Netflix in der Schweiz?
1'622 Antworten252'885 AufrufeGestartet von Noel ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Netflix Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
h-max697 Beiträge
ok, aber was muss ich dann genau einstellen?statt dem gebastel mit dem pc stellt man sich doch viel lieber ne apple tv unter die glotze... /emoticons/default_biggrin.png
laskd43 Beiträge
statt dem gebastel mit dem pc stellt man sich doch viel lieber ne apple tv unter die glotze... /emoticons/default_biggrin.pngoder allenfalls chromecast
spiceman534 Beiträge
ja, aber mit apple tv kann ich ja wohl kaum auf das US Netflix zugreifen, oder...? Und auf das Schweizerische habe ich natürlich
via BD Player bereits Zugriff.
Bobby15 Beiträge
Chromcast kann ich auch empfehlen. Funktioniert einwandfrei.
Wir machens mangels SmartTV bei uns im Schlafzimmer so und für meine Eltern habe ich den Chromcast im Wohnzimmer installiert.
http://www.microspot.ch/msp/de/tv-video-sat/multimedia-player/google-chromecast-multimediaplayer-0000870703
Wir machens mangels SmartTV bei uns im Schlafzimmer so und für meine Eltern habe ich den Chromcast im Wohnzimmer installiert.
http://www.microspot.ch/msp/de/tv-video-sat/multimedia-player/google-chromecast-multimediaplayer-0000870703
vagzubi1'319 Beiträge
ja, aber mit apple tv kann ich ja wohl kaum auf das US Netflix zugreifen, oder...? Und auf das Schweizerische habe ich natürlichMan kann im ATV die DNS Einstellungen ändern....
spiceman534 Beiträge
geht's auch auf Deutsch? /emoticons/default_wink.png Verstehe nur Bahnhof.
vagzubi1'319 Beiträge
bearbeitet #547
Ja es ist möglich die DNS Einstellung zu ändern. Kurz: ja bei den DNS Unblock Services funktioniert mit einem AppleTV auch die US Netflix Version ganz ohne das du all deinen Internettraffic umleitest. Wenn die DNS Einstellungen im ATV geändert werden betrifft das dann nur den.... Allerdings muss man berücksichtigen das es bei anderen Dienstleistungen die via ATV bezogen werden (zb Zattoo via Airplay) qualitätseinbusen kommen kann da die Ermittlung des besten Servers beeintrechtigt werden kann.
Zusätzlich habe ich schon gehört das Netflix und co zuerst via google DNS abfragen wo sich das Gerät befindet bevor es den normalen DNS Server anfragt. Dies sollte aber umgangen werden können indem man die adressen sperrt...
Ich bin sicher das die DNS Services da eine Beschreibung oder so online haben.
Zusätzlich habe ich schon gehört das Netflix und co zuerst via google DNS abfragen wo sich das Gerät befindet bevor es den normalen DNS Server anfragt. Dies sollte aber umgangen werden können indem man die adressen sperrt...
Ich bin sicher das die DNS Services da eine Beschreibung oder so online haben.
roman709'245 Beiträge
geht's auch auf Deutsch? /emoticons/default_wink.pngVermutlich nicht. Ich würde jemanden beiziehen, der dir das vor Ort machen kann.
discokrueger1'581 Beiträge
Beim Chromecast ist das
Bis anhin war Netflix anscheinend nicht besonders scharf darauf, zu verhindern, dass Leute aus dem Ausland das US-Angebot nutzen, sonst hätten sie die IP-Ranges wo die grossen DNS-Proxies stehen schon lange gesperrt.
Zusätzlich habe ich schon gehört das Netflix und co zuerst via google DNS abfragen wo sich das Gerät befindet bevor es den normalen DNS Server anfragt. Dies sollte aber umgangen werden können indem man die adressen sperrt...Das funktioniert so nicht. Wenn, dann müsste die Netflix-App die WAN-IP des Routers, abfragen, diese zu Netflix übermitteln und so den Standort des Gerätes bestimmen. Sollten sie sowas machen, ist es im Moment nicht aktiv. Ich schaue mit Chromecast. Da man bei dem den DNS-Server nicht ändern kann, muss man einen gerooteten haben (sehr rar) oder die DNS-Anfragen auf dem Router abfangen und manipulieren. Ich hab beide Varianten am laufen und das funktioniert ohne Probleme.
