Netflix in der Schweiz?
1'622 Antworten252'885 AufrufeGestartet von Noel ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Netflix Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
spiceman534 Beiträge
Nutze Netflix nun seit der Markteinführung vor 2 Monaten. Wie seid Ihr mit dem Angebot zufrieden?
Ich habe gestern noch hola runtergeladen, um in den Genuss vom US Angebot zu kommen.
Hat jemand sonst noch Erfahrung damit? /emoticons/default_wink.png
Ich habe gestern noch hola runtergeladen, um in den Genuss vom US Angebot zu kommen.
Hat jemand sonst noch Erfahrung damit? /emoticons/default_wink.png
magicfriend3'697 Beiträge
Netflix soll in den westeuropäischen Ländern, wo sie vor etwas mehr als einem Monat neu gestartet sind, den bisher schlechtesten Markteintritt der Firmengeschichte eingefahren haben. Sogar mit dem Gratismonat hat man kein Prozent Marktdurchdringung erreicht. Das sollen so auch die grössten Pessimisten nicht erwartet haben. Es zeigt einfach auf: Streaming ist insbesondere in der Schweiz noch nicht angekommen. Der Markt ist noch sehr klein. Damit schwinden meine Hoffnungen, dass Netflix stark an Content für den deutschsprachigen Raum zulegen wird in den nächsten Monaten.
Angelo258 Beiträge
Und wie viele schauen von hier aus Netflix mit einem US-Account?
smid12'144 Beiträge
Ich hab einen CH Account via DNS Unblock.
Zählt also wohl zur CH
Zählt also wohl zur CH
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Nachdem ich bislang zu faul, grosse Experimente mit VPN-Services, US-Adressangaben u.ä. Geschmeiss zu wagen, zähle ich auch als CH-Account. /emoticons/default_wink.png
Ich hoffe bloss, man stampft nun nicht gleich wieder alles ein. Missen will ich Netflix zumindest vorerst (bis ich alle mich interessierenden Serien durchhabe) nicht mehr.^^
Ich hoffe bloss, man stampft nun nicht gleich wieder alles ein. Missen will ich Netflix zumindest vorerst (bis ich alle mich interessierenden Serien durchhabe) nicht mehr.^^
texarkana1'539 Beiträge
bearbeitet #506
...ich hab auch ein US account..!
...und kein CH account..!
...und kein CH account..!
robi6'764 Beiträge
Das sollen so auch die grössten Pessimisten nicht erwartet haben.Dan nbin ich wohl ein noch grösserer Pessimist 🙂
Aber ich habe auch jahrelange Erfahrung im Videothekenbusiness und bin es mir gewohnt, dass die Schweizer nicht so reagieren wie der Rest der Welt. Das es nun auch im Resteuropa harzt, hätte ich nicht in diesem Ausmass erwartet, aber ein rascher Erfolg war für mich immer fraglich. Ich bin sogar über das eine Prozent (positiv) erstaunt.... die Schweiz wird wohl deutlich darunter liegen... auch mit euren US-Accounts eingerechnet ;-)
Gelöschtes Mitglied 757
Vielleicht sind wir eben doch nicht ein Volk von Glotzern. ;-)
Thomas H47 Beiträge
bearbeitet #509
Ich warte zuerst auf das Angebot von Swisscom. Hoffe das kommt bald und dann wird verglichen und entschieden...
smid12'144 Beiträge
Vielleicht sind wir eben doch nicht ein Volk von Glotzern. ;-)Es würde mich jetzt echt mal interessieren. Offenbar ist TV in keinem Land so unpopulär wie in der Schweiz. Wie gesagt „Ich habe eine Slingbox in New York“ ist in der Gesellschaft etwa gleich populär wie „Ich verstecke mich in der Umkleidekabine“ Woher kommt der Hass (Unverständnis) gegen die Content-Geniesser?
Kommt daher dieses Bevölkerungswachstum oder wie? Weil wenn wir kein TV schauen, machen wir doch was anders.
robi6'764 Beiträge
Kommt daher dieses Bevölkerungswachstum oder wie? Weil wenn wir kein TV schauen, machen wir doch was anders.auch für das sind wir zu faul 🙂 Das Wachstum kommt von der Immigration nicht von der Reproduktion.
Ich glaube, dass die Schweizer einerseits vergleichsweise aktiver in der Freizeit sind (Vereine etc.) und andererseirts schon immer ein einzigartig grosses Angebot an "free content" haben/hatten. Dazu kommt --> Das TV-Unterhaltungsangebot wird bevorzugt von der "mittleren" Generation genutzt: die ältere Generation sieht TV mehr als Informations- denn als Unterhaltungsmedium und die Jüngeren sind auf anderen Content aus: Youtube und co reichen denen neben Kino.
creep2'589 Beiträge
Mein Netflix über ATV2 läuft jetzt wieder. Ich musste allerdings das neuste IOS aufspielen. Jailbreak hat nicht funktioniert, da die Server auf die Seas0nPass zugreift wahrscheinlich immer noch oder wieder down sind.
Aber da ich seit dem Netflix-Start in der Schweiz meine ATV2 sowieso nur noch für Netflix verwende und keine Inhalte mehr downloade, ist das kein Problem.
Zu den Sehgewohnheiten kann ich nur sagen, der Durchschnittsseher in der Schweiz (und wahrscheinlich auch in anderen europäischen Ländern) ist faul, bequem und eher ein Zombie, der alles über sich ergehen lässt.
Da wird der TV einfach eingestellt und geschaut. Wenn dann per Zufall die Analoge- oder SD-Version eines Sender erscheint, kümmert das niemanden. Wenn ich dann nachfrage, wieso sie nicht HD schauen, ernte ich erstaunte Blicke, ("HD was ist das", oder "da sieht man ja keinen Unterschied", etc.).
