Netflix in der Schweiz?
1'622 Antworten252'885 AufrufeGestartet von Noel ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Netflix Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
Hanfred482 Beiträge
bearbeitet #1121
Ich habe vor einiger Zeit eher zufällig entdeckt, dass das Angebot je nach Sprache variiert. Netflix habe ich seit einigen Monaten auf Englisch eingestellt und bin zufrieden damit.Das fand ich sehr früh heraus, als mit einem Freund über die Serie "Broadchurch" diskutieren wollte und er diese ums verrecken nicht finden konnte, bis er Netflix eben auch auf Englisch eingestellt hat. Dann habe ich mal darauf geachtet und festgestellt, dass diverse Inhalte nur über eine englische und eine französische Tonspur verfügten, nicht jedoch über eine deutsche. Irgendwie ist es nachvollziehbar, dass diese dann auch nicht erscheinen, wenn man Netflix auf deutsch betreibt.
Da ich Elektronik die auf deutsch eingestellt ist eh nicht bedienen kann, war ich noch gar nie auf dem deutschen Netflix Angebot.So weit würde ich zwar nicht gehen, aber ich denke, dass ich zumindest nachvollziehen kann, was du damit meinst. Relativ mühsam fand ich es, als ich einem Microsoft-Kurs (MCSE) all die deutschen Begriffe in den Büchern lesen musste. Zum Glück konnte man die Prüfungen wahlweise in englisch ablegen. :lol:
Dass bei der Umstellung auf Englisch wesentlich mehr Titel erscheinen, wird der Tatsache geschuldet sein, dass dann einfach sämtliche im englischen Originalton vorhandene (und für die Schweiz verfügbare) Titel angezeigt werden, unabhängig für welche der drei Sprachregionen sie erworben wurden. Der "Tatortreiniger" z.B. oder "Stromberg" werden dann aber höchstwahrscheinlich nicht auftauchen.Doch und zwar sowohl als auch. Find' ich gut, obwohl ich mir beide nicht ansehe! Aber z.B. sind auch "Weissensee" oder "Braunschlag" drauf. B)
MichelZ672 Beiträge
Teilweise sicher nachvollziehbar. Aber intelligenter wäre es die Inhalte trotzdem anzuzeigen, vielleicht mit einem Ausrufezeichen oder irgendwas zum Kennzeichnen dass die gewünschte Sprache nicht verfügbar ist. So wie es jetzt gelöst ist finde ich ziemlich unglücklich. Es gibt bestimmt viele die im normalfall Deutsch schauen, aber wenns denn halt nur auf Englisch verfügbar ist dies auch auf Englisch schauen würden...
Hanfred482 Beiträge
bearbeitet #1123
Siehe Edit. So wie ich es sehe, habe ich mit der Einstellung auf englisch auch die rein deutschen Inhalte drauf. Rein französische und italienische vielleicht nicht, das müsste man sich mal genauer ansehen.
Edit: Doch, es zeigt mir sogar eine ganze Rubrik an mit französischen Serien, die auch keine andere Tonspur haben. 😀
Edit: Doch, es zeigt mir sogar eine ganze Rubrik an mit französischen Serien, die auch keine andere Tonspur haben. 😀
spiceman534 Beiträge
Teilweise sicher nachvollziehbar. Aber intelligenter wäre es die Inhalte trotzdem anzuzeigen, vielleicht mit einem Ausrufezeichen oder irgendwas zum Kennzeichnen dass die gewünschte Sprache nicht verfügbar ist. So wie es jetzt gelöst ist finde ich ziemlich unglücklich. Es gibt bestimmt viele die im normalfall Deutsch schauen, aber wenns denn halt nur auf Englisch verfügbar ist dies auch auf Englisch schauen würden...Das ist ein guter Ansatz! Mal abgesehen davon, dass viele Inhalte nur auf Englisch und Französisch u/o Italienisch abrufbar sind, ist es ja auch so, dass die komplette Menüführung in Englisch gehalten ist. Es steht also nicht mehr "kürzlich hinzugefügt" sondern "recently added" usw., was eigentlich nicht sein müsste.. auch die Beschreibung der einzelnen Titel könnte durchaus in Deutsch sein.
spiceman534 Beiträge
Schade, dass man Amazon Prime nicht in der CH nutzen kann. Dies wäre eine tolle Ergänzung zu Netflix.
