Zum Inhalt springen

Netflix in der Schweiz?

1'622 Antworten252'885 AufrufeGestartet von Noel ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Netflix Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

Snowman410'415 Beiträge
Hast denn auch schon mal in Ultra HD die neue Serie Marco Polo reingezogen? Sieht genial aus, und ich hoffe, die zukünftigen Serien sind dann alle in Ultra HD.
Ja, sieht Klasse aus.

roku732'920 Beiträge
Habe nun nach der Kündigung des Gratis Monats nochmals ein neue Abo gelöst mit einer anderen E-Mail und deutschem vpn Zugang, und siehe da, habe nun wieder einen Monat gratis. Danach kostet es dort €11.99 (Ultra HD und 4 Geräte). Ist also bedeutend günstiger als bei uns.

Natürlich hab ich sofort wieder eine Kündigung gemacht. Mal schauen was wir in einem Monat noch so probieren, läuft wahrscheinlich wieder auf einen gratis Monat raus...

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Besser noch den Internetzugang kündigen und auf Gratis-WLAN ausweichen. Gibts u.a. in vielen SBB-Bahnhöfen, ist aber immer noch schnell genug für Netflix.

Weiterer Tip: Unterwäsche lässt sich in allen Lagen benutzt bis zu 4x tragen. Spart Wasch- und Stromkosten!

smid12'144 Beiträge
Und die SBB hat hier nicht mal einen Bahnhof. So ein blöder Staatsbetrieb!

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Dafür gibts bei dir das Poschi mit WLAN. ;-)

smid12'144 Beiträge
Die Säcke blocken Spotify.

Und nur jede Stunde Internet (wenn der Bus durchfährt) ist Scheisse!

roku732'920 Beiträge
Noch dümmere Sprüche auf Lager?

smid12'144 Beiträge
Dümmer als die Aktion mit dem VPN kann der Spruch kaum sein

roku732'920 Beiträge
Dann sag mir was daran so dumm ist, vielleicht kann ich ja noch was lernen.

Seventhson74 Beiträge
Geiz ist Geil Gesellschaft /emoticons/default_mellow.png

CHfish3'690 Beiträge
Dann sag mir was daran so dumm ist, vielleicht kann ich ja noch was lernen.
Weil die meisten Leute hier der Meinung sind, dass nicht alles im Leben gratis sein kann - und du hier Netflix um Geld bringst, welches Netflix zusteht.

willehalm1'738 Beiträge
Weil die meisten Leute hier der Meinung sind, dass nicht alles im Leben gratis sein kann - und du hier Netflix um Geld bringst, welches Netflix zusteht.
Schöne Moral, hoffe nur dass keiner von euch auf Usenet geht, oder in Deutschland (inkl. Internet) einkauft...

smid12'144 Beiträge
Hier gibts wohl einige die zahlen Netflix und haben trotzdem Usenet.

Simpsons gibts bekanntlich nicht bei Netflix

roku732'920 Beiträge
Da wir hier in der überteuerten Schweiz leben, muss jeder selber mit seinem Geld das beste heraus holen. Wenn Netflix da eine Lücke hat in ihrem System, dann kann ich nichts dafür.

Noch eines, ich bezahle schon genug Dienste, darunter Sky D (Komplett mit HD) , Swisscom TV 2.0 inkl Teleclub Sport HD sowie auch noch Cablecom Compact inkl. Internet. Soll heissen, Geiz ist geil gibts bei mir so gut wie nicht, ausser bei Netflix solange man den Gratismonat immer wieder erneuern kann.

easypeacy422'068 Beiträge
Schöne Moral, hoffe nur dass keiner von euch auf Usenet geht, oder in Deutschland (inkl. Internet) einkauft...
Wieso? Gibts in Deutschland Artikel/Services gratis, für die man in der Schweiz hätte bezahlen müssen?

easypeacy422'068 Beiträge
Da wir hier in der überteuerten Schweiz leben, muss jeder selber mit seinem Geld das beste heraus holen. Wenn Netflix da eine Lücke hat in ihrem System, dann kann ich nichts dafür.

Noch eines, ich bezahle schon genug Dienste, darunter Sky D (Komplett mit HD) , Swisscom TV 2.0 inkl Teleclub Sport HD sowie auch noch Cablecom Compact inkl. Internet. Soll heissen, Geiz ist geil gibts bei mir so gut wie nicht, ausser bei Netflix solange man den Gratismonat immer wieder erneuern kann.
Ich bezahle auch schon genug Dienste. SCTV 2.0, Teleclub HD usw.

