Zum Inhalt springen

Netflix in der Schweiz?

1'622 Antworten252'885 AufrufeGestartet von Noel ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Netflix Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

magicfriend3'697 Beiträge
Es ist so. Die neuste WD TV Generation Live hat keine Netflix App. Warum auch immer. Der Vorgänger, der gleich aussieht, ca. 2012-2013, hatte diese drauf.

mack309 Beiträge
bearbeitet #642
Gibt es einen "Firmware-Hack"?

So kann ich die Box wieder verkaufen /emoticons/default_mellow.png

Der absolute Witz:

https://help.netflix.com/de/node/386

easypeacy422'068 Beiträge
Ja es ist leider sehr verwirrend. Keine gute Strategie von WD. Auf der aktuellen WD-TV Seite von WD ist allerdings Netflix nicht mehr aufgeführt. Deshalb tendiere ich hier dazu, Apple TV zu empfehlen, obwohl ich üblicherweise kein Apple-Freund bin. Oder via eBay ne gebrauchte WDTV Box kaufen, ist teilweise sehr günstig zu haben. Dort aber nach exakter Modellnummer fragen und fragen, ob der Netflix Client drauf ist.

MichelZ672 Beiträge
Oder einen Roku, da läuft dann auch noch Plex drauf /emoticons/default_smile.png

schnuerbel1'837 Beiträge
bearbeitet #645
Deshalb tendiere ich hier dazu, Apple TV zu empfehlen
Oder Chromecast, je nach Ökosystem. Für einen Android-Haushalt ist das die einfachste Option, Netflix in 1080p / Dolby Digital (inkl. Dolby Digital Plus) zu sehen. Etwas weniger als 50 Stutz zahlen, am HDMI-Port anstöpseln und Netflix via Handy/Tablet auf dem Fernseher starten. Keine Settop-Box, keine Kabel, keine Fernbedienung. Würde ich aber für Haushalte im Apple-Ökosystem nicht empfehlen, da ist in der Tat AppleTV wohl die bessere Wahl.

mack309 Beiträge
Sieht schlecht aus für mich. Bin eigentlich 100% Windows User, aber so wie es im Moment aussieht, muss ich mir vorübergehend eine Apple Box zulegen. Hoffentlich erfährt das niemand

Apple TV ist ne durchaus gute Sache, und das sage ich auch als grundsätzlicher Vermeider des Apple-Ökosystems. Man sollte diese Welten nicht religiös trennen (auch an Weihnachten nicht /emoticons/default_wink.png ) sondern einfach das beste aus allen Welten nutzen.

smid12'144 Beiträge
Die Sache mit dem fehlenden Netflix ist ja unglaublich. Da würd mich mal eine Stellungnahme von WD interessieren.

Meine Boxee hat zwar Netflix, aber keine Hulu+.

Liegt die Schuld jetzt bei der Rechtemafia oder bei WD? 🙂

Danke. Habe nun ganz neuerdings auch noch komische Bedieneffekte, allerdings nur im Netflix Client. Habe jetzt einen kompletten Factory Reset der WDTV Live Box gemacht, auch weils ähnliche Berichte in Foren gab (allerdings ältere Berichte mit älterer Firmware. Meine ist aktuell). Mal sehen obs hilft.
So, seit dem Reset auf Werkseinstellungen läuft Netflix wieder problemlos. Keine Freezes mehr, keine Crashes. Somit war Netflix selbst unschuldig und meine WDTV Box hat sich offenbar in einen instabilen Zustand "verirrt".

mack309 Beiträge
Auch bei mir läuft die komischen Box mit der Frucht und Netflix so wie es sollte. Vielen Dank für euren Support!!

Mack

frantic2'985 Beiträge
smid12'144 Beiträge
Bei mir gehts noch auf Android (mit UnoTelly)

frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #653
Netflix startet 2015 acht neue TV-Serien - Alle in der Übersicht:

http://winfuture.de/news,85187.html

mack309 Beiträge
Danke für die Info.

