Zum Inhalt springen

Netflix in der Schweiz?

1'622 Antworten252'885 AufrufeGestartet von Noel ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Netflix Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

easypeacy422'068 Beiträge
Während der ganzen Serie "Orange is the new black" habe ich auf Swisscom (nicht hier zu Hause) kein einziges Freeze festgestellt. So flächendeckend ist das wohl auch nicht grad.
Es geht nicht um Freezes. Das adaptive Streaming verhindert Freezes weitgehend. Aber die Streamqualität schaltet runter. Das ist je nach Endgerät und Grösse mehr oder weniger auffällig.

Zudem ist nur etwa die Hälfte des Swisscom Verkehrs von dem Problem betroffen. Das heisst, es gibt Swisscom Kunden, die Glück haben und vom Problem fast nichts sehen. Andere haben das Problem praktisch jeden Tag. Details kannst du in der Swisscom Community nachlesen.

smid12'144 Beiträge
Ich nehme an, dem Autor war das Peering noch nicht bekannt

https://twitter.com/kuenzler/status/700367452513902596

Es melden sich in den Foren noch Leute, die sagen ihr Smart TV bleibe bei 320p oder so - ich kann das aber nicht bestätigen (Direkt am PC)

doom2'266 Beiträge
@omsec: alles was über Level3 kommt staut ja auch nicht. Du hast ungefähr eine 50-50 Chance das alles gut läuft.

doom2'266 Beiträge
Es melden sich in den Foren noch Leute, die sagen ihr Smart TV bleibe bei 320p oder so - ich kann das aber nicht bestätigen (Direkt am PC)

Es wäre interessant zu sehen wo deren Streams herkommen (direktes Peering vs verstopfter Transit). Aber gibt es die Möglichkeit diese Info auch auf einem SmartTV zu sehen?

Tux0ne59 Beiträge
Über einen Switch den Verkehr anschauen oder über eine Verbindungtabelle im Router, sofern vorhanden. Ich kenne keinen TV welcher die Source anzeigt. 

magicfriend3'697 Beiträge
creep2'589 Beiträge
die Schweiz ist besser als Deutschland und Österreich und somit das bestklassierte deutschsprachige Land [emoji106]

das ist doch mal was. nicht immer nur das negative sehen.

Ist das eigentlich immer noch so, dass man in der Schweiz mehr Auswahl hat, wenn man beim Account die Sprache auf "English" stellt? War zu Beginn mal so und habs damals umgestellt, und seither so belassen.

magicfriend3'697 Beiträge
die Schweiz ist besser als Deutschland und Österreich und somit das bestklassierte deutschsprachige Land

das ist doch mal was. nicht immer nur das negative sehen.
Eben, darum einigermassen interessant. In Deutschland und Österreich haben die das Problem, dass Amazon und andere Player auf den Markt eindreschen und jeder natürlich einen Teil vom Kuchen will. In der CH profitiert auch Teleclub bei den Sportrechten extrem. Da es keinen zweiten grossen Player für Pay-TV gab und SRF immer mehr zurückschrauben muss, können die sich viel mehr zu einem günstigen Preis leisten. Ähnlich ist es bei Netflix. Die könnten theoretisch wohl noch mehr Content dazulegen, aber da kommt halt die Geschichte mit der Marge :lol:  Dann sind wir wieder bei en Marketingtussis.

hilfi780 Beiträge
Ich habe die letzten Tage immer zur Primetime geschaut. Immer perfektes 4K Bild. Habe nur eine 40er Leitung bei der UPC. TV ist mit Netzwerkkabel am Router verbunden.

Ja, die UPC hat vor ca. 2 Wochen reagiert und seither ist es offenbar wieder tiptop. Die Swisscom spielt dafür weiterhin ihr Machtspielchen auf dem Buckel ihrer eigenen Kunden.

MichelZ672 Beiträge
Ja, die UPC hat vor ca. 2 Wochen reagiert und seither ist es offenbar wieder tiptop. Die Swisscom spielt dafür weiterhin ihr Machtspielchen auf dem Buckel ihrer eigenen Kunden.
Nein, es ist leider NICHT tiptop. Für mich hat es nicht gebessert... Ich hab wieder auf Plex umgestellt 🙂

roku732'920 Beiträge
Bei mir läuft Nettflix seit bald 2 Wochen (bei UPC) auch wieder wie es sein soll. Sogar noch besser gleich von Anfang an volle Auflösung.

Gelöschtes Mitglied 21
Fuller House 🙂

Nein, es ist leider NICHT tiptop. Für mich hat es nicht gebessert... Ich hab wieder auf Plex umgestellt [emoji4]
Du bist bei der UPC und hast immer noch Probleme mit der Stream Qualität bei Netflix? Tut mir leid zu hören. Anhand der User Feedbacks dachte ich, dass es für UPC Kunden mittlerweile wieder funktioniert wie es soll.

texarkana1'539 Beiträge
auf  torrentfreak.com :

tens of tousands protests over Netflix`s  VPN  Blockade....

Henry495 Beiträge
Bei mir kam heute die Meldung, dass ich meinen Proxy ausschalten soll, war blockiert... Verwende unlocator. Das wars dann wohl :angry: . Bonjour tristesse....

Henry495 Beiträge
Auf dem ipad funktionierts noch, im Gegensatz zum Samsung TV-App

Acid78358 Beiträge
Bei mir läuft Nettflix seit bald 2 Wochen (bei UPC) auch wieder wie es sein soll. Sogar noch besser gleich von Anfang an volle Auflösung.
Ja, das kann ich auch bestätigen. Bei CC läuft es jetzt wieder massiv besser. Dann hat sich der ganze Ärger offenbar sich gelohnt und man hat hinter den Kulissen Massnahmen ergriffen...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

White-Husky164 Beiträge
Kann ich ebenfalls bestätigen: Läuft bei mir viel besser und Qualitätsschwankungen während des Streams habe ich keine mehr zu verzeichnen. Gut so!

Seite 53 von 82 · 1'623 Beiträge in diesem Thema