Netflix in der Schweiz?
1'622 Antworten252'885 AufrufeGestartet von Noel ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Netflix Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
AndreS658 Beiträge
bearbeitet #561
...
olifaessler4'260 Beiträge
Kabel ist eben ein geteiltes Medium, das klingt nach der typischen Rush-Hour Problematik in Kabelnetzwerken. Da nützt auch ein dicker Backbone nichts wenn alle Nachbarn an Deinem Koax-Strang gleichzeitig saugen...
smid12'144 Beiträge
Wobei ich jetzt grad im CC Netz was auf Netflix schaute - ohne einen Lag. Und dabei zickt mein WLAN ein bisschen rum...
Markus1'750 Beiträge
Kabel ist eben ein geteiltes Medium, das klingt nach der typischen Rush-Hour Problematik in Kabelnetzwerken. Da nützt auch ein dicker Backbone nichts wenn alle Nachbarn an Deinem Koax-Strang gleichzeitig saugen...Paar Megasauger unter den Nachbarn (der oben hat AppleTV, der unten saugt abends aus den Binaries-Groups im Usenet, der gegenüber hat (unabsichtlich) ein Server, usw.)... ...hat man dann im TV-Kabelnetz schlichtwegs Pech.
Gruss Markus
AndreS658 Beiträge
bearbeitet #565
...
easypeacy422'068 Beiträge
Kabel ist eben ein geteiltes Medium, das klingt nach der typischen Rush-Hour Problematik in Kabelnetzwerken. Da nützt auch ein dicker Backbone nichts wenn alle Nachbarn an Deinem Koax-Strang gleichzeitig saugen...Hatte in den letzten zwei Wochen zweimal ein sehr ähnliches Problem mit Netflix. Das allerdings via Swisscom. Ein Performance Check hat aufgezeigt, dass ich zu dem Zeitpunkt sehr starke Durchsatzschwankungen hatte, obwohl niemand im Haus aktiv im Netz war. Ganz gefeit davor ist man auch bei der Swisscom nicht. Im Allgemeinen war der Hausanschluss aber sehr stabil in den letzten 12 Monaten.
syndicate7738 Beiträge
Sind mehrere Gratismonate möglich?
Rein hypotetisch...kann ich nach meinem Gratismonat den Netflix-Account kündigen und mich mit einer neuen Mailadresse und anderen Kreditkarte erneut anmelden, oder checkt das System meine IP oder hat andere Schutzmechanismen???
Rein hypotetisch...kann ich nach meinem Gratismonat den Netflix-Account kündigen und mich mit einer neuen Mailadresse und anderen Kreditkarte erneut anmelden, oder checkt das System meine IP oder hat andere Schutzmechanismen???
creep2'589 Beiträge
Sind mehrere Gratismonate möglich?Diese Mentalität hat sich in der heutigen Gesellschaft leider fast überall durchgesetzt.
Vom CEO der grossen Firma bis zum kleinen Arbeiter. Von den Abzockern in der Teppichetage, über den Staat, bis zum Sozialschmarotzer. Alle pressen die Zitrone aus bis zum geht nicht mehr. Möglichst alles Gratis und dann Ende Monat einen riesigen Lohn.
magicfriend3'697 Beiträge
Sind mehrere Gratismonate möglich?Probiere es doch einfach aus.
MichelZ672 Beiträge
Um 15 CHF zu sparen? Wirklich?
spiceman534 Beiträge
Finde ich jetzt auch ein wenig lachhaft. Man kriegt einen Gratismonat. Reicht vollkommen, um sich ein Bild von Netflix und dessen
Angebot zu machen. Wenn man eine Leistung bezieht (und das ist ja offensichtlich der Fall), dann muss man auch dafür bezahlen.
Punkt, Ende, aus.
Angebot zu machen. Wenn man eine Leistung bezieht (und das ist ja offensichtlich der Fall), dann muss man auch dafür bezahlen.
Punkt, Ende, aus.
powerzug1'157 Beiträge
Probiere es doch einfach aus.Das funktioniert zu 99.9. %.
Im Zweifelsfall VPN benutzen bei Neu Registrierung.
easypeacy422'068 Beiträge
Finde ich jetzt auch ein wenig lachhaft. Man kriegt einen Gratismonat. Reicht vollkommen, um sich ein Bild von Netflix und dessenJupp ... genau die gleichen Leute beklagen sich dann wahrscheinlich lauthals, weshalb das Netflix Angebot nicht ausgebaut wird, etc.
Punkt, Ende, aus.