Werbung wird hingenommen, auch wenn sie 50% der Sendezeit ausmacht. Funktionen wie Pause, Spulen, Aufnahme nutzen? Fehlanzeige. Geschweige denn Replay, das haben die meisten gar nicht aktiviert und wissen auch nicht was es ist.
Da erstaunt es micht nicht, dass "fast" niemand Netflix nutzt.
Fazit: es sind wir Freaks, die alle diese Möglichkeiten und Funktionen nutzen und wir sind wahrscheinlich nur ca. 1% der Bevölkerung.
Aber da ich seit dem Netflix-Start in der Schweiz meine ATV2 sowieso nur noch für Netflix verwende und keine Inhalte mehr downloade, ist das kein Problem.
Zu den Sehgewohnheiten kann ich nur sagen, der Durchschnittsseher in der Schweiz (und wahrscheinlich auch in anderen europäischen Ländern) ist faul, bequem und eher ein Zombie, der alles über sich ergehen lässt.
Da wird der TV einfach eingestellt und geschaut. Wenn dann per Zufall die Analoge- oder SD-Version eines Sender erscheint, kümmert das niemanden. Wenn ich dann nachfrage, wieso sie nicht HD schauen, ernte ich erstaunte Blicke, ("HD was ist das", oder "da sieht man ja keinen Unterschied", etc.).
Werbung wird hingenommen, auch wenn sie 50% der Sendezeit ausmacht. Funktionen wie Pause, Spulen, Aufnahme nutzen? Fehlanzeige. Geschweige denn Replay, das haben die meisten gar nicht aktiviert und wissen auch nicht was es ist.
Da erstaunt es micht nicht, dass "fast" niemand Netflix nutzt.
Fazit: es sind wir Freaks, die alle diese Möglichkeiten und Funktionen nutzen und wir sind wahrscheinlich nur ca. 1% der Bevölkerung.
smid12'144 Beiträge
Spannend einfach, dass die Schweiz hier "extrem" ist.
Nur schon in UK ist VOD alltäglich.
Nur schon in UK ist VOD alltäglich.
spiceman534 Beiträge
robi, hab dir eine PN geschrieben.
spiceman534 Beiträge
Topic: Welches Netflix-Angebot nutzt Ihr am meisten? USA, UK, Canada, Schweiz...? Was spricht Euch am meisten an?
Ich habe gestern World War Z Extended Cut (USA) geschaut, und obwohl ich des Englischen mächtig bin, habe ich akustisch
so gut wie nichts verstanden.. so genuschelt haben die.. und sehr hektisch ist der Film. Für meine Begriffe schon zu viel
des Guten.
Ich habe gestern World War Z Extended Cut (USA) geschaut, und obwohl ich des Englischen mächtig bin, habe ich akustisch
so gut wie nichts verstanden.. so genuschelt haben die.. und sehr hektisch ist der Film. Für meine Begriffe schon zu viel
des Guten.
creep2'589 Beiträge
Topic: Welches Netflix-Angebot nutzt Ihr am meisten? USA, UK, Canada, Schweiz...? Was spricht Euch am meisten an?Nutze nur Schweiz. Ich will problemlos und ohne Anstrengung verstehen was gesprochen wird und micht nicht noch extrem auf eine Fremdsprache konzentrieren müssen.
des Guten.
Auch UT sind für mich keine Option mehr.
Ich nehme auch in Kauf, dass ich eine kleinere Auswahl habe und länger auf Inhalte warten muss. Es gibt so viele Sender und so viele Inhalte, dass ich immer etwas interessantes finde.
Die Zeiten sind vorbei, wo ich alles sofort haben musste und auch OT mit UT komsumiert habe.
Man wird halt älter und bequemer /emoticons/default_wink.png
smid12'144 Beiträge
Ich nutze in der Regel USA, weil die Auswahl wirklich massiv grösser ist. Auch bei klassischen Serien.
Zur Not stelle ich mal auf CH um.
Zur Not stelle ich mal auf CH um.
spiceman534 Beiträge
ok Smid. und guckst du die Filme/Serien dann auf dem Laptop, oder schliesst du diesen mittels HDMI Kabel
an deinen Fernseher an, um sie auf dem grossen Screen zu schauen? Lieblings-Inhalte?
an deinen Fernseher an, um sie auf dem grossen Screen zu schauen? Lieblings-Inhalte?
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #519
Bislang nur das CH-Angebot. (via Wii U, einige ältere Serien werden via Partnerins alter Wii am 4:3-Röhrer geschaut). Ausprobiert habe ich auch schon das NL- und US-Angebot. Solange ich bei den "offiziell" in der Schweiz erhältlichen Serien noch Interessantes finde, bleibe ich mal noch dabei. Unotelly & Co. kosten ja auch ein wenig Geld pro Monat.
MichelZ672 Beiträge
Nutze nur Schweiz. Ich will problemlos und ohne Anstrengung verstehen was gesprochen wird und micht nicht noch extrem auf eine Fremdsprache konzentrieren müssen.Naja, das zeug ist aber teilweise schon grottenschlecht synchronisiert....
Auch UT sind für mich keine Option mehr.
Ich nehme auch in Kauf, dass ich eine kleinere Auswahl habe und länger auf Inhalte warten muss. Es gibt so viele Sender und so viele Inhalte, dass ich immer etwas interessantes finde.
Die Zeiten sind vorbei, wo ich alles sofort haben musste und auch OT mit UT komsumiert habe.
Man wird halt älter und bequemer /emoticons/default_wink.png
Da strenge ich mich lieber ein bisschen mehr an /emoticons/default_smile.png
Seite 26 von 82 · 1'623 Beiträge in diesem Thema