen ist eben einfacher als sich zu informieren, gelle? /emoticons/default_cool.png

Retonato296 Beiträge
Weisst du denn, was iTunes und Swisscom (Teleclub) im Einkauf für einen Film bezahlen? Kennst du die verschiedenen Lizenzmodelle? Kannst du dir ausrechnen, dass es in einem kleineren Markt ungleich schwerer ist, zB. eine geforderte Mindestabanhmemenge zu erreichen? etc. Oder als Kalkulationshilfe kannst du dir ja mal die Erträge der Firmen genauer anschauen, dann weisst du, wo wieviel hängenbleibt. Gerade Apple ist ja dafür bekannt, dass sie höhere Margen einfahren als der Rest des Marktes.

Aber "Abzocke" zu rufen ist eben einfacher als sich zu informieren, gelle? /emoticons/default_cool.png
Stimmt ich kenne die Lizenzmodelle nicht. Ich frage mich einfach wieso muss Apple so hohe Margen einfahren? Denke dass Netflix schlussendlich auch Gewinn machen muss und trotzdem eine

vernünftige Preisstruktur anbieten kann. Aber lassen wir das lieber Robi. Schlussendlich sind wir ja alle froh über ein wenig mehr Konkurrenz und Alternativen.

willehalm1'738 Beiträge
bearbeitet #146
Sieht wie Abzocke aus, weil der Preiszerfall noch nicht stattgefunden hat. Bei der Musikindustrie sieht das schon besser aus. Hier (Spotify) zahlt man für ein riesiges Angebot nur 13fr pro Monat.

Die Abzocke ist bei der Filmindustrie. Dies ist auch ein Grund, warum die Schweiz das direkt Downloaden nicht verbietet.

Snowman410'415 Beiträge
Die Abzockerbande noch in Schutz nehmen, und zu unterstützen ist ein No Go, und dumm
Dumm ist, wenn man meint man bekomme alles für ein Butterbrot. 

robi6'764 Beiträge
 Ich frage mich einfach wieso muss Apple so hohe Margen einfahren? .
Genau, dann fehlt uns noch die Definition, ab wie viel % Nettomarge es nicht mehr einen vernünftigen Gewinn darstellt, sondern Abzocke ist ;-)

willehalm1'738 Beiträge
in Frankreich scheint Netflix gestartet zu sein.

magicfriend3'697 Beiträge
bearbeitet #150
Abzocke? Ich schaue mit den Kids hin und wieder für 3.50 oder 4.50 einen Film über Swisscom TV. Was daran überteuert ist, verstehe ich nicht. Klar, sind Filme die ein Jahr und mehr alt sind.

Gevatter197 Beiträge
bearbeitet #151
Abzocke ist eben für Manche Alles, das nicht gratis ist. Ausser es geht dann plötzlich um den eigenen Lohn /emoticons/default_smile.png

Jedes Produkt hat seinen Preis. Den kann man bezahlen, muss man aber nicht. Abzocke ist da wohl eine leicht falsche Wortwahl... (Es sei denn, man wird gezwungen, sich nen Film oder n Abo zu kaufen...)

smid12'144 Beiträge
OT:

15 Franken für 1MB sind

a) Günstig

/emoticons/default_cool.png Kaufkraftbereinigt

c) Abzocke

d) Kein Mensch braucht ein Handy!

http://www1.sunrise.ch/Nutzung-im-Ausland-Roaming--cbn3bAqFI.1OAAAAE_vgt__PcZ-Sunrise-Residential-Site-WFS-de_CH-CHF.html

Snowman410'415 Beiträge
Mit Hola kann man sich bei Netflix Deutschland einloggen und die Kreditkarte wird akzeptiert.

micromag84646 Beiträge
Können wir zurück zum Thema anstatt die Definition von Abzockerei finden zu wollen? Mach das Abo oder nicht aber spamme hier nicht voll!

smid12'144 Beiträge
In DE schein es zu laufen

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Videostreaming-Netflix-in-Deutschland-Auf-die-Plaetze-2391422.html

P.S. Offenbar habe NetflixDE einen bösen Tweet abgesendet. Hat jemand einen Screenshot?

hilfi780 Beiträge
Gibts da dann auch eine App für die TV's? Hab einen neueren Pana, wär schon wesentlich konfortabler!

Snowman410'415 Beiträge
In DE schein es zu laufen

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Videostreaming-Netflix-in-Deutschland-Auf-die-Plaetze-2391422.html

P.S. Offenbar habe NetflixDE einen bösen Tweet abgesendet. Hat jemand einen Screenshot?
Habe ja oben geschrieben das es läuft.

smid12'144 Beiträge
discokrueger1'581 Beiträge
Gibts da dann auch eine App für die TV's? Hab einen neueren Pana, wär schon wesentlich konfortabler!
Ja, gibts. Ist mit der Fernbedienung aber ziemlich mühsam zu bedienen. Der einfachere Weg ist, die Watchlist am Smartphone/PC zu füllen und dann vom TV abzurufen.

Ich bevorzuge es, die Netflix-App auf meinem Smartphone zu starten und es dann direkt auf dem Chromecast wiedergeben zu lassen. Chromecast schaltet einem dann den TV ein, wechselt auf den richtigen Eingang und nach ~15s hat man ein Bild.

MichelZ672 Beiträge
Mein Samsung hat die Netflix App automatisch runtergeladen, yap

Seite 8 von 82 · 1'623 Beiträge in diesem Thema