Und ich möchte nicht nochmals zusätzlich Geld für dieses Hobby ausgeben, denn es ist in der Tat teuer genug. Also habe ich, da mir Netflix zusagt, als Konsequenz nun Netflix abonniert und dafür Teleclub aufgegeben. Man sollte sich halt nur das leisten, was man auch bezahlen kann. Und für die Services bezahlen, die man auch nutzt. Und sich in letzter Konsequenz bewusst sein, dass man nicht immer alles haben kann was haben möchte. Das geht in unserer Konsum- und Kreditgesellschaft leider öfters mal vergessen.

smid12'144 Beiträge
Vielleicht habe ich ja was falsch verstanden

Geht es darum, dass man sich im Ausland einen Account holt, weil es billiger ist? Ich kenne auch jemanden, der nutzt CH Netflix mit dem US Account, weil er den schon immer hatte.

Oder geht es darum, dass man sich jeden Monat einen neuen Account anlegt, damit man immer gratis schauen kann? Das finde ich einfach idiotisch. Der Aufwand (Neue Mail, Neue Zahlungsmethode, Login an allen Geräten) wäre es mir schlicht nicht wert. Da zahle ich lieber die 12.90 und habe keinen Ärger.

willehalm1'738 Beiträge
Auch für mich wäre der Aufwand nicht lohnenswert.

Doch ich finde es erstaunlich, dass man sofort mit "Geiz ist geil" moralisiert. Wir sparen ja alle irgendwo. Wenn ich meinen Film auf Usenet hole, dann geht das Geld nicht an diejenigen die für die Produktion des Filmes verantwortlich sind (Geld das ihnen zusteht), nur weil ich einige Franken sparen will.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #619
Mit meiner Aussage zielte ich vor allem darauf ab, wie man mit immensem (okay, Auslegungssache) Aufwand ein paar Franken im Monat zu sparen versucht. Ich bin beileibe auch keiner, der mit seinem Geld um sich wirft, aber für bestimmte Angebote zahle ich gerne, weil ich damit auch diejenigen unterstütze, die an dieser Arbeit mitgewirkt haben. Mein Anteil an deren Gesamtumsatz ist zwar verschwindend klein, aber es geht mir letztlich auch ums Prinzip.

Und ja, ich nutze auch One-Click-Hoster & Co., da viele Inhalte hierzulande einfach schlicht nicht erhältlich sind, ich aber trotzdem nicht darauf verzichten will. Dass das Geld dann eben zu den One-Click-Hostern anstatt zu den Produzenten geht, sehe ich in solchen Fällen nicht als mein Problem an.

(und das Argument mit der überteuerten Schweiz kann ich auch nicht mehr hören... in Deutschland ist natürlich alles günstiger, aber die allgemeine Kaufkraft ist - auch lebenshaltungskostenbereinigt - gleich nochmal tiefer)

roku732'920 Beiträge
Ich bezahle auch schon genug Dienste. SCTV 2.0, Teleclub HD usw.

Und ich möchte nicht nochmals zusätzlich Geld für dieses Hobby ausgeben, denn es ist in der Tat teuer genug. Also habe ich, da mir Netflix zusagt, als Konsequenz nun Netflix abonniert und dafür Teleclub aufgegeben. Man sollte sich halt nur das leisten, was man auch bezahlen kann. Und für die Services bezahlen, die man auch nutzt. Und sich in letzter Konsequenz bewusst sein, dass man nicht immer alles haben kann was haben möchte. Das geht in unserer Konsum- und Kreditgesellschaft leider öfters mal vergessen.
War ja auch eher als Test gemeint, da ich so alles im Fernsehbereich bei mir zu Hause empfange (und auch bezahle!), war es doch mal den Aufwand wert, zu testen, was da so geht.

Zur eurer Beruhigung, Netflix hat es jetzt scheinbar bemerkt, und hat als Meldung auf meinem Bildschirm, dass ich scheinbar schon einen Testmonat hatte, und das Konto deaktiviert ist. Kann aber jederzeit wieder aktiviert werden.

Seite 31 von 82 · 1'623 Beiträge in diesem Thema