Zum Inhalt springen

Netflix in der Schweiz?

1'622 Antworten252'885 AufrufeGestartet von Noel ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Netflix Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

doom2'266 Beiträge
Da ich Elektronik die auf deutsch eingestellt ist eh nicht bedienen kann, war ich noch gar nie auf dem deutschen Netflix Angebot.

White-Husky164 Beiträge
Da ich Elektronik die auf deutsch eingestellt ist eh nicht bedienen kann, war ich noch gar nie auf dem deutschen Netflix Angebot.
Kommst du klar mit dem Forum? ;-)

MichelZ672 Beiträge
Kommst du klar mit dem Forum? ;-)
auch das kann man auf englisch einstellen (links unten) 🙂

doom2'266 Beiträge
Genau.. Die Foren passen sich der Browsersprache an, und wenn man en-us vor de-ch setzt ist alles OK /emoticons/default_smile.png

spiceman534 Beiträge
Finde ich trotzdem doof. Da werden die Rechte weltweit für einzelne Länder gesprochen, nur in der CH macht man eine Ausnahme und spricht die Rechte pro Region und Sprache. Wir sind EIN Land.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Hä?

Eben nicht! Wir können, egal in welchem Landesteil wir uns gerade befinden, doch gerade die Serien ALLER zur Verfügung stehender Sprachregionen nutzen. Dass Netflix jetzt seine ganze Nutzeroberfläche nur für die kleine Schweiz (und meinetwegen vielleicht noch Belgien) umbaut, kannst jetzt nicht wirklich erwarten, oder?

spiceman534 Beiträge
ich erwarte, dass wenn titel für die italienische oder franz. schweiz erscheinen, diese in ALLEN landessprachen (somit auch in deutsch) verfügbar sind. dies ist EIN land. das tessin gehört genau so wenig zu italien wie das welschland zu frankreich. 

smid12'144 Beiträge
bearbeitet #1108
Apple.ch auch keine Seite in IT.

Die Mehrsprachigkeit bei uns ist für die Lizenzfrage der Horror.

Und scheint als wären ein paar Leute wirklich sauer auf Swisscom.  (Und ich kann den Frust verstehen)

https://www.facebook.com/photo.php?....220234922492.141963.510267492&type=3&theater

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #1109
ich erwarte, dass wenn titel für die italienische oder franz. schweiz erscheinen, diese in ALLEN landessprachen (somit auch in deutsch) verfügbar sind. dies ist EIN land. das tessin gehört genau so wenig zu italien wie das welschland zu frankreich. 

Dann sag das den Urheberrechtsinhabern und nicht Netflix.

Oder wende dich mit deinem Anliegen an die Partei deines Vertrauens, die durchsetzt, dass in der Schweiz verfügbare Medieninhalte bei allen Anbietern auch in allen Landessprachen erhältlich sind. Dann dürfte es sehr schnell jedem Anbeiter schlicht zu blöd werden, überhaupt noch etwas anzubieten.

Die Urheberrechtsinhaber verteilen ihren Content eher nach Sprachregionen und nicht nach einzelnen Ländern. Teilweise werden diese Lizenzen von den Produktionsstudios auch an andere, regionale Lizenzierungsfirmen abgegeben, welche sich um die Rechtevergabe an örtliche TV-Stationen oder eben Streaminganbieter kümmern. 

Daher sind eben französischsprachige Inhalte in aller Regel nicht nur bei Netflix Frankreich, sondern auch bei Netflix Belgien und auch Netflix Schweiz zu finden, wenn man die Nutzeroberfläche entsprechend auf diese Sprachen umstellt. Genauso werden Rechte für den deutschsprachigen Raum vergeben, die dann bei Netflix Deutschland, Österreich und der Schweiz (hier auch nur, wenn man deutsch als Sprache einstellt). Dass bei der Umstellung auf Englisch wesentlich mehr Titel erscheinen, wird der Tatsache geschuldet sein, dass dann einfach sämtliche im englischen Originalton vorhandene (und für die Schweiz verfügbare) Titel angezeigt werden, unabhängig für welche der drei Sprachregionen sie erworben wurden. Der "Tatortreiniger" z.B. oder "Stromberg" werden dann aber höchstwahrscheinlich nicht auftauchen.

Und komme jetzt bitte nicht erneut mit deiner "Die Schweiz ist EIN Land"-Gebetsmühle. Das ist der Content-Mafia nämlich schlicht und einfach scheissegal und Netflix fügt sich dem Ganzen halt notgedrungen! Okay?

smid12'144 Beiträge
Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man CanalSat Schweiz je nach Postleitzahl nicht abonnieren. Wohnt man also in der falschen Gemeinde, hat man Pech gehabt.

