Netflix in der Schweiz?
1'622 Antworten252'885 AufrufeGestartet von Noel ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Netflix Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
smid12'144 Beiträge
doom2'266 Beiträge
Müssen wir eigentlich auch wieder wegen Sky monatelang auf die 4. Staffel von House of Cards warten (wie .de und .at)? Auf den einschlägigen Seiten gibts das Ding schon zum Download, aber auf der Netflix App hab ich immer noch nur 3 Staffeln.
smid12'144 Beiträge
Genau. Dank Sky und TC müssen wir den jDownloader anfeuern
spiceman534 Beiträge
mal ne frage: habt Ihr gewusst, dass wenn Ihr die Sprache auf Englisch einstellt, viel mehr Inhalte erscheinen, als wenn die Sprache auf Deutsch eingestellt ist?! Was ich aber nicht verstehe, ist der Fakt, wieso diese "neuen" Inhalte dann jedoch nur auf Englisch (und noch Franz. u/o Ital.) angeboten werden, nicht jedoch auf Deutsch!???
vagzubi1'319 Beiträge
Weil sie zb. die Rechte für Deutsch nicht haben für die anderen Sprachen aber schon.
spiceman534 Beiträge
hä?!!! die Rechte werden doch nicht pro Sprache sondern jeweils PRO LAND angeboten? und wenn ein titel in französisch angeboten wird in der CH, dann müsste er auch auf deutsch abrufbar sein.
Gelöschtes Mitglied 21
Das stimmt so eben nicht. In der Schweiz werden bei Serien und Filmen oft pro Sprache die Rechte verkauft. In anderen Ländern besteht dieses "Problem" mit 3 Sprachen eigentlich nicht. Von daher ist die Schweiz da ein Spezialfall.
h-max697 Beiträge
Unotelly ist offenbar kaputthttps://twitter.com/unotelly/funktioniert bei mir bis jetzt noch problemlos, man kann neu einfach nur noch die netflix regionen ändern. die anderen einstellungen sind zwar verschwunden, aber alles was ich brauche (hulu, cbs, 3nz, bbc iplayer, 4od, etc) geht noch
FYRH
Anhang anzeigen 1706
CHfish3'690 Beiträge
funktioniert bei mir bis jetzt noch problemlos, man kann neu einfach nur noch die netflix regionen ändern. die anderen einstellungen sind zwar verschwunden, aber alles was ich brauche (hulu, cbs, 3nz, bbc iplayer, 4od, etc) geht nochich habe massive Probleme damit: DNS Abfragen dauern ewig, führt zu Timeouts...
Anhang anzeigen 1706
spiceman534 Beiträge
Das stimmt so eben nicht. In der Schweiz werden bei Serien und Filmen oft pro Sprache die Rechte verkauft. In anderen Ländern besteht dieses "Problem" mit 3 Sprachen eigentlich nicht. Von daher ist die Schweiz da ein Spezialfall.Das ist doch ein absoluter Witz, oder? Immer wieder hört man, dass Inhalte bzw. deren Lizenzen pro Land vergeben werden. Diverse Serien (the 100, the following, Staffel 7 Sons of Anarchy usw.) sind in der Schweiz verfügbar, wenn man die Sprache auf Englisch stellt. Aber leider sind diese nur auf Englisch u/o Italienisch&Französisch abrufbar, nicht aber in Deutsch. Ist doch Schwachsinnig, oder?!!! Ich meine, es ist das gleiche Land!
Ich kann mir die Serie ja anschauen auf Englisch, Französisch oder Italienisch - nicht aber auf Deutsch?!!!
vagzubi1'319 Beiträge
Das ist doch ein absoluter Witz, oder? Immer wieder hört man, dass Inhalte bzw. deren Lizenzen pro Land vergeben werden. Diverse Serien (the 100, the following, Staffel 7 Sons of Anarchy usw.) sind in der Schweiz verfügbar, wenn man die Sprache auf Englisch stellt. Aber leider sind diese nur auf Englisch u/o Italienisch&Französisch abrufbar, nicht aber in Deutsch. Ist doch Schwachsinnig, oder?!!! Ich meine, es ist das gleiche Land!Ich kann mir die Serie ja anschauen auf Englisch, Französisch oder Italienisch - nicht aber auf Deutsch?!!!Dann sind die Rechte für die Schweiz, auf Deutsch irgendwo anderst. So wie ich Netflix mal verstanden habe, bekommt die Schweiz meistens die Rechte mit zb. Deutschland mit. Die Schweiz ist quasi die Schnittmenge von D, F und I.
