Zum Inhalt springen

Netflix in der Schweiz?

1'622 Antworten252'885 AufrufeGestartet von Noel ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Netflix Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #821
Wer auch das Usenet noch nutzt sollte sich übrigens mal Usenetserver.com anschauen. Dort ist neben den Usenetservern auch noch ein VPN Dienst mit Servern in 16 Ländern mit dabei.

spiceman534 Beiträge
Kann man einen Schweizer Account eigentlich auch komplett löschen lassen? Der bleibt doch immer noch 1 Jahr oder so irgendwie im Hintergrund aktiv, oder..? Ich habe noch einen Account, könnte aber auch einen amerikanischen machen, wieso denn nicht..

Wie macht Ihr das? Gelangt Ihr via HOLA im Browser auf das amerikanische Netflix und macht Euch dort dann den Account, oder wie?

discokrueger1'581 Beiträge
Jap, HOLA oder ein anderer VPN-Anbieter deines Vertrauens.

Wie sie das im Hintergrund behandeln weiss ich nicht. Wenn du eine andere Kreditkarte/Mailadresse verwendest, merkt Netflix aber nix, da es keine Verbindung zum alten Account gibt. 

h-max697 Beiträge
Hmmm. Mal schauen. Ich habe soeben ein US-Account mit einer American Express und der 0 vor meiner ordentlichen PLZ eröffnet. Für USD 8.99. Scheint geklappt zu haben. Mal schauen wie lange das hält, der erste Monat ist ja gratis. ;-)

Das ist für mich wieder mal so eine Prinzipfrage: Warum soll ich als Schweizer an die selbe US-Bude mehr zahlen als der Amerikaner oder der Europäer? Wenn ich also mit einem US Account schauen kann, was sollte mich davon abhalten das zu machen? 
Ich hatte zu beginn einen Probemonat von der Schweiz aus gemacht. Nach dem Probemonat hab ich mit meiner CH-Kreditkarte ein Abo gemacht. Nachdem ich mich für Unotelly entschieden habe, hab ich die Kreditkarte aus meinem Netflix Konto entfernt und das Abo auslaufen lassen. Anschliessend hab ich via Apple TV auf dem ich mit meinem US itunes Account eingeloggt bin (gefüttert mit US Prepaid itunes Karten) und via umleitung von Unotelly auf die US Netflix Version in meinem bisherigen CH Account und das Abo zu den US konditionen verlängert. Das läuft nun schon seit Anfang Jahr problemlos und ich ändere regelmässig zwischen beliebigen Netflix Regionen, manchmal sogar mehrmals am selben Tag. Geht mit Unotelly auch Kinderleicht, nur ein Klick, Netflix neustarten und hopp. /emoticons/default_smile.png Ich "teile" ausserdem meinen Account mit einem Freund von mir, der braucht in allerdings nur von seinem Apple TV (nur CH ohne Unotelly) und auch das funktioniert ohne probleme und ich krieg ab und zu ein Bier dafür /emoticons/default_smile.png

Noel3'777 Beiträge
wo kein Kläger, da kein Richter. Das mit dem Teilen des Accounts ist aber schon sehr Grenzwertig.

vom iPhone mit Tapatalk

Hanfred482 Beiträge
wo kein Kläger, da kein Richter. Das mit dem Teilen des Accounts ist aber schon sehr Grenzwertig.

vom iPhone mit Tapatalk
Theoretisch, die Preise sind bei uns halt auch höher als anderswo. Ich habe mir überlegt, dasselbe zu tun, wenn ich später auf das 4k Abo umsteigen werde. Aber ich habe noch keinen 4k TV und das Angebot an Content ist diesbezüglich noch nicht sehr gross, wenn ich mich nicht irre.

laskd43 Beiträge
Nun nach rund einem Jahr Netflix in der Schweiz meine Bilanz:

