Zum Inhalt springen

Netflix in der Schweiz?

1'622 Antworten252'885 AufrufeGestartet von Noel ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Netflix Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

roku732'920 Beiträge
Pay TVSender mit Replay wäre mal noch eine Steigerung. Dann könnte man sich auch dort so manche Aufnahme sparen. Aber für das wichtigste haben wir ja Netflix 🙂

PlasmaP784 Beiträge
"PayTV Sender mit Replay"? Du meinst Teleclub?

eliash33 Beiträge
Netflix hat hier ein grösseres Problem, habe es auch schon seit Jahren und über VPN, doch die Studios und Fernsehsender wollen dies bald nicht mehr möglich machen.
HBO hat mit seinem eigenen Service schon angefangen. http://torrentfreak.com/hbo-cracks-down-on-paying-vpn-pirates-150420/

ich hoffe stark das es nicht dazu kommt.

Das Schweizer Netflix Angebot (Auswahl) ist traurig im besten Falle, dann lieber TeleclubPlay und MyPrime.

magicfriend3'697 Beiträge
Netflix wird sich vom Erfolg einholen lassen müssen. Die werden entweder astronomisch für content bezahlen müssen oder die Rechteverwalter machen selber was.

UPC will Replay im Guide anbieten? Dazu auch 7 Tage? Wenns die alte Plattform ist, dann wird das nix. Auch wenn einfacher zu bedienen, läuft es die Hälfte nicht.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Netflix wird sich vom Erfolg einholen lassen müssen. Die werden entweder astronomisch für content bezahlen müssen oder die Rechteverwalter machen selber was.
U.a. deswegen wird man ja auch so sehr auf Eigenproduktionen setzen.

olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #726
Warum hab ich bloss kein Mitleid bei dem Rumgeheule der Content-Industrie ;-) Protektionismus war eben noch nie ein gutes Rezept die eigenen Gescgäftsmodelle zu fördern. Neue Ansätze und Ideen wäre eben das Rezept gewesen, aber den Zug hat die Content Industrie verpasst, und jetzt heulen sie rum wenn andere innovativere Kräfte das Geschäft machen...

eliash33 Beiträge

UPC will Replay im Guide anbieten? Dazu auch 7 Tage? Wenns die alte Plattform ist, dann wird das nix. Auch wenn einfacher zu bedienen, läuft es die Hälfte nicht.
Das scheint so, und ich stimme dir und wrzlbrnft da zu, die Eigenproduktionen kommen da ins Spiel, sie haben ja schon die ein oder andere welche wirklich super laufen.

Beim Replay muss ich aber sagen, das ist bei bei allen ein wenig anders, bei uns funktioniert die horizon box tadellos, und auch swisscom hat super funktioniert bis die neue box kam.

Probleme von der Swisscom kommen nicht so ans Licht, wegen dem über Jahre besseren Kundenservice, die cablecom hat aufgeholt, doch hat einfach immer noch mit dem miesen ruf (völlig verdient) von früher zu kämpfen.

Schade eigentlich, ich habe beides zuhause, SC für den Sport, aber für den Rest nutzen wir praktisch nur das Kabel

roku732'920 Beiträge
"PayTV Sender mit Replay"? Du meinst Teleclub?
Muss ja nicht gleicht Teleclub sein (bei UPC eh nie realisierbar). Die Film-, Serien-, oder Dokusender die bei UPC im Comfortpaket sind als Replay wären ein beträchtlicher Mehrwert.

Klar auch bei Swisscom könnte man sich mal Gedanken machen ein Swisscom Go mit den Telelciub-Inhalten anzubieten (ä la Vorbild Sky)

AndreS658 Beiträge
bearbeitet #729
...

Gelöschtes Mitglied 757
Schade, dass keine Plattform gute alte Klassiker ins Programm aufnimmt. Filme, die von den Rechten wegen nicht mehr ganz so teuer sein dürften.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Schade, dass keine Plattform gute alte Klassiker ins Programm aufnimmt. Filme, die von den Rechten wegen nicht mehr ganz so teuer sein dürften.
Genau das macht Netflix doch eigentlich. /emoticons/default_wink.png

roman709'245 Beiträge
Ich glaube, mein Netflix-Account wurde kürzlich gehackt. Es befanden sich zwei neue Benutzernamen darin, vom einen aus wurden auch Sachen geschaut. Ich sehe die Zugriffsdaten und IP-Adressen. Netflix hat mir empfohlen, die Sache Polizeilich zu melden. Ich weiss noch nicht, ob ich den Aufwand betreiben soll, da mir ja sonst eigentlich kein Schaden entstanden ist. Und ob überhaupt eine Chance besteht, die Person(nen) zu erwischen weiss ich nicht. Oder sind die wirklich so dumm und verwenden keinen VPN-Dienst? Die IP-Adressen scheinen immerhin aus der Schweiz zu kommen.

Und wo war wohl der schwächste Punkt, um an die Daten zu kommen?

Noel3'777 Beiträge
Hast Du ein generiertes Passwort mit Ziffern, Buchstaben und Sonderzeichen oder ein relativ leichtes Passwort benützt?

vom iPhone mit Tapatalk

roman709'245 Beiträge
Hast Du ein generiertes Passwort mit Ziffern, Buchstaben und Sonderzeichen oder ein relativ leichtes Passwort benützt?

vom iPhone mit Tapatalk
Kein generiertes, aber eines mit Ziffern, grossen und kleinen Buchstaben.

smid12'144 Beiträge
Bei mir sind nicht alle Einträge drin. Zum Beispiel die vom Media Center

Ich hab auch komische IPs, aber das kann wegen DNS Unblock sein.

Noel3'777 Beiträge
wo kann man denn die IPs einsehen?

vom iPhone mit Tapatalk

smid12'144 Beiträge
Einloggen -> Ihr Konto -> Was sie sich angesehen haben -> Kürzlichen Kontozugriff sehen

powerzug1'157 Beiträge
Ich glaube, mein Netflix-Account wurde kürzlich gehackt. Es befanden sich zwei neue Benutzernamen darin, vom einen aus wurden auch Sachen geschaut. Ich sehe die Zugriffsdaten und IP-Adressen. Netflix hat mir empfohlen, die Sache Polizeilich zu melden. Ich weiss noch nicht, ob ich den Aufwand betreiben soll, da mir ja sonst eigentlich kein Schaden entstanden ist. Und ob überhaupt eine Chance besteht, die Person(nen) zu erwischen weiss ich nicht. Oder sind die wirklich so dumm und verwenden keinen VPN-Dienst? Die IP-Adressen scheinen immerhin aus der Schweiz zu kommen.

Und wo war wohl der schwächste Punkt, um an die Daten zu kommen?
Der Aufwand lohnt sich nicht.

Abo kündigen, dann abwarten bis

zum Schluss und dann Account neu machen, alten Account löschen lassen fertig.

Beste Grüsse

powerzug

Gelöschtes Mitglied 757
Finde ich auch. Dann sind es keine IPs aus der Schweiz und schon wirds mühsam.

Passwort ändern

roman709'245 Beiträge
Vermutlich ist es so, ich sehe es mittlerweile auch so, auch wenn ich anfangs aufgrund der Verärgerung noch Ambitionen hatte. Das Passwort habe ich umgehend geändert und gleichzeitig alle Devices ausgeloggt. Das kann man auf einen Klick in der Kontoverwaltung machen.

Ich habe auch mal geschaut wo die IPs so herkommen: Mannheim und San Diego, Kalifornien. Vermutlich über einen VPN-Service.

Seite 37 von 82 · 1'623 Beiträge in diesem Thema