Zum Inhalt springen

Netflix in der Schweiz?

1'622 Antworten252'885 AufrufeGestartet von Noel ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Netflix Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

roman709'245 Beiträge
Daher sollte man den Rechteinhabern endlich mal zeigen wo die Grenzen ihrer Gier sind!
Ein Umdenken würde nur durch grossflächige Verweigerung der bezahlten Angebote angestossen. Wenn sie es finanziell wirklich merken. So wäre es ja auch bei dir in der Bude, wenn ihr die Dienstleistungen nicht so erbringen würdet, wie es das Gros der Kunden möchte.

Auch da ist die Gier nicht grösser wie in anderen Branchen. Man verfolgt das Szenario, welches den höchsten Profit verspricht. Wir sind doch alles Ferengis. Oder wer wirft den ersten Stein? Nicht mal der Herr Pfarrer darf ihn werfen.

Persönlich halte ich ein Umdenken der Branche aber mittel- oder langfristig nicht für ausgeschlossen. Aber nur wenn sie Modelle entwickeln, welche bessere Einnahmen generieren, z.B. halt wirklich, wenn sie am Einbrechen sind. Auch hier halt wie bei anderen Branchen.

Ethik war früher.

roman709'245 Beiträge
bearbeitet #682
Wie gesagt: FOX kann mir den Verkauf von Simpsons verweigern. FOX soll aber nicht heulen wenn ich mich weigere ein Jahr zu warten.
Ja. Und im anarchischen Internet gibt es ja relativ schnell mal problemlose Möglichkeiten. Vielleicht ändert sich das auch noch.

smid12'144 Beiträge
bearbeitet #683
Trotzdem sollten wir hier alle diese Insel Politik verurteilen.

Wer diesem Deppen ++ gibt, will auch kein Replay, Copyright Fanatiker eben.

Wir reden nicht von Keksen sondern von Leuten die einfach Serien sofort sehen wollen.

Aber ich werde wohl für mein US DirecTV Abo bald erschossen, auf Order von ProSieben.

Geht ja nicht, dass ich Simpsons vor ProSieben sehe...

Chris68467 Beiträge
Aber ich werde wohl für mein US DirecTV Abo bald erschossen, auf Order von ProSieben.

Geht ja nicht, dass ich Simpsons vor ProSieben sehe...
Cool, DirecTV 🙂! Ist aber ein Luxus, aber man gönnt sich ja sonst nix ;-). Wie ist die Bildqualität?
Risi54 Beiträge
Noch nicht. Ich befürchte noch immer unser Bundesrat wird unsere TV Privilegien aufgeben. Das ist in der ganzen Debatte natürlich eher ein kleines Problem.

Wie gesagt: FOX kann mir den Verkauf von Simpsons verweigern. FOX soll aber nicht heulen wenn ich mich weigere ein Jahr zu warten.
in
frantic2'985 Beiträge
spiceman534 Beiträge
TUCKER & DALE ist ja nicht im Schweizer Angebot. Aber einer vom Netflix-Chat meinte, dass wenn ich die Sprache auf "Englisch" stelle, der Film erscheinen müsste. Offenbar sei er doch in der Schweiz verfügbar, halt aber nur auf Englisch und Französisch ev.

Ich habe dies nun mal getestet und finde den Film definitiv trotzdem NICHT. Vorallem macht es ja auch absolut keinen Sinn, diesen nur in Französisch in der CH anzubieten, oder? Hätte der Film wirklich die Rechte für die CH, müsste er auch mit deutscher Audiospur abzuspielen sein.

Findet Ihr ihn ebenfalls nicht? Ps. Wieso finde ich noch diverse andere Filme, wenn ich die Sprache auf Englisch habe? Müssten diese anderen Filme nicht ebenfalls alle auf deutsch sein? Englisch ist keine unserer Amtssprachen.

olifaessler4'260 Beiträge
Netflix entfernt 22 Serien aus dem Streaming-Angebot:

http://www.chip.de/news/Netflix-loescht-House-of-Cards-Diese-Serien-werden-bald-entfernt_75585502.html
Das gilt aber gemäss dem Chip.de Artikel wohl nur für USA? Ausserdem ist der Titel natürlich reisserisch, es geht nicht um die Netflix-Serie House of Cards, sondern um eine BBC Produktion.

Ausserdem steht da auch das Deutschland nicht betroffen sei. Ich geh auch davon aus, dass die Schweiz ebenfalls nicht betroffen ist. 