Das Film-Angebot auf Netflix ist einfach nur sehr sehr dürftig.
Guest
Schade, dass man Amazon Prime nicht in der CH nutzen kann. Dies wäre eine tolle Ergänzung zu Netflix.
Kann man schon. Ich nutze Amazon Prime auf einem LG TV, funktioniert perfekt....
Gruss Marcel
spiceman534 Beiträge
Kann man schon. Ich nutze Amazon Prime auf einem LG TV, funktioniert perfekt....und wie geht das???
Gruss Marcel
Guest
Schau dich mal bei unlocator.com um. Bin super zufrieden mit dem Dienst.
Kostet zwar ein wenig, aber dafür kann ich Amazon Prime geniessen.
Gruss
Marcel
Kostet zwar ein wenig, aber dafür kann ich Amazon Prime geniessen.
Gruss
Marcel
texarkana1'539 Beiträge
Netflix.ch geht nicht dauernd Error Meldung..!
zuerst Site Error
jetzt beim laden des Films Error..!
gebs auf..bis Morgen Abend..!
zuerst Site Error
jetzt beim laden des Films Error..!
gebs auf..bis Morgen Abend..!
spiceman534 Beiträge
findet Ihr auch, dass das Angebot in der letzten Zeit stark stagniert? Es kommen ziemlich wenige Inhalte hinzu. Des weiteren wurden einige Titel entfernt, oder stehen kurz davor.
powerzug1'157 Beiträge
findet Ihr auch, dass das Angebot in der letzten Zeit stark stagniert? Es kommen ziemlich wenige Inhalte hinzu. Des weiteren wurden einige Titel entfernt, oder stehen kurz davor.Netflix ist nix auf Dauer geeignet da gibt es bessere andere Angebote.
easypeacy422'068 Beiträge
Netflix ist nix auf Dauer geeignet da gibt es bessere andere Angebote.Dieser Pauschalaussage muss ich widersprechen. Ich habe Netflix seit dem CH Start und finde laufend neue Inhalte, die ich mir gerne ansehe. Viellecht bietet es für dich persönlich "nix auf Dauer". Für mich und meine Familie schon. Was besseres ist mir nicht bekannt.
Würde mich interessieren welcher Provider was besseres bietet, Vorschläge willkommen. Allerdings unter zwei Bedingungen: Erstens muss es legal sein, zweitens muss es ohne VPN / DNS Redirection, etc. funktionieren.
powerzug1'157 Beiträge
Dieser Pauschalaussage muss ich widersprechen. Ich habe Netflix seit dem CH Start und finde laufend neue Inhalte, die ich mir gerne ansehe. Viellecht bietet es für dich persönlich "nix auf Dauer". Für mich und meine Familie schon. Was besseres ist mir nicht bekannt.Würde mich interessieren welcher Provider was besseres bietet, Vorschläge willkommen. Allerdings unter zwei Bedingungen: Erstens muss es legal sein, zweitens muss es ohne VPN / DNS Redirection, etc. funktionieren.Da gibt es in Deutschland ein Angebot da zahlste für 1 Staffel ca 1 Euro
das Angebot läuft ohne vpn und ist legal. Die Serien kannst du runterladen.
http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=series&tab=seasondownloads' rel="external"
powerzug1'157 Beiträge
Da gibt es in Deutschland ein Angebot da zahlste für 1 Staffel ca 1 Eurodas Angebot läuft ohne vpn und ist legal. Die Serien kannst du runterladen.
http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=series&tab=seasondownloads
texarkana1'539 Beiträge
...da fällt mir gerade ein:
auf Hulu gibt es eine neue Serie : 11.22.63 die ist sehr gut....!
pro Woche eine Episode..
auf Hulu gibt es eine neue Serie : 11.22.63 die ist sehr gut....!
pro Woche eine Episode..
