Netflix in der Schweiz?
1'622 Antworten252'885 AufrufeGestartet von Noel ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Netflix Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
doom2'266 Beiträge
Also ich habe bisher noch keine Qualitätsveränderung nach einer gewissen Zeit festgestellt. Ob das daran liegt das init7 einen eigenen Cache Server betreibt?
Noel3'777 Beiträge
Mit Apple TV habe ich dieses Problem nicht mehr, zuvor jedoch mit der PS3 hatte ich das auch immer.
vom iPhone mit Tapatalk
vom iPhone mit Tapatalk
Köbi411 Beiträge
@laksd
So kann ich das auch unterschreiben. Es ist ein Zusatzangebot das in erster Linie an Serienjunkies gerichtet ist. Ich habe mich vor allem eingeschaltet, da ich mit deiner Aussage nicht einverstanden war, dass die Schweizer gar nicht wissen, was sie verpassen. Wenns nicht so viele interessiert, dann ist es halt so. Ausserdem muss man berücksichtigen, dass es unzählige ergänzende Angebote gibt (Zusatzsenderpakete, MyPrime, TC, VOD, AppleTV, etc. etc.). Isoliert betrachtet sind die 15 Stutz je nach Nutzung vertrebar. Wenn jetzt aber jemand bereits normales Basic-TV und ev. noch ein Zusatzpaket hat (wo je nachdem z.B. sogar myPrime auch noch dabei ist), dann ist es halt fraglich, ob es sich lohnt, nochmals 15 Stutz zusätzlich abzudrücken für noch mehr TV. Auch wenn man den Preis in Relation zum US-Angebot setzt, wo der Content doppelt so gross ist bei gleichzeitig massiv kleinerem Preis, dann ist es durchaus verständlich, wenn einige den Preis kritisch hinterfragen.
Betreffend der Bildqualität hatte ich nie Probleme. Ich hatte Netflix über die PS4 geschaut und da hatte ich jeweils in Nullkommanix die volle HD-Qualität. In der Regel merkte ich es nicht einmal, d.h. das passierte alles in deutlich unter 5 Sekunden.
So kann ich das auch unterschreiben. Es ist ein Zusatzangebot das in erster Linie an Serienjunkies gerichtet ist. Ich habe mich vor allem eingeschaltet, da ich mit deiner Aussage nicht einverstanden war, dass die Schweizer gar nicht wissen, was sie verpassen. Wenns nicht so viele interessiert, dann ist es halt so. Ausserdem muss man berücksichtigen, dass es unzählige ergänzende Angebote gibt (Zusatzsenderpakete, MyPrime, TC, VOD, AppleTV, etc. etc.). Isoliert betrachtet sind die 15 Stutz je nach Nutzung vertrebar. Wenn jetzt aber jemand bereits normales Basic-TV und ev. noch ein Zusatzpaket hat (wo je nachdem z.B. sogar myPrime auch noch dabei ist), dann ist es halt fraglich, ob es sich lohnt, nochmals 15 Stutz zusätzlich abzudrücken für noch mehr TV. Auch wenn man den Preis in Relation zum US-Angebot setzt, wo der Content doppelt so gross ist bei gleichzeitig massiv kleinerem Preis, dann ist es durchaus verständlich, wenn einige den Preis kritisch hinterfragen.
Betreffend der Bildqualität hatte ich nie Probleme. Ich hatte Netflix über die PS4 geschaut und da hatte ich jeweils in Nullkommanix die volle HD-Qualität. In der Regel merkte ich es nicht einmal, d.h. das passierte alles in deutlich unter 5 Sekunden.
olifaessler4'260 Beiträge
Auf dem Apple TV Netflix Client ist es nicht so schlimm mit dem Stufenweisen hochschalten der Qualität aber kommt immer noch ab und an vor. Das nervt ziemlich. Auf den anderen Clients (WDTV, PS4) ist das "normal" leider.
Köbi411 Beiträge
Auf dem Apple TV Netflix Client ist es nicht so schlimm mit dem Stufenweisen hochschalten der Qualität aber kommt immer noch ab und an vor. Das nervt ziemlich. Auf den anderen Clients (WDTV, PS4) ist das "normal" leider.Wie gesagt, ich kann das Gegenteil mit der PS4 bestätigen. Diese Aussage hat definitiv keine allgemeine Gültigkeit.
spiceman534 Beiträge
Ich habe mal eben eine kleine Frage, die nur bedingt im Zusammenhang steht mit Netflix. Ich werde demnächst in die Ferien fliegen in die USA und möchte dort via iPad Schweizer Fernsehen live gucken. (Bsp. über Wilmaa etc.)