Bis anhin war Netflix anscheinend nicht besonders scharf darauf, zu verhindern, dass Leute aus dem Ausland das US-Angebot nutzen, sonst hätten sie die IP-Ranges wo die grossen DNS-Proxies stehen schon lange gesperrt.
vagzubi1'319 Beiträge
bearbeitet #550
Meine Ausführingen beziehen sich auf den Apple TV und die Abfrage via 8.8.8.8 wird durchaus gemacht.
Wie das ganze via DNS funktioniert kann ich leider nicht ausführen, es gibt aber durchaus einige Lecktüren die das machen.
Wie das ganze via DNS funktioniert kann ich leider nicht ausführen, es gibt aber durchaus einige Lecktüren die das machen.
schnuerbel1'837 Beiträge
bearbeitet #551
Ich würde Chromecast für die Benützung der US-Version von Netflix nur technik-affinen Benützern vorschlagen.
Die Chromecast HDMI-Sticks sind mit den DNS Servern von Google voreingestellt (8.8.8.8 und 8.8.4.4). Wir sprechen hier also von einem Einrichten von Statischen Routen (oder Erstellen von Routing Tables) auf Router-Ebene. Zu bedenken ist zusätzlich, dass man nicht einen alten Router nehmen kann, um nur ein Gerät gezielt statisch zu routen. Es muss das gesamte Heimnetzwerk so geroutet werden, denn bei Chromecast findet der "Cast" ja von einem Quellgerät her (z.B. Smartphone, Tablet) statt - welches auch die US-Version von Netflix erkennen soll.
Wer nun das obgenannte nicht verstanden hat, der sollte schon mal von Chromecast (mit US-Netflix) Abstand nehmen.
Ideal ist - wie in meinem Fall funktionierend - das Zwischenschalten eines alten Routers mit alternativer Firmware (OpenWRT, DD-WRT oder Tomato). Mit derartiger Firmware kann man relativ einfach entsprechende Routing Tables konfigurieren, z.B. mit dem Befehl
iptables -I PREROUTING -t nat -p udp -d 8.8.4.4 --dport 53 -j DNAT --to-destination nnn.nnn.nnn.nn1*
iptables -I PREROUTING -t nat -p udp -d 8.8.8.8 --dport 53 -j DNAT --to-destination nnn.nnn.nnn.nn2*
* Adressen der DNS-Server des entsprechenden "Unblock"-Providers.
Das Ganze hängt so bei mir an der PS3 (d.h. PS3 -> alter Router mit Routing Tables -> normaler Router -> Cablecom Modem).
Will ich also auf Schweizer Netflix-Inhalte zugreifen, benütze ich den Smart-TV (hängt direkt am Router des Cablecom Modems). Will ich auf US-Inhalte zugreifen, dann mache ich das via App in der PS3.
Und wer das bis hierhin nicht verstanden hat, sollte vom Streaming der US-Version von Netflix ebenfalls Abstand nehmen /emoticons/default_wink.png
Die Chromecast HDMI-Sticks sind mit den DNS Servern von Google voreingestellt (8.8.8.8 und 8.8.4.4). Wir sprechen hier also von einem Einrichten von Statischen Routen (oder Erstellen von Routing Tables) auf Router-Ebene. Zu bedenken ist zusätzlich, dass man nicht einen alten Router nehmen kann, um nur ein Gerät gezielt statisch zu routen. Es muss das gesamte Heimnetzwerk so geroutet werden, denn bei Chromecast findet der "Cast" ja von einem Quellgerät her (z.B. Smartphone, Tablet) statt - welches auch die US-Version von Netflix erkennen soll.
Wer nun das obgenannte nicht verstanden hat, der sollte schon mal von Chromecast (mit US-Netflix) Abstand nehmen.