Wie sieht es denn mit Filmen aus? Die Abteilung "Film" finde ich im Moment noch

etwas "ausbaufähig"! Oder was meint ihr?

magicfriend3'697 Beiträge
Ich finde auch die Abteilung Serien ausbaufähig. Die vorhandenen Serien sind eigentlich schon recht gut und es ist breit abgestützt. Auch ist es toll, dass zukünftig vermehrt Eigenproduktionen kommen. Aber bei bestehenden Serien vermisse ich einen Ausbau vorhandener Staffeln. Klar ist das nach zwei Monaten nach dem Start etwas viel verlangt. Da muss Netflix aber aufpassen. Könnte mir vorstellen, es geht einigen Kunden so wie mir. Top-Serien wie Elementary, White Collar oder Walking Dead haben nicht die Hälfte der eigentlich vorhandenen Seasons im Angebot. Wenn man diese gesehen hat, will man mehr. Und wenn man die weiteren Episoden nicht über Netflix kriegt, dann holt man sich diese woanders. Habe nun meinen Netflix Account nicht verlängert. Denn ich will nicht unzählige Serien parallel sehen. Viele aktuelle Episoden der angesprochenen Serien laufen nun sogar im Free-TV und auf Swisscom TV 2.0 wird langsam die Cloud damit gefüllt. Ansonsten gäbe es auch noch alternative Wege.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Im Moment habe ich grossteils auch alle Serien, die mich im deutschsprachigen Netflix interessieren, durch und warte auf Neues. Vielleicht doch endlich mal Unotelly aktivieren...?

Hanfred482 Beiträge
Im Moment habe ich grossteils auch alle Serien, die mich im deutschsprachigen Netflix interessieren, durch und warte auf Neues. Vielleicht doch endlich mal Unotelly aktivieren...?
Das bin ich mir auch am überlegen. Ein Freund macht es schon länger so, wenngleich ich nicht sicher bin, ob er ein anderes Angebot nutzt oder effektiv UnoTelly. Er bezahlt jedenfalls auch nicht den Schweizer Preis für Netflix, so gesehen dürfte das ganze nur unwesentlich teurer werden.

Das günstigere dürfte reichen, solange seitens Netflix nichts geändert wird, oder? Ich meine, der Freund habe von "nur DNS" gesprochen.

vagzubi1'319 Beiträge
Einfach im Router die Google DNS sperren (hat Anleitungen auf bei den DNS Anbietern) und dann können sie es so auch nicht mehr checken. Somit = DNS Dienste funktionieren weiter, bis wieder was neues kommt!

schnuerbel1'837 Beiträge
Netflix startet 2015 acht neue TV-Serien - Alle in der Übersicht:

http://winfuture.de/news,85187.html
Merci für die Info. Wobei ich etwas pessimistisch bezüglich Qualität der Serien bin. "House of Cards", "Orange is the New Black" sind zwar gut.

Jedoch die aktuelle Netflix-Produktion "Marco Polo" ist so ziemlich meine Hass-Serie. Bereits als ich im Vorspann der Serie die Namen von Harvey & Bob Weinstein las, befürchtete ich schlimmes. Die Weinstein-Company steht so ziemlich für alles, was in den letzten Jahren im US-Fernsehen schief lief. Mittelmässiger Serienbrei. Und genauso fühlen sich die ersten beiden Folgen von "Marco Polo" an (mehr will ich mir nicht antun). Ich habe einige Bücher über Marco Polo verschlungen und über die Seidenstrasse nicht nur gelesen - sondern sie (vielleicht aus Romantik) grösstenteils bereist. Aus dem Thema "Marco Polo" hätte man etwas anderes machen können. Besser und nicht an den Massengeschmack angepasst (so wie "House of Cards", "Breaking Bad" oder "The Walking Dead"). Schade!

Vielleicht doch endlich mal Unotelly aktivieren...?
Sagst Du drei Postings, nach demjenigen, welches die Info verlinkt, dass Netflix gegen VPN vorgehen will. 🙂 Wenn Netflix gegen VPN vorgeht, dann auch gegen DNS-Anbieter (die DNS-Variante ist sogar - behaupte ich mal -einfacher zu sperren). Momentan funzt bei mir zwar noch alles. Im Fernseher Netflix direkt (Schweiz) und via PS3 habe ich Netflix USA (via VPN). Aber ich verlasse mich nicht darauf, dass dieses Schlupfloch noch lange funktioniert.

spiceman534 Beiträge
hat jemand DNS-Adressen vom DEUTSCHEN Netflix..? Es gibt 2,3 Filme, die dort enthalten sind (u.a. Tucker & Dale), die wir bei uns leider nicht haben... Ich habe nach deutschen DNS Adressen gesucht, aber man findet absolut gar nichts.. nur für das U.S. Netflix.

Seite 33 von 82 · 1'623 Beiträge in diesem Thema