Zum Inhalt springen

Netflix in der Schweiz?

1'622 Antworten252'885 AufrufeGestartet von Noel ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Netflix Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

smid12'144 Beiträge
easypeacy422'068 Beiträge
bearbeitet #702
Bin eher verwundert, dass schon 45% überhaupt Netflix kennen. Wer sich nicht im Detail für TV Technologien und "neue Medien" interessiert, und die "detail-Interessierten" machen sicherlich deutlich weniger als 45% der allgemeinen Bevölkerung aus, der hat von sowas sowieso noch nichts gehört.

Auch finde ich 180'000 Netflix Abonnenten relativ hoch. Ich habe keine Ahnung wie lange Teleclub nach Einführung brauchte, bis sie mal 100'000 Abonnenten hatten, aber das hat sicherlich viele Jahre gedauert und nicht nur 5 Monate. Somit ein durchaus akzeptables Resultat.

schnuerbel1'837 Beiträge
bearbeitet #703
Spannend wie die Medien berichten (bzw. wer Ahnung hat):

watson: "Netflix hat in der Schweiz bereits 180'000 Abonnenten. Wo bleiben Swisscom und Cablecom?"

vs

20min: "Netflix kommt nicht vom Fleck"

Blick: "Ernüchternde Bilanz: Nur 3 Prozent haben ein Netflix-Abo"
Da schlage ich mal in die gleiche Kerbe: 

• Nur 12 Prozent haben ein Swisscom TV Abo (Quelle)
  • Nur 9 Prozent haben ein UPC Digi-TV Abo (Quelle)
Liebe Journalisten "3 Prozent" von was? Von Anzahl Verkehrsteilnehmern? Von Anzahl Raubkopierern? Von Anzahl Einwegpampers?

Das einzig "ernüchternde" an dieser Blick-"Bilanz" ist, dass der Journalist (welch ein Schimpfwort) wohl die Anzahl Einwohner mit der Anzahl Abos vergleicht. Nur so komme ich auf 3% (von was war das genau?)  

LOLFAIL

P.S. (Ausser Konkurrenz) Nur 3 Prozent haben Horizon (Quelle). Welch ernüchternde Bilanz.

smid12'144 Beiträge
Wobei in den Kommentaren Netflix ja auch ab und zu gut wegkam. Und das ist der Blick!

War Digital-TV das Feindbild, ist es jetzt eben Netflix. 

magicfriend3'697 Beiträge
Netflix macht meiner Meinung nach einen grossen Fehler, den Spotify zum Beispiel nicht macht, in einem direkten Vergleich von Streaming-Anbietern. Ich habe den Probemonat abonniert und danach auch noch einen Monat weiter bezahlt für Netflix. Das war alles wunderbar. Ich konnte meine Serien sehen, sowohl auf dem Apple- und WD-TV, wie auch auf meinem iPad. Als der Monat abgelaufen war, wurde der Zugang zu den jeweiligen Apps auf allen Plattformen sofort gekappt. Auf der jeweiligen Landeswebsite kannst du dich zwar einloggen und verlängern, doch es fehlt jeglicher Hinweis welche Angebote Netflix aktuell an Serien und Filmen hat. Das Geschäftsmodell baut also so auf, dass du einmal gratis einen Monat erhälst und dann für immer abonnieren sollst. Danach kaufst du die Katze sozusagen im Sack. Klar, es gibt einschlägige Websites und auch eine App, die - jedoch kostenpflichtig - die Angebote auf die Schweiz filtern lässt. Dort hätte man theoretisch einen Überblick. Aber ich denke mir, dass viele Schweizerinnen und Schweizer so denken. Bei Spotify habe ich schon mehrfach - nachdem ich ein paar Monate Pause hatte - im Basisabo Inhalte gefunden, die ich so gut fand, dass ich wieder ein paar weitere Monate abonnierte. Vielleicht entspricht das nicht dem Geschäftsmodell von Netflix und sie wollen nur Dauerabonnierer. Doch ob das hierzulande aufgeht?