Alle auf Netflix verfügbaren Staffeln gesehen:
House of Cards (1-3)
Orange is the new Black (1-3)
Nicht Nachmachen (1-2)
The Big Bang Theory (6-7)
Stromberg (1-5)
Fargo (1)
From Dusk Till Dawn (1)
Fringe (1-5)
Breaking Bad (1-5)
Marco Polo (1)
Arrow (1-2)
Arrested Development (1-4)
The Americans (1)
Sons of Anarchy (1-5)
Unbreakable Kimmy Schmidt (1)
Orphan Black (1-2)
Bloodline (1)
White Collar (1-5)
Better Call Saul (1)
Marvels Daredevil (1)
Crossing Lines (1-2)
Bates Motel (1)
Prison Break (1-4)
Sense8 (1)
Breakout Kings (1-2)
Lilyhammer (2-3)
Narcos (1)
Defiance (1-2)
Between (1)
the Returned (1)

Bis Auf Bloodline und Unbreakable kimmy Schmidt werde ich wohl sofern noch weiter Staffeln kommen auch diese wieder verschlingen.

Serien angefangen aber nach ein paar folgen "Aufgegeben"
Penny Dreadful
Taken
Sherlok
Der Tatortreiniger
How I met your Mother
Pompidou
Happy Tree Friends
Hannibal

Filme:
Diverse, alles in allem innerhalb eines jahres rund 30 davon auf netflix angeschaut.

Aktuell enthält meine Watchlist auf Netfilx nach wie vor noch rund 250 Elemente(items). Habe somit noch einges vor. Daher wird sich mein Abo sicher noch um weitere "Jahre" verlängern. Ich kann keine einzige Person verstehen, die Sagt dass Netflix zuwenig inhalte biete, oder zu Viel Koste. Wie man oben Sieht, habe ich fast 70 Komplette Staffeln von Serien innerhalb eines Jahres geschaut und habe noch viele vor mir. Entweder schauen diese Leute nicht richtig hin, oder schaen sich nur das "Zeugs" an was sie eh schon kennen (so nach dem Motto was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht).

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #828
Kann schon sein, dass ich einiges Interessantes für mich bislang schlicht übersehe. Andererseits gibt es auch nicht nur Netflix, sondern auch jede Menge anderer Serien auf Kauf-DVD, selbst aufgenommen oder "anderen Quellen", die ich mir auch noch ansehen möchte. Bei Netflix gab's für mich seit der letzten BoJack-Staffel nichts Aufregendes mehr.

Auch die Empfehlungen seitens Netflix sind für mich nur bedingt brauchbar. Das liegt vor allem auch daran, dass auf der Wii U nach wie vor das Profil innerhalb eines Accounts nicht gewechselt werden kann und meine Partnerin damit ihre Filme ebenfalls über meinen Account ansieht. Das verzerrt den (bei mir ohnehin nur sehr bedingt anschlagenden) Algorhythmus stark.

Köbi411 Beiträge
@laskd
Das ist immer eine Frage welche Bedürfnisse man hat;-) Deine Aussagen im letzten Absatz kann ich nicht unterschreiben. Was für dich gilt, muss nicht automatisch für andere gelten, die Bedürfnisse sind verschieden! Ich persönlich kann umgekehrt genauso wenig nachvollziehen, dass ein paar Leute praktisch nur von Netflix leben können. Von daher verstehe ich schon weshalb Netflix in der Schweiz weit unter den Erwartungen zurück liegt bei den Kundenzahlen. Deine pauschale Aussage, mit der du sinngemäss den Schweizern unterstellst, dass sie einfach nicht fähig sind zu erkennen, wie toll doch Netflix ist, finde ich gewagt.

Wenn man zum Beispiel kein Serien-Freak ist, dann braucht man erst gar keinen Gedanken an Netflix verschwenden. Selbst in der Kernkompetenz kann Netflix nicht restlos überzeugen. Die neuesten Serien, die mich interessieren, schaue ich im TV, da es sie nicht auf Netflix gibt. Ausserdem besteht meine TV-Welt nicht nur aus ein paar Ami-Serien und alten Movies. Netflix bietet mir keinen Sport, keine Live-Events, keine Information, keine Kultur, keine anständigen Dokus, keine Reportagen, keine CH-Inhalte, keine Shows, keine Diskussionen, nix.