Ist dies so möglich, oder muss ich dies via VPN machen??? Falls ja, kann mir jemand sagen, ob dies via iPad geht, sodass ich live Schweizer Fernsehen schauen kann?
Ist dies so möglich, oder muss ich dies via VPN machen??? Falls ja, kann mir jemand sagen, ob dies via iPad geht, sodass ich live Schweizer Fernsehen schauen kann?
doom2'266 Beiträge
Das letzte Mal musste ich übers VPN der Firma Fussball WM schauen. Web TV Anbieter haben Geoblocking drin (zumindest Zattoo.. die anderen vermutlich auch denn das ist eine rechtliche Angelegenheit).
olifaessler4'260 Beiträge
Ich habe mal eben eine kleine Frage, die nur bedingt im Zusammenhang steht mit Netflix. Ich werde demnächst in die Ferien fliegen in die USA und möchte dort via iPad Schweizer Fernsehen live gucken. (Bsp. über Wilmaa etc.)Du benötigst einen VPN Server der in der Schweiz steht, dann sollte es klappen. Auf dem iPad kannst du den VPN Server unter -> Einstellungen -> VPN hinzufügen und nach Bedarf aktivieren. Du kannst dort auch recht komfortabel mehrere Server (z.B. in verschiedenen Ländern) eintragen, und den aktivieren, den du gerade benötigst.
roman709'245 Beiträge
Du kannst auch einen VPN-Service in Anspruch nehmen, z.B. VpnOneClick. Kostet irgendwie CHF 2.00 im Monat oder 10.00 im Jahr.
VPN brauchst du auf jeden Fall.
VPN brauchst du auf jeden Fall.
micromag84646 Beiträge
Die InternetBox Plus hat auch VPN und mit Swisscom Dns Service ist es ganz einfach: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/vpn-server.tab-internet-box-plus.html
pit296 Beiträge
Die InternetBox Plus hat auch VPN und mit Swisscom Dns Service ist es ganz einfach: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/vpn-server.tab-internet-box-plus.htmlwenn man die Box hat was kostet das im Monat?
micromag84646 Beiträge
wenn man die Box hat was kostet das im Monat?VPN Server läuft als Applikation auf dem Router. Die Swisscom *.internet-box.ch Adresse ist kostenlos. Also nix. Router muss natürlich an sein.
pit296 Beiträge
VPN Server läuft als Applikation auf dem Router. Die Swisscom *.internet-box.ch Adresse ist kostenlos. Also nix. Router muss natürlich an sein.okay danke!
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Vor kurzem wurde ich nun auch auf der Wii U mit einem Update zwangsbeglückt, seither bekomme ich auch dort diesen elenden Post-Play-Bildschirm angezeigt. Sehe ich das richtig, dass es wirklich GAR KEINE Möglichkeit gibt, diesen dauerhaft (!) auszuschalten?
micromag84646 Beiträge
Am 22. Oktober wird Netflix auch in Italien lanciert. Sehe ich das richtig, dass wir hier auch die italienische Spur (analog französische Spur) erhalten?
micromag84646 Beiträge
Am 22. Oktober wird Netflix auch in Italien lanciert. Sehe ich das richtig, dass wir hier auch die italienische Spur (analog französische Spur) erhalten?Die Antwort ist ja. Man muss aber die Sprache auf italienisch unstellen, damit die italienische Tonspur zur Auswahl steht.
frantic2'985 Beiträge
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Wäre schön, wenn Netflix auch 576x720 unterstützen würde. Gibt ja doch einige europäische SD-Produktionen im Katalog, deren Qualität mit dem Herunterrechnen auf 480p nochmal sichtbar verschlechtert wird.
frantic2'985 Beiträge
Netflix startet in 130 weiteren Ländern
und erntet dabei Widerstand der etablierten Filmindustrie und Urheberrechtseigner...
und erntet dabei Widerstand der etablierten Filmindustrie und Urheberrechtseigner...
smid12'144 Beiträge
Seite 43 von 82 · 1'623 Beiträge in diesem Thema