f1-tom2'494 Beiträge
Ich sehe das auch so. Hab gerade meinen Probemonat aktiviert und bin von Netflix grundsätzlich begeistert. Es funktioniert perfekt, Bildqualität ist super, alles was man angefangen hat zu schauen kann man irgendwo anders auf irgendeinem Gerät weiterschauen. Wirklich toll! Aber wirklich übersichtlich ist das Ganze nicht. Man findet zwar beim stöbern immer wieder etwas gutes, aber einfach mal ein Verzeichnis von A-Z welche Filme und Serien verfügbar sind gibt es nicht. Und wie hier schon öfter erwähnt wurde muss das Angebot noch deutlich zulegen. Zum einen fehlen viele aktuelle Serien und Filme. Das liegt sicher auch an der rechtlichen Situation. Aber vorallem bei älteren Film- und Serienklassikern könnte Netflix bestimmt noch problemlos zulegen. Aber ich denke die werten genau aus wonach gesucht wird und wenn die Nachfrage nach einer alten Serie oder einem älteren Film gross ist wird das Angebot erweitert. Ich denke dass ich das Abo mal weiterlaufen lasse und schaue wie sich das entwickelt. Für die schönen Sommertage kann ich es ja dann problemlos unterbrechen. Ein weiterer Punkt den ich super finde! Lineare Serien- und Spielfilmsender wie TC Cinema werden durch Netflix und co. wahrscheinlich schneller verschwinden als viele jetzt noch denken!

thsuter5 Beiträge
Habe NETFLIX auch schon ein paar Monate und eigentlich finde ich NETFLIX nicht schlecht. Die Qualität stimmt, hat viele Serien, einige Filme und Dokumentationen. Ich finde auch, dass sicherlich für jeden was dabei ist und war sogar überrascht, dass vor ein paar Wochen die 8. Staffel von Doctor Who aufgeschalten wurde. Muss ja schon sagen, kaum on Air gewesen, schon auf NETFLIX zu sehen. Das nenne ich doch mal Service...

Doch jetzt habe ich bemerkt, dass auch NETFLIX wieder die Episoden staffelt und zwar bei "Better Call Saul", die ersten beiden Episoden sind Online und jeden Dienstag kommt eine Episode dazu. Nehme an, dass es wieder mal was mit den Lizenzen zu tun hat :-( Denn NETFLIX hat ja für die 3. Staffel von "House of Cards" die Erstausstrahlungsrechte an SKY verkauft und wann die 3. Staffel auf NETFLIX Online sein wird, Weiss NETFLIX selbst nicht. Jetzt kann ich entweder versuchen per VPN in die Staaten zu verbinden oder warten, bis die 3. Staffel Online ist.

Auch habe ich bemerkt, dass weitere Staffeln bei den gewissen Serien fehlen und es nicht bekannt ist, wann diese kommen sollen. Das ist bei ELEMENTARY, PERSON OF INTEREST, SUITS und noch ein paar anderen Serien so. Schade eigentlich, denn die meisten Staffeln sind schon im FREE TV gelaufen und eigentlich könnten diese schon Online sein. Deshalb werde ich mal bei NETFLIX pausieren und schauen, was weiter geht... Denn so macht es für mich keinen Sinn, denn bei anderen Serien war NETFLIX ziemlich schnell, weitere Staffeln aufzuschalten...

Wünsche noch einen schönen Sonntag...

Gruss

Thomas

Angelo258 Beiträge
Better Call Saul läuft auf AMC und ist keine Netflix-Eigenproduktion. Immerhin wird es zeitgleich wie in den USA gezeigt.

Es gibt nun leider kein streamende "eierlegende Wollmichsau", Lizenzrechte sei dank.

Ich habe schon vor der CH-Einführung einen US-Netflix-Abo und bin zufrieden. Bis ich alles durch habe was ich schauen will, vergehen noch Jahre ;-)

Ravenwood55 Beiträge
Heute soll doch die 3. Staffel von House of Cards erscheinen. In den USA ist sie schon drauf, bei uns leider noch nicht. Weiss man schon wenn sie erscheint bei uns?