Deshalb haben 95% der Schweizer andere Bedürfnisse und Ansprüche als du;-)

Henry495 Beiträge
Ich erachte das Preis-/Leistungsverhältnis von netflix als gut. Für mich eine willkommene Ergänzung zum  bisherigen Normalo-TV. Umsomehr, als ich mein Sky-Abo per Ende August aufgelöst habe. Der entscheidene Vorteil ist doch, dass man die Serien jederzeit zur Verfügung hat und nicht immer im TV-Programm schauen muss, wann jetzt welcher Teil wo kommt. Neflix ist primär Serien-TV. Da muss man keine Schweizer Politsendungen erwarten. Jederzeit gute Unterhaltung zu einem vernünftigen Preis.

magicfriend3'697 Beiträge
Bin ich übrigens auch der Meinung. Auf Kodi habe ich eine tolle Zusammenfassung der Videotheken von ZDF, ARD, SRF, ORF und Spiegel TV. Was dort an Dokus zu sehen ist, vielmals sogar in HD, ist genial. Ich könnte auch ohne Sender wie Nat Geo Wild, Nat Geo, Spiegel TV Wissen oder ZDF info gar nicht mehr auskommen. Nicht zu unterschätzen: TV kann man zukünftig auch über Online Kanäle machen. Sehe mir auch gerne Gamereviews von Giga TV oder 4Players an. Online Kanäle wird man zukünftig vermehrt antreffen. Was es braucht sind Mediaboxen, die dies untertützen. Technisat mit ihren STB tun dies vorbildlich und man kann sogar die URL fix hinterlegen, der Online Kanal wird dann in die Kanalliste aufgenommen und kann dann angesteuert werden wie ein normaler Sender über Sat oder Kabel.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Bin ich übrigens auch der Meinung. Auf Kodi habe ich eine tolle Zusammenfassung der Videotheken von ZDF, ARD, SRF, ORF und Spiegel TV. Was dort an Dokus zu sehen ist, vielmals sogar in HD, ist genial.
OT: Ich habe in den Mediatheken bislang nur einige wenige Sendungen des ZDF in HD gefunden. Von Mediatheken halte ich daher meist immer noch Abstand, da die Bildqualität oft nicht mal die übliche PAL-Auflösung erreicht. Welche Anbieter haben denn sonst noch HD-Inhalte im Programm?

olifaessler4'260 Beiträge
 OT: Mit dem neuen Apple TV wird es ja eine Suchfunktion geben, die in die Tiefe geht. Dann kannst Du alle Inhalte verschiedener Mediatheken in verschiedenen Apps durchsuchen. Und es wird auch eine Art Deep-Linking geben, wo direkt auf Inhalte in Apps verlinkt werden kann. Davon verspreche ich mir recht viel. Nur noch ein Ort zum durchsuchen der PLEX Mediathek, TV Mediatheken, Netflix, etc. Hoffentlich wird das von den App-Entwicklern sauber integriert. 

magicfriend3'697 Beiträge
OT: Ich habe in den Mediatheken bislang nur einige wenige Sendungen des ZDF in HD gefunden. Von Mediatheken halte ich daher meist immer noch Abstand, da die Bildqualität oft nicht mal die übliche PAL-Auflösung erreicht. Welche Anbieter haben denn sonst noch HD-Inhalte im Programm?
Doch, doch, gibt schon HD-Inhalte. Das Problem ist nur, dass diese nicht gut geordnet sind. Da ist Kraut und Rüben drin und nach Themen und Alphabet geordnet, zusammen mit dem ganzen Zeug von x Jahren, welches dann in SD ist. Ehrlich gesagt spielt mir dies auch nicht mal eine so grosse Rolle. Sehe mir eine gute politische Doku auch in SD an.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Mir ist der Inhalt schon auch wichtiger, aber in der Regel weiche ich - sofern verfügbar - doch eher auf Swisscom Replay aus, wo ich sauberes "Full-SD" mit 50 Halbbildern oder eben gleich 720p bekomme.