USA dürfte für die BBC Serien wohl nicht so empfänglich sein, weshalb sie es dort streichen. Bei uns sieht das anders aus. Ich finde viele BBC Produktionen ziemlich interessant. z.B. zuletzt Luther, da hoffe ich auf neue Staffeln. Die Musketiere ist ebenfalls eine BBC Produktion welche wir auf Netflix sehen können in der Schweiz. Ueber Dr Who kann man sich streiten ;-) ich wurde damit nicht warm ...

smid12'144 Beiträge
Netflix USA hat(te) ~20 Staffeln Top Gear

Das war schon toll...

Henry495 Beiträge
Nur US-netflix betroffen. Vertrag mit BBC läuft aus.

Izzmir568 Beiträge
Wieso finde ich noch diverse andere Filme, wenn ich die Sprache auf Englisch habe? Müssten diese anderen Filme nicht ebenfalls alle auf deutsch sein? Englisch ist keine unserer Amtssprachen.
Die Rechte werden meist pro Land und Sprache separat verkauft. Somit gibt es Brooklyn Nine-Nine nur in Französisch/Englisch und Ray Donovan nur auf Deutsch/Englisch. Die Rechte für die jeweils andere Sprachversion liegen wohl bei jemand anderem oder sind nicht verfügbar (Brooklyn Nine-Nine?).

schnuerbel1'837 Beiträge
bearbeitet #692
Netflix entfernt 22 Serien aus dem Streaming-Angebot:

http://www.chip.de/news/Netflix-loescht-House-of-Cards-Diese-Serien-werden-bald-entfernt_75585502.html
Selten dämlicher Bericht. Im Titel heisst es "Netflix löscht House of Cards: Diese Serien werden bald entfernt". Und danach im zweiten Absatz gibts sowas wie ein Ätsch, Bätsch, Reingelegt. Da hat man mir 5 Minuten meines Lebens gestohlen. Das Einzige, was bei mir hängenbleibt, ist die Bestätigung, warum ich dieses Computerheftli nie am Kiosk gekauft habe. 

smid12'144 Beiträge
Ach was: Die 10 besten Quellen für Warez steht da auf dem Titel.

Ich dachte zuerst, dass Sky einen neuen Deal gemacht hat und die Serie jetzt exklusiv hat.

smid12'144 Beiträge
http://www.blick.ch/news/wirtschaft/ernuechternde-bilanz-nur-3-prozent-haben-netflix-abo-id3471072.html

Was ich fast nicht glauben kann: 55% kennen Netflix NICHT? Sind die Leute blind oder wie?

War ja selbst in 20min mehrmals auf dem Titel.

Und der Rest ist ja klar: In kaum einem Land hat "TV" wohl einen schlechtern Ruf als in der Schweiz /emoticons/default_smile.png

Guest
Es lesen ja auch nicht 100% der Schweizer 20Minuten.

Für eine neue Marke ist ein Bekanntheitsgrad von fast 50% doch ein relativ guter Wert.

Angelo258 Beiträge
Also 3% Marktanteil finde ich jetzt nicht so schlecht. Wenn man noch alle Schweizer User mit US-Account dazuzählt ist die Zahl wahrscheinlich noch viel höher.

Was erwarten die denn, dass Netfilix innerhalb von 5 Monaten einen zweistelligen Marktanteil erreicht?

Angelo258 Beiträge
Spannend wie die Medien berichten (bzw. wer Ahnung hat):

watson: "Netflix hat in der Schweiz bereits 180'000 Abonnenten. Wo bleiben Swisscom und Cablecom?"

vs

20min: "Netflix kommt nicht vom Fleck"

Blick: "Ernüchternde Bilanz: Nur 3 Prozent haben ein Netflix-Abo"

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Wieviel Prozent haben eigentlich ein TC-Abo? Und 3% der CH-Gesamtbevölkerung (inkl. Tessin, für die es noch kein offizielles Angebot gibt)? Oder nur 3% der Deutschschweizer Bevölkerung?

Wieviel Prozent leisten sich überhaupt Zusatzpakete? (wenn ich mir die Diskussionen in meinem Wohnort ansehe, bin ich offenbar genau der Einzige...)

ks00512 Beiträge
Spannend wie die Medien berichten (bzw. wer Ahnung hat):

watson: "Netflix hat in der Schweiz bereits 180'000 Abonnenten. Wo bleiben Swisscom und Cablecom?"

vs

20min: "Netflix kommt nicht vom Fleck"

Blick: "Ernüchternde Bilanz: Nur 3 Prozent haben ein Netflix-Abo"
Genau das hab ich mir auch gedacht

roman709'245 Beiträge
Was ich fast nicht glauben kann: 55% kennen Netflix NICHT? Sind die Leute blind oder wie?
Ich finde 55 % sehr hoch.

Seite 35 von 82 · 1'623 Beiträge in diesem Thema