Da gibt es in Deutschland ein Angebot da zahlste für 1 Staffel ca 1 EuroOk kannte ich noch nicht. Da hat jemand mit dem Service offenbar eine rechtliche Grauzone gefunden, die akzeptiert wird.
das Angebot läuft ohne vpn und ist legal. Die Serien kannst du runterladen.
http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=series&tab=seasondownloads' rel="external"
Wenn ich das aber richtig sehe, dann wird eine einzelne Episode auf 200-400MB komprimiert. Das ist knapp mittelmässiges SD. Ich schaue nur Inhalte in guter HD Auflösung mit 5.1 Originalton, und natürlich ohne Werbung. Somit kann dieser "onlinetvrecorder" nicht mit Netflix verglichen werden und kann auch, zumindest für meine Bedürfnisse, nicht im Geringsten mit Netflix konkurrenzieren. Komprimierte SD Qualität mit DE Stereoton schaue ich nicht einmal gratis.
Somit bin ich offen für weitere Vorschläge als Alternativen zu Netflix. Nebst legal und ohne VPN/DNS redirect sollte gute HD Qualität und 5.1 Originalton ohne Werbung geboten werden.
Ich wäre gerne bereit noch einen anderen Service zu abonnieren, wenn er das Netflix Angebot sinnvoll ergänzt. Leider verhindern die verstaubten Rechteinhaber weitere attraktive Angebote. Als Folge davon muss ich mir den Rest anderweitig besorgen und bezahle Usenet-Betreiber anstatt die Rechteinhaber. Irgendwie eine total schräge Situation.
Ich träume immer noch von einem "Netflix Premium Abo" für vielleicht 40-50CHF/Monat. Das würde dann eine sehr umfassende Sammlung von verfügbaren Serien darstellen, die von mir aus 3-6 Monate nach Erstveröffentlichung auf "Netflix Premium" verfügbar würden. Filme ähnlich, Blockbuster-Filme von mir aus auch mit 6-12 Monate Verzögerung, man soll ja der restlichen Verwertungskette noch Zeit geben, damit die Rechte für Netflix bezahlbar werden. Aber ich fürchte so etwas wird nie kommen.
Ich wäre gerne bereit noch einen anderen Service zu abonnieren, wenn er das Netflix Angebot sinnvoll ergänzt. Leider verhindern die verstaubten Rechteinhaber weitere attraktive Angebote. Als Folge davon muss ich mir den Rest anderweitig besorgen und bezahle Usenet-Betreiber anstatt die Rechteinhaber. Irgendwie eine total schräge Situation.
Ich träume immer noch von einem "Netflix Premium Abo" für vielleicht 40-50CHF/Monat. Das würde dann eine sehr umfassende Sammlung von verfügbaren Serien darstellen, die von mir aus 3-6 Monate nach Erstveröffentlichung auf "Netflix Premium" verfügbar würden. Filme ähnlich, Blockbuster-Filme von mir aus auch mit 6-12 Monate Verzögerung, man soll ja der restlichen Verwertungskette noch Zeit geben, damit die Rechte für Netflix bezahlbar werden. Aber ich fürchte so etwas wird nie kommen.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Legale "Alternativen" (abseits von Usenet, was hierzulande legal ist) gibt es de facto keine. Trotzdem ist Netflix auch für mich lange kein vollwertiger TV-Ersatz. Die Einschränkungen, denen ich hier als Swisscom-Kunde zusätzlich ausgesetzt bin, vermiesen den Spass zusätzlich. Es ist hauptsächlich noch die Lebensabschnittspartnerin, die Netflix noch nutzt. Alleine hätte ich es wohl zwischenzeitlich gekündigt.
Noel3'777 Beiträge
Auf Boerse.to gibt es so gut wie alles und legal ist es auch.
vom iPhone mit Tapatalk
vom iPhone mit Tapatalk
Angelo258 Beiträge
Ich nutze Netfilx, Hulu und HBO und bin ziemlich bedient.
Downloads sind gut und recht, aber man muss sich das Zeug immer zuerst zusammensuchen. Wieso kompliziert, wenn ich nur ein paar Klicks brauche um den gewünschten Content anzuschauen?
Downloads sind gut und recht, aber man muss sich das Zeug immer zuerst zusammensuchen. Wieso kompliziert, wenn ich nur ein paar Klicks brauche um den gewünschten Content anzuschauen?
Seite 57 von 82 · 1'623 Beiträge in diesem Thema