spiceman534 Beiträge
Macht aber kein Sinn. Ich meine, wenn ich OHNE Proxy diverse Serien gucken kann im Schweizer Angebot, welche ich nicht hätte, wenn die Sprache auf "Deutsch" eingestellt wäre, ist das doch ein Witz. Ich meine, Netflix spricht immer davon, dass das Angebot Länderspezifisch ist. Wenn ich mir also diese Serien auf Englisch (ist ja nicht mal ne Schweizer Landessprache), Französisch und Italienisch anschauen kann, nicht aber auf Deutsch, was soll das denn?!
frantic2'985 Beiträge
Nie Fragen stellen, wenn Du die Antwort gar nicht hören willst... :huh:
(Leicht zu verstehen - schwer zu meistern.)
Wo man mit Logik nicht weiterkommt, muss man üblicherweise dem Geldfluss nach.
Das ergibt dann am Schluss eben meistens Antworten, die man nicht hören wollte...
(Leicht zu verstehen - schwer zu meistern.)
Wo man mit Logik nicht weiterkommt, muss man üblicherweise dem Geldfluss nach.
Das ergibt dann am Schluss eben meistens Antworten, die man nicht hören wollte...
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Macht aber kein Sinn. Ich meine, wenn ich OHNE Proxy diverse Serien gucken kann im Schweizer Angebot, welche ich nicht hätte, wenn die Sprache auf "Deutsch" eingestellt wäre, ist das doch ein Witz. Ich meine, Netflix spricht immer davon, dass das Angebot Länderspezifisch ist. Wenn ich mir also diese Serien auf Englisch (ist ja nicht mal ne Schweizer Landessprache), Französisch und Italienisch anschauen kann, nicht aber auf Deutsch, was soll das denn?!
Ja, weil die Lizenzen von den Urheberrechtsinhabern nun mal so vergeben werden. Einzig und allein deshalb. Ist das so schwer zu verstehen?
Hanfred482 Beiträge
bearbeitet #1095
Ihr sprecht aber schon nur von den Inhalten, die nur dann erscheinen, wenn man Netflix nicht auf Deutsch eingestellt hat, oder? Meines habe ich von Anfang an auf Englisch eingestellt. Nervig finde ich dabei eigentlich nur die Tatsache, dass es zu englischen Tonspuren nur englische Untertitel für Hörgeschädigte gibt. Das ist aber bei den meisten Blu-rays auch so. Schade, denn viele Schauspieler nuscheln vor sich hin bzw. sind (logischerweise) mehr von Umgebungsgeräuschen beeinträchtigt als die Synchro.
Angelo258 Beiträge
Wie Peter Lustig (R.I.P.) sagen würde: "Klingt komisch, ist aber so"
Die Rechte werden bei uns nun mal nach Sprachregion vergeben. Gerade letzte Woche lief auf RSI "Jurassic World" im Free-TV.
Die Rechte werden bei uns nun mal nach Sprachregion vergeben. Gerade letzte Woche lief auf RSI "Jurassic World" im Free-TV.
spiceman534 Beiträge
habt Ihr die Sprache alle auf Englisch eingestellt?
White-Husky164 Beiträge
Ich habe vor einiger Zeit eher zufällig entdeckt, dass das Angebot je nach Sprache variiert. Netflix habe ich seit einigen Monaten auf Englisch eingestellt und bin zufrieden damit.
spiceman534 Beiträge
ja, das angebot ist ein grosses stück besser wenn man auf englisch einstellt. nur schade, dass keine deutsche tonspur vorhanden ist und alle titel inkl. beschreibung in englisch sind - IN DER SCHWEIZ......
creep2'589 Beiträge
ja, das angebot ist ein grosses stück besser wenn man auf englisch einstellt. nur schade, dass keine deutsche tonspur vorhanden ist und alle titel inkl. beschreibung in englisch sind - IN DER SCHWEIZ......deshalb gibt es ja die Einstellung deutsch, für Leute die nicht englisch können
Seite 55 von 82 · 1'623 Beiträge in diesem Thema