Zum Inhalt springen

Netflix in der Schweiz?

1'622 Antworten252'885 AufrufeGestartet von Noel ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Netflix Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

doom2'266 Beiträge
@Hanfred: wenn es kein 2015er TV ist, ist es eine komplett andere App. Die 2015er Generation läuft ja mit Tizen - neues OS => neue App.

Ich werds mal vom Receiver aus probieren - aber direkt vom TV ist halt schon praktisch, und 4K möchte ich auch nicht mehr missen.

frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #802
frantic2'985 Beiträge
EU gegen Geoblocking - Netflix könnte davon profitieren...

http://winfuture.de/news,88172.html

magicfriend3'697 Beiträge
Heute wurden die meisten Kunden informiert:

http://www.watson.ch/Schweiz/Popul%C3%A4rkultur/971278557-Kurz-nach-Start-in-der-Schweiz--Netflix-erh%C3%B6ht-die-Preise

Der Preis für das Mehrgeräteabo geht von 12.90 auf 14.90 pro Monat. Bestehende Abos ohne Unterbruch werden für ein Jahr davon verschont. Entweder will Netflix die Abohoppers unterbinden, die nur sporadisch und mit Unterbruch abonnieren. Oder der Trend geht in die Richtung, die einige Experten vorausgesehen haben: Der Content wird teurer, da auch die Konkurrenz vermehrt mitbietet.

easypeacy422'068 Beiträge
Hab die Email auch erhalten. Ist zwar unerfreulich wie jede Preiserhöhung, Netflix ist mir das Geld aber definitiv wert. Wenns sein muss spar ich lieber beim Live-TV, das ich persönlich von ehemals "muss alles haben incl. Teleclub" mittlerweile auf ein Grund-Abo mit 30Std Replay reduzieren würde (was meine Frau aber nicht möchte /emoticons/default_wink.png ... noch nicht, denn langsam verfällt auch sie dem Netflix Virus).

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Habe zwar auch ein durchgehendes Abo seit Beginn an, es hat sich für mich aber schon mal mehr gelohnt. Die für mich interessanten Serien habe ich bereits durch, seit ich mit der neuen BoJack-Staffel fertig bin, ruht mein Netflix-Konsum wieder.

Vorerst bleibe ich aber mal dabei, in der Hoffnung, dass da bald noch mehr kommen möge.

discokrueger1'581 Beiträge
Ich habe mein Netflix Abo vor knapp fünf Jahren abgeschlossen und zahle immer noch $7.99. Damals musste man nur eine US-Postleitzahl angeben, weiss nicht, ob das heute noch funktioniert.

Mit der Preisdifferenz leiste ich mir unlocator und kann wählen, von welchem Land ich das Angebot haben will. Lässt sich bequem per Android-App ändern.

olifaessler4'260 Beiträge
Nachdem ich Wrzlbrnft's Post gelesen hab, sehe ich sogar Kalkül dahinter: mit dem Versprechen die Preise für bestehende Kunden (vorerst) zu belassen erreichen sie vielleicht sogar, dass einige ihr Abo behalten, die sonst abgesprungen wären

roman709'245 Beiträge
bearbeitet #809
Nachdem ich Wrzlbrnft's Post gelesen hab, sehe ich sogar Kalkül dahinter: mit dem Versprechen die Preise für bestehende Kunden (vorerst) zu belassen erreichen sie vielleicht sogar, dass einige ihr Abo behalten, die sonst abgesprungen wären
Ich nehme auch an, dass das sogar einer der wichtigsten Gründe ist. Und nicht die Produktionskosten der Eigenserien, wie vorgeschoben.

Momentan läuft bei mir auch nicht mehr viel bei Netflix. Dann müsste ich für ein erneutes Abo einfach lange genug pausieren, falls ich kündige, bis ich die Preisdifferenz drin habe. /emoticons/default_smile.png  /emoticons/default_smile.png  /emoticons/default_smile.png

Ich habe mein Netflix Abo vor knapp fünf Jahren abgeschlossen und zahle immer noch $7.99. Damals musste man nur eine US-Postleitzahl angeben, weiss nicht, ob das heute noch funktioniert.

Mit der Preisdifferenz leiste ich mir unlocator und kann wählen, von welchem Land ich das Angebot haben will. Lässt sich bequem per Android-App ändern.
Geh ich recht in der Annahme, dass wenn man ein US Account eröffnet, dann in der CH auch ganz normal das CH Angebot erhält? D.h. Man könnte sich eigentlich das Land mit dem günstigsten Abo suchen und dann mittels VPN Zugängen jeweils das Angebot holen von welchem Land man grad möchte?

smid12'144 Beiträge
Geh ich recht in der Annahme, dass wenn man ein US Account eröffnet, dann in der CH auch ganz normal das CH Angebot erhält? D.h. Man könnte sich eigentlich das Land mit dem günstigsten Abo suchen und dann mittels VPN Zugängen jeweils das Angebot holen von welchem Land man grad möchte?
Genau

Wenn du einen US Account hast, bekomsmt du hier CH Inhalte.