Ein guter Service und ein gutes Produkt kostet nun mal einfach etwas.
spiceman534 Beiträge
Ich nutze Netflix bei mir via BD-Player, welcher internettauglich ist, weil es mein Fernseher nicht ist.. Ist es bei Euch auch so, dass
jedes Mal, wenn Ihr einen Film / eine Serie startet, das Bild für die ersten ca. 10-15 Sekunden schlecht ist und sich dann verändert
bzw. die Auflösung anpasst und scharf wird..? Bei meiner Freundin (sie hat dieselbe Internetgeschwindigkeit, aber einen Smart TV)
ist das nicht so. Dort ist die Auflösung von Anfang an immer top.
jedes Mal, wenn Ihr einen Film / eine Serie startet, das Bild für die ersten ca. 10-15 Sekunden schlecht ist und sich dann verändert
bzw. die Auflösung anpasst und scharf wird..? Bei meiner Freundin (sie hat dieselbe Internetgeschwindigkeit, aber einen Smart TV)
Snowman410'415 Beiträge
Ich nutze Netflix bei mir via BD-Player, welcher internettauglich ist, weil es mein Fernseher nicht ist.. Ist es bei Euch auch so, dassIst nichts aussergewöhnliches.
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #576
Evtl. kommt auch dieser neue Streamingdienst ja nicht in die CH, und könnte daher kein würdiger Netflix Konkurrent werden. Aber ich finde es trotzdem eine interessante News in dem Bereich.
Wuaki.tv bietet immerhin 4K, deutsch & O'Ton, und will europaweit kommen. Bisher in E, GB, F, neu in D. Vielleicht wird's bei uns ja später auch 'was...
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Neuer-Videostreamingdienst-startet-in-Deutschland-2465606.html?wt_mc=rss.apple.beitrag.rdf
Wuaki.tv bietet immerhin 4K, deutsch & O'Ton, und will europaweit kommen. Bisher in E, GB, F, neu in D. Vielleicht wird's bei uns ja später auch 'was...
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Neuer-Videostreamingdienst-startet-in-Deutschland-2465606.html?wt_mc=rss.apple.beitrag.rdf
powerzug1'157 Beiträge
Evtl. kommt auch dieser neue Streamingdienst ja nicht in die CH, und könnte daher kein würdiger Netflix Konkurrent werden. Aber ich finde es trotzdem eine interessante News in dem Bereich.Sieht nach Einzelabruf aus.
Darf man nicht mit Netflix vergleichen
Netflix ist mit Flatrate.
frantic2'985 Beiträge
Sieht nach Einzelabruf aus.Hast recht. Kein flat Abo - nur on demand.
Darf man nicht mit Netflix vergleichen
Netflix ist mit Flatrate.
Also mehr ein Konkurrent zu den aktuellen Angeboten der lokalen TV-Provider oder AppleTV & Co.
spiceman534 Beiträge
brauche mal Eure Hilfe: Ich hatte ja das Problem, dass das Bild auf meinem TV immer ein wenig ruckelt, wenn ich meinen PC mittels HDMI-Kabel mit meinem Fernseher verbinde. Ich habe unter "Bildschirmauflösung" nun 60Hz (vorher 75) eingestellt. Die Auflösung liegt nun bei
1280x1024.. höher geht nicht. Und oben steht "1/2. Mehrere Monitore" / Ausrichtung Querformat / Diese Anzeige duplizieren.
Ich habe keinen HD-Computer Monitor, aber mein Fernseher ist HD ready... mache ich was falsch?
1280x1024.. höher geht nicht. Und oben steht "1/2. Mehrere Monitore" / Ausrichtung Querformat / Diese Anzeige duplizieren.
Ich habe keinen HD-Computer Monitor, aber mein Fernseher ist HD ready... mache ich was falsch?
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #580
Wenn Du den internen Bildschirm (diese Anzeige) nach aussen duplizierst (mirroring) dann hat es extern natürlich dieselbe Auflösung wie intern. Das willst Du in dem Fall nicht! Das wäre z.B. für PowerPoint Präsentationen an Sitzungen gedacht.
Du müsstest also den Bildschirm nicht von innen nach aussen spiegeln, sondern einen zusätzlichen externen Monitor (mehrere Monitore) definieren. Der darf dann auch eine andere (höhere) Auflösung als der interne haben (sofern die Grafikkarte das verkraftet).
Im übrigen wäre HD ready 1280x720, dann hättest Du mit 1280x1024 ja schon eine höhere Auflösung (entspricht aber keiner TV Norm). Full HD wäre dann 1920x1080. Der TV hat halt ein Seitenverhältnis von 16:9, der Computer offenbar 5:4. Compi & TV/Video sind halt unterschiedliche Welten mit unterschiedlichen Normen...
Qualitativ besser wäre immer exakt dieselbe Auflösung, damit nicht mehr skaliert werden muss.
Du müsstest also den Bildschirm nicht von innen nach aussen spiegeln, sondern einen zusätzlichen externen Monitor (mehrere Monitore) definieren. Der darf dann auch eine andere (höhere) Auflösung als der interne haben (sofern die Grafikkarte das verkraftet).
Im übrigen wäre HD ready 1280x720, dann hättest Du mit 1280x1024 ja schon eine höhere Auflösung (entspricht aber keiner TV Norm). Full HD wäre dann 1920x1080. Der TV hat halt ein Seitenverhältnis von 16:9, der Computer offenbar 5:4. Compi & TV/Video sind halt unterschiedliche Welten mit unterschiedlichen Normen...
Qualitativ besser wäre immer exakt dieselbe Auflösung, damit nicht mehr skaliert werden muss.
Seite 29 von 82 · 1'623 Beiträge in diesem Thema