Zum Inhalt springen

Netflix in der Schweiz?

1'622 Antworten252'885 AufrufeGestartet von Noel ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Netflix Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

smid12'144 Beiträge
Momentan sieht es so aus:
Netflix: Klappt sowohl via DNS als auch via VPN

Hulu: Klappt nur noch via DNS. VPN geht nicht mehr.

Was für verdammte Ars….. in Hollywood sitzen.

easypeacy422'068 Beiträge
Tja, die unflexiblen Köpfe in Hollywood wollen die technische und soziale Entwicklung der Welt aufhalten, damit sie ihre alteinhergebrachten (verstaubten) Urheberrechts-Konzepte weiter verfolgen können. Dabei wäre es einfacher und für alle schmerzfreier (inkl. für die ach so klagenden Rechte-Inhaber), wenn man die Vergabe von Rechten den Realitäten anpassen würde. Will heissen, wo möglich z.B. weltweit gleichzeitiger Launch von Veröffentlichungen / Kino-Starts, damit man den "Krampf" vom künstlichen zurückhalten von Distributionen in einzelnen Regionen nicht mehr braucht, usw.

So könnte man dann einfacher und zeitnaher Inhalte über VoD / Pay-TV zu allen Leuten bringen, wofür die Konsumenten dann auch bezahlen anstatt sich diese via Download gratis besorgen, nur weil der gewünschte Inhalt nicht in brauchbaren Form zur Verfügung steht.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Filmindustrie wie die Musikindustrie damals endlich begreift, dass sie die Welt nicht kontrollieren kann sondern sich an die Gegebenheiten anpassen muss.

schnuerbel1'837 Beiträge
bearbeitet #663
Momentan sieht es so aus:

Netflix: Klappt sowohl via DNS als auch via VPN

Hulu: Klappt nur noch via DNS. VPN geht nicht mehr.

Was für verdammte Ars….. in Hollywood sitzen.
Tja, sie wollen es einfach nicht begreifen. Ja, es gibt Leute, die für Filme und Serien tatsächlich zahlen. Aber man lässt sie nicht.

Denn man schützt lieber die angestaubte Verwertungskette im Ausland. Denken die tatsächlich, dass ich - weil ich meine Serie nicht mehr via Hulu Plus sehen kann - nun auf RTL & Co in Synchronfassung umsteige?

Wie bescheuert ist das denn?

Nun - das kostet mich ein Lächeln - und die Filmindustrie meine Einnahmen: Ich werfe wieder das Usenet und Bitorrent an. Meh!

texarkana1'539 Beiträge
bei mir läuft  Hulu Plus  mit  VPN ..!

Noel3'777 Beiträge
über Perfect-Privacy VPN soll Hulu auch noch gehen

Hanfred482 Beiträge
Tja, sie wollen es einfach nicht begreifen. Ja, es gibt Leute, die für Filme und Serien tatsächlich zahlen. Aber man lässt sie nicht.

Denn man schützt lieber die angestaubte Verwertungskette im Ausland. Denken die tatsächlich, dass ich - weil ich meine Serie nicht mehr via Hulu Plus sehen kann - nun auf RTL & Co in Synchronfassung umsteige?

Wie bescheuert ist das denn?

Nun - das kostet mich ein Lächeln - und die Filmindustrie meine Einnahmen: Ich werfe wieder das Usenet und Bitorrent an. Meh!
"A dollar is a dollar", gerne würde ich mein Geld gezielt für die von mir gewünschten Inhalte ausgeben. Wenn ich nicht darf, dann besorge ich sie mir ebenfalls anderweitig, das funktioniert immer zuverlässig und Märkte spielen dabei keine Rolle.

vagzubi1'319 Beiträge
Mal eine kurze Frage: wenn man einen CH Account hat und via den unblocking Diensten aufs US Netflix zugreift, ist man ja quasi im "Reisemodus". Was passiert aber wenn dies zum Dauerzustand wird? Blockiert Netflix die Accounts?