Das Problem ist aber, dass die PLZ mit der auf der Kreditkarte übereinstimmen muss. 

Ich kann also nicht einfach 10210 New York eingeben.

discokrueger1'581 Beiträge
Genau

Das Problem ist aber, dass die PLZ mit der auf der Kreditkarte übereinstimmen muss. 

Dann hatte ich Glück, dass das Anfangs noch ging. Ich habe einfach eine Null an meine normale PLZ angehängt und seitdem funzt das.

Ich kann den unlocator-Service übrigens sehr empfehlen. Ist günstig, funzt für viele verschiedene Anbieter und der Traffic, welcher nix mit Streaming zu tun hat, geht ohne was konfigurieren zu müssen, direkt durch.

bearbeitet #813
Genau

Dann könnte man vermutlich aber auch einen US-iTunes-Account dran hängen. Und da gibts ja Möglichkeiten mit US-iTunes-Gutscheinkarten... Ich bin fast dazu verleitet, dass mal zu probieren. Einfach weil's vielleicht geht ;-)

smid12'144 Beiträge
Ich hatte es auch mal mit US Zip.

Aus einem Grund aber blockte Master Card plötzlich alle Zahlungen an Netflix. 

Offenbar habe es Missbrauch (geklaute CC) gegeben.

Vielleicht war ja auch die Content Mafia involviert.

bearbeitet #815
Hmmm. Mal schauen. Ich habe soeben ein US-Account mit einer American Express und der 0 vor meiner ordentlichen PLZ eröffnet. Für USD 8.99. Scheint geklappt zu haben. Mal schauen wie lange das hält, der erste Monat ist ja gratis. ;-)

Das ist für mich wieder mal so eine Prinzipfrage: Warum soll ich als Schweizer an die selbe US-Bude mehr zahlen als der Amerikaner oder der Europäer? Wenn ich also mit einem US Account schauen kann, was sollte mich davon abhalten das zu machen? 

Angelo258 Beiträge
Mein US-Account funktioniert bestens. Sowohl hier in der Schweiz wie auch im Ausland.

texarkana1'539 Beiträge
ich hab schon lange ein US Account mit einer Schweizer  VISA - Card...

hatte noch nie Probleme...

Köbi411 Beiträge
Das Argument mit den "Abohopper" kann ich nicht nachvollziehen. Das pure Gegenteil könnte sogar der Fall sein. Wenn man nämlich neu mehr bezahlen muss pro Monat, überlegt man sich nämlich noch mehr, ob man jetzt noch einen zusätzlichen Monat anhängen oder sogar für ein ganzes Jahr verlängern soll.

Nach 2-3 Monaten habe ich bei Netflix gesehen, was ich sehen wollte. Danach habe ich dann auch nur noch zwei einzelne Monate abonniert, da ich mir 1-2 Staffeln einer Serie reinziehen wollte. In meinem Umfeld nutzen viele Netflix ähnlich (wenn überhaupt), und immer wieder höre ich, dass Netflix zuwenig Fleisch am Knochen hat und viele grosse Serien sowieso zuerst im TV erscheinen. Für mich ist Netflix einfach eine nette Ergänzung, für mehr reicht es nicht.

Ich frage mich auch, wie der um 50% höhere Preis gegenüber einem Abo in Deutschland begründet wird. Da kann man z.B. Sony nur loben... die haben die Preise für ein PS+ Abo per 01.09.2015 von Fr. 64.-- auf Fr. 49.-- gesenkt aufgrund von Währungs- bzw. Marktanpassungen.

roman709'245 Beiträge
Für mich ist Netflix einfach eine nette Ergänzung, für mehr reicht es nicht.
Für mich ist das auch so. Und vermutlich nicht mal eine permanente, wenn sich nicht noch einiges tut. Mittlerweile habe ich es noch, aber es lohnt sich eigentlich schon nicht mehr.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Hat sicher zu einem gewissen Grad tatsächlich gewirkt. /emoticons/default_biggrin.png Der andere Grund ist, dass ich es immer noch vor mir herschiebe, dauerhaft einen Dienst à la Unotelly oder Unlocator zu abonnieren, wo es dann doch noch die eine oder andere nette Serie auf Netflix gäbe... aber der Herbst und die vermehrte Zuhause-sein-keit kommt ja bald...

Seite 41 von 82 · 1'623 Beiträge in diesem Thema