Angelo258 Beiträge
"Die deutsche Version kommt NetflixDE zufolge erst in einigen Monaten."

http://www.chip.de/news/House-of-Cards-Staffel-3-Release-Dritte-Staffel-jetzt-bei-Netflix-verfuegbar_75531645.html

Einfach per VPN zu Netflix-US wechseln, dort ist es schon online.

micromag84646 Beiträge
NetflixDE hat die eigene Produktion HouseOfCards 3 exklusiv an Sky DE verkauft, wie doof ist das denn?

Warren1'339 Beiträge
NetflixDE hat die eigene Produktion HouseOfCards 3 exklusiv an Sky DE verkauft, wie doof ist das denn?
Das war, bevor Netflix in Europa aktiv war...

troy46 Beiträge
http://torrentfreak.com/eu-commissioner-wants-to-abolish-netflix-geoblocking-150227/

Wird wohl kaum Chancen haben, aber trotzdem schön zu sehen das es jemand kapiert hat in Brüssel. /emoticons/default_smile.png

PlasmaP784 Beiträge
Andrus Ansip, Europe's Vice-President for the Digital Single Market sagte:

“I want to pay – but I am not allowed to. I lose out, they lose out. How can this be a good thing?"
Wenn das nur die Rechte-Inhaber auch so sehen würden.

texarkana1'539 Beiträge
I`m  " old school " ... streaming ist nicht so meine sache...

hole  HOC  vom  Usenet... Eps 1 - 8 sind heute bereits drauf...!

willehalm1'738 Beiträge
Coole Sache: canalplus zeigt die ganze dritte Staffel heute und ich hab gerade einen Monat testabo bei C+.

smid12'144 Beiträge
http://torrentfreak.com/eu-commissioner-wants-to-abolish-netflix-geoblocking-150227/

Wird wohl kaum Chancen haben, aber trotzdem schön zu sehen das es jemand kapiert hat in Brüssel. /emoticons/default_smile.png
Wobei bei iPlayer ja das Problem besteht, dass der von Gebühren finanziert wird. 

Aber die BBC und jeder Content Anbieter sollten ihre Inhalte global anbieten müssen, oder dann nicht über Downloads klagen.

Wunschdenken, ich weiss.

frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #718
Offenbar wünschst nicht nur Du, dass es in die Richung geht: /emoticons/default_smile.png

Kein Geoblocking mehr: EU will Ländergrenzen im Netz einreissen

http://winfuture.de/news,86396.html

Auch der Netflix Chef wünscht sich was: Globale Rechte

http://winfuture.de/news,86402.html

Den Wünschen schliesse ich mich doch glatt an!

Aber ob ich das noch erlebe...?

Snowman410'415 Beiträge
Offenbar wünschst nicht nur Du, dass es in die Richung geht: /emoticons/default_smile.png

Kein Geoblocking mehr: EU will Ländergrenzen im Netz einreissen

http://winfuture.de/news,86396.html

Auch der Netflix Chef wünscht sich was: Globale Rechte

http://winfuture.de/news,86402.html
Damit würden auch die eingeschränkten Filmrechte bei TV Anstalten fallen.

smid12'144 Beiträge
[SIZE=10.5pt]Erster Artikel[/SIZE]

[SIZE=10.5pt]Cablecom erweitert Replay[/SIZE]

[SIZE=10.5pt]http://www.20min.ch/finance/news/story/Schweizer-Anbieter-im-Wettlauf-um-Replay-TV-12932629[/SIZE]

[SIZE=10.5pt]In der Sonntags Zeitung heult man wegen Netflix: Sei viel zu billig und über Replay TV.[/SIZE]

[SIZE=10.5pt]Sie können einfach immer nur rumheulen.[/SIZE]

Seite 36 von 82 · 1'623 Beiträge in diesem Thema