Zum Inhalt springen

Netflix in der Schweiz?

1'622 Antworten252'885 AufrufeGestartet von Noel ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Netflix Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

doom2'266 Beiträge
Und eine Frage vom Preis..

MichelZ672 Beiträge
Und eine Frage vom Preis..
Welcher Netflix an Swisscom zahlen muss? Vielleicht, ja...

spiceman534 Beiträge
Wie kontrolliert Ihr denn, welche Auflösung Ihr gerade habt? Klickt Ihr auf die "Info" Taste Eurer TV-Fernbedienung? Ich jedenfalls mache es so. Wenn ich Schweizer Netflix gucke, dann habe ich eigentlich nach wenigen Sekunden permanent 1080p. Wenn ich bsp. die DNS-Adresse ändere, um US Netflix zu schauen, dann schwankt die Qualität doch stark zwischen 240p und 1080p.. meistens so bei 720p jedoch! Ist das normal?

MichelZ672 Beiträge
Wie kontrolliert Ihr denn, welche Auflösung Ihr gerade habt? Klickt Ihr auf die "Info" Taste Eurer TV-Fernbedienung? Ich jedenfalls mache es so. Wenn ich Schweizer Netflix gucke, dann habe ich eigentlich nach wenigen Sekunden permanent 1080p. Wenn ich bsp. die DNS-Adresse ändere, um US Netflix zu schauen, dann schwankt die Qualität doch stark zwischen 240p und 1080p.. meistens so bei 720p jedoch! Ist das normal?

Kann man machen, ja. Ich sehs an den Bildartefakten das die Auflösung nichtmehr volle-Kanne ist.

spiceman534 Beiträge
ich sehe es auch, aber klicke meistens auf die "Info" Taste (Samsung Smart TV). Denkst du, dass wenn dort

1080 steht, es dann auch WIRKLICH 1080 ist? Oder könnte es auch leicht schlechter sein?

Wenn ich US Netflix gucke, dann ist 720p oftmals schärfer (???) als 1080p. Wieso ist das so?! Nicht nur schärfer, auch irgendwie knalliger...

Tux0ne59 Beiträge
Das Thema hat sich in der Supportcommunity tot-geschwatzt.

Die Provider sollten erkennen, dass es in dieser vernetzten Welt viele Kunden gibt, welche Probleme effektiv erfassen können und sich nicht von inkompetenten Managern zumüllen lassen.

Erkenntnis ist:

1. Wie von den Usern von Angang an gesagt, möchte Swisscom das Peering von Netflix bezahlt haben.
  2. Wäre das legitim, würden das nicht alle anderen Provider in der Schweiz, Kundenorient, eben nicht machen. KERNPUNKT
  3. Ist es mit Ausblick in die Zukunft absolut nicht legitim das der doppelte Markt legitimiert wird. Probleme sieht man bereits. Anschuldigungen hin und her statt einer einfachen Lösung...
  4. Hat die Swisscom in ihrer Supportcommunity kein effektives Krisenmanagement.
  5. Haben sie mich madig gemacht 🙂
  6. Ist der Imageschaden noch nicht beziffert

frantic2'985 Beiträge
Solche Technik wird es in Zukunft schwer machen, US Content abzugreifen:

IP-Spoofing: Forscher erkennen Standortverschleierung zu 97 Prozent

roman709'245 Beiträge
97 %? Dann muss man sich halt in den restlichen 3 % verstecken.

texarkana1'539 Beiträge
ist halb so schlimm..

Netflix hat kein grosses Interesse daran..

Netflix würde  tausende  " illegale "  Abos  verlieren..!!

roman709'245 Beiträge
ist halb so schlimm..

Netflix hat kein grosses Interesse daran..

Netflix würde  tausende  " illegale "  Abos  verlieren..!!

Ja, sie wollen ja offiziell nicht wirklich eine 100%-Lösung.

Und es wird wohl sein wie bei den Viren. Die Virenprogrammierer sind immer einen Schritt voraus.

smid12'144 Beiträge
Man muss schon ein ziemliches A.... sein um so was zu entwickeln.

Der Nutzen ist ausser für ein paar Manager der Content Mafia = 0

PlasmaP784 Beiträge
@smid: Das sehen Staaten wie China, Nord Korea und ähnlich repressive Regierungen wohl anders. Sämtliche Mechanismen die dazu führen die totale Kontrolle über den Informationsfluss zu bekommen sind denen willkommen.

Wirklich störend daran ist, dass sowas in angeblich freien, demokratischen Ländern wie Amerika durchgesetzt werden kann. Aber dort macht man das neben den MAFIAA-$$$-Argumenten natürlich ausschliesslich zum Schutz der eigenen Bürger. 🤔 B)

smid12'144 Beiträge
Für so mnachen "Rechteverwerter" wären Zustände wie in diesen Ländern sicherlich "Ein Traum" - das ist klar

vagzubi1'319 Beiträge
PlasmaP784 Beiträge
@vagzubi: Ist dieser Artikel aktuell? UPC (bzw. Liberty Global) hat doch anscheinend neu ein direktes Peering mit Netflix?

vagzubi1'319 Beiträge
Ich habe den Artikel auch nur via dem Link gelesen. Wenn man aber der Linkadresse glauben will ist der Artikel von heute. Genau weiss ich es nicht.

Das Peering von Liberty Global mit Netflix ist noch sehr frisch.

magicfriend3'697 Beiträge
Swisscom wird nachziehen. Shitstorm in der breiten Öffentlichkeit ist nicht deren Ding.

easypeacy422'068 Beiträge
Die Vorwürfe vom Cogent Chef sind ja extrem happig, und er scheint auch gewillt zu sein, den Beweis anzutreten wenns denn sein muss. Natürlich ist auch Cogent weder Unschuldslamm noch die Wohlfahrt, aber diese Anschuldigungen passen doch sehr gut zu allen bis anhin bekannten Tatsachen über diese Geschichte, die teils auch von der Swisscom auf Druck hin preisgegeben wurden. Das ist auf alle Fälle viel glaubwürdiger als die vorangegangenen peinlichen Ausreden und Behauptungen der Swisscom, denen man mittlerweile grösstenteils nachweisen kann, dass sie nicht stimmen.

Die Swisscom ist da nun ziemlich in Bedrängnis. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie sich davon beeindrucken lässt, denn die meisten verstehen diese Zusammenhänge nicht wirklich und glauben den Schmarren, den die Swisscom erzählt. Es ist einfach zu hoffen, dass sich die breite Presse nun darauf stürzt und der Swisscom die Hosen runter zieht, damit sie keine andere Wahl mehr hat als endlich zu handeln.

omsec505 Beiträge
Während der ganzen Serie "Orange is the new black" habe ich auf Swisscom (nicht hier zu Hause) kein einziges Freeze festgestellt. So flächendeckend ist das wohl auch nicht grad.

CHfish3'690 Beiträge
Da müsste jemand mal das hier durchspielen: http://www.s-nn.ch/de/Startseite.htm

Seite 52 von 82 · 1'623 Beiträge in diesem Thema