smid12'144 Beiträge
Mein Account lebt noch

h-max697 Beiträge
Mein Account lebt noch
ditound ich wechsle recht häufig zwischen verschiedenen ländern für netflix.

schnuerbel1'837 Beiträge
Einige interessante Zahlen zum Verdrängungswettbewerb im amerikanischen TV-Markt:

NZZ: HBO und Showtime beugen sich Netflix-Druck

spiceman534 Beiträge
hat niemand für mich eine DEUTSCHE Netflix-DNS...??? Im Netz finde ich rein gar nix. Nur US DNS..

troy46 Beiträge
bearbeitet #672
Die meisten Anbieter erlauben es dir die Region in den Optionen zu wechseln. https://dns4me.net/ Bei dem hier weiss ich definitiv das es geht, ich habe darüber Amazon Prime Video Germany genutzt.

Noel3'777 Beiträge
Einige interessante Zahlen zum Verdrängungswettbewerb im amerikanischen TV-Markt:

NZZ: HBO und Showtime beugen sich Netflix-Druck
Entsprechend war eine Reaktion der amerikanischen TV-Sender überfällig. Die traditionell enge Anbindung an die Kabel- und Satellitennetzbetreiber hat sich vor allem für Pay-TV-Sender im Wettbewerb mit Online-Videodiensten wie Netflix als Nachteil erwiesen...
Das ist auch der Grund warum ich Swisscom und Cablecom mit ihrem Flatangeboten keine grosse Sprünge zutraue...
vagzubi1'319 Beiträge
Ich denke der grosse Knackpunkt werden die Rechte. Zwar haben wir hier nicht das Problem, dass die Studios die Rechte nicht verkaufen sondern selber Streamingplatformen anbieten, aber Netflix dürfte seine Grösse im Einkauf einsetzen was es Swisscom und Co nicht leicht machen wird.

Auf der anderen Seite sind wohl die verschieden Studios/Tv Sender usw wohl etwas erschrocken als ihnen bewust wurde wie viel Macht Netflix mitlerweile hat. Die werden wohl in Zukunft zurückhaltender mit der vergabe der Rechte sein, um ihre eigene Position wieder zu stärken.

Es wird wohl spannend bleiben....

Judas Innocenti111 Beiträge
smid12'144 Beiträge
roman709'245 Beiträge
Es gibt auch Deppen, die sehen das anders

http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Es-gibt-kein-Grundrecht-auf-Filme-und-Serien/forum-290186/msg-26292930/read/
Warum Deppen? Stimmen tut es ja, was da steht. Das ist sogar Fakt und nicht Meinung.

Es gibt sicher kein Grundrecht auf Filme und Serienforum und selbstverständlich haben sie das Recht, das zu verkaufen resp. zugänglich zu machen, wem sie das wollen. Wäre ja noch schöner, wenn es nicht so wäre.

Ob man das gut findet, ob das sinnvoll ist, ob man sich dann daran halten will, weil sie sich ins eigene Fleisch schneiden etc. ist dann natürlich die Frage.

smid12'144 Beiträge
Ginge es nach diesen Leuten hätten wir weder ORF noch BBC. Wir hätten auch kein Replay. Daher sollte man den Rechteinhabern endlich mal zeigen wo die Grenzen ihrer Gier sind!

roman709'245 Beiträge
Ginge es nach diesen Leuten hätten wir weder ORF noch BBC.
So wie in der EU? Ja. Da haben wir noch ein sinnvolleres Urheberrecht. Der kleine Markt hat auch Vorteile.

smid12'144 Beiträge
Noch nicht. Ich befürchte noch immer unser Bundesrat wird unsere TV Privilegien aufgeben. Das ist in der ganzen Debatte natürlich eher ein kleines Problem.

Wie gesagt: FOX kann mir den Verkauf von Simpsons verweigern. FOX soll aber nicht heulen wenn ich mich weigere ein Jahr zu warten.

Seite 34 von 82 · 1'623 Beiträge in diesem Thema