Zum Inhalt springen

Netflix in der Schweiz?

1'622 Antworten252'885 AufrufeGestartet von Noel ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Netflix Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

Gelöschtes Mitglied 757
der Provider Quickline ist auf Rang 1 was das schnellste Streamen von Netflix angeht.

Swisscom und Sunrise befinden sich auf Platz 5 und 6.

Siehe Link : http://ispspeedindex.netflix.com/switzerland

Quelle Netflix.
Ich kann mit dieser Rangliste auch nicht viel anfangen. Der Stream gibt doch die Geschwindigkeit vor. Ob nun SD, HD oder 4K gewählt wird spielt auch eine Rolle.

Ich glaube kaum, dass die Filme in verschiedenen Qualitäten vorliegen und in Abhängigkeit der Internetgeschwindigkeit eingesetzt werden.

Aber trotzdem, 4MBit/s ist schon erstaunlich wenig. Damit wird SD noch tiefer liegen.

vagzubi1'319 Beiträge
Ich kann mit dieser Rangliste auch nicht viel anfangen. Der Stream gibt doch die Geschwindigkeit vor. Ob nun SD, HD oder 4K gewählt wird spielt auch eine Rolle.

Ich glaube kaum, dass die Filme in verschiedenen Qualitäten vorliegen und in Abhängigkeit der Internetgeschwindigkeit eingesetzt werden.

Aber trotzdem, 4MBit/s ist schon erstaunlich wenig. Damit wird SD noch tiefer liegen.
Belaste mal deine Leitung während du Netflix schaust.... Die Qualität schwankt, bzw Netflix passt die Streams der verfügbaren Bandbreite an...

robi6'764 Beiträge
Belaste mal deine Leitung während du Netflix schaust.... Die Qualität schwankt, bzw Netflix passt die Streams der verfügbaren Bandbreite an...
Das adaptive Streaming war lange einer der Vorteile von Silverlight vs. HTML5. dieses holt aber mit DASH (http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamic_Adaptive_Streaming_over_HTTP) auf. Netflix setzt wie Swisscom adaptives Streaming ein.

Gelöschtes Mitglied 757
Das wird schon so sein, nur wirklich aussagekräftig wären die Zahlen wenn Netflix zu jedem Providerwert den Mittelwert unter optimalen Bedingungen mitliefern würde. Oder zum Vergleich, was bringt SD-Inhalt bei einer 40Mbit Leitung im Vergleich zu HD-Inhalt bei einer 20MBit Leitung für Netflix-Ergebnisse?

Guest
Ich weiss nicht, ob dieser Link schon mal gepostet wurde:

https://www.werstreamt.es/

Damit lässt sich nachschauen, auf welchemn VoD Portal ein Film / eine Serie zu sehen ist...

Falls der Link nicht erlaubt und/oder schon mal gepostet wrurde, dann sorry und bitte löschen!

schnuerbel1'837 Beiträge
bearbeitet #486
Ich weiss nicht, ob dieser Link schon mal gepostet wurde:

https://www.werstreamt.es/

Damit lässt sich nachschauen, auf welchemn VoD Portal ein Film / eine Serie zu sehen ist...

Falls der Link nicht erlaubt und/oder schon mal gepostet wrurde, dann sorry und bitte löschen!
lol - dieser Thread ist wirklich gross und unübersichtlich geworden... und ja, der Link wurde schon vorher gepostet:

alviks3 Beiträge
bearbeitet #487
geht also doch; mein UE55F7080 hat seit letztem Wochenende Netflix darauf. Gemäss Angaben im Netflix-Konto ist das Firmware von der neueren F-generation (55F7005) . Der Gratismonat läuft und die Freude herrscht

frantic2'985 Beiträge
Jetzt kommt auch Sony mit einem Clound basierenden TV streaming Angebot. Auch für live TV!

Mehr über PlayStation Vue:

http://winfuture.de/news,84527.html

Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #489
klingt interessant, nur bis das bei uns ankommt vergehen wohl Jahre...^^

powerzug1'157 Beiträge
Jetzt kommt auch Sony mit einem Clound basierenden TV streaming Angebot. Auch für live TV!

Über das Thema zu sprechen ist viel zu früh für die Schweiz.