Ideal ist - wie in meinem Fall funktionierend - das Zwischenschalten eines alten Routers mit alternativer Firmware (OpenWRT, DD-WRT oder Tomato). Mit derartiger Firmware kann man relativ einfach entsprechende Routing Tables konfigurieren, z.B. mit dem Befehl
iptables -I PREROUTING -t nat -p udp -d 8.8.4.4 --dport 53 -j DNAT --to-destination nnn.nnn.nnn.nn1*
iptables -I PREROUTING -t nat -p udp -d 8.8.8.8 --dport 53 -j DNAT --to-destination nnn.nnn.nnn.nn2*
* Adressen der DNS-Server des entsprechenden "Unblock"-Providers.
Das Ganze hängt so bei mir an der PS3 (d.h. PS3 -> alter Router mit Routing Tables -> normaler Router -> Cablecom Modem).
Will ich also auf Schweizer Netflix-Inhalte zugreifen, benütze ich den Smart-TV (hängt direkt am Router des Cablecom Modems). Will ich auf US-Inhalte zugreifen, dann mache ich das via App in der PS3.
Und wer das bis hierhin nicht verstanden hat, sollte vom Streaming der US-Version von Netflix ebenfalls Abstand nehmen /emoticons/default_wink.png
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Dann bin ich froh, dass ich trotz des Nicht-Verstehens des obigen Textes dennoch schon US- und NL-Netflix auf der Wii zum Laufen gebracht hab. ;-)
smid12'144 Beiträge
Unotelly rockt halt schon
Izzmir568 Beiträge
Wenn man bei den Spracheinstellungen von Deutsch auf Englisch umstellt, werden mehr Filme und Serien angezeigt.
z.B. AeonFlux, Watchmen, Stardust, Cars 1 + 2, The Hitchhiker's Guide to the Galaxy, Once Upon a Time, Under the Dome, The Mentalist, uvm..
Die Filme sind jeweils in Englisch und Französisch verfügbar.
Interessanterweise bleiben auch die nur auf Deutsch verfügbaren Titel (z.B. Free Rainer oder Nicht Nachmachen) in der Liste verfügbar...
z.B. AeonFlux, Watchmen, Stardust, Cars 1 + 2, The Hitchhiker's Guide to the Galaxy, Once Upon a Time, Under the Dome, The Mentalist, uvm..
Interessanterweise bleiben auch die nur auf Deutsch verfügbaren Titel (z.B. Free Rainer oder Nicht Nachmachen) in der Liste verfügbar...
Gelöschtes Mitglied 1349
Wenn man bei den Spracheinstellungen von Deutsch auf Englisch umstellt, werden mehr Filme und Serien angezeigt.COOL! Vielen Dank für den Tipp!
AndreS658 Beiträge
bearbeitet #556
...
Gelöschtes Mitglied 1349
Ich hatte in den letzten Tagen leider vermehrt Probleme mit dem Streaming von Netflix. So ab etwa 20 Uhr gab es jeweils Unterbrüche bzw. reduzierte Bildqualität. Wohne in CH 3550 und nutze Quickline als Provider. Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme?Nee, bislang läuft es ohne Probleme (Cablecom, Kanton Thurgau).
powerzug1'157 Beiträge
bearbeitet #558
Nee, bislang läuft es ohne Probleme (Cablecom, Kanton Thurgau).in 6300 läuft ohne Probleme bei Quickline.
olifaessler4'260 Beiträge
Hier in 4052 Basel mit Swisscom auch keine Probleme. Im Gegenteil nach wie vor erstaunlich stabil.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #560
Mir fällt auf, dass ich mit meinem Swisscom-Vivo-M-Abo generell Netflix immer aussetzerfrei und mit vollen 1080p bekomme. Damit ist es aber aus, sobald ich parallel irgendwelche Uploads tätige, dann schaltet das Bild gerne mal auf allen Qualitätsstufen zwischen voller Auflösung und Pixelbrei hin und her.
Daneben habe ich heute meine erste Netflix-Serie "durch": BoJack Horseman ist grossartig!
Daneben habe ich heute meine erste Netflix-Serie "durch": BoJack Horseman ist grossartig!
Seite 28 von 82 · 1'623 Beiträge in diesem Thema