Das ist idiotisch und die Content Mafia wird’s nie lernen.

spiceman534 Beiträge
Dann sag das den Urheberrechtsinhabern und nicht Netflix.

Oder wende dich mit deinem Anliegen an die Partei deines Vertrauens, die durchsetzt, dass in der Schweiz verfügbare Medieninhalte bei allen Anbietern auch in allen Landessprachen erhältlich sind. Dann dürfte es sehr schnell jedem Anbeiter schlicht zu blöd werden, überhaupt noch etwas anzubieten.

Die Urheberrechtsinhaber verteilen ihren Content eher nach Sprachregionen und nicht nach einzelnen Ländern. Teilweise werden diese Lizenzen von den Produktionsstudios auch an andere, regionale Lizenzierungsfirmen abgegeben, welche sich um die Rechtevergabe an örtliche TV-Stationen oder eben Streaminganbieter kümmern. 

Daher sind eben französischsprachige Inhalte in aller Regel nicht nur bei Netflix Frankreich, sondern auch bei Netflix Belgien und auch Netflix Schweiz zu finden, wenn man die Nutzeroberfläche entsprechend auf diese Sprachen umstellt. Genauso werden Rechte für den deutschsprachigen Raum vergeben, die dann bei Netflix Deutschland, Österreich und der Schweiz (hier auch nur, wenn man deutsch als Sprache einstellt). Dass bei der Umstellung auf Englisch wesentlich mehr Titel erscheinen, wird der Tatsache geschuldet sein, dass dann einfach sämtliche im englischen Originalton vorhandene (und für die Schweiz verfügbare) Titel angezeigt werden, unabhängig für welche der drei Sprachregionen sie erworben wurden. Der "Tatortreiniger" z.B. oder "Stromberg" werden dann aber höchstwahrscheinlich nicht auftauchen.

Und komme jetzt bitte nicht erneut mit deiner "Die Schweiz ist EIN Land"-Gebetsmühle. Das ist der Content-Mafia nämlich schlicht und einfach scheissegal und Netflix fügt sich dem Ganzen halt notgedrungen! Okay?
Okay ist es nicht, aber es ist wie es ist. Wir können es nicht ändern. PS. "der Tatortreiniger" und "Stromberg" erscheinen beide, auch wenn die Sprache auf Englisch eingestellt ist. Soweit ich weiss, kommen dann SÄMTLICHE Inhalte, sprich auch solche ohne fremdsprachige Tonspuren.

texarkana1'539 Beiträge
alternativ könnte man  Englisch  lernen..!!

willehalm1'738 Beiträge
Hier geht es vor allem um die pay-tv sender. Als C+ die Rechte von House of cards hatte, wollten sie nicht, dass jemand die Sendung in der fr-Schweiz sendet, da C+ in der fr-Schweiz verfügbar ist. C+ hat sie verloren und es gibt also im französischsprachigen Raum keine Einschränkungen mehr für Netflix. TC hat aber die Rechte (Über sky).

spiceman534 Beiträge
alternativ könnte man  Englisch  lernen..!!
Falls du dich auf mich beziehst, dann muss ich dir mitteilen, dass ich FLIESSEND Englisch spreche. Es geht mir nur darum, dass es einfach manchmal angenehmer ist, etwas auf Deutsch zu schauen. Es geht um's Prinzip.

Angelo258 Beiträge
Also bei mir erscheint "Der Bestatter" als "The Undertaker"  😀

doom2'266 Beiträge
Ich schaue aus PRINZIP nur im O-Ton /emoticons/default_wink.png

creep2'589 Beiträge
Ich schaue aus PRINZIP nur im D-Ton [emoji16]

frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #1118
spiceman534 Beiträge
Ich schaue aus PRINZIP nur im D-Ton
Ich auch, falls möglich! Die meisten Filme und Serien sind erstens gut und authentisch synchronisiert und zweitens ist es einfach angenehmer.

Magpie71280 Beiträge
Ich auch, falls möglich! Die meisten Filme und Serien sind erstens gut und authentisch synchronisiert und zweitens ist es einfach angenehmer.
Ähm, gut und authentisch synchronisiert würde ich jetzt aber nicht wirklich unterschreiben.... Aber jedem das seine. Schaue mir das meiste zwangsweise auch in D an, da mein Schatz kein Englisch beherrscht (und meine Katze auch nicht [emoji12]). Aber es gehen halt zb bei Comedys doch einige Gags verloren...

Seite 56 von 82 · 1'623 Beiträge in diesem Thema