Snowman410'415 Beiträge
Über das Thema zu sprechen ist viel zu früh für die Schweiz.
Ob Sony das in der Schweiz anbieten wird, steht auch noch in den Sternen. In anderen Ländern bietet Sony auf der Playstation viel mehr Möglichkeiten an als in der Schweiz.

schnuerbel1'837 Beiträge
bearbeitet #492

Dies ist der Netflix-Thread. Diese "News" könnte höchstens dann Sinn in diesem Thread machen, wenn es sich um eine Alternative zu Netflix handeln würde.

Das tut es aber nicht.

Sony ist (obschon Rechteinhaber seiner eigenen Inhalte) seit Jahren nicht in der Lage, rudimentäre Dienste wie "Music Unlimited", "Video Unlimited", "Sony Entertainment Network", etc. in die Schweiz zu bringen. "Playstation Vue" gehört in dieselbe Tonne. Ich habe hier (mittlerweile) zwei Sony Xperia Handies, eine PS3 und einen Sony Fernseher. Überall ist dieses "...Unlimited"-Gedöns vorinstalliert und ist "leider in Ihrem Land derzeit nicht verfügbar" (obschon diese Dienste immer schön aktiv auf den Schweizer Sony-Seiten beworben werden). Sony kauft man sich hierzulande allenfalls wegen der Hardware - aber sicher nicht wegen den nichtvorhandenen Diensten.

Insofern kannst Du "Playstation Vue" für die Schweiz vergessen - und Deine News sind infolgedessen in diesem Thread eigentlich nur Spam (wenn auch von Dir natürlich nicht so beabsichtigt gewesen).

frantic2'985 Beiträge
Schade. Ich hatte schon die Hoffnung, dass es ein würdiger Konkurrent ist und später auch mal in die Schweiz kommt - wenn auch erst nach dem einen oder anderen Jahr... /emoticons/default_sad.png

creep2'589 Beiträge
auf meinem Apple TV heisst es schon wieder "Netflix ist derzeit nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut".

Schon letztes Mal diese Woche als ich Netflix benützen wollte kam diese Meldung.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

MichelZ672 Beiträge
Vielleicht regnets in der Wolke?

The Dude908 Beiträge
auf meinem Apple TV heisst es schon wieder "Netflix ist derzeit nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut".

Schon letztes Mal diese Woche als ich Netflix benützen wollte kam diese Meldung.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Versuche mal den Apple TV für einen Moment vom Internet zu trennen. Ev. auch bei Netflix abmelden und vom Strom nehmen. Ich hatte bei meinem Samsung TV auch schon die Meldung das ein Film/Serie derzeit nicht abgespielt werden kann. Es Gingen aber auch keine anderen Filme/Serien. Ich habe den TV dann vom Internet getrennt und anschliessend lief alles wieder wie gewünscht.

creep2'589 Beiträge
Versuche mal den Apple TV für einen Moment vom Internet zu trennen. Ev. auch bei Netflix abmelden und vom Strom nehmen. Ich hatte bei meinem Samsung TV auch schon die Meldung das ein Film/Serie derzeit nicht abgespielt werden kann. Es Gingen aber auch keine anderen Filme/Serien. Ich habe den TV dann vom Internet getrennt und anschliessend lief alles wieder wie gewünscht.
Hat nichts gebracht. Ich komme schon gar nicht auf eine Login Seite.

Muss ich ev. ein Update der Apple TV Software machen?

Aktuell habe ich 5.0.2 (4250) mit Jailbreak.

Wenn ich vom iPhone mit Airplay streamen will (Netflix Inhalte) kommt auch eine Fehlermeldung ImageUploadedByDigi-TV.ch1416132183.347422.jpg

vagzubi1'319 Beiträge
bearbeitet #498
Allenfalls musst du den ATV2 updaten .... Sollte schon einen JB geben für eine neuere IOS Version beim ATV2.

Da hast du dann Netflix schon auf dem ATV2 und muss nicht mehr via Airplay gehen.

creep2'589 Beiträge
Netflix ist bei mir schon auf der ATV und hat bis vor einer Woche noch funktioniert.

Wer von euch hat eine ATV2 jailbreaked wo Netflix noch läuft? Welches IOS habt ihr dort?

powerzug1'157 Beiträge
Zum Glück hab ich ATV3 Ha Ha Ha

Seite 25 von 82 · 1'623 Beiträge in diesem Thema