laskd43 Beiträge
@Köbi

Bei mir ists ja auch nicht so, dass ich meine inhalte nur via Netflix konsumiere. Dokus sowie news-/polit- und konsumentensendungen schaue ich auch oft noch im TV (hier ist netflix noch ziemlich schwach). Auch schaue ich im TV noch die eine oder andere Serie. Wenn mir netflix alleine ausreichen würde, würde ich sicher nicht noch monatlich etwas mehr als 110 sfr für swisscom tv ausgeben.

Wenn man aber vergleicht was es sonst noch so an video Flatraten in der schweiz (oder sogar im gesamten deutschsprachigen raum) gibt, kommt kein offizielles produkt im entferntesten an das was netflix bietet. zum einen bezüglich content als auch bezüglich empfehlungssystem und usability.

Darum kann ich es eben gar nicht nachvollziehen wenn man den preis von netflix in relation mit dem was man sonst noch so für TV ausgibt sieht und das gefühl hat dass es zu teuer ist, bzw das Preis-/leistungsverhältnis nicht stimmt. Ich zum Beispiel könnte mir gar nicht vorstellen für mindestens 30 franken (oder mehr) teleclub zu abonnieren umd dann noch diktiert zu bekommen wann ich welche inhalte sehen kann (oder jede woche mühsam planen welche inhalte ich aufnehmen will, wenn ich nicht an einen "stundenplan" gebunden sein will), denn replay geht ja bei swisscom tv gerade bei diesen sendern bekanntermassen ja nicht ;-)

Dass netflix vor allem für Serienjunkies empfehlenswert ist stimmt übrigens auch. Aber bei mir war es aber so, dass ich vor netflix gar nicht so serienvernarrt war und erst durch Netflix zum serienjunkie wurde. Sieht man auch auf meiner obigen Liste dass ich viele serien darunter habe welche schon vor jahren im TV liefen. Wenn man bei einer Serie alle folgen (oder sogar alle Staffeln) aufs mal schauen kann, sehe ich dies mittlerweile so an als ob es ein einziger Film mit extremer überlänge ist. Darum schaue ich vor allem gerne Serien bei welchen die handlung mit jeder folge weitergeführt wird.

Dass auf netflix nicht die alelrneusten blockbuster zu sehen sind liegt aber leider in der natur der sache dass hier die contentmafia an einem veralteten vertriebsmodell festhält. Zumindest gibt es mittlerweile monatlich mindestens eine (manchamal sogar mehr) premiere von netflix eigenproduktionen welche im schnitt qualitativ überdurchnschnittlich gut sind (gemäss meinem geschmack) so hat man zumindest auch etwas für die "aktualitätengeilen"

Retonato296 Beiträge
Jeden Monat nur eine neue Serie wie "Narcos" und Netflix ist für mich das Geld locker wert.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Mal eine ganz andere Frage: Gibt es eigentlich irgendwelche Möglichkeiten, eine Sendung bei Netflix gleich von Beginn an in HD zu streamen?

Egal mit welchem Gerät ich es versuche, die gefühlt erste halbe Minute muss ich stets in mieser SD-Auflösung über mich ergehen lassen, bevor sich das Bild zumindest auf 720p und nach einer Minute erst auf 1080p einpegelt.

f1-tom2'494 Beiträge
Das nervt mich auch ein bisschen. Es wäre besser wenn die Geschwindigkeit gestestet würde bevor die Wiedergabe startet. Naja, gibt schlimmeres. Aber das müsste wirklich nicht sein!

Snowman410'415 Beiträge
Bei 4K kann es noch schlimmer sein. Erst SD, dann HD und 4K

Seite 42 von 82 · 1'623 Beiträge in diesem Thema